Herbstcafè 1

uli21

Beitrag von uli21 »

Da hast du tatsächlich großes Glück gehabt, Ninna!!
Und normalerweise kann man mit einem öl-losen Auto gar nicht mehr weit fahren, bis der Motor hinüber ist....:s07:
Somit war das ein richtiger Glückstag für dich!!:s21::s21::s21:
uli
Ginny

Beitrag von Ginny »

Oh Ninna, noch mal Schwein gehabt:s21:

Sohnemann hat so vor zig Jahren seinen R4 verschrottet.

Ich habe den Tatort auch nicht gesehen, habe mir im NDR3 Cornvall angesehen, d.h. das Ehepaar aus Itzhoe, das mit seinem Wohnmobil durch Cornvall gefahren ist.
Das war lustig, erinnerte mich an unsere 1. Fahrt durch Frankreich. Diese Ehepaar hatte auch eine Schlossbesichtigung auf dem Plan stehen, das ging erst nicht, weil dort gerade eine neuer Pilcher-Film gedreht wurde. Wie gesagt, sehr lustig und tolle Gärten gab es auch zu sehen.

Ich setze jetzt mal Teewasser auf:s05:
Ninna

Beitrag von Ninna »

Moin! :s01:

Ja, find ich auch, Franka Potente war klasse. Hab es auch gestern geschaut. Die Beate Uhse war eine mutige Frau.

Kris, weiterhin gute Besserung.

Cristata, ich wünsch euch auch ein paar schöne Tage. Ein wenig abschalten wird euch sicher gut tun. :s21:

Ich hätte heute fast mein Auto geschrottet...:oah: Das Auto fing plötzlich an zu klappern und ich wusste nicht warum. Hab GG dann angerufen, der meinte ich soll damit noch nach Hause fahren. Er hat dann nachgeschaut. Das Öl war alle...:s17:... die Kontrollleuchte ist wohl kaputt, aufgeleuchtet hat nichts, ich hab extra draufgeschaut. :s14: Das hätte einen Kolbenfresser geben können, dann wäre der Motor im A*sch. Puhhh, das hätte gerade noch gefehlt. Ich hoffe er hat keinen versteckten Schaden dabei bekommen... :s07:
Zuletzt geändert von Ninna am Montag 10. Oktober 2011, 15:31, insgesamt 1-mal geändert.
Kris

Beitrag von Kris »

wir haben Beate Uhse gesehen :s02: den Tatort dann auf 1 Festival, den fand ich auch nicht berauschend :verzieh:
Franka Potente war einfach wieder klasse ...

ich wusele etwas vor mich hin und muss in der Küche noch etwas in den Schränken räumen, weil ich unsere neuen
Pasta-Teller unterbringen muss..
die haben ja etwas größere Ausmaße...gibt´s momentan preiswert bei RE** mit den Rabattmarken...

die Rabattmarken erinnern mich immer an früher, wo meine Mutter immer ein kleines Kästchen hatte, wo die erst mal gesammelt wurden...
uli21

Beitrag von uli21 »

Hi Marion!
Du hast Mehl!:s24::s24:
Vielen Dank!
uli
uli21

Beitrag von uli21 »

Ich hab mir den Tatort gestern überhaupt geschenkt, war bei einer Freundin und dort haben wir gespielt.
Das war sehr nett und lustig, der Tatort hat mir gar nicht gefehlt.:s17::s02::s02:
uli
Ginny

Beitrag von Ginny »

Danke lecker, ich habe Hunger:grol: macht das usselige Wetter, 16° und Wind und Regen.
sarah
Beitrag von sarah »

Bild

ich hab grad alles gelöscht...aus versehen:s14:...also nochmal im telegrammstil:

kamin ist an
kaffe und tee (earl grey) fertig
kekse dazu
gute woche!:s12:
sarah
Beitrag von sarah »

hmm, das war aber mal wieder ein lahmer tatort....den beate uhse film hab ich aufgezeichnet, nachdem ich las, dass der regisseur jemand ist, den ich kenne:s20: hat mich richtig gefreut, zu lesen, dass er seinen traum geschafft hat: filmemacher. und bei solch einem projekt um die sendezeit hat er es ja wohl gecshafft:s19:
Flower

Beitrag von Flower »

:s01:Cristata ich wünsche euch ein paar schöne tage in Dresden.
Allen kranken und angeschlagenen gute besserung.
Mich hat es bist jetzt verschont.
Einen schönen abend beim Tatort.
Kris

Beitrag von Kris »

Cristata, ein paar schöne Tage wünsch ich euch auch :s01:

danke an alle für die Genesungswünsche.... den Viren wird jetzt der Kampf angesagt :s12:

Sarah, bei deinem Wochenendeinkauf fällt mir ein....gibt es bei euch nicht einen Lieferdienst von diversen Läden :s03:
bei uns kann man z.B. bei RE** anrufen, die Bestellliste durchgeben und es wird kostenlos geliefert...
und so ein Getränkeheini fährt hier auch regelmäßig rum...

so absolut nix tun fällt mir ja echt schwer, muss ich schon sagen :s10: aber da ich so ein Schlaffi momentan bin,
bleibt mir eh nix anderes übrig :s20:

kommt gut in die neue Woche :s01:
Ginny

Beitrag von Ginny »

ja, die wünsche ich euch auch, Cristata. Genießt die schönen Tage, was man gut und schön erlebt hat kann nicht schlecht wiederkommen.

Hier stürmt und regnet es, ist richtig grauslig:s04:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Cristata, ich wünsche Euch ein paar entspannte Dresden-Tage:s01::s01:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Hallo,

allen Kranken und sonstwie Angeschlagenen wünsche ich gute Besserung, da scheinen ja wieder ein paar Viren im Umlauf zu sein :s07:

Ninna, der Minikachelofen ist allerliebst =) Ich denke auch, so ein Kachelofen würde gut zu Deiner Landhausküche passen, gibts den nicht vielleicht auch in einem ganz zarten grau? Das passt doch eigentlich zu allem...

Hab heute auch ein bißchen im Garten gerödlet, Wetter war ganz okay und so konnte ich schon einiges abschneiden und aufräumen. Nun müssen noch die Taschen gepackt werden, Abendbrot wartet und morgen gehts los Richtung Dresden. :s01:
lubuli

Beitrag von lubuli »

sarah, du hast mehl. :s19:
lubuli

Beitrag von lubuli »

namen gibts da nicht, jedenfalls blüht sie dunkelrot.

ja sarah, es ist beschissen, wenn man dauernd bitten muss.
gottseidank hatten wir hier noch keinen rauhreif, aber ich hab ja die kübelpflanzen, die im winter rein müssen, schon an die hauswand gerückt. sind ja nicht mehr viele. hab in den meisten kübelb einjährige gepflanzt.
sarah
Beitrag von sarah »

ach lubuli, das ist alles ein graus, nicht wahr?!:s07:

ich wollte dich nochmal fragen, welche helleborus du mitgebracht hattest:s03: ich hab den namen vergessen...
lubuli

Beitrag von lubuli »

tja, das mit dem tragen ist so eine sache. ich darf ja auch nicht, aber nicht immer ist hilfe zur hand. gg kann ja auch nicht mehr und jedesmal einen nachbarn zu bitten, klappt meistens nicht.
also macht frau selber und darf dann dann den nächsten tag meist liegen. :s17:
jetzt säge ich mich durch den gefetzten holunder, kleine teile, die ich tragen kann.
muss vor dem nächsten sturm fertig werden, damit der holzschuppen nicht völlig zusammenkracht. bis jetzt ist nur das dach beschädigt. aber für die reparatur hol ich mir hilfe.

allen kranken und angeschlagenen ruhe und gute besserung!
werner
Beitrag von werner »

Matthias schrieb
...

Die Festplatte kann ich auch zusätzlich ohne Windows Start anschließen und dann habe ich Zugriff auf Daten, wie Bilder usw.
Aber um die Mails anzuschauen, muss Outlook gestartet werden.

...
Du kannst doch aber auf deinem neuen Rechner Outlook starten und dann mit "Datei" -> öffnen die Datei oulook.pst von deiner alten Festplatte öffnen. Dann kannst du deine alten Kontakte einfach in das neue System kopieren. Dies funktioniert nur wenn du tatsächlich Outlook benutzt und nicht Outlook Express. Bei Outlook Express musst du auf deiner alten Festplatte eine Datei *.wab suchen. Dort sind deine alten Kontaktdaten gespeichert. Wie du die ins neue System bringst weiß Google. z.B.

hier
oder hier
Zuletzt geändert von werner am Sonntag 9. Oktober 2011, 14:20, insgesamt 1-mal geändert.
sarah
Beitrag von sarah »

da verlasse ich mich nicht drauf - ich hab dieses jahr so viele schöne kübelpflanzen, ich würd dir den tag versauen mit lautem wehgeschrei, wenn diese schönen einen frosthauch abbekommen:s12:

matthias, ich hab dir eine mail geschickt:s24:

:s05:heut gibt es sauerbraten - ich freu mich schon die ganze woche drauf, jedes mal, wenn ich im kühlcshrank den topf sah, lief mir das wasser im munde zusammen:s05:
Zuletzt geändert von sarah am Sonntag 9. Oktober 2011, 13:43, insgesamt 1-mal geändert.
Gesperrt