August-Café

Heichi

Beitrag von Heichi »

Wer weiß wann sie wieder kommen.:s02:

Cristata, das wünsche ich mir immer dass mir Sport Spaß macht. Ich geh nur hin, weil es mir gut tut und weil wir zwei tolle Truppen mit sehr netten Leuten sind. Schön, dass es dir gut bekommen ist.

Ich hab auch schon ganz viele von meinen Schätzchen verbuddelt, morgen kommt der Rest. Vielleicht schaffe ich es ja auch meinen Pflanzenkindergarten endlich aufzulösen aber dazu müssen erst mal Plätze geschaffen werden.
teasing georgia

Beitrag von teasing georgia »

Ja, hat geklappt !
Im Naturschutzgebiet, an einem Knick mit Eichen, Haselnüssen, Brombeeren und Buchen, nebenan ein Getreidefeld...
Alles, was das Mäuseherz begehrt !
Ein Hops und sie waren im Laubhaufen verschwunden...macht´s gut ! Schnief...
Bild

Oh ja, ein Treff mit allen wäre toll, ich kenne ja immer noch nicht alle hier ! =)
Cristata

Beitrag von Cristata »

Tigi, :s01: hat die Auswilderung der Mäuse geklappt?
Cristata

Beitrag von Cristata »

Gute Idee! :s21: Vielleicht sollte man tatsächlich mal wieder über ein "großes" Treffen nachdenken? Auch wenn es schwierig ist, terminlich alle unter einen Hut zu bekommen, aber es wäre schön, wenn die Südländer auch mal wieder dabei sein könnten...

Bin total happy, hat richtig Spaß gemacht, nach vier Monaten wieder beim Sport zu sein (hätte mir das jemand früher erzählt, dass mir Sport mal so fehlen würde, dem hätte ich einen Vogel gezeigt :D). Knöchel und Auge haben brav durchgehalten.
Zuletzt geändert von Cristata am Montag 7. August 2017, 21:52, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Maja, Ihr könnt ja auch mal - sowie Kris und GG - eine Nordreise planen und uns alle besuchen:s19:
Maja

Beitrag von Maja »

Moin,

wie ich nachlese hattet ihr ganz tolle Treffen!!! Toll, was so ein Forum zustande bringt.
Wir sind leider ziemlich weit weg, aber wer weiß was sich noch ergibt, außerdem haben wir nur einen super kleinen Garten......mit Besichtigung, was ihr das alle so gemacht habt......Wahnsinn die Gärten - ist da nix bei uns.

Enkelzwerg ist wirklich total süss!!

Sarah, wie war dein Flug??? Wolltest du nicht was darüber schreiben?

Hier ist es wieder total heiß. Puh! Morgen soll dann aber mal Regen kommen..
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Pflaumenkuchen:s13::s13::s13::s13::s13: Mit Hefeteig? Ich glaube, zum WE muss ich mal wieder Kuchen backen.....
Glockenblume

Beitrag von Glockenblume »

Moin
nur ganz kurz. Ich habe einen Pflaumenkuchen im Herd. Es sind die letzten die Amseln und die Insekten sind einfach zu schnell.
Habe heute einige von den Schätzchen geerdet. Auch ich kann mein Glück noch gar nicht fassen. So viele schöne neue Phloxe. TG danke .
wüsche euch weiterhin Sonne und einen schönen Abend
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

ich werde gleich Feierabend machen und die Sonne genießen. :s19: Und es heute Abend endlich mal wieder vorsichtig mit dem Sport probieren...
uli21

Beitrag von uli21 »

Es war keine Oper, sondern ein Theaterstück.:s12::s12:
Ja, irgendwann in den nächsten Tagen sollen wir wieder um die 38 kriegen....
heute ist es noch kommod bei 27.
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Montag 7. August 2017, 13:06, insgesamt 1-mal geändert.
teasing georgia

Beitrag von teasing georgia »

Mahlzeit ! Mit Kaffee kann ich zwar nicht dienen, aber mit einer Schale Zwetschgen !
Nachdem ich die von Glockenblume in nullkommanix verputzt hatte, musste ich heute gleich nachlegen.
Wobei die jetzt natürlich längst nicht so lecker sind wie die frischen vom Baum ! :s13:

Weil die Sonne scheint und auch erstmal kein wirklich nasses Wetter angekündigt ist, werden uns heute nun wirklich zwei vierbeinige Mitbewohner verlassen ! Die eine kam mir gestern Abend verdächtig dick vor...was hoffentlich nur an der guten Verpflegung liegt ! :s14: :s12:

Söhne...Sarah, klasse organisiert ! :s22:
Euer Enkelzwerg drückt sich aber wirklich äußert gewählt aus, Rosenfee !
:s21:

Die Opernaufführung war bestimmt toll, Uli.
Und wenn man dann noch wettergeschützt sitzt ! Bei euch soll es ja die nächsten Tage schon wieder so heiß werden.
Zuletzt geändert von teasing georgia am Montag 7. August 2017, 13:04, insgesamt 1-mal geändert.
sarah
Beitrag von sarah »

moiiiin:s05: ist noch kaffee da?

hier haben wir es auch gut - sonnenschein:s19:

ich war gestern noch friseursalon und geschenkeladen.....sohn ist heute früh los zum geburtstag meiner mutter. gestern abend fiel ihm ein, dass er unbedingt zum friseur müsste - und noch kein geschenk hat. wie praktisch, nä?:D

bis später mal:s01:
Malva

Beitrag von Malva »

Stimmt ja, bei euch sind die Ferien ja schon vorbei Rosenfee. Einen guten Start in die Woche!

Hier haben die Schüler noch vier Wochen Ferien vor sich. Und hoffentlich noch ein paar mehr trockenere Tage.

Heute haben wir es gut. Es scheint die Sonne. :s05:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

hört sich nach einem gelungenen Abend an:s21: An anderen Stellen in Österreich war gestern und in der Nacht ja wohl halber Weltuntergang:verzieh:

Ich bin schon in der Bibliothek und warte auf eine Schulklasse. Aber Frühstück habe ich Euch hingestellt.:s22:
uli21

Beitrag von uli21 »

Rosenfee schrieb
Vorher wars Euch zu heiß, dann doch besser etwas Warmes anziehen und die Aufführung genießen:s22:
Nein, es war schon gut so.
Bin grade wieder zurückgekommen...
Die Aufführung war halb in einem Zelt - das Publikum saß komplett im Zelt und die halbe Bühne war auch unter dem Dach. Die Rückseite war offen, und ein Teil der Bühne war auch im Freien, also kein Dach mehr drüber. Und direkt dahinter ist das (kleine) Schloss. Ich hab ein paar Bilder gemacht, damit man sich das vorstellen kann.
Das Schloss wurde während der Aufführung immer wieder beleuchtet, und auch danach, die Farben haben auch immer gewechselt.
Während der Vorstellung durfte man allerdings nicht fotografieren.
Und genau 2 min vor 8 hat es zu schütten begonnen.:s02::s02:
Es war auch nicht wirklich kalt - ich hab mir meine Jacke erst irgendwann angezogen.:s20:

Die Aufführung hat mir sehr gut gefallen, besonders die Sprache.
Es war ja mein erster Shakespeare.
uli
Heichi

Beitrag von Heichi »

Ist ja niedlich was der Kleine so von sich gibt.:s01:
Cristata

Beitrag von Cristata »

"Opa, ich möchte ein Gespräch mit dir führen". Wie vornehm er sich ausdrückt. :D Herrlich!

Kris, wir haben übrigens gestern auch von euch gesprochen und wie schön es bei euch war, und wie viel Spaß wir damals auf dem Treffen bei euch hatten. :s19:
Zuletzt geändert von Cristata am Sonntag 6. August 2017, 21:24, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ja, das ist 'ne echte Marke:s22:
Kris

Beitrag von Kris »

ach wie süß :s12: ja Kinder :s05: solche Erlebnisse muss man sich aufschreiben....

gestern "durfte" GG ein Korsett für "Röschen" Russeliana bauen, danach hat er noch die Wiese gemäht
und jetzt sieht es wieder etwas ordentlicher aus im Garten :s10:
unser Garten besteht demnächst nur noch aus Rosenhalterungen :s02:

2 große Säcke voll mit Efeu und Kirschlorbeer warten nun auch auf den Abtransport...
dafür habe ich heute fast nur die Sonne genossen und nur wenig geschnibbelt...

euer Treffen mit Peja, Chistata und den Männers war offensichtlich schön :s05:
ja, das ist schon praktisch, wenn man bei solchen Gelegenheiten im trockenen sitzen kann :s22:

jetzt geht´s in die Küche...kommt gut in die neue Woche :s01:
sarah
Beitrag von sarah »

:s12::s12::s12: der ist ja wohl nur süss!:s21:
Antworten