Herbstcafé 1
-
ansonsten gibt es auch so spezielle fleckenteufel nur für rotwein im drogeriemarktGinny schrieb
zum Rotweinfleck:
(im kleinen Plastikeimer OXI???) draufgestreut und etwas eingerieben, später ausgespült.
das ist das pinkfarbene ding - oder? damit hatte ich auch schon einmal glück und habe einen ganz hartnäckigen flecken rausbekommen
-
Jo Sarah, es hat wieder geflutscht bei Mathe. Wenn er nur will!:s24:
Nun muß ich den Lütten schon wieder abholen von seiner heißgeliebten Cousine. Die beiden hängen immer zusammen wie Pech und Schwefel.
Und es gießt gerade wieder so. Das hört wohl überhaupt nicht mehr auf. Unser Treffen wird noch in's Wasser fallen. Bringt Gummistiefel mit oder wetterfestes Schuhzeug.
Nun muß ich den Lütten schon wieder abholen von seiner heißgeliebten Cousine. Die beiden hängen immer zusammen wie Pech und Schwefel.
Und es gießt gerade wieder so. Das hört wohl überhaupt nicht mehr auf. Unser Treffen wird noch in's Wasser fallen. Bringt Gummistiefel mit oder wetterfestes Schuhzeug.
-
Nun gut, ich habe da wohl leicht übertrieben...Ginny schrieb
Marion schrieb:
Ich friere heute auch wie ein Schneider. Mußte ja auch stundenlang nackig in der Praxis rumstehen.
--
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
was läßt du bloss alles mit dir machen ???
So schlimm war es dann auch nicht.
zum Rotweinfleck:
ich habe die Decke gründlich gewässert, nachdem im heute Nacht noch Salz drauf gestreut habe, aber das war Fehlanzeige.
Dann habe ich eines von diesen neuen Fleckenmitteln (im kleinen Plastikeimer OXI???) draufgestreut und etwas eingerieben, später ausgespült.
Decke nach draußen an die Wäscheleine gehängt und es scheint, als würde der Rest vom Flecken vom Tageslicht gefressen werden:s19: mal abwarten.
Jetzt brauch ich dringend einen Kaffee:s07: hätte noch Philadelphiatorte anzubieten, leicht grünlich:s13:
ich habe die Decke gründlich gewässert, nachdem im heute Nacht noch Salz drauf gestreut habe, aber das war Fehlanzeige.
Dann habe ich eines von diesen neuen Fleckenmitteln (im kleinen Plastikeimer OXI???) draufgestreut und etwas eingerieben, später ausgespült.
Decke nach draußen an die Wäscheleine gehängt und es scheint, als würde der Rest vom Flecken vom Tageslicht gefressen werden:s19: mal abwarten.
Jetzt brauch ich dringend einen Kaffee:s07: hätte noch Philadelphiatorte anzubieten, leicht grünlich:s13:
-
Ich benutze eine Sackkarre:s20: (eine die man zusammenklappen kann)Ahorn1 schrieb
... Muß mich heute dringend um einen neuen Topf bemühen, aber sauschwer die Dinger...und wie transportieren??? Der Tag fängt gut an.. :s14:
..
..im übrigen habe ich ganz große Pötte nur noch in Kunststoff .. unkaputtbar und tut dem Wachstum der Pflanzen keinen Abbruch.
-
Wolfgang-R schrieb
..übrigens (ich weiß ja, dass ihr alle eingefleischte Fußballfans seid:rolleyes:)
..heute Abend spielt im Pokal Osnabrück gegen Bayern München. Halte ausnahmsweise mal nicht zu den Bayern, auch wenn's nicht viel nützen wird:s07:
Das war aber knapp:s12:
-
Wenn der Rotweinfleck noch frisch wäre, kenne ich noch den Trick gleich anschließend Weißwein drüber zu kippen. Aber ich weiß nicht, ob das auch bei angetrockneten Flecken hilft. Das mit dem Salz kenne ich auch.
Jo, der Doc meinte, nur meine Gartenarbeit würde nicht langen, das wäre kein Ausdauersport.
Ich friere heute auch wie ein Schneider. Mußte ja auch stundenlang nackig in der Praxis rumstehen.:s22:
Jo, der Doc meinte, nur meine Gartenarbeit würde nicht langen, das wäre kein Ausdauersport.
Ich friere heute auch wie ein Schneider. Mußte ja auch stundenlang nackig in der Praxis rumstehen.:s22: