Hund, Katze, Maus
-
mal eine frage an euch: ich hab gerade eine wunderschöne pps-präsentation bekommen, lauter eichhörnchenfotos....eins niedlicher als das andere. allerdings hat die datei 5mb (virengeprüft) und die will ich nicht so an euch verschicken, also bei interesse einfach 'hier' schreien=)Cristata schrieb
Dieb!!!
-
Ich glaube, wir sollten nicht den Fehler machen, Hausratten mit den wildlebenden zu vergleichen. Ich kenn auch die Schauergeschichten über die Kanalratten, und ich glaube auch, daß mit denen nicht zu spaßen ist, die können sicher gefährlich sein. Unsere süßen Hausratten sind da ja ganz anders, die sind auf den Besitzer ja geprägt und sehr zutraulich und lieb - da kommt natürlich ihre Intelligenz für uns viel mehr zum Augenschein.
Und daß ein Tier, welches sich ja vorwiegend im Abfall aufhält, auch diverse Keime in sich hat, ist auch klar, das ist so wie bei den Tauben. Die ja auch per se nicht wirklich häßlich oder grauslich sind, nur halt ein fürchterlich schlechtes Image haben.
uli
Und daß ein Tier, welches sich ja vorwiegend im Abfall aufhält, auch diverse Keime in sich hat, ist auch klar, das ist so wie bei den Tauben. Die ja auch per se nicht wirklich häßlich oder grauslich sind, nur halt ein fürchterlich schlechtes Image haben.
uli
ich bin eigentlich nicht ängstlich, GG schüttelt sich schon bei Mäusen, die mal von den Katzen reingebracht werden, aber bei Ratten hört es für mich auch auf.
Als Kind habe ich es mal miterlebt, dass eine Ratte einen Nachbarn im Hühnerstall angegriffen hat, sie hat sich regelrecht in seinem Schienbein verbissen, der Mann hat tierisch geschrien.
In OL laufen wohl auch mal junge Leute mit zahmen Ratten auf der Schulter sitzend herum, nee, nix für mich.
Als Kind habe ich es mal miterlebt, dass eine Ratte einen Nachbarn im Hühnerstall angegriffen hat, sie hat sich regelrecht in seinem Schienbein verbissen, der Mann hat tierisch geschrien.
In OL laufen wohl auch mal junge Leute mit zahmen Ratten auf der Schulter sitzend herum, nee, nix für mich.