frühlingscafé 3
Hallo
die Storchschnäbel können einen auch ganz schön schwach machen. Bei Sarastro habe ich auch schon gestöbert, das ist ganz schön gefährlich für den Geldbeutel. Dort gibt es auch den Samobor. Ich glaub den brauch ich noch unbedingt und Tiny Monster wäre für Nachbars Grundstück nicht schlecht. Der hat Donnerstag endlich mal angefangen aufzuräumen, aber fertig ist der noch lange nicht. Ich glaub das wird ne Lebensaufgabe. :grol: Ach und 'Mourning Widow' ist auch dort zu bekommen... ...aber leider muss ich mich noch zurückhalten, ich habe diesen Monat noch keinen Lohn bekommen, den gibt es wohl erst nächsten Monat, in doppelter Ausführung dann.
Leider mach ich mich hier im Moment ziemlich rar, das Wetter war so schön, da hat mich nichts an den PC gezogen. Ich war das ganze lange Wochenende im Garten. GG hat meine Laube fertig gebaut, bepflanzt ist sie auch schon. Jetzt fehlt nur noch die Pergola.
Morgen habe ich wieder frei und wenn ich es schaffe, werde ich noch ein paar Stauden abstechen und zu Raphaela bringen.
Liebe Grüße Ninna
die Storchschnäbel können einen auch ganz schön schwach machen. Bei Sarastro habe ich auch schon gestöbert, das ist ganz schön gefährlich für den Geldbeutel. Dort gibt es auch den Samobor. Ich glaub den brauch ich noch unbedingt und Tiny Monster wäre für Nachbars Grundstück nicht schlecht. Der hat Donnerstag endlich mal angefangen aufzuräumen, aber fertig ist der noch lange nicht. Ich glaub das wird ne Lebensaufgabe. :grol: Ach und 'Mourning Widow' ist auch dort zu bekommen... ...aber leider muss ich mich noch zurückhalten, ich habe diesen Monat noch keinen Lohn bekommen, den gibt es wohl erst nächsten Monat, in doppelter Ausführung dann.
Leider mach ich mich hier im Moment ziemlich rar, das Wetter war so schön, da hat mich nichts an den PC gezogen. Ich war das ganze lange Wochenende im Garten. GG hat meine Laube fertig gebaut, bepflanzt ist sie auch schon. Jetzt fehlt nur noch die Pergola.
Morgen habe ich wieder frei und wenn ich es schaffe, werde ich noch ein paar Stauden abstechen und zu Raphaela bringen.
Liebe Grüße Ninna
Ich für meinen Teil versuche immer mehr, Stauden mit einer gewissen Form und auch Blattzeichnung in meinen Garten zu kriegen - damit das schön langsam ein Gesicht kriegt in den Beeten. Und da eignet sich der Storchschnabel auch sehr gut, find ich. Und wenn man ihn irgendwo an den Rand setzt, um etwas zu kaschieren, dafür eignet er sich auch gut, weil er schöne Polster bildet.Rosenfee schrieb
Kann es sein, dass Ihr mit dem Geranium-Virus infiziert wurdet:D? Es ist auch einfach eine tolle Staude!
Ich denke, beim neuen Teich/Übergang vom Hügel wird sich das anbieten....und ich kann ja nicht ÜBERALL Hostas hinpflanzen, die ich ja auch sehr liebe. Aber der Hügel liegt in der Sonne, da eignen sich Funkien sowieso nicht.
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Montag 4. Mai 2009, 17:26, insgesamt 1-mal geändert.
-
Rosenfee, der blaue Storchi heißt 'Blue Blood'. Auf meiner Steckkarte steht pratense drauf, auf einigen Internet-Seiten findet man ihn auch unter magnificum. Außerdem hab ich mir noch den wlassovianum geholt, weil er so ein schönes Laub hat und im Herbst eine tolle Färbung kriegt und die Storchies Sirak und renardii. Unter anderem *räusper*.
Kann es sein, dass Ihr mit dem Geranium-Virus infiziert wurdet:D? Es ist auch einfach eine tolle Staude!
Es gibt übrigens eine Riesenauswahl bei Sarastro.
Marion, wie heißt denn nun Dein dunkelblauer Storchschnabel?*neugierig*
Es gibt übrigens eine Riesenauswahl bei Sarastro.
Marion, wie heißt denn nun Dein dunkelblauer Storchschnabel?*neugierig*
Zuletzt geändert von Rosenfee am Montag 4. Mai 2009, 16:18, insgesamt 1-mal geändert.
-
:s06:na, das klang ja grad so, als wärst du in der staudengärtnerei beschenkt worden und hättest nun abzugegeben ohne ende!:s12:Marion aus Ostfriesland schrieb
War noch mal zur Staudengärtnerei ( siehe auch Abzugeben-Thread )
heute ist ein schöner tag, denn die hunde sind ihre tüten wieder los:s21: nun sehen sie wieder viel fröhlicher aus:s19:
heute abend kommt im fernsehen ein film mit bruno ganz, einem (für mich!) der grössten deutshsprachigen schauspieler:s13: ich freue mich schon seit einer woche darauf!=)
also muss ich nun weiterarbeiten, damit ich pünktlich um 20 uhr feierabend machen kann:s20:
-
War noch mal zur Staudengärtnerei ( siehe auch Abzugeben-Thread ) und natürlich sind mir wieder ein paar Sachen mehr in das Körbchen gesprungen. Anke, den Storchschnabel Syrak hab ich jetzt auch. Und dann war da noch ein richtig dunkelbauer, den Namen muß ich mir aber noch notieren. Bin gespannt, ob der tatsächlich so dunkelblau blüht.
Ich geh dann gleich mal pflanzen...
Ich geh dann gleich mal pflanzen...
-
Ich habe fertig! Ganzen Tag im Garten verbracht und den Steinhügel weiter bearbeitet, Miniteichlein eingerichtet und ringsum angefangen zu bepflanzen, zwischendurch die Familie versorgt, Pflanzen gewässert und vor ner Viertelstunde das letzte Stück Wäsche gelegt. Und zu meiner großen Freude endlich der langersehnte Regen, der seit 2 Stunden leicht vor sich hin nieselt. Die Luft war voll vom Blütenstaub der Kiefern, große Wolken wehten durch den Garten und machten alles gelb. Morgen hat der Garten, hoffe ich, ein frisches Grün.
Das Foto habe ich im vergangenen Jahr im Foerstergarten gemacht Sarah. Aber als ich gestern dort war, stand sie genau so da. In voller Blüte.sarah schrieb
anke, trink ruhig öfter mal so spät einen kaffee:s22: dieses weissblühende lauch ist ja sagenhaft!
aber das foto der maguerite hilling ist nicht von diesem jahr, stimmts?