Wintercafé 6

Heckenbraunelle

Beitrag von Heckenbraunelle »

sarah schrieb
:s01::s05::s01: huhu heckenbraunelle! immer noch kein feierabend?:s06:
huhuuu nach o-land und in den rest der forums-welt :s02:

nö, wieder mal nicht.... aber gleich, schlag 20.00 h mach ich hier die schotten dicht!
Heckenbraunelle

Beitrag von Heckenbraunelle »

luise, christata: reichen wir doch mal bei petrus unsere wünsche ein.... ich bin dabei, will auch endlich früüüüüüüühling....

wenigstens die meisen zwitschern morgens schon sehr frühlingshaft... dass lässt hoffen:s05:

die wettervorhersagen die ihr da alle so schildert klingen allerdings nicht sehr beruhigend.... ginny, soll das wetter aus usa tatsächlich hier landen?:s17: oh neeeeee!

aber sonst geht's euch allen gut? hier grassiert so ein blöder magen-darm-infekt. gg hat's auch arg erwischt. war das eine nacht heute... hoffentlich steckt er mich nicht noch an.....

ach, was mir noch einfällt... frage an die medizin-fachleute hier: was kann man - neben den medikamenten vom doc eigentlich noch bei einer rippenfellentzündung tun? meine arme mutti hat's nun erwischt. in der reha (nach oberschenkelhalsbruch + hüftgelenks-op).... habt ihr ein paar gute tipps?????
sarah
Beitrag von sarah »

Luise schrieb
Vielleicht sollten wir gemeinsam bei Petrus Sonnenschein beantragen:s08:?
LG, Luise
gute idee, luise!:s21: ich mach mit:s19:
sarah
Beitrag von sarah »

:s01::s05::s01: huhu heckenbraunelle! immer noch kein feierabend?:s06:
Ginny

Beitrag von Ginny »

Ich habe den Wetterbericht im 2. nur im Hintergrund gehört und das reichte mir schon:s14: im Vorjahr war es auch so.
Und wenn wir das Wetter aus dem Osten der USA hier herüberschwappt.... oweia:s17:
Ginny

Beitrag von Ginny »

sarah schrieb
jou:s12:
ginny, da hast du aber feine süppchen-rezepte eingestellt:s13: leider ist ausser etwas tk-fisch nichts dafür im hause....
ach was freu ich mich, wenns wieder frischen dill aus dem kräuterbeet gibt!:s05:
i a, i a :s02:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Was für ein blutiges Thema heute :s06::s02:
Ich hab zum Glück noch nie Probleme beim Blutabnehmen gehabt, eine blaue Ader ist gut zu sehen und rollen tut die auch nicht. :s22:

Boah, habt ihr schon bei Wetter.com oder so die Vorhersage für die nächsten Tage gesehen? Es soll bis in den März hinein kalt bleiben :s18::s04: Wo kann man nur den Frühling beantragen?
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

:s12::s12::s12: Ich schätze mal, ich darf das nun auch nicht mehr sagen.
Aber genauso wie es dort beschreiben steht, tue ich es auch. Immer den Patienten die Schuld geben. Ach, sie haben wohl schlechte Venen, oder?:s22: Dumm nur, wenn sie sagen, das die in der Arztpraxis sonst immer sofort Blut kriegen.:s10::s02: Im Gegensatz zu denen, die aber immer wieder probieren, bis sie was kriegen, hole ich aber einen Kollegen, damit der Patient nicht so oft gestochen werden muß. Das tu ich denen echt nicht an.:s18: Und wenn ich gar nichts sehe/taste, dann versuch ich es gar nicht erst.
sarah
Beitrag von sarah »

jou:s12:
ginny, da hast du aber feine süppchen-rezepte eingestellt:s13: leider ist ausser etwas tk-fisch nichts dafür im hause....
ach was freu ich mich, wenns wieder frischen dill aus dem kräuterbeet gibt!:s05:
Ginny

Beitrag von Ginny »

http://www.medi-learn.de/medizinstudium ... 18463.html

man beachte den Beitrag von Rico:s12:
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Moin!
Nun hat es mich doch auch erwischt. Nach langer Zeit mal wieder und trotz Umckaloabo.:rolleyes: Naja, irgendwann ich wohl jeder mal fällig.:s15:
Ja, das Wetter lädt tatsächlich dazu ein, den Tag auf dem Sofa zu verbringen. Grau in Grau.:s18:
Also ich gestehe ja, ich kann auch kein Blut abnehmen.:s10: Rollvenen kenn ich aber auch. Da glaubt man, der Patient hat Venen wie Seile und plötzlich rutschen sie dir weg.:s07: Die haben wohl eine extrem derbe Venenwand, so das du mit der Kanüle da nicht durchstichst, sondern sie einfach wegdrückst.
sarah
Beitrag von sarah »

:s01:hallo! na ihr habt ja schöne themen hier.....:s07:
heute ist es wirklich nicht annähernd so schön wie am lezten wochenende:s18: hier ist es auch fies, aber macht nix, heut ist eh putztag:s17:
:s01:
Ginny

Beitrag von Ginny »

Die Ärmste:s17:
Wobei mir mal ein Arzt gesagt hat, dass es keine Rollvenen gibt, das wäre nur eine Ausrede von Leuten, die kein Blut abnehmen könnten:s15:

Hier regnet es noch nicht, sieht aber ganz danach aus. Nur ein fies kalter Wind pfeifft ums Haus.
Zuletzt geändert von Ginny am Montag 20. Februar 2006, 13:49, insgesamt 1-mal geändert.
Flower

Beitrag von Flower »

Mahlzeit,
eigentlich wollte ich walken, aber es regnet seit heut morgen in Strömen.

Erst einmal mußte ich heute früh zum doc, der hat mal wieder Vampir an mir gespielt (bei meinen tollen Venen:grol:) Entweder kommt garnichts oder nur ein wenig. Beinunserer Tochter wurden letzte Woche im KH Rollvenen festgestellt, der Zugang wurde an drei Stellen ausprobiert, da wäre ich schon längst von der Liege gehüpft.

Ich wünsch euch alen eine schöne Woche!!!!!!!!!!!
Ginny

Beitrag von Ginny »

Moin,
ist heute Langschläfermontag? Das Frühstück ist schon lange aufgetischt und keine(r) kommt.

Ich wünsche euch trotzdem einen schönen Start in die neue Woche:s11:
Zuletzt geändert von Ginny am Montag 20. Februar 2006, 09:48, insgesamt 1-mal geändert.
uli21

Beitrag von uli21 »

Naja - war ja ganz interessant, noch einmal zu sehen, wie die so fatal geendete Liebesgeschichte anfing.... - mich wundert nur, dass ARD zur Hauptabendzeit eine Tatort-Wiederholung bringt...:s03:
Aber mit dem Wissen, dass diese Liebesgeschichte ja auch weiterging, war es ganz interessant zu sehen. Abgesehen von der Krimi-Geschichte an sich...

Melde mich für eine Woche ab! :s01::s01::s01::s01:
uli
sarah
Beitrag von sarah »

geeenau!:s20: war leider heute eine wiederholung:s14:
Gesperrt