Hostas
Über die Bierfallen streiten sich die Gelehrten. Die einen sagen, es hilft, die anderen sind der Meinung, dass man sich damit noch mehr Schnecken anlockt.
Beim letzten Bild bin ich mir nicht sicher, ob es wirklich Sonnenschäden sind. Eine Heuchera von mir und eine Hortensie von der Nachbarin zeigen auch solche Schäden, aber eben nur jeweils eine Pflanze bei uns. Die Pflanzen direkt daneben sehen gesund aus.
Beim letzten Bild bin ich mir nicht sicher, ob es wirklich Sonnenschäden sind. Eine Heuchera von mir und eine Hortensie von der Nachbarin zeigen auch solche Schäden, aber eben nur jeweils eine Pflanze bei uns. Die Pflanzen direkt daneben sehen gesund aus.
Hat jemand Lust auf Orangenmarmelade? Ist allerdings nicht wirklich eßbar....:s02:
Dieses Schätzchen hab ich vor ca. 4 Wochen das erste Mal bei De*ner bewundert - allerdings hatten die dort nur ein Riesenexemplar stehen, welches ich nicht wollte.
Und der Verkäufer hat gemeint, sie wissen nie, was und wie groß sie es geliefert kriegen....
Nachdem ich aber doch des öfteren dort bin, hab ich immer wieder geschaut - und gestern dieses Exemplar gefunden.:s20::s20:
Ist zwar noch ein bissl zernepft, aber das wird schon.
uli
Dieses Schätzchen hab ich vor ca. 4 Wochen das erste Mal bei De*ner bewundert - allerdings hatten die dort nur ein Riesenexemplar stehen, welches ich nicht wollte.
Und der Verkäufer hat gemeint, sie wissen nie, was und wie groß sie es geliefert kriegen....
Nachdem ich aber doch des öfteren dort bin, hab ich immer wieder geschaut - und gestern dieses Exemplar gefunden.:s20::s20:
Ist zwar noch ein bissl zernepft, aber das wird schon.
uli
Das ist die weiße Hosta, von der ich erzählt hab - sie treibt schon schön aus.
Marion - deine Weiße mit dem grünen Herzen am ersten Bild ist wunderschön!:s21::s21:
uli
Marion - deine Weiße mit dem grünen Herzen am ersten Bild ist wunderschön!:s21::s21:
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Freitag 30. Mai 2014, 18:12, insgesamt 1-mal geändert.
-
-
Klein! Klein ist gut! Halbschatten ist fast noch besser! Danke, Georgia, ich werde mich sofort virtuell an den Chiemsee begeben (hoffentlich geht es da allen gut) und eine shoppinglist erstellen .... das ist die List, die mich zum Shopping treibt.teasing georgia schrieb
Pru, das ist Hanky Panky, eine kleine Hosta !
Steht auch nicht wirklich schattig...
-
-
Pru, das ist Hanky Panky, eine kleine Hosta !
Zuletzt geändert von teasing georgia am Dienstag 4. Juni 2013, 07:30, insgesamt 1-mal geändert.