Advents-Café 1

Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ja, Uli, die Farbbeschreibung trifft des Pudels Kern:s21::D

Kris, ich habe das Gefühl, dass dieses Jahr bei ganz vielen Leuten gestrichen werden kann:verzieh: Gut, dass Ihr noch eine Heizung habt. So braucht Ihr wenigstens nicht zu frieren.
Kris

Beitrag von Kris »

boaahh....als ob ich momentan nicht genug an der Backe habe, jetzt muckt auch noch der Kaminofen :s17:
wollte eben Holz nachlegen und da sehe ich, dass die Abdeckung von der Feuerstelle runtergebrochen ist,
an einer Seite hat sich das Ding gelöst und hängt jetzt quer im Feuerraum :grol:
das blöde ist ja, dass wir den Ofen komplett umbaut haben....wenn man das nicht so reparieren kann (wenn überhaupt) muss alles abgeschlagen werden....
na prost Mahlzeit....eigentlich wollte ich mit meinem Weihnachtsgels was anderes anfangen....Sch..... :s04:
dieses Jahr sollte komplett gestrichen werden :s20:
uli21

Beitrag von uli21 »

DUNKELRABENHÖLLENSCHWARZ??:s17::s02::s02::s02:
uli
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Mein Ausleihprogramm auf dem Bibliotheks-PC hat die Grätsche gemacht:s09: Jetzt sitzt seit 2 Stunden unser Informatik-Helferlein und sucht den Fehler. Hoffentlich ist da noch was zu machen. Sonst sehe ich schwarz, schwärzer am schwärzesten:s17: (beim PC gibt es diese Steigerung!!!!)
Ninna

Beitrag von Ninna »

Lass ihn doch einfach nicht rein! :s14: :s22: Wäre schön wenn das so ginge, nech? :s20:

Ich fahre nachher wieder zum Aqua-Cycling! :s05:
Flower

Beitrag von Flower »

Ich war auch schon fleißig 1 std. pilates.
Morgen kommt wohl der muskelkater zu besuch. :s02:
Ninna

Beitrag von Ninna »

Moin :s01:

hier hat GG heute früh um 4 Uhr schon gefegt, um es dann vom Schneeschieber wieder zuschippen zu lassen...:s17: Also musste ich auch noch mal schippen, mit einem Arm. Gut das der Schnee so schön fluffig ist! :s21:
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Ja, nun ist der Kronleuchter auch wieder zu sehen. ;)
sarah
Beitrag von sarah »

moiiinsen:s01:
nun klappt wieder alles, ja? denn heut kann adminchen auch nicht viel machen, er ist ja noch in frankfurt und dann sitzt er in den zügen (sofern das klappt bei den verhältnissen) und wird entsprechend spät wieder hier sein.
ich befürchte übrigens, dass man ohne range rover kaum den feldweg entlang zum hof kommt:s06:
Marion aus Ostfriesland

Apropos Bilder von Sarah nicht zu sehen. Ich habe auch Probleme mit der Internetgeschwindigkeit. Obwohl ich vollen Empfang habe, ist das wohl durch den Schnee alles etwas gedämpft und verlangsamt. Gestern abend habe ich kurze Zeit gar keinen Empfang gehabt. :s06:
Marion aus Ostfriesland

:s01: Moin!
Heute war ich auch schon fleißig. Mußte aber erst mal 10 Minuten den Schneeschieber suchen. Heute morgen habe ich den Lütten schon zur Schule gebracht. Er sollte heute ( er hat es angeboten ) einen geschmückten Tannenbaum mitbringen. Ich hab noch so ein uraltes künstliches Teil stehen gehabt. ;) Anschließend schnell beim Kaufmann lang und dann war Schneeschieben angesagt. Nachbarn gegenüber kamen dann auch gleich raus. Gemein war, daß die zu dritt waren ( Mama, Papa, Kind ) Ich hab dafür noch die Straße etwas frei gemacht, denn wenn es glatt ist, hab ich immer Probleme, auf unsere Auffahrt zu kommen. :s17: Geht nur mit Anlauf.:s07: Schwer war das Schiebe auch nicht, aber völlig ungewohnt. Morgen gibt es bestimmt Muskelkater. :s04:
Ginny

Beitrag von Ginny »

moinsen,
Frühsport, äh schneefegen erledigt, ging richtig gut, Pulverschnee vom feinsten:s19: sogar für die Vögel habe ich gefegt. Es sieht zwar drollig aus, wenn die Amseln bis zum Hals im Schnee versinken, aber für sie Schwerstarbeit.
Jetzt einen heißen Rosenfeekaffee, danke, und dann auf zum WoMarkt, hoffentlich sind noch nicht so viele Leute unterwegs.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ich sehe gerade, dass Sarahs Bilder auch alle nicht zu sehen sind. Da gibt es wohl Serverschwierigkeiten:verzieh:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

ich konnte heute gar nicht den ARTventskalender öffnen:( Ist es bei Euch auch so?

Ja, bei diesem Pulverschnee macht das Schnee fegen Spaß. Bei der Gelegenheit habe ich eine Brötchenauswahl mitgebracht. Nachher gibt es auch noch Heringssalat, aber das dauert noch. Tee und Kaffee sind natürlich fertig.

Ich habe GsD noch Goretex-Winterstiefel vom letzten Jahr! Schuhe kaufen ist für mich eine soooo mühsame Angelegenheit:s17:
uli21

Beitrag von uli21 »

Gestern war bei uns der erste Schnee auch sehr nß und schwer, heute ist es schon mehr Schnee. Aber eigentlich ist es herrlich!!
Wenn man nicht grade unterwegs sein muß - was ich ja nicht muß.
Hab mir heute nur das Vergnügen, mein Kind mit dem Auto von der U-Bahn abzuholen, gegönnt - das war eine ganz schöne Rutschpartie.
uli

Wenn du zuerst in den Schnee steigst und dann dort erst wegschaufelst, hast du die Fußabdrücke fest in den Boden gedrückt und die Schauflerei wird mühsam.:s07:
Malva

Beitrag von Malva »

Ach ja, ich habe noch normale Schuhe an, arbeite mich immer von der Haustür wo der Schneeschieber steht, weiter in Richtung Straße und Bürgersteig. So gehe ich ja nur auf dem schon geräumten Stücken. Und Socken hatte ich dabei übrigens auch an. Ganz schön ungewohnt. :s02:
Malva

Beitrag von Malva »

N'Abend!

Uli, über Dein bei uns ist ja schon richtig viel Schnee mußte ich eben ganz schön schmunzeln. :s19: Ich denke, hier können wir locker mithalten mit der Schneemenge. GsD war ich nicht in dem schmalen 30 km Streifen, der gestern 50 cm Schnee abbekommen hat. Mit reicht es aber auch so. Heute war ich dreimal draußen zum Schieben. War aber richtig einfach heute, obwohls die größte Menge war. Der Schnee war heute so schön trocken und leicht, den konnte man gut weit schmeißen und es klebte auch nichts am Schieber fest. Gestern war's obwohl nur wenig, richtig eklig. Saukalt und elendiger Wind. Vorgestern war der Schnee sehr nass und sauschwer. Heute hat's jedenfalls sogar Spass gemacht.:s22:
Zuletzt geändert von Malva am Donnerstag 2. Dezember 2010, 22:10, insgesamt 1-mal geändert.
uli21

Beitrag von uli21 »

:s01::s01::s01::s01::s01:
Hab auch schon nach Schneeschuhen (moonboots) gesucht - bei uns ist jetzt ja schon richtig viel Schnee.
Ich fürchte, ich werde mir auch ordentliche, dichte und warme Winterschuhe kaufen müssen.:s18::s07:
Weil Moonboots, wie ich sie mir vorstelle - Stiefel aus wasserfestem Material, in die man von oben reinschlüpft, ohne irgendwelche Verschlüsse (Zipp oder Schnürbänder) gibts ja anscheinend kaum noch.:s06:
uli
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

hier ist jetzt auch alles weiß geschnieselt, sieht ja toll aus, aber mir fiel siedenheiß auf, dass ich gar keine vernünftige Winterstiefel mehr hab, jedenfalls keine mit dicker rutschfester Sohle, die vom letzten Winter sind definitiv hin und mit den schicken Stiefelchen war das heute eine ganz schön schlitterige Angelegeheit :s17: Also ist mal wieder Schuhkauf angesagt...und da nicht nur kleine Jungs, sondern auch erwachsene Mädchen manchmal cool sein möchten, muss ich aufpassen, auch wirklich winterfeste Schuhe zu kaufen und nicht wieder modisch-schicke :s22:

Kekse haben wir auch noch nicht gebacken, ich fahre Sonntag zu meiner Mutter, meine Schwester mit ihren beiden Lütten kommt auch und dann machen wir einen kleinen Familienkeksbacktag. Ist mit mehreren doch viel lustiger :s08: auch das lästige Aufräumen und Saubermachen hinterher.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ich hatte meinem "Kleinen" heute Morgen auch ein paar Takte erzählt...Er kam heute Mittag nach Hause und berichtete, dass die anderen Mütter so ziemlich den gleichen Wortlaut gebraucht hätten:D

Kekse backen ist auf Wunsch unseres Sohnes auch in den nächsten Tagen noch dran. Bisher konnte ich mich noch nicht aufraffen. Mir graut immer vor dem Chaos danach in der Küche. Und allein hat Söhnlein keine Lust.
Gesperrt