November-Café

uli21
Beiträge: 28962
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: November-Café

Beitrag von uli21 »

:s01: :s01: :s01:
Ich würde eine Schlehe nur dann erkennen, wenn sie im Großbuchstaben beschriftet wär. :s03: :s02:
Ich nehm gern Frühstück. :s21:
uli
teasing georgia
Beiträge: 10820
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: November-Café

Beitrag von teasing georgia »

Moin, möchte jemand schokofreie Kartoffelbrötchen ? Zur Not kann man sich einen Schokokuss dazwischenklemmen.
Ansonsten warten Birnenaufstrich, Ostsee-Kleehonig, Stilton und Lachsschinken sowie eine Kanne Bio-Darjeeling. Trinkt mal fleißig, ich hab gerade die allherbstliche Teebestellung im Großhandel losgelassen. Da kommen dann wieder divere Kilo zusammen. :s13:

Ja, die Schlehenbüsche hängen dieses Jahr richtig voll !
Früher hab ich davon Likör gemacht, aber außer Wein kommt uns schon lange nix mehr in die Leber. :wink:

Cristata, ich hatte auch gerade wenig begeistert den Kalender angeschaut ! Als ob die Jahreszeit nicht blöd genug ist, jetzt heißt es leider durchhalten. Die letzten Urlaubstage spare ich lieber.
Rosenfee
Beiträge: 45134
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: November-Café

Beitrag von Rosenfee »

Schlehenmarmelade ist in meinen Augen auch viel besser als Pilze :s22:

Schokoladen-Outlet? Die Schoki mit den goldenen Glöckchen zu Weihnachten?
Heichi
Beiträge: 5545
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Re: November-Café

Beitrag von Heichi »

Bücher hab ich schon vor ein paar Wochen ausgemistet und jede Menge verschenkt, es sind irgendwie trotzdem nicht weniger und im kleineren Regal warten auch noch etliche die gelesen werden wollen und dann ins Große umziehen sollen. :s02:
Pru
Beiträge: 5370
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Re: November-Café

Beitrag von Pru »

Malva hat geschrieben: Montag 4. November 2019, 11:18 Pru, ich weiß genau, daß sie in dem Laden sowieso nichts passendes, sprich in deinem Niveau gehabt hätten. :s12:
Danke für‘s Kompliment :s19: ... aber es war ein Schokoladen-Laden. :gutelaune: Obwohl ... wenn ich‘s so recht bedenke ... ich ess echt nix von denen! Also Volltreffer! :s02:
Pru
Beiträge: 5370
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Re: November-Café

Beitrag von Pru »

:s01: Huhu,

ja, ihr Lieben, wenn ich das gewusst hätte ... hinterher ist man halt immer schlauer. Ich Träumerle hab mir doch nix dabei gedacht, ich hab mich wie Bolle gefreut, dass die Nachbarn mich mit dabei haben wollten, es ging auch gar nicht ums Kaufen, vielmehr ums schlendern, irgendwo ein bisschen was naschen, alles war easy ... bis wir ins Outlet kamen! :s02:

Na, auf jeden Fall hab ich wieder was für‘s Leben gelernt.

Malva, so‘n Schiet mit dem Fönchen.
Heichi
Beiträge: 5545
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Re: November-Café

Beitrag von Heichi »

Moin,

Malva, da hast du ja so richtig Pech gehabt mit dem Handy, gut dass es ein gebrauchtes war da ärgert man sich nicht ganz so doll. GG hat seins mal draußen in einer Wassertonne versenkt.

Uli, ich hatte dieses Jahr auch nur zwei Quitten am Baum aber ein netter Nachbar hatte mir einen Eimer voll gebracht. Ist natürlich nichts gegen die Mengen die ich sonst habe aber so 6 oder 7 Gläser Gelee sind es geworden. Da ich mir immer Mengen auf's Brötchen streiche werden die gerade mal bis Weihnachten reichen aber es gibt ja bald Blutorangen.... :s13:
Zuletzt geändert von Heichi am Montag 4. November 2019, 18:45, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata
Beiträge: 28750
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: November-Café

Beitrag von Cristata »

Moin,

Malva, zu doof mit dem Handy. Puh, bisher hab ich immer Glück gehabt, mir ist noch nie eins kaputt oder verloren gegangen *Klopf auf Holz*.

Pru, hättest du mal vorher was gesagt, ich hätte dich warnen können, dass verkaufsoffene Sonntage nix für dich sind. :wink: Selbst ich meide sie meist, obwohl mir Menschenmassen ja nicht so viel ausmachen und Shoppen mein zweiter Name sein könnte.

Grrr, Montage nach einem extra langen Wochenende sind so richtig, richtig doof. :s23: Vor allem, wenn man weiß, dass sechs ziemlich hektische Wochen vor einem liegen. Und der nächste Feiertag bzw. Urlaub ist dann erst zu Weihnachten. :s04:
Rosenfee
Beiträge: 45134
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: November-Café

Beitrag von Rosenfee »

Genau :s21:
teasing georgia
Beiträge: 10820
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: November-Café

Beitrag von teasing georgia »

Das waren noch Zeiten...da konnte man den Akku rausnehmen ! :roll:
Rosenfee
Beiträge: 45134
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: November-Café

Beitrag von Rosenfee »

Bücher aufräumen ist bei mir auch immer eine sehr zeitaufwändige Sache :s02:

Ich habe mal mein altes Klapphandy im Wasser versenkt, es hat überlebt. Tja, die alte Technik :s22:
teasing georgia
Beiträge: 10820
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: November-Café

Beitrag von teasing georgia »

Mahlzeit, zum Tee steuer ich mal ein paar Dominosteine bei ! :s13:
Die haben wir von einer gekriegt, die vorgestern ein Aquarium und eine Werkbank bei uns abholte. Unser Keller leert sich ! :s21:
Ich liebe Kleinanzeigen... :s02:

Zur Teestunde gestern hab ich mich mit einem Haufen meiner Kinder- und Jugendbücher hingesetzt, die meine Schwester neulich mitbrachte.
Sie räumt auch gerade im Keller auf... :lol:
Das erste Buch hatte ich durch, als der Tee alle war. Lustig, da mal wieder reinzuschauen, aber nach dem Lesen werde ich sie dann auch alle verschenken.

Cristata, toll, dass der Papa wieder zu Hause ist ! :s05:
Da kann frau sich ja mal gern ein paar schicke Stiefel vor Freude gönnen.

Malva, wie ärgerlich mit dem Handy ! Zum Glück ein altes, aber trotzdem.
Meins hab ich früher mal bei De*ner auf der Kundentoilette versenkt. Das hat es auch nicht überlebt.
Meiner Schwester ist letztes Jahr ihr niegelneues Handy auf einem Holzdeck an der Alster ins Wasser gefallen, da war die Freude besonders groß.

Zum Sonntagskaufrausch hätte mich echt keiner gekriegt, nicht nur wegen der Menschenmassen. :shock:

Unser Konzert gestern war wieder super, wie wir es von ihm und der tollen Band kennen.
Bei den Coversongs fielen mir ein paar CDs ein, die ich unbedingt mal wieder hören muss.
Bild

Abends gucken wir den Tatort von gestern, der wurde natürlich aufgezeichnet. :P
Zuletzt geändert von teasing georgia am Montag 4. November 2019, 13:58, insgesamt 2-mal geändert.
Rosenfee
Beiträge: 45134
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: November-Café

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

wie ärgerlich, Malva :s07: Gut, dass Du noch das alte Handy Deiner Tochter hast.

Wir haben uns heute Morgen das gelb-blaue Möbelhaus angetan :s15: Wir brauchen eine Kommode für Bett- und Tischwäsche, damit auch diese Sachen aus dem 2. Stock ins Erdgeschoss umziehen können. Zu diesem Laden kann man ja hinfahren, wann man will, es ist immer voll und es gibt immer noch nur wenige Abkürzungen durch die Ausstellung. Ich mag das nicht. Aber wir haben ein sehr gut zu unseren Möbeln passendes Teil gefunden. Jetzt ist GG am Schrauben.

Mögt Ihr eine Tasse Kurkuma-Chai-Tee? Den habe ich mir am WE beim Bremer Gewürzhandel gekauft - mega lecker :ess32: Ingwer und Süßholz ist auch noch mit drin.
uli21
Beiträge: 28962
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: November-Café

Beitrag von uli21 »

Heichi hat geschrieben: Samstag 2. November 2019, 22:12

Na Uli, wie geht's dem Arm? Dein Polster ist ja wirklich enorm groß, das du damit nicht überall anstößt ist ja enorm. Ich würde pausenlos irgendwo randonnern. :s09:

Hab heute die zweite Ladung Quittenbrot geschnitten, muss aber noch trocknen. Auch wenn es so saftig auch lecker ist aber ich kann es so nicht verpacken, das dauert noch ein paar Tage. :s05:
Mir geht´s glänzend mit dem Polster, der ist bequem, bewahrt mich vor der meisten Hausarbeit ( :s02: ) - und wenn man sich an den Umfang gewöhnt hat, rennt man auch nirgendwo dagegen. :s12:
Auf die Straße geh ich nur, wenn ich muss - ich hab darunter ja nur ein ärmelloses T-Shirt an und natürlich auch keinen BH. :s17:
Insofern bin ich heilfroh, dass wir momentan so warme Temperaturen haben, da ist mir auch nicht kalt. Ich hab einen großen Wollponcho, den ich mir drüberhänge, wenn ich rausgeh... der hat auch eine Kapuze, die war heute schon praktisch, wie ich zur Therapie ins Spital marschiert bin, weil es ja geregnet hat... :s21: Ich hatte natürlich keinen Schirm mit.

Quitten haben wir heuer keine - auf dem Strauch beim Garten sind so gut wie keine drauf. :s07:
uli
uli21
Beiträge: 28962
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: November-Café

Beitrag von uli21 »

Pru hat geschrieben: Sonntag 3. November 2019, 17:35 :s01: Huhu,

her mit der Bügelwäsche! Kann ich gebrauchen, mir ist ja heute ein Ding passiert: also, hier ist verkaufsoffener Sonntag mit noch dem ein oder anderen Trallala, ich war noch nie bei so was und meine Nachbarn haben mich eingeladen, sie zu b gleiten. Ihr hättet mir ja auch wirklich mal sagen können, dass das nix für mich ist :s22: :s02:

Wie auch immer, ich war schier überrannt von den Menschenmassen, die Menschen standen Schlange vor den Geschäften. :s06: Und mein Highlight war dann ein „Türsteher“, der immer nur eine begrenzte Anzahl Leute in den Laden ließ ..... die jungen Mädchen ließ er sich vorbei drängeln, wir ollen Zwiebeln durften weiter warten. Als es mir zu bunt wurde kam er mir auch noch pampig. :s18:

Sachen gibt‘s ...
Unpackbar, dass die Leute so auf sowas anspringen - als hätte man in 6 Tagen nicht ausreichend Zeit zum Einkaufen. :s06:
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Montag 4. November 2019, 11:40, insgesamt 1-mal geändert.
uli21
Beiträge: 28962
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: November-Café

Beitrag von uli21 »

Rosenfee hat geschrieben: Sonntag 3. November 2019, 21:51 Der Münsteraner Tatort war mal wieder köstlich!

Ich habe Euch neue Schoki mitgebracht: Marabou mit Salzmandeln :ess32:
Hab ihn nicht gesehen, weil GG Formel 1 geschaut hat und ich mich nicht zum Esstisch falten wollte. :s07:
Auf dem Sofa ist Fernsehen weitaus gemütlicher. :s02:
uli
uli21
Beiträge: 28962
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: November-Café

Beitrag von uli21 »

Das ist natürlich blöd mit dem Handy... besteht keine Chance, dass es trocken wieder funktioniert?
uli
Malva
Beiträge: 8827
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: November-Café

Beitrag von Malva »

Pru, ich weiß genau, daß sie in dem Laden sowieso nichts passendes, sprich in deinem Niveau gehabt hätten. :s12:
Malva
Beiträge: 8827
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: November-Café

Beitrag von Malva »

Moin,

eigentlich wollte ich schon viel eher 'rein schauen hier ins Cafe, aber ich bin über Texte gestolpert heute Morgen.
Genauer gesagt über Gedichte. Über das Wort Novembertag bin ich natürlich zu Christian Morgen geraten, aber dann eben auch zu Heinrich Seidel. Völliges Erstaunen darüber, daß ich den im hohen Alter :s22: noch nicht kannte. Der Mann und seine Texte gefallen mir sehr gut. Nun habe ich auch die Vorfreude noch mehr von ihm zu entdecken, der Hering z. B. ist geradezu genial :s02: .

Am Wochenende hatte ich ein Riesenmissgeschick. Seit fast fünf Jahren trage ich wieder ein Handy meiner Tochter auf. Für sowas profanes möchte ich kein Geld ausgeben, ich habe tatsächlich noch nie eins gekauft. Wechseln möchte ich eigentlich auch nicht, und sowas wie einrichten, in Betrieb nehmen will ich schon gar nicht. Wechsel immer nur mit Admin der alles erledigt. :s20: Nun hatte ich seit so sechs Wochen ein Neues, nämlich das Alte von GG. Fertig eingerichtet, sogar der Bildschirm fast so wie beim Alten. Das macht sogar richtig gute Photos, die letzten Gartenbilder zum Beispiel.

Und am Freitag fällt das dumme Ding doch tatsächlich bei der Arbeit aus der Kitteltasche in den Spüler, soein kleines Ding auf dem Fußboden. Ich habe nichts bemerkt. Laut ist es, weil man schnell das Ganze Porzellan da raus holen will, das klirrt. Und sehen kann ich auch nicht richtig, weil ich die Brille absetzen muss, die beschlägt sofort total vom heißen Dampf. Lange Rede, kurzer Sinn, ich dachte, ich hätte es im Kittel vergessen, bekam es aber Samstag Morgen total nass ausgehändigt. Es war im Spüler aufgefunden worden. :s06: Menno, hab' ich mich geärgert! Nun hab' ich seit gestern wieder das Alte. Schön blöd!

Wahrscheinlich war ich auch deshalb so empfänglich für schöne Texte. :s19: Darin kann ich ja gut versinken und abschalten.
Rosenfee
Beiträge: 45134
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: November-Café

Beitrag von Rosenfee »

Der Münsteraner Tatort war mal wieder köstlich!

Ich habe Euch neue Schoki mitgebracht: Marabou mit Salzmandeln :ess32:
Antworten