Frühlingscafé No. 2

Cristata

Beitrag von Cristata »

Marion, das war ja ein klasse Timing. :s21:

Ja, Planwerk verschickt super Pflanzen, ich hab die Snow Mouse, Green Mouse Ears und Neptune bestellt und bekam als Geschenk noch eine Blue Belle dazu. :s08:
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Gerade eben war Hermes da, der Konverter ist doch noch gekommen. :s05: Gut, daß ich nicht schon los zum einkaufen bin. Jetzt geh ich aber. Will ja irgendwann auch mal Feierabend machen.
Cristata, viel Spaß beim topfen. Welche sind es denn geworden? Planwerk hat tolle Qualität, nech? ;)
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

Marion, ich wünsche Euch ein paar schöne, sonnige und erholsame Tage. :s01: Schade, dass es mit dem Weitwinkelkonverter nicht mehr geklappt hat, aber Du wirst auch so wieder wunderschöne Bilder mitbringen *sichersei*.
Hier regnet es jetzt auch wieder, dabei muss ich gleich raus, Hostas topfen. :rolleyes: Vorhin kam nämlich die erste Bellung ins Haus, vier Hostas von Planwerk :s05: Im Garten sieht es jetzt wieder trübe aus, der heftige Regen gestern hat alle Krokusse platt gehauen :( und die Narzissen sind noch nicht so weit...dafür werfe ich immer wieder eine Blick auf die Mosaikkugel von Anja, die ist einfach zu schön. :s08:
Zuletzt geändert von Cristata am Samstag 27. März 2010, 13:29, insgesamt 1-mal geändert.
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Die caerulea kannst du ganz normal auspflanzen, Rosenfee. Die braucht aber was zum ranken. Bei mir hat sie die Blasenspiere Diabolo fest eingenommen. Bis ich sie mal komplett gekappt habe, weil ich dachte, der Stamm gehört zu einem wild ausgesäten Baum. :s17: Letztes Jahr ist sie da aber wieder ausgeschlagen. Dieses Jahr wird sie vielleicht ja wieder Blüten machen. :s07:
Ich bin am Wäsche waschen, am putzen, am kochen etc. Bis morgen muß alles fertig werden. Bei dem ganzen Streß vergess ich fast, daß ich noch mitten in der Nacht-Tagumstellung bin. Eigentlich müßte ich totmüde sein. :rolleyes: Und einkaufen muß ich auch noch ein paar Kleinigkeiten. Ich hab mir extra ein Weitwinkelkonverter für die Panasonic bestellt, weil ich die mit in den Urlaub nehmen wollte. Schade, daß er noch nicht gekommen ist. :( Naja, dann muß es halt auch so gehen.
Ich habe vorhin erfahren, daß die Kindergröße 176 identlisch mit der Herrengröße 46 sein soll. Prima, dann hab ich noch mehr Chancen ein passendes Sakko für den Großen zu finden. Gibt es schon ab 1 Euro bei IBäh. :D
Hier schüttet es übrigens wieder. Hoffentlich haben wir im Urlaub ein paar längere trockene Phasen. :verzieh:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

lecker, eine neue Marmeladensorte:s13:

Wir haben heute Morgen eine neue Regentonne gesucht. Meine Güte, sind die teuer:s06: Durch drei Baumärkte bzw. Gartencenter sind wir gereist, bis wir eine unseren Preisvorstellungen entsprechend gefunden haben. Dabei ist mir auch noch eine Passiflora caerulea in den Warenkorb gehüpft. Marion, da brauche ich dann beizeiten Deinen Rat, wie ich die auch im Garten halten kann:s19:
Ginny

Beitrag von Ginny »

Rosenfee schrieb
Wir haben kaum noch Familie, die sich treffen könnte....:(
Dito:s24: Meine Familie ist eh eine besondere Konstellation und die Vorfahren (Eltern, Großeltern) haben auch nie Familie gepflegt.
Bei GG ist das etwas anders, da findet wenigstens einmal im Jahr ein Vetter/Cousinentreffen statt und zur Verwandschaft in Kanada haben wir einen guten Kontakt.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Hier nieselt es...
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ist ja gerade trocken...
Cristata

Beitrag von Cristata »

Auch nicht gerade das beste Wetter für ein Feuerwerk :verzieh:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Hier wird gerade ein Feuerwerk abgefackelt: Die Osterwiese - ein Frühjahrsrummel - beginnt heute.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Bei uns wird die Familie auch immer kleiner. :( Obwohl, manchmal gibts ja auch Familienmitglieder, die man nicht unbedingt treffen muss :s15:
freundderrosen

Beitrag von freundderrosen »

hat vor und auch nachteile.
gg hat nur noch entfernte cousinen (kenne ich z.t. seit über 30 jahren nicht) und zwei neffen (söhne der verst. schwester).

ich habe zwar noch zwei brüder und eine schwester nebst kindern und enkeln.
onkels und tanten fehlen auch.

einigen meiner geschwister sehe ich aber nur bei feiern meines bruders hier, oder eher zufällig in der stadt.
mit deren kinder und enkel gibt so gut wie gar keinen kontakt mehr.:s03:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Wir haben kaum noch Familie, die sich treffen könnte....:(
freundderrosen

Beitrag von freundderrosen »

so, wir sind auch zurück.
ein neffe von mir hat heute geburtstag.
war in relativ kleinem familienkreis, 12 leute.
früher, als mutter noch lebte, waren es immer um die 25 personen.
irgendwie hat sie vieles entpersonifiziert (gibt es das wort?), oder, anders herum, es ist anonymer geworden.
besser jedoch nicht.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Flower, Euch allen einen schönen Ostfriesland-Urlaub!

Uli, Ihr schafft das schon:s21:

Konfirmationsanzug kaufen war kein Stress. Hauke hat klaglos alles anprobiert, was Muttern angeschleppt hat:D Sonst muss es auch eher schnell gehen - eine Hose anprobieren, die anderen in der gleichen Größe werden schon passen:s16: Was bei unserem Goldschatz ein wirkliches Problem ist: Schuhe kaufen. Da ist er sowas von bockig!!!!
Zuletzt geändert von Rosenfee am Freitag 26. März 2010, 21:15, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Wie schön, dass Ihr alle wieder gut zu Hause gelandet seid:s21::s21: Sarah, sag' Anja bitte auch von mir nochmal ganz, ganz lieben Dank! Vor allem auch dafür, dass sie Dich mitgebracht hat:s08::s08:
Ich freue mich schon drauf, die Mosaike im Garten zu dekorieren. Bilder folgen:s19:
Ja, mir hat der Nachmittag auch guuuut gefallen.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Huhu Sarah :s01:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Da hatte ich mehr Glück, als ich bei Rosenfee los fuhr, hatte es gerade aufgehört zu regnen (ich musste doch noch mithelfen, die ganzen Leckereien zu vernichten :s10::s20:). Bei uns im Ort schwamm aber die halbe Straße, das waren schon keine Pfützen mehr sondern kleine Seen. :s17:
Ja, es war ein toller Nachmittag und schön, Euch alle mal wieder zu treffen :s08::s08: nur leider viel zu kurz, danke auch von mir an Rosenfee für die liebe Bewirtung und an Anja, die Mosaikteile sind echt der Hammer. :s11:
sarah
Beitrag von sarah »

:s01:ich bin wieder dahaa:s05:
Antworten