Altweibersommercafé

uli21

Beitrag von uli21 »

Rosenfee schrieb
Ich zünde jetzt Kerzen an und koche Cappuccino - möchtet Ihr auch? Dazu gibt es Restekuchen: Kalter Hund:s13:
Prinzipiell ess ich eh sehr viele Kuchensorten, aber nur einmal aus Neugier:
Was ist ein kalter Hund??
uli
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Also hier ist es trocken und warm und ich habe Sohnemann bestochen, jetzt endlich den Rasen zu mähen und zu trimmen. Bevor da gleich ne Horde von 10 Kindern druch den Garten trampelt und alles mit in's Haus schleppt. :s17:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ich zünde jetzt Kerzen an und koche Cappuccino - möchtet Ihr auch? Dazu gibt es Restekuchen: Kalter Hund:s13:
Ninna

Beitrag von Ninna »

Rosenfee, ich glaube wir haben alle die Nase voll vom Wetter! Wobei wir ja eigentlich noch Glück hatten, andere standen oder stehen noch mit Haus und Hof unter Wasser...! :s14:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Marion, ich wünsche Dir auch gute Nerven für den Geburtstag:s21: Puh, wir sind damit GsD durch!

Habe ich schon gesagt, dass ich die Nase gestrichen voll habe von diesem blöden Wetter?:s17::s17: Ich wollte eigentlich heute Mittag nach einer Woche endlich wieder zum Garten - wieder nichts!
Ninna

Beitrag von Ninna »

Moin! :s01:

Maja, in eurer Haut möchte ich im Moment nicht stecken, mal ganz abgesehen davon, was alles orgarnisiert werden muss, ist es immer schwer damit klar zu kommen, den körperlichen und geistigen Verfall der Mutter mitzuerleben...:s07: Ich wünsch dir viel Kraft und immer die richtigen Entscheidungen...

Marion, gutes gelingen und starke Nerven für die Party! :s14: :s02: Wir sind für dieses Jahr schon durch damit! :s21: :s02:

Ginny, au weia...:s14:

Hab nun auch meinen Wochenendeinkauf hinter mich gebracht. War etwas mehr wie sonst, Sonntag erwarten wir Besuch zum Mittag. Ich freue mich zwar, aber Mittags ist immer blöd, da muss man nicht nur kochen, sondern auch backen, weil die Gäste zum Kaffee sicher auch noch da sind... Hab also volles Programm am WE, der Staub muss vor Sonntag auch noch etwas beseitigt werden...:s14:
Maja

Beitrag von Maja »

Moin moin,

danke für eure Kommentare, nee echt!!
Ich war gestern einfach nur fertig von dem Problemberg, der da vor mir stand und auch noch steht.

Malva, das war alles ok, ich verschließe die Augen nicht vor der Wahrheit die da auf uns zukommt.

Ginny, Generallösung ist gut, geht aber nicht so einfach aus verschiedenen Gründen. Mehr dazu aber an anderer Stelle.
Du hast da ja auch ganz schön Mist an der Backe. Menno....

Marion, viel Spaß heute mit der Rasselbande:s02:

Ich gehe jetzt einkaufen und dann Gulasch kochen, das macht den Kopf frei:s02:
Ich wünsche euch einen schönen Freitag.:s01:
uli21

Beitrag von uli21 »

Also dann - ein gutes Gelingen!!:s21::s21::s21:

- Die Geburtstagsparties meiner Tochter gingen meistens katastrophal aus, es kam meistens zu Streitereien und irgendwann war sie beleidigt und gekränkt und die Stimmung auf dem Tiefpunkt. Mädels halt!:s07::s17:
uli
Marion aus Ostfriesland

Moin!
Hier steht heute Kindergeburtstag an mit 10 Kindern... :s17: Einer wird zum übernachten bleiben. Muß gleich mal Großeinkauf erledigen. Für die hungrigen Mäuler wird heute abend beim Pizzataxi Familienpizza bestellt. Hab keine Lust mich zum kochen dahinzustellen und am Ende bleibt so viel übrig, weil sie einfach keine Zeit zum essen haben, oder den Bauch schon voll Süßigkeiten haben.:s14: Wünscht mir gutes Wetter!!!!!!! :s14: Dann kann sich die Meute draußen austoben. :s23:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,
danke fürs Frühstück :s13: Ja, endlich wieder Freitag :s05: das steigert die Laune, ansonsten hab ich schon ein wenig den Herbstblues :verzieh:
Maja, Du Arme, Ihr habt ja auch eine Menge Stress Bild
Ginny

Beitrag von Ginny »

Moin moin,

mal schnell einen Kaffee aufgesetzt und das Teewasser erhitzt.

In Rantum sind schon die Ersten schwimmen gegangen, ihren Strandkorb haben sie schon umgedreht. Ganz schön sportlich.

Mensch Maja, jetzt hast Du die A-Karte, das Alles ist ganz schön belastend, vor allem, weil Du nicht in der Nähe bist. Dazu ist die Untermieterin wohl auch nicht das Gelbe vom Ei, vielleicht solltet ihr eine Generallösung anstreben.

Ich bin auch gerade dabei, mich unbeliebt zu machen, habe meine Bruder mal nach den Abrechnungen für die letzten 5 Monate und die Beerdigung gefragt, schließlich hat er sehr viel Geld dafür bekommen. Er hat natürlich keine Ahnung, hat das Geld seiner Tochter gegeben, die hat alles geregelt. Den Rest hat er ihr geschenkt für ihre Arbeit :s17: Die Konten sind aufgelöst, dass Mutter ein Schließfach hatte, wußte er angeblich gar nicht.................Kann man glauben, muss man aber nicht.

Ja, das Leben hat immer Überraschungen parat, leider nicht immer nette.

So, ich wünsch euch einen schönen Tag, genießt die Sonne.
Ich fahre erstmal zum Wochenmarkt.:s01:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

heute gibt es frisches Zawiebelmett zum Frühstück, ich war nämlich schon los zum Einkaufen. Dazu natürlich frische Brötchen. Marmelade ist auch im Angebot: Erdbeer-Vanille, auf Joghurtfrischkäse ein Genuss! Kaffee und Tee sind Selbstgänger.
Leute, es ist Freitag - freut Euch aufs Wochenende:s19:

Maja, Du hast Post.
Malva

Beitrag von Malva »

Jetzt bin ich die ganze Zeit herumgesurft und habe gesucht. Ich möchte sooooo gern die Gesichter der Reinaissance sehen, hätte mich viel eher kümmern sollen.

Da hier ja auch die Katzen versorgt werden müssen ist es schwer einen Termin zu finden.
Malva

Beitrag von Malva »

Och Mensch, Maja. Das klingt ja wirklich mies. Ihr seid ja ordentlich gebeutelt. Das sind zu viele Baustellen. Ich hab' ja keine Ahnung von Vorgeschichten, aber Deine Mutter kommt sicher einfach nicht mehr zurecht allein. Ein weiteres Herauszögern von Betreuung hilft ihr nicht wirklich und macht Euch eindeutig krank. Du wirst nicht um Nägel mit Köpfen herum kommen. Das solltest Du jetzt wirklich angehen.

Wenn das jetzt zu sehr Eingriff in Deine Privatsphäre ist, entschuldige das bitte. Deine Zeilen hier waren richtig, da Du ja irgendwo auch mal abladen mußt, aber sie machen mich eben auch besorgt. So ganz unbekannt ist mir die Problematik nämlich nicht und so denke ich ein bischen Einblick in Deine Lage zu haben. Alles Liebe!

Cristata, ja ich bin am 25. bei Glockenblume und freue mich darauf Euch zu sehen. Umärmel Dich einfach mal.
Ninna

Beitrag von Ninna »

Ich such gerade welche im Internet, hab welche für 40 Euro gefunden. Das ist annehmbar. :s21: 7 Stück brauche ich und für die Haustür auch noch. Mal sehen was die aus dem Katalog kosten, hab ähnliche gefunden, lagen um die 100,-...:s14:...aber mein Vater kriegt die ja zu einem anderen Preis.
Zuletzt geändert von Ninna am Donnerstag 8. September 2011, 20:04, insgesamt 1-mal geändert.
Marion aus Ostfriesland

Jo Maja, für dich kommt es im Moment wohl ganz dicke. Aber es tut auch gut, wenn man sich das mal von der Seele schreiben kann. Damit hast du ja schon mal den ersten Anfang gemacht. Vielleicht solltest du dich da mal beraten lassen? Es gibt sicher auch Hilfegruppen oder andernweitige Anlaufstellen für solche Probleme. Da sitzen Leute, die die Problematik kennen und wissen was zu tun ist. Hol dir auf jeden Fall Hilfe. Alleine ist das nicht zu bewältigen. Schon gar nicht, wenn euch auch noch hunderte Kilometer voneinander trennen.
Ninna, ich such mir auch grundsätzlich das teuerste aus. :s10: Viel Spaß beim stöbern. :D
Ninna

Beitrag von Ninna »

Moin! :s01:

Maja, das ist ja Stress pur...! :oah: Das du da Magenscherzen bekommst kann ich nachvollziehen. :s07: Ich finde auch, das etwas geschehen muss, damit deine Mutter keinen weiteren Schaden anrichten kann...

Cristata, ich drück dich mal fest! :s06:

Ich war heute den ganzen Tag unterwegs, KG, Korkstudio, Baumarkt. Im Baumarkt ist mir mein Vater über den Weg gelaufen. Wir haben dann die Gelegenheit genutzt und sind zum Baustoffhandel gefahren mit dem mein Vater, bzw. jetzt mein Bruder zusammenarbeitet. Dort haben wir nach Beschlägen für die Innentüren geschaut und nun bin ich erschlagen...:s17: Die Auswahl ist einfach zu groß und mir gefallen natürlich nur die teuren...:oah: :s10: Jetzt hab ich hier einen dicken Wälzer liegen und hoffe, die von mir ausgesuchten liegen preislich in einem vernünftigen Rahmen...:verzieh: ...sonst kommen erstmal nur die alten Griffe an die Türen und die neuen Beschläge dann später. Ich kaufe nichts, was mir nicht gefällt. :s14:
uli21

Beitrag von uli21 »

Ich geh in die Technikecke!:s24:
uli
werner
Beitrag von werner »

uli21 schrieb
Sagt einmal, was ist das neuerdings - es scheinen in manchen postings einzelne Wörter in GRÜN und doppelt unterstrichen auf, wenn man dann da draufklickt, kommt irgendeine Werbung??

Bei deinem Post, beispielsweise, Rosenfee, im ersten Satz das Wort hier und im letzten das Wort schon....
Faszinierend - jetzt hab ich es fett geschrieben, jetzt ist es auf einmal bei mir grün, fett und doppelt unterstrichen - und bei Rosenfee ist es wieder ganz normal....:s03::s03:
Ich würde mal behaupten dass du dir da eine Adware (Kofferwort aus engl. advertisement (dt.: „Reklame“, „Werbung“) und Software) eingefangen hast. Diese Adware nistet sich in deinem Browser ein und verändert die Seiten die du herunterlädst so dass dort Links auf Werbung eingefügt werden.

Meist fängt man sich sowas wenn man auf seinem Rechner irgend ein tolles Tool wie z.B. Wetteranzeige, Preisalarm oder sonstigen Mist auf seinem PC installiert hat.

Von einem aktuellen Virenscanner müsste sowas erkannt werden.
sarah
Beitrag von sarah »

mensch maja, das ist ja alles schrecklich!:s07::s18: da muss doch was passieren, bevor deine mutter noch haus und hof unwissentlich verscherbelt:s17: kannst du da nichts unternehmen, dass sie keine geschäfte mehr tätigen kann? das klingt zwar schrecklich, ist aber doch zu ihrem wohl.
schade dass du dort in der nähe niemanden hast, der mal bei ihr vorbeischaut....denn das wird ja nicht besser....:verzieh:
Gesperrt