Unser Rosengarten VIII

Rosenfee
Beiträge: 45448
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Wir haben heute schon einen Kübel gekauft. Allerdings bekomme ich wahrscheinlich erstmal am WE eine Café, die in einem anderen Garten wegen Mickern ausgemustert wird. Die soll dann in den Kübel.
Hier das Bild meiner einzigen Blüte an der Café im Beet - sie hat auch keine weiteren Knospen:s04:

Bild
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Rosenfee, ich würde dir auch raten, die Cafè in einen Kübel zu setzen. Scheinbar ergeht es ihr dort besser. Ich habe meine ja letzten Herbst "gekübelt" :D und jetzt kommt sie so langsam. Bekommt sehr schönen neuen Blattaustrieb und ich entdecke sogar schon winzige Knospen. Ich dachte erst, sie geht mir ein. :s07: Nun sieht die Julia daneben noch etwas mickrig aus. Sie hat zwar 2 wunderschöne große Blüten gemacht ( du erinnerst dich an das Bild? ) aber das war es auch schon. Kein Laub, jeweils 2 kleine dürre Stengel mit jeweils einer Blüte. :s10:
Rosenfee
Beiträge: 45448
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

B.R. kannst Du bitte von Deiner Café mal ein Gesamtbild machen und hier zeigen? Meine Café ist ja mickrig bis zum Gehtnichtmehr. Ich möchte gern mal andere im Vergleich dazu sehen.
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

B.R. schrieb
Marion aus Ostfriesland schrieb
Wie hoch wird sie?
Die ist jetzt vielleicht 40cm mit den Blüten. Ich finde sie ganz toll, die Blüten halten sehr lange und behalten ihre Form bis zum Schluss. Leider habe ich keine Informationen über diese Sorte.
Dann ist sie vielleicht mit der Biedermeier verwandt? Die Höhe kommt ja hin, wenn deine nicht noch höher wird.
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Ein sehr gelungenes Bild. Ich kenn das schon, die eigenen Ansprüche sind hoch, gell? :D Ich zeige auch längst nicht alles. ;) Rosenfee, ich ziehe immer die mittleren Grauwerte im Bild noch einen Tick in die Tiefe. Das macht das Bild zwar dunkler, aber die Farben sind so satter. Ich belichte so oder so aber schon etwas unter.
Rosenfee
Beiträge: 45448
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Hm, ich finde die Café sehr fotogen. Die Farbe ist doch - wie immer bei Dir - gut getroffen. Ich persönlich hätte das Bild etwas aufgehellt.
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

B.R. die Spray Eden hat mit der Biedermeier sehr viel Ähnlichkeit. Wie hoch wird sie? Ich suche immer noch Biedermeier, nachdem sie mir beim Teichbau kaputt gegangen ist. :(
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Ich mußte mich heute wieder belohnen. Nach der Infusion bin ich gleich in den Baumarkt und habe Sandra Renaissance und Marion ergattert. Bei Marion steht natürlich nicht drauf, welche es ist. Normal pink blühend und sehr stark duftend. Beetrose von BKN Strobel. Kann mir jemand helfen? Nicht unbedingt mein Beuteschema, aber man muß ja zumindest eine Rose im Garten haben, die nach dem eigenen Namen benannt ist. ;)
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

hallo B.R., das foto der café ist dir ja sehr gelungen, sie sieht richtig fluschig aus darauf!=)
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

ja, eine imposante pracht!:s21:
Malva
Beiträge: 8877
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

Ich bin immer noch hin und wech.........
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

zwerggarten schrieb
darf ich mein eigenes bild von pur (dieser thread) hier so verlinken? wenn nicht, bitte löschen... :s10:
hä? wieso denn nicht?:s03: hier ist (fast) alles erlaubt:s22:
Gesperrt