Frühlingscafé 3

Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

:D:D

Ja, es sind so ca. 90 neue Bücher, die kommen. Es ist eine Luft draußen - ich höre richtig das Unkraut im Garten wachsen. Aber zum Glück nicht nur das, hoffentlich auch meine Levkojen, Kapuzinerkresse und Klatschmohn.

LG Rosenfee
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Ui, da hast du aber ein nettes Etat zur Verfügung gestellt bekommen. Da kriegt man doch schon einiges für, oder?:s19:
Fein, daß der Regen auch bei euch angekommen ist. Rosenfee, wir werden dich nun öfters bitten, die Fenster zu putzen.:s02:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Guten Morgen:s01:

Cristata hats ja schon geschrieben: auch in Bremen Regen:s05: Den Regentanz wollte ich doch erst Donnerstag aufführen:D Gestern habe ich Fenster geputzt...

Nun gehe ich gleich zum Friseur. Danach darf ich für knapp 1000 Euronen neue Bücher für die Bibliothek bestellen:s08:

LG Rosenfee
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin :s01:

auch hier hat es endlich geregnet. :s05: Auf den Straßen stehen dicke Pfützen und die Luft ist angenehm mild. Man kann richtig hören, wie die Natur aufatmet. :s19: Von mir aus könnte es heute den ganzen Tag weiterregnen.

Kaffeemaschine läuft...
~Eden

Beitrag von ~Eden »

ich nehme alles zurück...eben hab ich die Hunde raus gelassen, draussen ist tatsächlich der Hof nass´und es regnet immer noch, allerdings sehr sanft.
Wie schön ! Sogar meine Kastanie hat schon die Blätter hängen lassen, und die neu gepflanzten Sträucher haben auch dringend Wasser von oben gebraucht.
lG Eden
Marion aus Ostfriesland

:s03: ich sachs ja, wir wohnen hier in einem ganz speziellen Loch. Dass Dorf scheint von einer Wettergrenze umgeben zu sein. Es regnet hier richtig! Und das seit 20 Uhr. Zwar auch aus dem Feuerwehrschlauch, aber auch aus den Wolken. Ich hoffe, das hält bis morgen früh so an. Vorausgesagt ist es bis morgen mittag.
~Eden

Beitrag von ~Eden »

Marion, hat es vom Himmel geregnet oder aus den Schläuchen der Feuerwehr ? Hier war NICHTS...naja...ausser den 122 Tropfen.....:s03:
lG Eden
Marion aus Ostfriesland

Seitdem die Feuerwehr gekommen ist, regnet es ununterbrochen. Rosenfee, hast den Regentanz für die Ostfriesen getanzt?:s03::s12: Trotzdem hat die Bratwurst geschmeckt und Teich und Pool sind soeben voll geworden. Die hatten nicht schlecht gestaunt, als die in den Garten kamen.:s06::s02: Die Wasserfläche wirkt jetzt riesig.:s07: Hab ein paar Fotos gemacht, morgen wird dann der volle Teich noch mal fotoknipst.
Hoffe, bei euch kommt der Regen auch noch an. Die Natur wird hier jetzt sicherlich einen Schlag zulegen.:s19: Kalt ist es immer noch nicht. Noch immer 15 Grad.:s06:
Flower

Beitrag von Flower »

Hier zog es dunkel auf und es gab doch kein Regen. Vielleicht morgen:s03: unser 1000l Fass mußte aufgefüllt werden, da sagten die vorhin im TV etwas von 30° und das im April.
Gestern waren wir in Bonn, Schwieso ist Marathon gelaufen. Es war herrlich. Die haben da einen tollen botanischen Garten, allerdings bin ich nuram Zaun entlang gegangen, dann das Poppelsdorfer Schloß und die Poppelsdofer Allee gesäumt mit weißen und roten Kastanien. Traumhaft.
Die Natur ist explodiert.
Heute nachmittag im Garten roch es nach Goldlack und Dichternarzissenund man konnte es gut auf der Liege mit einem Buch aushalten.
:s01::s01: und Gute Nacht
Cristata

Beitrag von Cristata »

Es reicht schon nach Regen und Gewitter und gaz dicke Wolken ziehen über uns hinweg. Aber wahrscheinlich bekommen wir wieder nichts ab, wusste noch gar nicht, dass wir in einer trockenen Gegend wohnen. :s17: Bislang ist noch nicht ein klitzekleines Regentröpfchen runtergekommen. :rolleyes:

Rosenfee, wenn das klappt mit Deinem Regentanz, könntest Du ihn bitte auch hier aufführen? :s02::s22:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ich finde, es ist Gewitterluft. Meine migränegeplagter Sohn will sich auch gleich (freiwillig!) hinlegen. Vielleicht gibt es ja in der Nacht etwas mehr als 5 bis 122 Tropfen Regen pro qm:s12:

LG Rosenfee
~Eden

Beitrag von ~Eden »

Stimmt, Marion, die Luft und auch das Licht sind komisch....es ist auch ne ganz seltsame Stimmung, irgendwie so unwirklich....
nach dem Essen muss ich doch nochmal raus und meine roten Rhodos fotografieren, vielleicht gelingt es in diesem Licht besser....
lG Eden
Marion aus Ostfriesland

:s06: Doch so viele, Eden?:s12: Frechheit.:s14: Irgendwie ist auch ganz komische Luft draußen. Die Luft scheint zu stehen, nur ab und zu regt sich mal ein Lüftchen. Bedeckt ist es, aber absolut nicht kalt.
~Eden

Beitrag von ~Eden »

Hier hat es auch geregnet !
Und es waren 122 Tropfen auf den Quadratmeter :s02: :s02:
Heckenbraunelle

Beitrag von Heckenbraunelle »

fein marion, vermute, es gibt gleich grillwürstel + verteiler?
Marion aus Ostfriesland

Oh Wahnsinn. Es hat gerade geregnet. 5 Tropfen auf dem Quadratmeter.:s17:
GG hat Bratwurst, Bier und Schnaps gekauft.:s02:
Heckenbraunelle

Beitrag von Heckenbraunelle »

nur ein schnelles hallöchen in die runde.... hier ist heute land-unter....

bis später mal:s01:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

:s01:Mahlzeit zusammen,

bei uns wird es Donnerstag den ganzen Tag im Garten regnen. Ich führe nämlich den Regentanz auf und die Schlauchschlange schwenkt im Takt das Wasser an die Pflanzen:D

Ich bin nur kurz auf Durchreise hier, muss los zum Elternsprechtag.

LG Rosenfee
uli21

Beitrag von uli21 »

:s01::s01::s01:Guten Morgen!:s01::s01::s01:
Melde mich zurück von einem arbeitsamen Wochenende.
Hab das Wochenende in Salzburg gut verbracht, an meinem freiten Tag am Freitag bei strahlendem Sonnenschein viiiiiieeeeeeeeel fotografiert und ansonsten fleissig gearbeitet....hätten mir gestern und vorgestern meine Füße nicht so wehgetan, hätt ich geschworen, sie wären mir abgefallen.:s17::s02::s02:
uli
Marion aus Ostfriesland

:s01: Morgen!
Ja, wir müssen nun auch sprengen. Die Erde weht uns schlichtweg weg. Rasen ansäen is nich.:s18: Angeblich soll es morgen mal tröpfeln. Angeblich....:s07:
Danke für das lecker Frühstück.:s19:
Gesperrt