Neuer Katzenthread

Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Oh Marion, du hast deine Hand doch hoffentlich mit Kodanspray desinfiziert ?!
So eine wilde Katze ist immer gefährlich, manche beißen sofort zu.
Wehrt sich eure Katze denn nicht ?

Im vorigen Garten haben wir mit den Nachbarn zusammen einen frechen Kater immer mit Wasser nass gespritzt, wir hatten überall gefüllte Wassereimer stehen. Der war so frech und sprang sogar gegen die Scheiben, wenn Benny oder Kira von den Nachbarn dort lag.
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

:verzieh: Der weiße Kater ist schon wieder da. Nun muß ich euch mal erzählen, was hier gestern noch abgegangen ist. Mikesch lag auf dem Gartenstuhl und der weiße Kater saß auf der Bank am Teich. Ich also raus, wollte den weißen Kater mal streicheln gehen. Mikesch ist natürlich auch gleich aufgesprungen, wie ich die Terassentür aufgemacht habe. Kaum sah der weiße Kater ihn, ist er auf ihn losgegangen. Ich konnte das Tier nicht mehr halten, der war wie irre. Hab ihn hochgenommen, da hat der mich gebissen und gekratzt wie ein Wilder. :grol: Er ließ sich überhaupt nicht verscheuchen. Habe ihm eins auf die Nase gegeben, hab ihn wegeschmissen und er ist immer wieder auf Mikesch los. Dann hab ich Mikesch mit reingenommen und die Nacht über dringelassen.:( Sollte der weiße Kater das noch mal machen, landet er in meiner kleinen Teichschale!:grol: Und zwar im hohem Bogen. Sollte auch das nichts bringen, werde ich ihn eiskalt zum Tierheim bringen.:s14: Irgendjemanden muß er doch gehören. Finde es unverantwortlich, das der noch nicht kastriert ist. Im Tierheim wird man schon dafür sorgen.:s24:
Boah, bin immer noch stinkwütend und meine Hand tut mir auch noch weh.
Heckenbraunelle
Beiträge: 3049
Registriert: Donnerstag 26. September 2002, 12:25
Wohnort: VIE in NRW

Beitrag von Heckenbraunelle »

eure nicky ist wirklich ne ganz schöne, ginny! und das ringelschwänzchen ist ja echt der hit!

freu mich schon auf neue fotos von dir, marion - deine schilderungen von eurem katzen-leben bei euch daheim und im garten find ich ja auch schon klasse.
Wolfgang-R
Beiträge: 6239
Registriert: Freitag 27. September 2002, 13:07
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfgang-R »

..schöne Aufnahmen Ginny:s21:

..nett erzählt Marion:s02:
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Och, ist die putzig! Ist ja wirklich ein richtiger Teddy.:s08:
Tja, einen roten Kater habe ich ja schon. Nur der ist momentan eigentlich nur noch draußen, kommt nur noch zum fressen rein.:rolleyes: Selbst schlafen tut er auf der Terasse im Gartenstuhl. Naja, er hat ja auch jede Menge Ärger im Revier, denn der weiße Kater kommt alle naselang, will meine Ronja anbaggern und bespritzt dabei Mikesch's Revierbüsche.
Ronja ist ein richtiges Biest. Obwohl sie ja sterilisiert ist, macht sie dem weißen Kater doch noch Avancen. Schmeißt sich vor ihm auf dem Rücken und räkelt sich. :s14: Dann freut er sich und kommt angesprungen...und bekommt gehörig eine von Madame gepfeffert.:s12:
Neulich haben sich die beiden Kater dermaßen gekloppt, meine halbe Glockenblume war hinüber.:grol: Seitdem verscheuche ich ihn nun.
Fotos hab ich keine neuen. Könnte nun allerdings gerade eines von Ronja in der Kuschelecke machen vom Sohnemann. Mit Leopardenbettwäsche.:s02: Da liegt sie nämlich gerade. Mikesch ist wie immer unterwegs.
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Bild Bild

hach, was haben wir für einen tollen Kletterbaum direkt an der Terrasse stehen, nur die kleinen Vögelchen, die immer dort sitzen sind viel schneller als ich:s15:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

PEJA schrieb
Also @ all: wenn jemand weiß, wer noch ein Katerchen haben möchte, bitte bei mir melden!
Lieben Gruß
P.
hallo PEJA, also wenn "not am mann ist".......wir könnten den wohl noch nehmen, frage ist: kommt der mit den schwäbischen brüdern klar? frag doch mal deine mutter, die wird sich ja wohl etwas damit auskennen......
platz ist hier genug ;o)
Heckenbraunelle
Beiträge: 3049
Registriert: Donnerstag 26. September 2002, 12:25
Wohnort: VIE in NRW

Beitrag von Heckenbraunelle »

hey peja:s01:

tja, so ein rotes katerchen wär schon was - aber, solange die wellensittiche mit zur familie gehören kann ich denen mit keinem katzentier kommen... hätten ja nur noch stress, die armen...

ich hatte vor ein paar sommern mäxchen (meinen dicken blauen geier) mal auf dem terrassentisch stehen (da war er grade ganz allein) und bin nur ganz kurz in die küche reingegangen... schon saß nachbar's damalige katze auf dem tisch und max ist fast von der stange gefallen... hätte bestimmt bald einen herzinfarkt bekommen vor lauter schreck...

ich natürlich den tiger verscheucht und versucht, vogel zu beruhigen... ist mir aber nicht gelungen - der hatte den ganzen tag durchfall vor lauter todesangst...

erst am nächten morgen war er wieder quietschfidel... hat danach aber nie wieder mit katzen zu tun gehabt... und so soll's halt auch bleiben....

ich hoffe du findest woanders noch einen netten dosenöffner für den kleinen roten kerl...

lg
PEJA
Beiträge: 3607
Registriert: Montag 2. September 2002, 21:54
Wohnort: Hustedt

Beitrag von PEJA »

Hallo HB,
warum hast du eigentlich kein Kätzchen?
Ich hätte noch ein solch rotes Katerchen, wie auf deinem Bild, zu vermitteln.
Meine Mutter ist im Tierschutz tätig und will mir alle Nase lang noch Kätzchen aufschwatzen, aber ich habe zwei, die reichen mir und in der Nachbarschaft sind auch schon alle "bedient" worden. Da muß ich jetzt meine Kreise wohl größer schlagen:s14:
Also @ all: wenn jemand weiß, wer noch ein Katerchen haben möchte, bitte bei mir melden!
Lieben Gruß
P.
Heckenbraunelle
Beiträge: 3049
Registriert: Donnerstag 26. September 2002, 12:25
Wohnort: VIE in NRW

Beitrag von Heckenbraunelle »

hallo liebe dosenöffner (:s02:)

ich finde, es wird mal wieder zeit, zu zeigen, was eure samtpfoten so schönes machen...

Bild

míau, mio...
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Ups, wohl etwas groß geworden.:s10:
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Ich habe doch neulich von enem weißen Kater berichtet, der uns immer besuchen kommt. Nun war er wieder da, saß einträchtig mit Mikesch vor dem Hasenauslauf.:s14: GG hat noch Fotos davon mit der richtigen Kamera gemacht und als ich mit der Digi angeschlurrt kam, saß Kater mal eben in meinem Birnenbaum:
Bild
Dann ging es weiter zum Eichenbaum ( Mikesch hatte ihn etwas bedrängt:s02: ) Darunter wollte er sich dann gerade wieder hinschmeissen, wie man sehen kann, denn er hat schon schwarze Erde an sich.
Bild
Er ist wahnsinnig süß, zutraulich und hat wunderschöne ausdrucksvolle Augen. Leider hört er nicht besonders gut auf Ansprache ( obwohl er nicht taub ist! ) sonst hätte ich diese wunderschönen Augen auch gerne noch fotografiert.
Mikesch war natürlich die ganze Zeit dabei. Hier ist er gerade beim weißen Kater und hat auf der Baustelle nebenan gerade ein lautes Geräusch gehört, deswegen diese komische Stellung.:s02:
Bild
Wolfgang-R
Beiträge: 6239
Registriert: Freitag 27. September 2002, 13:07
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfgang-R »

..jo, so sindse die Damen:s02:
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Madame sonnt sich mal eben auf dem Sofa...
Bild
Wolfgang-R
Beiträge: 6239
Registriert: Freitag 27. September 2002, 13:07
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfgang-R »

..womit meine Frage ja hinreichend beantwortet wurde:s02:
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

auf der Treppe ist der beste Aussichtsplatz, da hat sie blick über die ganze Diele, sieht immer, wer zur Haustür hereinkommt und kann in alle Richtungen flüchten:

Bild

Hatte ich zuerst noch Bedenken, ob die freitragende Treppe für Nicky nicht zu gefährlich ist, springt sie jetzt durch die Stufen nach unten:s18:
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

jou, die hat sich sooo schnell eingewöhnt und sich zu einer richtigen Stromerkatze entwickelt. Wird Zeit, dass sie kastriert wird:oah:

Bild


da war der Zaun noch heil:grol:
Zuletzt geändert von Ginny am Sonntag 16. Mai 2004, 21:33, insgesamt 1-mal geändert.
Wolfgang-R
Beiträge: 6239
Registriert: Freitag 27. September 2002, 13:07
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfgang-R »

..hat sie sich schon umgewöhnt, darf sie schon raus :s06:
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Tolles Foto, Wolfgang und so leuchtende Farben:s21:

Bild

neuer Aussichtsplatz
PEJA
Beiträge: 3607
Registriert: Montag 2. September 2002, 21:54
Wohnort: Hustedt

Beitrag von PEJA »

Bei uns gibt es das ganze Jahr über Katergejaule. Ich schiebe das nicht auf die Rolligkeit der Katzen, sondern auf Revierkämpfe. Da unsere beiden kastriert sind, wissen sie gar nicht was "gamsig sein" ist. Aber wehe es traut sich ein fremdes Katzentier, egal ob Männlein oder Weiblein, hier auf das Grundstück, dann ist aber "die wilde Hatz" im Gange.
@ Marion: Tragzeit ist übrigens 9 Wochen.(63-66 Tage)
:s01: Peja
Zuletzt geändert von PEJA am Mittwoch 12. Mai 2004, 19:22, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten