Unser erstes Herbstcafé

Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Gut das ich gerade noch draußen war. Jetzt schüttet es aus Eimern.:s17:
Anni, auch mal wieder aus der Versenkung gekommen? Mach dir heute mal einen schönen Faulenzertag.:s19:
@Sanddeich: ich lerne gerade meine eigene Kamera kennen. So ein Kurs lohnt sich auf alle Fälle. Wenn du die Möglichkeit hast, dann belege einen!
sarah
Beitrag von sarah »

moin!
hmmm, das klingt ja nach tatendrang, anni:s07:

oha, 8 pötte hölle?:s06::s06::s06::s12: obwohl: da könnt ich auch gut so ein töpfchen von leerdippen:s13: gute idee mit karottenstreifen:s13:
Anni

Beitrag von Anni »

hallo ihr lieben,

fein so ein feiertag, da habe ich endlich zeit, euch wieder zu besuchen ... puh, habt ihr viel geschrieben.
liebe grüße erst einmal an flower, ihr armen!!! hoffentlich geht es gg & auto bals wieder gut!

ich musste samstag südlich von ffm arbeiten und hatte das verkehrschaos auch nicht auf dem plan und habe stunden auf der a3 verbracht ...

die letzte zeit war leider nur arbeit angesagt, aber nun bin ich endlich mal ausgeschlafen und surf so munter durch die welt.

diese woche wird etwas ruhiger, da in nrw schon herbstferien sind :s05: nun kann man endlich einiges von dem erledigen, was die ganze zeit liegen geblieben ist. gestern abend hat mein büro endlich eine neue lampe bekommen und das provisorium ist nach so langer zeit verschwunden :s12:

das treppenhaus im büro soll noch in diesem jahr renoviert werden. da gibt es viel vorher zu tun. neue lichtschalter aussuchen, neue türgriffe, haustüre sanieren lassen, in den zwischenetagen wahrscheinlich mit sisalboden verlegen, vordach zum garten bauen lassen und und und ...

das war der plan, nun ist leider das dach undicht oder der schornstein oder was auch immer :s18:

nach einer längeren handwerker-auszeit habe ich mich von denen scheints erholt und weiter geht es :s12:

sarah, dein bad wird aber hübsch!

ich war eben mal bei ebay schauen ... hier sind insgesamt noch 3 bäder zu machen *örgs* nach den beiden gäste-wc´s hatte ich ja das handtuch geschmissen ... ich sollte den jackpot knacken .. wenn ich mir vor augen halte, was eigentlich noch alles dran ist :s20:

so nun habe ich euch einen roman hinterlassen und wünsche euch allen einen schönen tag der deutschen einheit! hier ist es zwar arg frisch, aber ich geh jetzt aufräumen, ausmisten und so ...

lg @ all von anni
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Guten Morgen,

danke für den Tee, Marion. Heute ist so richtig Herbst. Ich habe gerade überlegt, ob ich die Heizung durchlaufen lass'.
Gestern Abend haben wir spontan eine Einladung zum Spieleabend erhalten. Wir haben "Carcasonne" kennen gelernt. Das macht wirklich Spaß, vor allem wenn alle Beteiligten das Spiel auch als solches ansehen und nicht verbissen um Punkte gekämpft wird.
Heute Mittag gibt es den ersten Zwiebelkuchen der Saison:s13:Aber ohne Federweißen.

@Flower, da habt Ihr ja eine fürchterliche Fahrt hinter Euch. Schön, dass es Dir wenigstens wieder gut geht. An Deinen GG gute Besserung.

LG Rosenfee
Ginny

Beitrag von Ginny »

guten Morgen, danke für den Kaffee Marion:s21:
Ich muss mich heute ans Bügelbrett schwingen, in den letzten Tagen hatten wir immer andere wichtige und sehr zeitraubende Sachen zu erledigen. Aber es hat sich gelohnt.

@ Flower Du Ärmste, das war ja eine nervige Fahrt für euch. Schade, wir hatten gehofft, dass ihr hier noch herkommen würdet.

Voll war es in den letzten Tagen wohl überall auf den Straßen, gestern haben wir mehr als 1 Stunde bis in die Innenstadt von OL gebraucht, sonst 20 Minuten.
Ginny

Beitrag von Ginny »

sarah schrieb
so, nun hab ich endlich brunch "hölle" gefunden und probiert:s13: LEKKA!
danke für den tipp, ginny:s21:
Bitte, gern geschehen:s24:
Hier am Ort bei Famila gibt es den auch nicht, abba bei Real. Ich mag das Zeug auch sehr gerne, hat einen Hauch von Kreuzkümmel.
An GG's Geburtstagsfeier waren 8 Pötte Brunch Hölle ratzfatz weg, hatte diese mexikanischen Takkos (Chips) und Karotten/Paprikastreifen dazugestellt.
Brunch Himmel gibt es auch noch, ist mir aber zu lapsch. Paprika/Peperoni schmeckt auch sehr gut.

Komischerweise mag flecki (msg_Forum) Hölle überhaupt nicht, ist ihr zu milde:oah:
Marion aus Ostfriesland

Guten Morgen!
Trübe ist es noch bei 13 Grad. Drum werde ich nun schnell zur Aufmunterung eine große Kanne Kaffee kochen, einen leckeren heißen Tee dazustellen und die Aufbackbrötchen mal schnell in den Backofen schieben. Der Duft wird euch schon aus den Federn locken. :s22:
PEJA

Beitrag von PEJA »

Danke Ginny :s21:

@ Flower: oh wie furchtbar. Solche Trips kann man getrost abhaken, das muss man nicht haben. Aber nun seid ihr ja wieder zuhause und alles wird gut...

Gruss.
P
sarah
Beitrag von sarah »

ja, mach mal! schmeckt wirklich nicht wie kümmel!

ooooh, ich hab heute einen rosenkatalog von guillot in frankreich bekommen:s13: böööööööse falle!:s12:
Marion aus Ostfriesland

Ach, das ist was anderes? Dann muß ich das ja doch mal probieren.
sarah
Beitrag von sarah »

neeee, marion, kein kümmel! kreuzkümmel=cumin! schmeckt ganz anders!
Marion aus Ostfriesland

Oh Flower, dann hab ich da was durcheinandergewürfelt.:s10:
Kreuzkümmel ist mit in Brunch?:s17: Ich hasse Kümmel!!!! Helfen tut er ja, aber als Kind schon hab ich immer auf den Körnern rumgekaut und seitdem ist sense.:s18:
Ach ja, Mann hat Feuer gemacht. Nun schwing ich mich unter die heiße Dusche und dann rein in den Kuschelanzug, Katze auf den Bauch gepackt und nachher fein Lost gucken.:s05::s12:
sarah
Beitrag von sarah »

oh flower, was für ein kurztrip:s06: klingt ja eher nach horrortrip...
sarah
Beitrag von sarah »

Marion aus Ostfriesland schrieb
Was ist denn Brunch Hölle? Brunch der Frischkäseaufstrich mit Chilligeschmack?:s03:
ja, tomate-chili und kreuzkümmel:s13: superlecker!
Flower

Beitrag von Flower »

Marion, unsre Kleine ist noch nicht getauft.

Ich bin Patentante in Ostfriesland geworden, bei unsrem Nachbarskind Jan-Wilko, der war ganz brav und hat keien Muck von sich gegeben.
Marion aus Ostfriesland

Na dann muß ich ja mal nach dem Höllengeschmack Ausschau halten.:s02:
Marion aus Ostfriesland

Oh Flower, ich glaube, die Taufe wird euch noch ewig im Gedächtnis bleiben.:s14: Gute Besserung dem GG und dem Auto.:s22: Mit euer Lütten ist alles soweit okay? Taufe gut überstanden?:s19:
Flower

Beitrag von Flower »

Genau, das ist er Marion!!!
Marion aus Ostfriesland

Was ist denn Brunch Hölle? Brunch der Frischkäseaufstrich mit Chilligeschmack?:s03:
Hier wird der Sturm auch immer heftiger. Habe gerade schon zu GG gesagt, daß er mal Feuer machen soll. Du Mann, du Feuer machen!:s02: Die Katze geht gar nicht mehr von meinem Bauch runter. Sogar der Kater liegt auf GG, der ist ja sonst nicht sooo schmusig.
Gesperrt