Frühlingscafé

Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

ich habe auch schon überlegt, ob ich die Iris ausbuddeln und höher setzen soll, trau mich aber nicht. Ich habe die Rhizome mit der Hand freigelegt und warte ab.

Frühstück ist fertig. Ihr könnt Euch nach Herzenslust an Süßem oder Herzhaften bedienen.
Malva

Beitrag von Malva »

Moin moin,

na GsD wenigstens wieder Heizung.

Kris, die Luise Bugnet hab' ich auch vorn in der Hecke, aber die Rugosa haben bei mir noch nie Auslaufer gemacht.

Ich hab' mal versucht die Endmoränenlandschaft wieder in Beetflächen rückzuverwandeln. Der Maulwurf war ja fast drei Monate damit beschäftigt Hügel hinzuzaubern. Obwohl ich schon mit der Rosengabel die Hügel zwischendurch "umgerührt" habe, ist's noch ganz schön hügelig.

Die empfindlichen Rosen waren wieder abgehäufelt, die Iris barbata sind zum großen Teil so eingedeckt mit Erde, daß ich die Rizome auch mit vorsichtigem Erdlockern nicht nach oben ziehen konnte, den Hemsaustrieb hab' ich vorsichtig mit den Händen freigekrazt, und dann hab' ich mit der großen Astschere Lichtkönigin Lucia, Caramella, Lord Byron, Golden Showers bodeneben zurückgeschnitten. Die sogenannten Beetrosen in diesem Hell-Dunkelbeet waren ja schon vorher d'ran. Sieht sehr! übersichtlich aus im Moment.

Soll ich die Iris jetzt ausbuddeln und wieder höher setzen, oder erst mal die hoffentlich trotzdem erscheinende Blüte abwarten? Was meint Ihr?

Im Moment macht's nicht so richtig Spaß.Mal sehen....ich geh morgen mal nach vorn ins Carportbeet.
Kris

Beitrag von Kris »

öööhhhmmm...9° ist dann doch etwas zu wenig, Maja :s10: :s12:
manche Tage sollte man einfach aus dem Kalender und dem Leben streichen :s02: Kopf hoch :s21:
Maja

Beitrag von Maja »

Die Heizung läuft übrigens, stehe aber weiter auf Störung. Es war kein schöner Tag, es ist ziemlich viel passiert, aber ich gehe jetzt zu GG aufs Sofa und genieße endlich die Wärme:s05:. Bis morgen:s01:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Das wäre dann doch mal 'ne lustige Kaffeerunde:s12:
Maja

Beitrag von Maja »

Ninna, du bist aber auch ein Wuselchen:s02::s02::s02: Was bei dir alles so abgeht, WOW!

Rosenfee, ich drücke dir die Daumen fürs Traumhaus!! Das wärs! Obwohl, bei so einem Dampfer fast mitten im Garten hätte ich Angst. Wenn der vor deinem Grunstück auf Grund läuft hast du die Passagiere alle im Haus.:s12::s12:
Maja

Beitrag von Maja »

[quote]Kris schrieb
:s01:
ohne Heizung bei dem Wetter, da kommt Freude auf :s06: gut, dass ihr noch den Kamin habt, Maja...
duschen geht ja grad noch so.....:s17::s17::s17::s17:

Neeee Kris, duscht du bei 9° Wassertemperatur?????????? Ich habs gemessen morgens um 7.00 Uhr. 9°!!!!! Da duscht doch kein Mensch mehr.

,
Kris

Beitrag von Kris »

meine Schwester und ich haben uns früher eben um die Puppen gestritten, Ninna :s12: das bleibt nicht aus ....
ich glaube, du machst 3 Kreuze, wenn bei dir alles fertig ist :s20:

gottseidank hab ich meinen Zahnarzt umme Ecke, dr wohnt ein paar Häuser neben uns und hat die Praxis auch hier im Ort, dann bekomme ich immer schnell Termin....Lust hatte ich natürlich nicht :s17:

hab eben noch meine Unterlage durchgesehen....vielleicht brauche ich garnicht so viel für die Krone zu bezahlen, denn ich hatte vor einiger Zeit meinen Tarif erhöht :s05: also kann dann doch Stauden kaufen :s12:

es fährt nicht zufällig jemand nach Lottum :s03: :s24: die haben meine " nochhabenwill-Rose Louise Bugnet

oder hat deine, so rein zufällig schon Ausläufer, Sarah...die findet sogar GG richtig toll :s05:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ninna, am Nord-Ostsee-Kanal gibt es keine Sturmflut mit Überschwemmung:s19:

Das ist ein Gartenausblick, oder?:s08:
Zuletzt geändert von Rosenfee am Dienstag 13. März 2012, 20:52, insgesamt 1-mal geändert.
Ninna

Beitrag von Ninna »

Isch habe fertig...:s21:...zumindest die doofe Toga! :s14: Das Glas konnte ich nicht abholen, es wurde am Freitag schon geliefert. Da mein Bruder am Freitag nicht in der Werkstatt war, hat er das gar nicht mitbekommen...
Das Bad werde ich morgen streichen, muss erstmal Farbe kaufen. Die Farbe die ich eigentlich nehmen wollte, hat wohl Frost abbekommen und ist steinhart geworden...:s17: Dumm gelaufen!
Meine Jungs haben heute Stress miteinander...:s14: ...wenn der Kleine am PC sitzt, hat der Große einen schlechten Ping oder so, weshalb er dem Kleinen den W-Lanstecker weggenommen hat. :rolleyes: Da es so auch nicht geht, hab ich kurzerhand den Netzstecker des W-Lanrouters gezogen und einkassiert. Deshalb hat der Große dem Kleinen dann auch noch das Netzteil vom PC geklaut. Nun müssen sie sich irgendwie einigen, sonst gibt es für beide kein Internet mehr! :s14:

Ach Rosenfee, sei froh das du dir das Haus nicht leisten kannst...:s14:...stelle dir mal vor, du bist gerade eingezogen und dann gibt es ein Unwetter mit einer Sturmflut und alles wird überflutet...:s14: :s22: :s02:

Kris, ist echt blöd mit den Zähnen...:s14:...mir ist gestern auch ein Stückchen vom Backenzahn abgebrochen. :verzieh: Ich war aber noch nicht beim ZA, hab diese Woche auch keine Zeit dafür...
Zuletzt geändert von Ninna am Dienstag 13. März 2012, 20:37, insgesamt 1-mal geändert.
Ginny

Beitrag von Ginny »

Boah, ihr habt ja auch nur Gruselthemen...............

verspätete Züge, abgebrochene und ausgefallene Zahnkronen, ausgefallene Heizung (wobei mir einfällt, dass ich immer schon so einen kleinen Campingkocher mit Gaskartuschen kaufen wollte, dass frau im Fall der Fälle wenigstens heissen Tee schlürfen kann) und der Wetterdienst meldet für Freitag 20 ° plus:s08:
Eigentlich wollten wir Donnerstag oder Freitag nach Holland fahren, aber Don. hat GG einen Termin in der Firma und Freitag ist es mir dann zu warm, um im Gartencenter zu stöbern. Es paßt eben nie so richtig.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

GG hat mal wieder einen Zug eher genommen und kommt eine Stunde später:s16: Fahre Bahn und Du kannst was erleben! Lokschaden, Kinder auf den Gleisen....
Kris

Beitrag von Kris »

:s01:
ohne Heizung bei dem Wetter, da kommt Freude auf :s06: gut, dass ihr noch den Kamin habt, Maja...
duschen geht ja grad noch so, aber Haare waschen mit eisigem Wasser....schüttel ...

Rosenfee, dein Traumhaus wäre auch was für mich....vor allem mit ebenem Garten :s02:
eigentlich könntest du Ninna doch etwas Arbeit abnehmen, wenn du Langeweile hast :s12:

komme eben vom Zahnarzt....gestern war ich schon da, weil mir bei einem Schneidezahn ein winziges Stückchen Füllung abgebrochen war...
gestern abend hantiere ich mit meiner Zahnseide und kling....fällt eine komplette (uralte) Füllung aus dem Backenzahn :s17:
also heute wieder hin und jetzt muss da dann doch eine Krone drauf....
für das Geld könnte ich mir sooo viele schöne Stauden kaufen :s12:
uli21

Beitrag von uli21 »

Tja, Marion, so ist eben das Pensionistenleben - die haben die senile Bettflucht.

Ich weiß allerdings mit absoluter Sicherheit, dass mir das niemals nie passieren wird - bin ja jetzt schon knapp 2 Jahre zu Hause und mich treibts selten vor 9 aus dem Bett....:s07:

Und weil du von Tag-Nacht-Umstellung geschrieben hast, jetzt kommt ja bald die Sommerzeit.:s07::s18::s18:
Ist zwar nicht exakt das gleiche, aber es ist mir gleich dazu eingefallen....:s17:
uli
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Na dann mal viel Glück, Rosenfee. Träume braucht doch jeder, oder? ;)
Ninna, wat mutt, dat mutt. :s17: Dein Tag sollte wirklich besser 48 Stunden haben. :D Nachbarin steht schon im Garten und gestern hat ein Nachbar den anderen Nachbar ganz heiß gemacht, als er mit dem Rasen mähen angefangen ist. :D Wie kann man bloß so bekloppt sein, da ist absolut nichts zum mähen! :s18: Aber er ist Rentner und hat sonst nix zu tun. Die stehen auch im Sommer schon um 5.30 Uhr draußen zum trimmen. :s14:
Ich bin mitten in der Tag-Nacht-Umstellung und bin hundemüde. Hab mir aber für morgen mit Nachbarin vorgenommen, endlich wieder mit dem laufen anzufangen. :s14: Vielleicht bin ich ja nachher noch etwas fitter, um ein bisschen im Garten zu putzen. :rolleyes:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ich habe ja fürchterlich viel Langeweile:s14: Also was machen? Surfen! Dabei habe ich mein absolutes Traumhaus entdeckt! 4 Zimmer, barrierefrei, Fußbodenheizung, Dachboden könnte noch ausgebaut werden, 120 m² Wohnfläche, 30 m² beheizbarer Wintergarten, 1300 m² Garten, und nun kommt's: Es liegt direkt am Nord-Ostsee-Kanal, kein Deich davor - freie Sicht auf den Kanal! Liegt in einem etwas größeren Dorf mit diversen Einkaufsmöglichkeiten und Ärzten, 20 km vom Kiel entfernt. Der Preis ist natürlich auch ein absoluter Traum:s14::s17: - sechsstellig, mit einer 4 vorne! Bis auf den Preis ist es genau das, was ich mir in schlaflosen Nächten immer so ausmale:s22: Jetzt müssen wir nur noch Samstag im Lotto gewinnen. Aber das sollte ja machbar sein:s12:
Ninna

Beitrag von Ninna »

Moin! :s01:

Maja, ich glaube du brauchst das Ohhmmmmmm viel dringender! :s14: Heizung kaputt und Kind bespaßen, alles kein Zuckerschlecken...:s17: Gut das du wenigsten einen Raum heizen kannst! Stelle dir mal vor, ihr hättet keinen Ofen...:s14: Das mit den Heizungsmonteuren empfinde ich auch als eine Frechheit! :s14:
Hier geht alles seinen geregelten Gang. Der Elektriker war nun da :s21:, irgendwann diese Woche kommt der Granitbauer noch mal und bringt die Sockelleisten an, Freitag und Samstag wollte der Wasserinstallateur kommen und das Bad fertig machen, dann kann es Samstagabend von unseren Gästen eingeweiht werden. :s22: :s21: Puh, Gott sei Dank, dann brauche ich oben das Bad nicht noch schrubben...:s14: :s21: :s02: Allerdings muss ich das Bad hier unten noch streichen, aber das ist nicht viel, das schaffe ich schon noch. :s22: Vorher muss ich allerdings noch die blöde Toga für Malte nähen. :rolleyes: Zugeschnitten und gesteckt hab ich sie schon, aber irgendwie drücke ich mich davor, wo ich nur kann...:s14: Ich hab keine Lust sie zu nähen! :verzieh: ...dabei braucht er sie morgen! :s14: :oah:

Rosenfee, klasse das ihr keine Stornogebühren zahlen müsst! :s21:

Ich geh dann jetzt erstmal. Muss meine Tischtücher noch zur Heißmangel bringen und das Glas für die Glastüren abholen, na ja und die schei* Toga ruft nach mir...:s14: Bis später! :s01:
Zuletzt geändert von Ninna am Dienstag 13. März 2012, 10:09, insgesamt 1-mal geändert.
Pru

Beitrag von Pru »

:s01:Guten Morgen,

ich schnappe mir einen Kaffee - schnapp! Danke! Heute ist so ein Tag, wo ich nur zu gerne gegen die Ungerechtigkeiten dieser Welt in's Feld ziehen würde. Nur wenn ich da so ganz alleine mit meiner Fahne in der Hand stehe, dann nutzt das ja nix, also werde ich halt dem Schmutz den Kampf ansagen und den Wischlappen schwingen. So arg gross ist der Unterschied eigentlich gar nicht, fällt mir gerade auf: Dreck ist Dreck, muss halt weg. (Wehe einer gründet 'ne Kampagne unter dem Titel):s02:

Halt, wollte doch Rosenfee noch schnell sagen: prima, das es so reibungslos geklappt hat mit der Absage.
Zuletzt geändert von Pru am Dienstag 13. März 2012, 10:01, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

wie wäre es mit Frühstück? Kaffee? Tee?

Maja, ich habe schon einen ganz runden Mund vom dauernden Ohmmmmmmsagen:D Geduld ist nämlich eine meiner herausragendsten Eigenschaften:s14::s14::s22:

Heute Morgen kam vom Hotel aus Potsdam die Mail, dass wir nichts für unsere Stornierung zahlen müssen:s08:
Maja

Beitrag von Maja »

Na Uli, da bin ich ja mal gespannt wo deine Tochter leztendlich hängen bleibt.

Ich selber habe einige Jahre für eine schweizer Firma gearbeitet im Jura, im franz. sprechenden Teil - bin völlig voreingenommen an den Job gegangen - und durch den täglichen Kontakt und den vielen Besuchen in der Mutterfirma ist mir die Lust an der Schweiz vergangen - etwas!! Als ich dann das Buch geschenkt bekam:
Autor Jean Ziegler - Titel: "Die Schweiz wäscht weißer"- dann wars komplett vorbei mit meiner Sympathie für die Schweiz.( Absolut lesenswert!!) Aber ich denke so ein Land hat jeder.
Uli, ich bin mal gespannt wie deine Tochter die Schweiz erlebt.
GG kann z.B. die Holländer - die Niederländer - nicht ab, ich dagegen liebe die Niederländer, die Art, die Sprache, die Landschaft, die Orte, die Gemütlichkeit....einfach alles.:s21:

So, unsere Heizung tut immer noch nicht. Im Wozi ist es dank Kamin wohlig warm, ins Bad - vom Wozi über 5 Ecken - kommt die Wärme nicht rein, aber ich habe GG eben einen Heizlüfter reingestellt.
Aber morgen soll doch das Ersatzteil geliefert werden. Es war ein farce heute, die Leute haben eine ganze Stunde mehr oder weniger rätselnd?? (Taktik Zeit zu schinden?) vor dem Gasbrenner gestanden um dann nach 1 Stunde mitzuteilen, dass exakt das Teil kaputt ist was 24 Stunden vorher auch schon klar war.:s17:

Morgen möchte ich endlich wieder eine funktionierende Heizung haben und es ist kids-Tag-Bespaßung weiterhin!

Rosenfee und Ninna, macht mal OOOHHHMMMMMMMMMMMMMMMMMMM!!!

Ich wünsche eine schöne Nacht:s01:
Antworten