Tag- und Nachtcafe 16

~Calendula

Beitrag von ~Calendula »

sarah schrieb
:s01: hallo hallo!
calendula, ich seh dich!:s12:
Hab Dich wohl knapp verpaßt:s07:Ärgere mich heut am Compi:( und hab schon ne Menge Zeit vertan,muß mich jetzt mal um diwe mädels und Mittagessen kümmern(stampfkartoffeln mit Extra-zwiebeln,lekka),bis später!
~Ahorn1

Beitrag von ~Ahorn1 »

3,50 € kostet aber allgemein eine Geld-Abhebung bei einer fremden Bank.
Stand neulich ganz groß in der Zeitung..Sauerei.
~Ahorn1

Beitrag von ~Ahorn1 »

Jaja, so ist das mit der Post. Hier nicht anders. Stinketeuer.
POST = People of Slow Transport

Ginny, zu Zweit machen solche Ausflüge auch mehr Spaß. Shoppen gehe ich auch gerne alleine..

Sarah, haste eigentlich gestern alles fertig bekommen????
Ginny

Beitrag von Ginny »

calendula schrieb
@Ginny,gönn Dir doch mal wieder einen Wohlfühltag an dem Du nur das machst,was Dir gefällt und halt dat olle "Hamsterrad"einfach mal an.Wäsche läuft Dir nicht weg und Pflichten lassen sich doch schneller und einfacher erledigen wenn man/frau gut drauf ist.Wünsch Dir schönen Tag,auf das Du Dich bald wohler fühlst!

Siehste, das Gleiche hab ich heute früh zu GG gesagt, ich setz mich ins Auto, fahr nach Bad Zw'ahn, schau mir den Park der Gärten an (das wollte ich den ganzen Sommer über gemacht haben) und mache einen Waldspaziergang, nehme Fotoknips mit. Die Sonne scheint (noch), es ist richtig warm.
Dann mußte ich ein paar wichtige Sachen erledigen, einmal quer durch den Ort und jetzt hab ich keine Lust mehr.
Ich war übrigens auch noch bei der Post, habe dort laut gemeckert über diese Abzockerei. (Obwohl die Angestellten dort ja nichts dafür können)
Nicht genug, dass da nur 2 Angestellte sind, die Schlange reichte bis draußen, für eine Bareinzahlung auf ein fremdes Postkonto nehmen die doch tatsächlich 3,50 € !!!!:s15:
Zuletzt geändert von Ginny am Mittwoch 1. Oktober 2003, 11:58, insgesamt 1-mal geändert.
~Ahorn1

Beitrag von ~Ahorn1 »

sarah schrieb
oder bist gar dort auch im forum???????????????:s11:
Hab ich mit Euch nicht schon genug am Hals???? :s12::s12::s12::s12:
~Ahorn1

Beitrag von ~Ahorn1 »

sarah schrieb
ahorn! gegooglet? oder kanntest du das schon?
Ich kannte das am Rande, hab mal mit einer Bekannten darüber gesprochen die 30 Jahre Kinderarzt Erfahrung hat und da ist das mal vorgekommen..

Nee nee, nur ergoogelt:s10::s10::s10:
~Ahorn1

Beitrag von ~Ahorn1 »

Ginny, M U N G O, weil mal in einem Feinkostgeschäft die Mangos falsch bezeichnet wurden, auf dem Schild stand MUNGO und wir haben so herzhaft darüber gelacht, dass alle Mangos bei uns nun Mungos heißen:s02:

Sarah, von dieser Wahrnehmung hab ich schon gehört, aber nur am Rande...
sarah
Beitrag von sarah »

oder bist gar dort auch im forum???????????????:s11:
sarah
Beitrag von sarah »

ahorn! gegooglet? oder kanntest du das schon?
Ginny

Beitrag von Ginny »

Ahorn1 schrieb
Moin Ginny,

kannst Du nicht noch ein Stündchen ruhen?
Garten ist doch nichts bei dem Wetter.

Ich hoffe es geht Dir bald besser:s21:

Als ich Langnese Honig las, dachte ich das kann doch Ginny nicht sein. Ginny und Langnese?:s06: Mungo ist nicht so mein Fall, habe den Honig aber auch nicht probiert...

Kanst mal sehen, so kann man sich täuschen:s10: Wieso eigentlich M U NG O ? Ist das nicht ein Tier, dass Schlangen frißt ? Nee, so was mag ich auch nicht, nicht mal in Honig:s02::s02:
~Ahorn1

Beitrag von ~Ahorn1 »

Was ist Synästhesie?
Synästhesie ist keine Erkrankung, sondern das Resultat einer spezifischen Vernetzung im Gehirn. Man schätzt, daß sich bei einem unter 2000 Menschen die Sinne überschneiden. Das Wort Synästhesie ist abgeleitet von den altgriechischen Wörtern syn (=zusammen) und aisthesis (= Empfinden) , laut Duden die Miterregung eines Sinnesorgans bei Reizung eines anderen. Synästhesie ist ein zusätzlicher Kanal der Wahrnehmung. Manche Synästhetiker können Buchstaben fühlen, andere können Töne in bunten Farben sehen.
~Ahorn1

Beitrag von ~Ahorn1 »

Bild
Bin gerade beschäftigt :grol:

Die smilies sind aber auch goldig....
sarah
Beitrag von sarah »

hat eigentlich jemand von euch mal was von synästhesie gehört?
sarah
Beitrag von sarah »

:s01: hallo hallo!
calendula, ich seh dich!:s12:
~Ahorn1

Beitrag von ~Ahorn1 »

Wolfgang-R schrieb
so.. jetzt erstaml nen Kaffee und ein Brötchen, danke Calendula:s21:

Wolfgang, iß nicht so viel, in 5 Stunden gibt es lekka Spiegeleier:s13::s13:
Wolfgang-R
Beitrag von Wolfgang-R »

so.. jetzt erstaml nen Kaffee und ein Brötchen, danke Calendula:s21:
Wolfgang-R
Beitrag von Wolfgang-R »

sarah schrieb
jau! männer gucken fussball und frauen problemzeugs *LOL*
..das kommt der Praxis schon näher. Gibt zwar ein paar Ausnahmen, aber für die Masse - und dazu gehöre ich auch - passt es:s02:
Wolfgang-R
Beitrag von Wolfgang-R »

Ahorn schrieb
Hach wie gnädig:s02:

Themawechsel:
Wolfgang, was macht die Verdauung der Ravioli???
Morgen ist ja wieder Fußball auf dem Programm:s24::s24:Und nicht son Problemzeugs:s12::s12:
..hab zwar ne halbe Stunde gebraucht, den verflixten Dosenöffner zu finden:s17: aber es hat dann doch geschmeckt:s13:
~Calendula

Beitrag von ~Calendula »

@Ginny,gönn Dir doch mal wieder einen Wohlfühltag an dem Du nur das machst,was Dir gefällt und halt dat olle "Hamsterrad"einfach mal an.Wäsche läuft Dir nicht weg und Pflichten lassen sich doch schneller und einfacher erledigen wenn man/frau gut drauf ist.Wünsch Dir schönen Tag,auf das Du Dich bald wohler fühlst!
Gesperrt