Herbstcafé 5
ja klar! mich interessiert das schon, aus welcher höhe leute aus dem rollstuhl ihr leben sehen.......und händeln müssen!
und da ich ja nun zwangsläufig meine umwelt "mit neuen augen" sehe, (das aber vorübbergehend!!) werde ich vermutlich in nächster zeit innerlich immer meinen hut ziehen, wenn ich leute im rollstuhl sehe.....
nachtrag: ich hab ja eh immer einen zollstock in griffnähe, da ich überhaupt keine masseinheit schätzen kann (bei rosen o.ä.)
und natürlich hab ich schon die türen gemessen, den rollstuhl und das nadelöhr bad - was nun keines mehr ist, werner hat die schöne treppe weggehauen!:s16:
und da ich ja nun zwangsläufig meine umwelt "mit neuen augen" sehe, (das aber vorübbergehend!!) werde ich vermutlich in nächster zeit innerlich immer meinen hut ziehen, wenn ich leute im rollstuhl sehe.....
nachtrag: ich hab ja eh immer einen zollstock in griffnähe, da ich überhaupt keine masseinheit schätzen kann (bei rosen o.ä.)
und natürlich hab ich schon die türen gemessen, den rollstuhl und das nadelöhr bad - was nun keines mehr ist, werner hat die schöne treppe weggehauen!:s16:
Zuletzt geändert von sarah am Dienstag 18. November 2008, 16:03, insgesamt 1-mal geändert.
im moment koche ich nach geräusch und geruchMaja schrieb
Aus 2 Sek werden dann auch sicher bald 2 min.
ach, das ist nicht nötig, mir reichen 2-4 sek. um an zucker/mehl/salz etc. im hängeschrank zu kommen, wenn ich was kochen möchte....2 min. würde ich da ne witzfigur abgeben mit meinen knickebeinen:s14::s12:
Es geht aufwärts:s24:
im wahrsten sinne des wortes!:s12: von 1,13m augenhöhe mal wieder auf ne höhe, wo ich auch IN die töpfe und pfannen schauen kann, wenn ich koche

-
Statt das Haus zu entmisten bin ich an an der Buchhaltungssoftware hängengeblieben.
Dummerweise sind gerade die ganzen Unterlagen beim Steuerberater und ich kann nun nicht damit anfangen, weil mir die Anfangsbestände fehlen. :rolleyes: ( diese erschließen sich aus den Schlußbilanzen von 2007 und die werden ja gerade bearbeitet. Alles klar?
)
Mann ist das ätzend. Da will man sich mit Feuereifer darüber herstürzen und dann sowas.

Mann ist das ätzend. Da will man sich mit Feuereifer darüber herstürzen und dann sowas.

Gesundheit! Gute Besserung an das Haus Admin:s21:
Maja, ich habe heute 14 Hemden gebügelt:s17: Aber jetzt freue ich mich, dass die Arbeit fertig ist.
Marion, Aufräum- und Entrümpelungskoller finde ich immer ganz angenehm. Das gehört zu meinen Lieblingshausarbeiten (kommt ja auch nicht so oft vor wie das andere:D)
Maja, ich habe heute 14 Hemden gebügelt:s17: Aber jetzt freue ich mich, dass die Arbeit fertig ist.
Marion, Aufräum- und Entrümpelungskoller finde ich immer ganz angenehm. Das gehört zu meinen Lieblingshausarbeiten (kommt ja auch nicht so oft vor wie das andere:D)
HATSCHiiiiiiiiiiiiiiiiiiii!
husthusthust!
rrrrröchel!
schniiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeef!
wauwau!
miaumiau!
blubbbbb
soweit zur geräuschkulisse im hause admin:s12:
uns hats beide erwischt hier:s07: son mist.
wundern tuts mich nicht, ich bin ja immer noch barfuss......und dabei hab ich solch wunderschöne wollsocken geschenkt bekommen im letzten überraschungspaket am wochenende! könnten eigentlich in den freu-thread....
aber ich kann doch nichts an meine füsse lassen, keinen noch so hauchfeinen stoff:s04: ist DAS doof!!!!
danke für die zawiebelwürfel, marion!:s05::s13:
maja, rezept tippe ich, wenn ich die rosenfotos an pur fertig habe (bin mal wieder eine der letzten....wie immer:s10:)
husthusthust!
rrrrröchel!
schniiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeef!
wauwau!
miaumiau!
blubbbbb
soweit zur geräuschkulisse im hause admin:s12:
uns hats beide erwischt hier:s07: son mist.
wundern tuts mich nicht, ich bin ja immer noch barfuss......und dabei hab ich solch wunderschöne wollsocken geschenkt bekommen im letzten überraschungspaket am wochenende! könnten eigentlich in den freu-thread....

aber ich kann doch nichts an meine füsse lassen, keinen noch so hauchfeinen stoff:s04: ist DAS doof!!!!
danke für die zawiebelwürfel, marion!:s05::s13:
maja, rezept tippe ich, wenn ich die rosenfotos an pur fertig habe (bin mal wieder eine der letzten....wie immer:s10:)
Morgen:s01:
Beim Tee greife ich zu un heute mal ein knackiges Brötchen mit Marmelade. Das esse ich nur 2x im Jahr, aber heute ist so ein Tag.
Marion, auch der Koller geht vorbei, sei froh den überhaupt mal zu bekommen:s08:
Die Bügelwäsche türmt sich:s07: aber es ändert nix, ich muss da wohl mal ran. Hab mir mal vor Jahren gesagt, wenn ich mehr als 15 Hemden zum Bügeln liegen hab, dann verweigere ich die Arbeit. Nun sind es 14.
Verweigern oder wegbringen:s03:
Hab gestern geflucht. Hab Bilder an den Wänden und ab und an sollte das Glas mal geputzt werden. Entspiegeltes Glas. Hab keine Ahnung mehr WIE ich das vor ca. 1 Jahr gemacht habe. Klares Wasser schiert und gibt einen Film. Ebenso Glasrein oder ein Tropfen Essig im Wasser, Lauge sowieso. Alles gibt einen Film.
:s17::s17: Hat jemand eine Ahnung welches Mittel ich noch nehmen kann??? Bin immer noch sauer.
Und zu allem Übel kommt heute noch Besuch für eine Woche....
Beim Tee greife ich zu un heute mal ein knackiges Brötchen mit Marmelade. Das esse ich nur 2x im Jahr, aber heute ist so ein Tag.
Marion, auch der Koller geht vorbei, sei froh den überhaupt mal zu bekommen:s08:
Die Bügelwäsche türmt sich:s07: aber es ändert nix, ich muss da wohl mal ran. Hab mir mal vor Jahren gesagt, wenn ich mehr als 15 Hemden zum Bügeln liegen hab, dann verweigere ich die Arbeit. Nun sind es 14.

Hab gestern geflucht. Hab Bilder an den Wänden und ab und an sollte das Glas mal geputzt werden. Entspiegeltes Glas. Hab keine Ahnung mehr WIE ich das vor ca. 1 Jahr gemacht habe. Klares Wasser schiert und gibt einen Film. Ebenso Glasrein oder ein Tropfen Essig im Wasser, Lauge sowieso. Alles gibt einen Film.

Und zu allem Übel kommt heute noch Besuch für eine Woche....
-
Heute geht es in die zweite Runde mit dem Haus ausmisten. Ab und zu kriege ich mal so einen Koller.

Kaffee und Tee stehen bereit, diverse Brötchen und Marmeladen stehen auf dem Tisch. Wer es lieber deftiger mag, Im Kühlschrank steht noch eine gemischte Wurst-und Käseplatte und ein Topf voll frisches Mett. Für Sarah hab ich heute schon eine Runde geheult. Zawibelringe stehen mit Frischhaltefolie bedeckt daneben.

-