Sarah, ich mag es ja so.

Ich bau halt viel mit Holz und anderen Naturmaterialien. Es darf sich der Mohn über den ganzen Garten verteilen.

Auf der Wildblumenwiese hab ich heute allerdings die dicken Grasbüschel rausgerissen. Es nimmt den Blumen doch zu viel Nährstoffe und Wasser weg. Ganz zu schweigen von dem Platz und dem Licht. Ich freue mich, das morgen endlich mal der angelegte Rasenweg gemäht wird. Das Gras ist nun so lang, daß man sich ständig drin verheddert.

Sohnemann und ich haben uns heute bäuchlings auf dem Steg gelegt und den Rückenschwimmern und Gelbrandkäfern zugeschaut. Ein Gelbrandkäfer war sogar so vorlaut und meinte, meine Hand angreifen zu müssen.

Mir war nach der Gartenarbeit sowas von heiß; hätte ich noch die Lust dazu gehabt, mir den Badeanzug anzuziehen, wäre ich so in den Teich gesprungen. Das Wasser ist sowas von glasklar, man kann die Käfer auf dem Grund schwimmen sehen.

Ich hab dann aber doch nur ( mit Ach und Krach, weil der Steg ja dummerweise so hoch ist ) die Füße drin baumeln lassen. Die Plattbauchlibellen fliegen, daß es eine Freude ist, sie zu beobachten.