Adventscafé 1

Ginny

Beitrag von Ginny »

Moin, moin,

danke für das leckere Frühstück, ein bißchen Milch für den Kaffee habe ich mitgebracht:s05:

Bild

Hier schneeregnet es schon wieder und ohne Licht geht gar nix:s18:

Eben war ich ganz oben auf dem Spitzboden und mußte entsetzt festsstellen, dass fast alle klaren Weihnachtskugeln aus Glas, die wie schillernde Seifenblasen aussehen, kaputt sind :s17:
Kein Wunder, dass GG die nicht gefunden hat.:s15:

Wer war denn schon im Weihnachtstrubel ? Ich wollte eigentlich heute nach OL fahren, aber bei dem Wetter.

@ Cristata, wir haben einen Zwischenschalter an den Nachtischlampen, damit kann man das Licht dimmen.
Zuletzt geändert von Ginny am Dienstag 6. Dezember 2011, 11:05, insgesamt 1-mal geändert.
Flower

Beitrag von Flower »

Ich bin der kleine Nikolaus,steh leider nicht vor
Eurem Haus,darum schicke ich Euch allen aus
weiter Ferne Tausend Zaubersterne.
Wünsche Euch allen einen schönen Nikolaustag.
Pru

Beitrag von Pru »

Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Tag!

Übrigens wurde gestern einer meiner Beiträge gekidnappt. Ich setze keine Belohnung aus, aber ich schreibe ihn auch nicht noch mal ... das wäre dann wirklich zuviel des Tatorts, gell?! :s02:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Ganz vergessen, wollte Euch noch einen schönen Nikolausi wünschen! Bild
Cristata

Beitrag von Cristata »

Ach schade, hab mich schon auf Schnee gefreut :(:s22:

Mich würde so ein Wecker nicht stören, wir haben sowieso fast jede Nacht Licht an, weil entweder GG oder ich über unsere Lektüre einschlafen und den Lichtschalter nicht mehr rechtzeitig betätigen können.
Zuletzt geändert von Cristata am Dienstag 6. Dezember 2011, 08:01, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

und danke fürs Frühstück *schmatz* :s13:

Ninna, Du brauchst den Schnee nur in unseren kleinen Ort schicken, die große Stadt bekommt dann halt nichts ab :s23:
Ninna

Beitrag von Ninna »

Moin! :s01:

Danke für das Frühstück! :s21: Heute brauche ich einen starken Tee zum Munter werden. Hab schlecht geschlafen. Die gestriegen Ereignisse haben nachgewirkt... :s17:

Abgeben kann ich von dem Schnee nichts mehr, der ist weg! :s02: :s21: ...und mich würde so ein Wecker auch in in Wahnsinn treiben!

So ganz langsam wird es hell. Dann werde ich knipsen gehen! :s02:
Zuletzt geändert von Ninna am Dienstag 6. Dezember 2011, 07:57, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

ein Wecker mit Lichtprojektion würde mich in den Wahnsinn treiben:s17:

Ninna, Du darfst den Schnee meinetwegen gern behalten, auch wenn Cristata anderer Meinung ist:s22:

Frühstück - guten Appetit
sarah
Beitrag von sarah »

ach herrjeh! ich kam grad auf die idee, mir wieder einen radiowecker zuzulegen und verzweifele bald.....also die uhrzeit mittels projetion an der wand!:s06: und regenbogenfarben kann man da einstellen und das zimmer wird kunterbunt:s06: und bei all dem chsnickschnack frage ich mich nun: warum gibt es noch keinen mit kaffeekochfunktion?:oah:
über den lichterschnickschnack kann ich getrost hinwegsehen bzw. den sehe ich eh nicht, da ich es stockdunkel brauche im schlaf und mir daher immer die augen verbinde:s12:
aber bislang hat noch niemand geschrieben, dass die klangwiedergabe gut ist....und das ist mir wichtig, da kanns von mir aus auch nächstens in regenbogenfarben zahlen auf die wände schmeissen....stört mich nicht:s20:
aber je mehr beurteilungen ich lese umso verwirrter werde ich:s09::s12:
uli21

Beitrag von uli21 »

sarah schrieb
uli21 schrieb
Also ich fand ihn schon gut - am Anfang kam er mir doch sehr seltsam vor, aber die Geschichte hat sich doch sehr dicht und spannend entwickelt.:s20::s20:
uli
ja, das schon, aber ich hätte den extra gesendet, als tukur-film (mit dem vorspann) und nicht als tatort. denn für einen tatort-krimi war der mir zu abgehoben und die dialoge oft zu elitär.
Meinst du, zu hoch für das gemeine Tatort-Publikum??:s17::s02::s02::s12::s12::s12:
uli
Cristata

Beitrag von Cristata »

Ninna, schick den Schnee bitte zu mir :s22: Hier gabs eher Schneeregen und es hat auch ein bißchen gedonnert und heftig gehagelt :rolleyes:
Ninna

Beitrag von Ninna »

Moin! :s01:

Ginny, das habt ihr ja gut hingekriegt...:s22: :s02: :s12: :s21:

Hier gab es heute Schnee! :s06: ...ist zum Glück nicht liegen geblieben. :s21:

Zum Tatort kann ich nix sagen, hab ich nicht geguckt. Nach Landlust hab ich auf mein Bett aufgepasst. :s22:

Die Tischler waren hier und nun bin ich platt! ...von den Ereignissen schreib ich im Küchentread weiter. :s14: :s17:
Zuletzt geändert von Ninna am Montag 5. Dezember 2011, 19:58, insgesamt 1-mal geändert.
sarah
Beitrag von sarah »

uli21 schrieb
Also ich fand ihn schon gut - am Anfang kam er mir doch sehr seltsam vor, aber die Geschichte hat sich doch sehr dicht und spannend entwickelt.:s20::s20:
uli
ja, das schon, aber ich hätte den extra gesendet, als tukur-film (mit dem vorspann) und nicht als tatort. denn für einen tatort-krimi war der mir zu abgehoben und die dialoge oft zu elitär.
sarah
Beitrag von sarah »

:s12: klasse, ginny:s21:
Ginny

Beitrag von Ginny »

werner schrieb
Wenn schon denn schon:

Würschdla (Plural von Würschdle)
http://www.speisekarte-d.de/diskussion/ ... mberg.html
werner
Beitrag von werner »

Wenn schon denn schon:

Würschdla (Plural von Würschdle)
Ginny

Beitrag von Ginny »

ich habe gestern keinen Krimi geschaut, hätte gerne Landlust gesehen, aber.........
Wir waren mit unseren alten Nachbarn in Leer auf dem historischen Weihnachtsmarkt und ich war total down.
Eigentlich wollten wir von hier mir dem Zug nach Leer fahren, aber der Zug ist uns vor der Nase entwischt, nicht weil wir zu spät waren, nein, weil wir vor dem Bahnhofstunnel gequasselt haben, gab so viel Neues.:s17:

Zum Glück hatten wir 3 größere Autos und ein Paar wollte eh solo fahren, also, nichts wie hin.
Dann sind wir vom Bahnhof Leer quer durch die Stadt gelaufen, haben im alten Teehaus Tee getrunken und sind dann auf den schönen historischen Markt gegangen, es war echt schön.

Nur das ich am Abend platt war.(und 14 Bahnkarten verfallen sind)
Zuletzt geändert von Ginny am Montag 5. Dezember 2011, 18:17, insgesamt 1-mal geändert.
Ginny

Beitrag von Ginny »

sarah schrieb
ok, das überzeugt mich schon mal, dafür hast du dir einen cshwäbischen kartoffelsalat verdient....
ganz bestimmt,
übrigens wurde kürzlich im ARD-Buffet Werners Lieblingsgericht gekocht:

Linsen mit selbst geschabten Spätzle und Saiten Würstschl.
uli21

Beitrag von uli21 »

uli
sarah
Beitrag von sarah »

ok, das überzeugt mich schon mal, dafür hast du dir einen cshwäbischen kartoffelsalat verdient....
Gesperrt