Herbstcafè 3
Hier gab es heute auch aufgewärmten Grünkohl und ich hatte noch genügend Kartoffeln in meiner Schüssel...
Es wäre auch niemand anderes hier gewesen, der sie mir hätte holen können.
Geschält habe ich sie nicht, sondern gepellt. Die gab es dann als Bratkartoffen dazu.
Lekka! Aufgewärmt schmeckt der Grünkohl noch viel besser!

Grünkohl mit ohne Kartoffeln geht gar nicht 
Wir wollten zuerst auch aufgewärmten Grünkohl essen, aber keiner hatte Lust in den Keller zu gehen, um den Topf wieder nach oben zu holen. Immerhin habe ich ihn am Morgen runter getragen.
Aber wir hatten ja noch Ausweichmöglichkeit, gestern sind Kartoffeln übriggeblieben und Eier waren auch noch im Haus:s13:

Wir wollten zuerst auch aufgewärmten Grünkohl essen, aber keiner hatte Lust in den Keller zu gehen, um den Topf wieder nach oben zu holen. Immerhin habe ich ihn am Morgen runter getragen.
Aber wir hatten ja noch Ausweichmöglichkeit, gestern sind Kartoffeln übriggeblieben und Eier waren auch noch im Haus:s13:
Ich auch! Leider ist es wirklich etwas groß, ich muss es wohl austesten, ob es vom Platz hinkommt. Bislang hatte ich keinen Platz für das Regal, deshalb musste es ins Lager. Aber es ist einfach zu schade um da einzustauben und es hat dort auch schon die eine und andere Macke bekommen...
Ihr dürft gerne zum Abstauben kommen, ich hätte hier auch noch mehr zum entstauben...
...besonders, wenn erst die Tür im Flur versetzt wird! 

Ihr dürft gerne zum Abstauben kommen, ich hätte hier auch noch mehr zum entstauben...

Sarah, nun hast du wenigstens einen triftigen Grund, für ein neues Objektiv!
Die sind ja auch nicht gerade günstig...
Krisl, ihr hattet heute Sonnenschein?
Hier war nur Nebel und in der Frühe Frost dazu. 
Rosenfee, von dem Büfet sieht man ja fast gar nichts auf dem Foto.
Ich finde es aber auch schön.
Ich mag son alten Kram.
Im Lager von meinem Bruder habe ich noch ein altes Regal stehen, war wohl auch mal ein Aufsatz von einem Büfet oder so. Ich bin am überlegen, ob ich das in den Essbereich der neuen Küche stelle und hab es mir heute ausgemessen. Leider hatte ich es allerdings etwas kleiner in Erinnerung...:verzieh: Mal sehen.
...ist ein wenig eingestaubt.

Krisl, ihr hattet heute Sonnenschein?

Rosenfee, von dem Büfet sieht man ja fast gar nichts auf dem Foto.

...ist ein wenig eingestaubt.

Ach, wie nett, Kredenzen und Buffets sind genau das, was mir im Moment fehlt und 'ne nette Oma würde ich auch dazu nehmen.
Ich hatte gerade einen kleinen Ausflug in die Moderne, will sagen in die Stadt, noch dazu in eine unschöne Ecke davon, eine ohne Bücherläden, Schnickschnackgeschäfte, Cafes, Plünnen- und Schuhläden. Sowas bekommt mir so gar nicht, hernach weiß ich immer, warum ich Hunde so darum beneide, dass sie sich schütteln können.
Den schönen Gartenstrauß wollte ich noch gebührend bewundert haben, einfach herrlich.
Ich hatte gerade einen kleinen Ausflug in die Moderne, will sagen in die Stadt, noch dazu in eine unschöne Ecke davon, eine ohne Bücherläden, Schnickschnackgeschäfte, Cafes, Plünnen- und Schuhläden. Sowas bekommt mir so gar nicht, hernach weiß ich immer, warum ich Hunde so darum beneide, dass sie sich schütteln können.
Den schönen Gartenstrauß wollte ich noch gebührend bewundert haben, einfach herrlich.
etwas Minzetee tut jetzt gut....lecker
hab nämlich einen langen Renn-Spazier-Gang gemacht...
bei dem herrlichen Sonnenschein hat`s mich nicht im Haus gehalten und im Garten ist nix zu tun.....
netterweise ist hier seit einiger Zeit überhaupt kein Wind und die Eichenblätter aus Nachbars Garten fallen wenigstens bei denen zu Boden und werden nicht zu uns rüber geweht
dein herrlicher Rosenstrauss bringt einige Erinnerungen an den Sommer, Ninna

bei dem herrlichen Sonnenschein hat`s mich nicht im Haus gehalten und im Garten ist nix zu tun.....
netterweise ist hier seit einiger Zeit überhaupt kein Wind und die Eichenblätter aus Nachbars Garten fallen wenigstens bei denen zu Boden und werden nicht zu uns rüber geweht

dein herrlicher Rosenstrauss bringt einige Erinnerungen an den Sommer, Ninna
:s05:einen fröhlichen winker in die runde....cristata und marion schaufel ich ein bisschen sonnenschein zu, damit shcnell feierabend für euch ist=)
nun brauche ich händeringend ein neues objektiv:oah:, mit tele ist das nicht so lustig....vor allem jetzt im dunklen november....und dann fahren wir nach leer, ich brauch noch ein paar details von der fassade des hauses, stuck usw.
ich stelle mal frischen kaffee und tee hierhin, tee ist aus dem minzenweg, eine minzenmischung und etwas zitroneverbene. ich halte mich an den kaffee, darf zur zeit keine minze trinken/oder bonbons u.ä., nehme grad globulis und da sollte man keinerlei minze zu sich nehmen.
:s05:bis später mal...
nun brauche ich händeringend ein neues objektiv:oah:, mit tele ist das nicht so lustig....vor allem jetzt im dunklen november....und dann fahren wir nach leer, ich brauch noch ein paar details von der fassade des hauses, stuck usw.
ich stelle mal frischen kaffee und tee hierhin, tee ist aus dem minzenweg, eine minzenmischung und etwas zitroneverbene. ich halte mich an den kaffee, darf zur zeit keine minze trinken/oder bonbons u.ä., nehme grad globulis und da sollte man keinerlei minze zu sich nehmen.
:s05:bis später mal...
-
Danke für das Frühstück! Ich nehme mir mal einen Tee, Brötchen und von dem lekkaren Quittenglee.
Meine Eltern waren gestern zum Kaffee hier, die letzten Kuchenreste verspeisen...
Nun muss ich neu backen.
Ich habe euch, den wohl letzten Garten-Strauß dieser Saison mitgebracht. Der Duft von Frau Eva Schubert und Martha, vermischt sich nun mit dem winterlichen Duftöl und ergibt einen süßlich-würzigen Duft...
Ich wünsche Euch einen guten Start in die neue Woche!

Danke für das Frühstück! Ich nehme mir mal einen Tee, Brötchen und von dem lekkaren Quittenglee.

Meine Eltern waren gestern zum Kaffee hier, die letzten Kuchenreste verspeisen...

Ich habe euch, den wohl letzten Garten-Strauß dieser Saison mitgebracht. Der Duft von Frau Eva Schubert und Martha, vermischt sich nun mit dem winterlichen Duftöl und ergibt einen süßlich-würzigen Duft...
Ich wünsche Euch einen guten Start in die neue Woche!