Sommercafé 5

sarah
Beitrag von sarah »

Malva schrieb
Eigentlich nur Rosenberatung
Bild eigentlich...Bild
Malva

Beitrag von Malva »

Ich warte auch dringend auf ein bischen Nässe von oben damit ich ein paar Sachen einpflanzen kann. Heute war ich bei Abel. Eigentlich nur Rosenberatung für eine Freundin mit der ich mich dort getroffen habe, aber 3 Rosen, 1 Hortensie, 2 Sonnenhüte und ein Helenium sind in meinem Kofferraum gelandet. :s05:

Viel Spass den Abfahrenden, Cristata, hier bin auch eher ich diejenige, die 'nen dicken Koffer anschleppt. Und schön, dass Ihr wiederda seid, Kris. Toll, dass Ihr so genossen habt.

Ich bin im Moment auch nicht offen für warme Mahlzeiten. Heute gab's wieder verschiedenen Käse mit Birnen. :s19:
sarah
Beitrag von sarah »

ich sitz hier schon mit wärmflasche im rücken....und müsste längst im bett sein:s16::D
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Minimal-und Deep House Musik. Ist mir auch nicht geläufig. Gibts das auch bei Youtube? :s12:
Haben bis jetzt auf der Terese gesessen und gehen nun in's Bett. Morgen wird es wieder so *warm*. :s16: Dabei hab ich doch heute meine 4 Hostas bekommen und nun kann ich die gar nicht einbuddeln. Naja, Donnerstag soll es ja schütten mit Pausen. Vielleicht dann.
sarah
Beitrag von sarah »

schön, dassewiddadaabiss:s20::s12:
Kris

Beitrag von Kris »

bin widada :s01:

muss gleich kochen, deshalb nur ganz schnell....

wir hatten ein supadupa Wochenende :s05: die Unifete war klasse, die Arbeiten der Studenten auch (von der Tochter natürlich am Besten :s02: )
immerhin hat sie die ganze Software selber gemacht und sich die dazugehörige Technik selbst beigebracht...
wir waren echt stolz :s10:
abends haben wir dann zu Minimal- und Deep House-Musik getanzt, wusste bis dato nich mal, das es so was überhaupt gibt :s12:
eigentlich nur gebumbe, ohne erkennbare Melodie, aber wir haben brav rumgehampelt und Tochter meinte nur....cool, dass ihr so was mitmacht :s12:

Sangerhausen war traumhaft, war das erste mal da und wir haben auch eine Rose mitgenommen :s10: GG fand sie toll.... die Hella

jetzt geht´s erst mal köcheln ...
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Das hört sich bei Euch ja nach mächtig viel Umbau an, Ninna.Du schreibst von grünen Fenstern. Sind das Sprossenfenster?
Ninna

Beitrag von Ninna »

Hallo :s01:

Cristata, schönen Urlaub und viel Spaß! :s01:

Ich esse auch lieber Nektarinen als Pfirsiche. :s14: Ich mag diese pelzige Haut auch nicht...:s14:

Marion, ja schade, aber zu Hause kann man sich das ja auch schön machen...

GG hat heute, zusammen mit meinem Vater, die Fenster eingebaut. Sie sind noch nicht ganz fertig geworden und ein Fenster fehlt noch außerdem auch noch die Terassentür, die ich in der Küche haben möchte. Dafür muss GG aber noch ein Loch in die Wand hauen... :s14: Aber die grünen Fenster sind richtig schön! :s08: :s05: Ich freue mich richtig und bin nun gespannt wie wohl die neue Haustür aussehen wird. Die kommt leider erst in 2 Wochen...
Außerdem war gestern jemand da, der unsere Eingangstreppe bauen wird. Wir müssen uns nur noch den Granit aussuchen. :s21: Ein Freund von uns war heute auch hier, der schickt uns demnächst seinen Chef vorbei, der soll uns einen Kostenvoranschlag für eine Fassadendämmung machen. So langsam geht es los hier mit den Bauarbeiten...:s21:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Hallo Cristata,

bei Euch stapelt GG das Gepäck? Erstaunlich - bei uns bin ich es immer...Viel Spaß Euch beiden:s19::s19:

Platte Pfirsiche sind Wildpfirsiche oder auch Weinbergpfirsiche.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

mal kurz hier reingeschaut, bin gerade am bügeln und packen. Und im Flur stapelt sich das Gepäck, wundere mich gerade, was GG alles für vier Tage mitnehmen will :s06: schlimmer als jede Frau :s12: morgen früh gehts dann los, freue mich schon, hier mal rauszukommen und mache mir nicht mal Gedanken um den Garten. Nachbarin gießt die Töppe und der Rest muss sehen, wie er klar kommt :s10: Vielleicht gibts ja ein bißchen Regen...

Marion, schade, dass es mit Euren Tripp nichts wird, aber Du hast recht, wer weiß, wofür es gut ist...

Platte Pfirsiche :s03: Muss man die kennen?
sarah
Beitrag von sarah »

hier gibts was laufendes: nudelauflauf:s12:
Maja

Beitrag von Maja »

Diese platten Pfirsiche kenne ich auch schon viele Jahre aus dem Ausland, schmecken ja auch gut, aber seit es Nektarinen gibt fahre ich da noch viel viel mehr drauf ab. Und Kirschen sowieso!!

Altbierbowle:s13::s13::s13: Ach wie lekka, die habe ich schon 20 Jahre nicht mehr getrunken (die gibts hier nicht). Das wärs jetzt!!!

Schade Marion, aber ich sehe es auch so, wer weiß wozu es gut ist.

So, der Garten schreit wieder nach Wasser und GG nach Azung....hab gestern Hähnchen gegrillt, den Rest gibts heute mit Salat.
sarah
Beitrag von sarah »

marion, schau doch mal im gartenbuch, ich hab wieder ein wasbinich:D
sarah
Beitrag von sarah »

Marion aus Ostfriesland schrieb
Platte Pfirsiche? :s03: Ich esse lieber Nektarinen, die sind nicht so kuschelig beim reinbeißen. :s10:

huuuuuuh, du meinst wohl pelzig *schüttel*

:D Man wird noch zur Schnapsdrossel hier.
besser als hupfdohle, oder?Bild
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Platte Pfirsiche? :s03: Ich esse lieber Nektarinen, die sind nicht so kuschelig beim reinbeißen. :s10:
Nachdem unsere Nichte nun abgesagt hat und ich irgendwie auch nicht alleine, also ohne Kinder wegfahren mag, bleiben wir nun hier. Außerdem kann mit Schwieva jederzeit was sein. Zwar schade drum, aber wer weiß, wozu das noch gut ist, daß wir nicht fahren. :s14:
Ich hab mir erst vor ein paar Tagen 4 Horrorfilme bestellt, sind heute gekommen. Die schau ich aber auch im Moment nicht an, viel lieber sitze ich auch abends draußen und genieße die laue Sommerluft. Gestern gab es Cocktail, heute Altbierbowle. Nach dem Grillen natürlich. Man muß ja Grundlage haben. :D Man wird noch zur Schnapsdrossel hier.
Ginny

Beitrag von Ginny »

Rosenfee schrieb
Ich habe mein Mittagsschläfchen gerade beendet:s22:

Wir essen im Moment Kirschen pfundweise - die haben ein Aroma in diesem Jahr, einfach herrlich:s13::s13: Und die platten Pfirsiche und Nektarinen sind hier auch der Renner!
Kirschen sind oberlecker aber leider gab es heute keine türkischen mehr, nur welche aus dem Alten Land und die sind nicht so knackig.

Diese platten Pfirsiche gab es schon vor 20 Jahren in F, erst seit ca. 3 Jahren sind sie hier auch zu haben. Leider werden sie oft zu früh geerntet.
Maja

Beitrag von Maja »

Wir waren gestern auch bis Mitternacht draußen, aber manchmal läuft die Kiste trotzdem, weil das Ausschalten nach den Nachrichten vergessen wurde:s06::s12:
An solchen tollen milden Abenden ist es Pflicht draußen zu sein, auch wenn ich schon mindestens 30 juckende Mückenstiche habe:s06: aber eine Jacke und lange Hose geht auch nicht.:s18:
sarah
Beitrag von sarah »

Ginny schrieb
im Sommer gibt es hier kein TV oder nur selten.
das halte ich grad so ähnlich, die abende sind mir viel zu kostbar, als dass ich sie im haus verbringen möchte. und so nehme ich halt interessante sendungen/filme auf......aaaaaaaaaber weil ich ja schon während der wm einiges aufgenommen habe ist so langsam mal die feschtpladde voll:s12: vermutlich muss ich dann in kalten monaten mal einige wochen lang filmmarathon machen Bild
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ich habe mein Mittagsschläfchen gerade beendet:s22:

Wir essen im Moment Kirschen pfundweise - die haben ein Aroma in diesem Jahr, einfach herrlich:s13::s13: Und die platten Pfirsiche und Nektarinen sind hier auch der Renner!
Ginny

Beitrag von Ginny »

im Sommer gibt es hier kein TV oder nur selten.

Ich glaube, heute wird wieder ein schöner Garten aus Hessen gezeigt.:s24:

Es soll nicht heiß werden, es ist schon so.
Wir waren in OL auf dem WoMarkt, haben frisches Obst, Gemüse und Eier eingekauft. Dort gab es Aprikosen, ein Traum von Aroma,:s13: eine spezielle Sorte aus F, die es nur 3 Wochen lang gibt.

Und weil es brüllend heiß ist, mach ich jetzt ein Mittagsschläfchen.
Gesperrt