Wintercafé No. 7
-
Ich hab dann doch noch Beschäftigung bekommen. Ruft doch die Zahnarztpraxis hier heute morgen an, wo denn mein Sohn bleiben würde. Ich hab gedacht, der Termin ist erst morgen. Falsch gedacht. Also schnell in die Stadt gedüst, Kind aus der Schule geholt, gleich weiter zum ZA. Und nun hat er endlich die Zahnspange. Heute mittag hatte er dann Wunschkost. Er wollte Kohlrabi-Petersiliensuppe. War mal wieder sehr lecker.
Kinners, hier scheint die Sonne so schön. Ich glaub, ich werd mal einen Rundgang durch den Garten machen und mal nach meinen Christrosen sehen.
Ich hab dann doch noch Beschäftigung bekommen. Ruft doch die Zahnarztpraxis hier heute morgen an, wo denn mein Sohn bleiben würde. Ich hab gedacht, der Termin ist erst morgen. Falsch gedacht. Also schnell in die Stadt gedüst, Kind aus der Schule geholt, gleich weiter zum ZA. Und nun hat er endlich die Zahnspange. Heute mittag hatte er dann Wunschkost. Er wollte Kohlrabi-Petersiliensuppe. War mal wieder sehr lecker.
Kinners, hier scheint die Sonne so schön. Ich glaub, ich werd mal einen Rundgang durch den Garten machen und mal nach meinen Christrosen sehen.
ich bin nicht ganz so zufrieden, denn offensichtlich zeigen sie am liebsten nur aufgeblühte rosen:verzieh: und dabei finde ich gerade bei der lady hillingdon die knospe so schön....
aber die rezepte sind klasse:s13: die orangengrütze hab ich ja am samstag schon nachgekocht:s19:
und nun wissen wir auch, dass es alblinsen gibt.
aber die rezepte sind klasse:s13: die orangengrütze hab ich ja am samstag schon nachgekocht:s19:
und nun wissen wir auch, dass es alblinsen gibt.
Da habt Ihr ja mal wieder richtig hingelangt, gute Besserung.Flower schrieb
Ich komme gerade vom Doc, GG hatte einen Termin und mich gleich mitgeschleppt,
also meine linke Lungenspitze ist etwas angegriffen, da gab es gleich AB.
Britta hat übrigens eine Kehlkopfentzündung.
Jedenfalls wird der Teetopf nicht leer.
Ingwertee mit frischem Ingwer soll auch gut helfen, zumindest für das Immunsystem.
hier hat keiner seinen hund zu haus auf dem eigenen grundstück angeleint, aber nicht alle grundstücke sind komplett umzäunt. und da gibt es jetzt eine selbsternannte obertierschützerin, die sich um einen schwer vernachlässigten hund kümmert. das heißt, der hund an der leine zieht sie hinter sich her und gehorcht ihr nicht im geringsten. ich finds ja toll, das sie sich kümmert, aber als es dann mal ein gekabbel mit ein bisschen beißerei gegeben hat, hat sie nicht etwa mit den anderen hundebesitzern gesprochen, sondern gleich gegen alle hundebesitzer mit nicht fest eingefriedeten grundstücken anzeige erstattet. das gab ziemlichen wirbel hier im dorf.
Meinst du damit, daß du deinen Hund NICHT angeleint hast???lubuli schrieb
ach ja, unsere gruppe hatte das thema "hund", weil es da im herbst zoff im dorf um einige hunde nicht an der leine gegeben hatte. ich war schweinehund!
Ich meinen auch nicht - zumindest dort, wo es GRÜN ist, wenn ich mich durch Straßen und Verkehr bewege, hab ich Julie schon immer an der Leine, weil sie ein furchtbarer Hasenfuß ist und ich Angst habe, daß sie mir sonst vor ein Auto springt. Aber im großen und ganzen laß ich ihr auch ihre Bewegungsfreiheit.
Ist ja auch völlig widersinnig, einen Hund angeleint zB durch Grünflächen zu zerren, er soll sich ja auch bewegen.....
uli
halli, hallo, helau!
melde mich müde und "abgekämpft" aus dem fasching zurück. bin nämlich begeisterte aktivistin. wagen anmalen, umzug mitmachen, in die häuser singen gehen. hat nur scheinbar zu tun mit dem, was man so im fernsehen sieht. aus köln würde ich auch flüchten, aber hier im dorf ist das eine kleine wichtige soziale sache und lustig ist.
allen wehleidenden und kranken Gute Besserung!
dank meines mädesüßtees war ich den ganzen winter bisher nicht mal erkältet und meinen flauen magen hat er wieder stabilisiert.
6 kg sind weg.
ach ja, unsere gruppe hatte das thema "hund", weil es da im herbst zoff im dorf um einige hunde nicht an der leine gegeben hatte. ich war schweinehund!
melde mich müde und "abgekämpft" aus dem fasching zurück. bin nämlich begeisterte aktivistin. wagen anmalen, umzug mitmachen, in die häuser singen gehen. hat nur scheinbar zu tun mit dem, was man so im fernsehen sieht. aus köln würde ich auch flüchten, aber hier im dorf ist das eine kleine wichtige soziale sache und lustig ist.
allen wehleidenden und kranken Gute Besserung!
dank meines mädesüßtees war ich den ganzen winter bisher nicht mal erkältet und meinen flauen magen hat er wieder stabilisiert.
6 kg sind weg.
Zuletzt geändert von lubuli am Mittwoch 17. Februar 2010, 12:31, insgesamt 1-mal geändert.
Aber einen sehr großen Vorteil hat dieser Winter mit Schnee und Kälte.Flower schrieb
Der Winter zieht sich, aber wenn der boden erst einmal offen ist, beginnt die Wühlerei. Ich werde mir schon einmal einen Plan aufstellen, wo was hinkommt.
Halt erst nur auf Papier:s24:.
viele Unkräuter, wie die Vogelmiere und andere, blühen nicht gleich im Februar/März.
Seit wir hier wohnen kämpfe ich gegen Vogelmiere vorne im Rosenbeet.
Vor 2 Jahren blühte sie schon im Februar, dank der milden Temperaturen:s17:
Danke Schnee-Frost-Winter:s11:
Aber blühende Kamelien im Februar gibt es leider auch nicht, alles hat 2 Seiten.
moin,
wunderbares frühlingslogo
allen kranken gute besserung...
sarah, ich drück die daumen dass die anderen weiden stehen bleiben, ich hab dich immer um diesen ausblick beneidet...
raphaela, find ich gut dass du gegen diese biogas-anlage kämpfst, hoffentlich findest du im ort genug mitstreiter. scheint ja wirklich ein ökologisches desaster zu sein, was die da vorhaben...
kris, du hast eine sonnige freie stelle für wiesenraute? *neid*
wunderbares frühlingslogo
allen kranken gute besserung...
sarah, ich drück die daumen dass die anderen weiden stehen bleiben, ich hab dich immer um diesen ausblick beneidet...
raphaela, find ich gut dass du gegen diese biogas-anlage kämpfst, hoffentlich findest du im ort genug mitstreiter. scheint ja wirklich ein ökologisches desaster zu sein, was die da vorhaben...
kris, du hast eine sonnige freie stelle für wiesenraute? *neid*
Ich nehme mir mal einen Tee.
Vielen Dank für die Tipps wegen Schnupfen, werde es beherzigen. Unsere Tochter war eben beim Doc, sie hat eine Stimmbandentzündung.
Ich habe Lara in den Kiga gebracht, nun bin ich zu hause, es wird im Moment eine neue Heiztherme eingebaut und danach ist es wieder gemütlich warm. Der Winter zieht sich, aber wenn der boden erst einmal offen ist, beginnt die Wühlerei. Ich werde mir schon einmal einen Plan aufstellen, wo was hinkommt.
Vielen Dank für die Tipps wegen Schnupfen, werde es beherzigen. Unsere Tochter war eben beim Doc, sie hat eine Stimmbandentzündung.
Ich habe Lara in den Kiga gebracht, nun bin ich zu hause, es wird im Moment eine neue Heiztherme eingebaut und danach ist es wieder gemütlich warm. Der Winter zieht sich, aber wenn der boden erst einmal offen ist, beginnt die Wühlerei. Ich werde mir schon einmal einen Plan aufstellen, wo was hinkommt.
Das war ein Volltreffer-Tip!:s19:
Hab u.a. das gefunden:
http://www.wer-profitiert.de/upload/HiG ... 160108.pdf
Und dadurch auch gleich schon einen Beleg dafür, daß die geplante Anlage hier (leider) vom Konzept her nicht "innovativ" oder "einzigartig" ist und daher keine Qualifizierung als "Leuchtturmprojekt" hat: Das möchten sie nämlich sein/werden (über die Ar) und nochmal 600 000 Euronen EU-Förderung kassieren.
Hab u.a. das gefunden:
http://www.wer-profitiert.de/upload/HiG ... 160108.pdf
Und dadurch auch gleich schon einen Beleg dafür, daß die geplante Anlage hier (leider) vom Konzept her nicht "innovativ" oder "einzigartig" ist und daher keine Qualifizierung als "Leuchtturmprojekt" hat: Das möchten sie nämlich sein/werden (über die Ar) und nochmal 600 000 Euronen EU-Förderung kassieren.
-
Lüften ging heute schnell: Nach zwei Minuten war hier überall (eis-)kristallklare Luft in den Räumen...
Um die Gartenarbeit mache ich mir im Moment überhaupt keine Gedanken - was kommt, das kommt und was fertig wird, wird fertig. Das andere bleibt liegen. Bei pur haben sie gerade festgestellt, dass Gelassenheit das Zauberwort für Gartenlust/Gartenfrust ist:s19:
Lüften ging heute schnell: Nach zwei Minuten war hier überall (eis-)kristallklare Luft in den Räumen...
Um die Gartenarbeit mache ich mir im Moment überhaupt keine Gedanken - was kommt, das kommt und was fertig wird, wird fertig. Das andere bleibt liegen. Bei pur haben sie gerade festgestellt, dass Gelassenheit das Zauberwort für Gartenlust/Gartenfrust ist:s19:
schau mal unter FelgentreuRaphaela schrieb
Ich auch, dafür lass ich euch ein Glas Kirschmarmelade da.
Heute ist ein Bürotag der besonders ätzenden Art: Ich brauch noch Erfahrungsberichte aus Gegenden wo schon große, kommerzielle Biogas-Anlagen in Betrieb sind um eine Stellungnahme vorzubereiten...Wenn die raus ist, bin ich bei den Feudalherren der Gegend noch unbeliebter als vorher. - Wat mut dat mut....