moiiin, ich brauche heut viiiel espresso, heute nacht ist es wieder später geworden - ich bin nun bedient vom backen:s10: hab wohl zu oft gestanden, konnte kaum einschlafen vor schmerzen. also muss ich mein 'training' in der küche etwas eindämmen:s10:
also ich muss zugeben: ich bin heute morgen auch erst
fast vor unser rosenhaus gelaufen!:s06::s12: aber schöööön ist das schon, als erstes was über rosen zu lesen:s19:
kokoshörnchenwahn ist ausgebrochen:s05:und ginny ist schuld!
ich hab meinem bruder schon den mund wässerig gemacht gestern und dann war seine neue adresse weg:s06: dabei wollte werner heut für mich zur post fahren:s18: naja, ist ja eh wochenende. dann muss er einen tag länger warten, aber frustriert war ich doch sehr:verzieh:
allerdings hab ich gestern auch so eine schöne sache geschafft, dass ich trotzdem zufrieden mit mir war. ich hab nämlich TÄTÄÄÄÄÄÄÄÄÄ! TROMMELWIRBEL! TUSCH! das erste mal richtige echte selbstgemachte kartoffelklösse hinbekommen
![Bild](http://www.kirsch-gestaltung.de/bilder/yippee.gif)
ich las bei pur von gefüllten klössen und das gericht hat mich dermassen gelockt, dass ich trotz der verheerenden kochergebnisse das ganze einfach mutig noch mal versucht hab (war ja auch erst der 86. versuch oder so:s12:) ich hab um das rezept gebeten die frau hat mir das mit engelsgeduld und viel verständnis erklärt und ich hab gestern dann auch noch
einen supertrick angewand, sozusagen als netz und doppelten boden: ich hab für abends eine mahlzeit vorbereitet, eiersalat á la maja, koteletts mariniert und schwäbischen kartoffelsalat. so. also keine erwartung, das musste gar nicht klappen mit den klössen, gab ja gar keinen braten mit brauner sosse, nix, wozu man klösse hätte gebrauchen können.....
also eigentlich hätten die klösse das erste mal wirklich zu suppe zerfliessen können und es hätte nichts gemacht! also den spiess umgedreht: sehr her! ich kann keine klösse kochen und das beweise ich jetzt!:s12: lässig mal eben nebenher die dinger 'mit links' gemacht.......
tja, wundert es euch? eine schüssel voll dicker köstlicher klösse stand dann plötzlich in der küche auf der arbeitsplatte:s05:
was ich allerdings nicht erwartet hätte: ein lärm tobte los in der küche, mit solcher urgewalt und unvorstellbarer lautstärke, dass die hunde ihre schwänze einzogen und richtung arbeitszimmer flüchteten, die katzen kamen aus ihren pappkartons, blinzelten entsetzt und suchten sich andere plätze. also auszuhalten war das wirklich kaum!:s06: da war ein hysterisches gekreische wie bei einem rockkonzert, darüber ein donnernder bariton, ein chor, lauter und schriller als 20 kettensägen.....und fast alle geräusche bildeten die gleiche worte: NEIN! auf keinen fall! jetzt nicht mehr! BESETZT! und so weiter, ich wusste gar nicht, wie mir geschah, befürchtete schon, adminchen würde aufwachen und die polizei rufen ob des tumults in der küche:s06::s06::s06:
der ursache kam ich schnell auf den grund: eine solidargemeinschaft von kokoshörnchen saftig, den kollegen in knuspriger variante, einige vanillerkipferl aus wiener rezept, deren genossen, 'fehntjer cashew-kipferl' getauft, sowie einige knusperhappen in 3 variationen waren eine königliche allianz eingegangen mit etwas eiersalat, schwäbischem kartoffelsalat und mariniertem kotelett an frischen cremechampignons in rahm.....das ganze war zudem noch eingerahmt in heisser schokolade mit viel sahne........allerdings fand das alles in meinem magen statt und als ich diese verlockenden klösse anschaute, entstand der tumult, weil wirklich kein fitzelchen platz mehr war bei dieser munteren schar und alle revoltierten, als ich mir einen kloss nehmen wollte....
![s04 :s04:](./images/smilies/s04.gif)
:s04::s04:
mit anderen worten zusammengefasst: ich war pappsatt!:s12: noch mehr als das.
aber da kenne ich ja kein pardon: ein halber gefüllter kloss wurde noch hinzugequetscht wie in eine überfüllte u-bahn zur rushhour in new york.
und wie köstlich! grundgütiger! ich war regelrecht erschüttert!
aber ich war kaum instande, diese pracht zu fotografieren und direkt an die verfasserin des rezepts zu senden. und doch, ich war zugegebenermassen ausnahmsweise mal froh, dass ich diese köstliche last im bauch nicht stehend oder gar gehend ertragen musste sondern bequem wie in einer sänfte richtung schlafgemach schweben konnte.........
das kommt alles davon, wenn im klassiksender so schöne musik läuft! dann kann ich nicht mehr normal schreiben:s10:..............
lange reder kurzer sinn: vor mir liegt ein wunderbares kartoffelklösse-wochenende!
denn leider mag werner keine klösse (
pssst: ![s21 :s21:](./images/smilies/s21.gif)
) und so kann ich die köstlichen kugeln nun in allen erdenklichen varianten zubereiten und geniessen, allen voran natürlich mit ausgelassenem speck und zwiebelringen aufgebraten, aufgewärmt mit sauce, zu gemüse, mit käse überbacken und mit vanilleeis, heissen kirschen und schlagsahne...und und und.....
entweder mache ich nun das radio aus oder sende diesen eintrag einfach ab, bevor ich noch mehr mist verzapfe, denn gerade kam werner zur tür herein und brachte mir frische krabben mit
![Bild](http://www.kirsch-gestaltung.de/bilder/ess32.gif)