Geranium
-
Ich hab es aufgegeben, mir die Namen dazu aufzuschreiben. Sarah, so ein Blaues hab ich gestern auch so leuchtend im Schatten gesehen. Hab mir schon gesagt, daß ich das heute abend mal fotografieren möchte. =) Mein blaues Geranium von Kris ist leider nichts geworden. Ich sach nur Wäldchen=trocken. :rolleyes:
nun muss ich euch mal was zeigen...gestern beim giessen hab ich mich fast erschrocken - so intensiv leuchtete mir plötzlich eine grosse (5cm) blaue blüte entgegen...... im schatten am abend zu fotografieren ist nicht unbedingt trivial, aber es ist trotzdem so rübergekommen, wie es nun auch auf dem bild 'leuchtet'
das aufblühen der schönen hatte ich nicht mitbekommen, deshalb war die überraschung natürlich riesig:s05:
aber jetzt kommt wieder das alte problem: welche ist das? ich glaube, ich habe sie von kris bekommen? (ausgerechnet die ist nun im urlaub...)
das aufblühen der schönen hatte ich nicht mitbekommen, deshalb war die überraschung natürlich riesig:s05:
aber jetzt kommt wieder das alte problem: welche ist das? ich glaube, ich habe sie von kris bekommen? (ausgerechnet die ist nun im urlaub...)
Deine phaeums sind ja wirklich der Wahnsinn. Ich frage mich seit den ersten Photos warum ich nur das Samabor habe und schreibe seitdem Namen auf.
Zuletzt geändert von Malva am Dienstag 1. Juni 2010, 23:11, insgesamt 1-mal geändert.
Glaub ich nicht: Schon die Mutterpflanzen waren geschenkte Sämlinge, der Nachwuchs ist ein einziges Sämlings-Kuddelmuddel...Ich kann ja zum Forumstreffen paar getopfte mitbringen. Bei dem guten Boden im Park werden die Einzelpflanzen gigantisch groß, darum können die nicht alle da bleiben.
Nachtrag: Die meisten Phaeum-Sämlinge sind (leider) nicht blau, sondern überwiegend dunkelviolett (wahrscheinlich Samobor-Nachkommen). Es gibt ein paar (verhältnismäíg wenige) weiße, bzw. silbrig blaugraue, die könnte ich nach der Blüte teilen.
Nachtrag: Die meisten Phaeum-Sämlinge sind (leider) nicht blau, sondern überwiegend dunkelviolett (wahrscheinlich Samobor-Nachkommen). Es gibt ein paar (verhältnismäíg wenige) weiße, bzw. silbrig blaugraue, die könnte ich nach der Blüte teilen.
Zuletzt geändert von Raphaela am Montag 31. Mai 2010, 15:12, insgesamt 1-mal geändert.