April-Café

Heichi

Beitrag von Heichi »

Glockenblume, die Pflanzen vom letzten Gärtnereibesuch hab ich gerade von einem Hochbeet ins andere gepflanzt, neben die Erdbeeren. Dafür muß noch Platz in den Beeten gesucht werden. Ich warte bis noch mehr Pflanzen aus der Erde kommen damit ich sehen kann wo noch was geht. Drei Phlöxe hab ich auch noch dabei. Ich hoffe auch, dass die tollen dunklen Schattenpflanzen, Name ist gerade weg, den Winter überstanden haben.

Rosenfee, wer isst denn bei euch das viele Brot? Ich würde so gern noch viel mehr backen aber wir sind ja nur noch zu zweit. Bin richtig neidisch.:s14:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Gute Nacht:s19:
Pru

Beitrag von Pru »

Ich kram noch mal ein bisschen in meiner Erinnerung, es fallen mir bestimmt noch ein paar nette Sachen ein. :s22: Aber jetzt geh ich ins Bettchen, habe heute Buchsbäume ausgebuddelt, die sitzen mir nun irgendwie in den Knochen. Gute Nacht.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Oh, danke für den Link zum Reisefred. Da habe ich ja gleich eine Adresse für die Teestunde:s22:
Pru

Beitrag von Pru »

Wir waren damals auch zu meinem Geburtstag da. Ich war so begeistert von den Bildern hier und hatte mir so sehr gewünscht, auch mal in dem hübschen Haus ganz zum Schluss einzukehren ... prompt durfte mein Lockenmädel nicht mit rein. :s12: Aber es war trotzdem ein wunderbarer Urlaub.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Wir fahren um meinen Geburtstag rum:s19: Sanddorn in Maßen - ja.
Pru

Beitrag von Pru »

Rosenfee schrieb
Den Schneefelberich musste ich erstmal gugeln. Tja, das steht was von Wurzelsperre:verzieh:
Das steht da nicht umsonst, bei passenden Verhältnissen stellt die Schönheit gern Absolutheitsansprüche :s02:.

Ahrenshoop, Rosenfee, oh ich bin neidisch. So schöne Erinnerungen habe ich daran, wir haben so viele tolle Dinge gesehen. Interessanten Salat gegessen, tollen Tee getrunken, eine wunderbare Töpferei gefunden ... sag, magst du eigentlich Sanddorn? Wann fahrt ihr denn - hab ich das überlesen? :s10:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Den Schneefelberich musste ich erstmal gugeln. Tja, das steht was von Wurzelsperre:verzieh: Schade, es ist auf dem Bild eine so schöne zarte Blüte mit interessanten Blättern.

Glockenblume, wir fahren nach Ahrenshoop. Weil die Café keine Containerrose ist, hat der Züchter empfohlen, sie im Herbst und nicht im Frühjahr abzuholen. Also fahren wir im Herbst nochmal für ein verlängertes WE an die Ostsee:s22:
Glockenblume

Beitrag von Glockenblume »

@ Heichi da bin ich aber beruhigt. Geduld ist leider nicht meine Stärke.
Spaß werden wir beim Gartenguck haben, aber kaufen werde ich wohl nichts können.
Wir haben heute mit dem umpflanzen begonnen. Nee es ist einfach kein Platz für noch mehr Pflanzen.
Wie ich mich kenne wird trotzdem wieder einiges in den Einkaufskorb hüpfen. Ich kann nichts dafür das passiert dauernd.:s02:
Heichi hast du schon deine Beute vom letzten Gärtnereibesuch geerdet?
Glockenblume

Beitrag von Glockenblume »

Die Tulpe sieht aus wie eine Papageientulpe. Das Rot ist einfach genial. Mit Schneefelberich kämpfe ich auch gerade ein unmögliches Zeug und für kleine Beete der Horror.
@ Rosenfee viel Freude mit deiner neuen Rose. Wohin in Meck Pom geht es Rosenfee?
@ Uli 21 neue Brillen sind ein ganz neues Lebensgefühl. Die Welt schaut auf einmal viel schöner aus.
@ Ginny du meinst bestimmt die Alpina Clematis die haben bei uns auch Knospen. Außer die Oktopus, die hat sich wohl verabschiedet.
@ Christata bist du schon auf der Piste in den Urlaub. Falls ja viel Spaß und schönes Wetter.
sarah
Beitrag von sarah »

...die schöne rote schale ist nicht mehr meine:s19:

ich hab grad gesehen, dass die kleine wiesenraute vorn im beet schon lila blütchen hat...irre, wie das grad alles abgeht:s13:
leider hab ich auch unendlich viele schneefelberichausläufer entdeckt:s04: einem diese pflanze für ein kleines beet zu empfehlen ist eine sauerei:grol:
Ginny

Beitrag von Ginny »

Moin, moin,
Sarah, was für eine geniale Tulpe, die Blüte passt genau in deine neue rote Schale.

Tee und Karamellkekse nehme ich auch sehr gerne:s13:

Glückwunsch zur neuen Rose, Rosenfee, die hat eine tolle Blütenfarbe.

Hier treiben die Farne immer neue Spiralen und die Clematis haben schon Knospen.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Heichi, der Händler ist zwar schon im Osten des Nordens, wir machen aber noch weiter östlich Urlaub - in MeckPomm:s22:

Zu Karamellkeksen sage ich auch nicht nein:s13: Hier duftet es verführerisch nach Broten: Cranberry-Weißbrot, Sirup-Weißbrot, Orangenschalen-Weißbrot und zwei herzhafte Brote habe ich heute im Laufe des Tages gebacken. Für die herzhaften Brote habe ich mir vom Bremer Gewürzhandel fränkisches Brotgewürz gekauft (Fenchel, Coriander). Mal gucken, wie das schmeckt.

Die Tulpe ist der Knaller:s21::s21:
Zuletzt geändert von Rosenfee am Samstag 8. April 2017, 16:41, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

na, bei Karamelkeksen kann ich einfach nicht nein sagen. :s13: Und Tee kommt auch gerade recht. Sarah, deine Tulpe hat ja eine geniale Farbe! :s21:

Rosenfee, Glückwunsch zur Café. :s08:
uli21

Beitrag von uli21 »

Das ist richtig.
uli
Heichi

Beitrag von Heichi »

Wunderschönes Foto und tolle Farbe, Sarah.:s05:

Rosenfee, toll dass es mit der Cafe geklappt hat. Der Händler ist doch im Osten des Nordens, das würde doch gehen. Oder hast du sie woanders bestellt ? Ich dachte bei dem Händler den Malva vorgestellt hat.

Uli, gutes Sehen mit deinen neuen Brillen. Lesen macht ja doch mehr Spaß wenn man gut sehen kann.
sarah
Beitrag von sarah »

moiiiiiiiiiin!

die vögel zwitschern und die magnolie färbt mein ganzes fenster ein vor lauter blütenpracht......wochenend:s05:
Rosenfee schrieb
die Café gehört mir, die Café gehört mir, die Café gehört mir:s05:*trällertdurchscafé*
:s21:.....das dachte ich, als ich die erblickte - frag mich nicht warum:s20: und ihr seid ja mobil, keine frage!:s22:

der farn entrollt grad seine blätter....gestern habe ich schon diese opulenten tulpen erblickt...ich vergesse immer den namen, aber sie kommen recht eigenwillig daher...

Bild

und meine geliebten wiesenknöpfe werden von tag zu tag höher.....:s13:

ich habe frischen kaffee und tee gekocht....und karamelkekse habe ich auch noch....bedient euch:s19:
uli21

Beitrag von uli21 »

Ich hab mir ZUSÄTZLICH zu meiner Gleitsichtbrille eine extra Lesebrille gegönnt.:s05::s05:
Und auch meine Sonnenbrille wieder auf "Gleitsicht" aufrüsten lassen - meine aktuelle war nämlich keine und ich konnte damit absolut nix lesen.:s18: Die hab ich mir deshalb in der "einfachen" Ausführung machen lassen, weil die vorherige eine Gleitsichtbrille war - und mit der konnte ich auch nix lesen.:s02::s02:

Jetzt hab ich also drei neue Brillen - wobei die Sonnenbrille als einzige das alte Gestell behalten hat.
uli
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Gleitsichtbrille oder reine Lesebrille?
uli21

Beitrag von uli21 »

Na, das ist aber eine lange Vorfreude.:s02::s02:

Ich hab seit gestern meine neue Brille - und schon mit der Lesebrille gelesen. Heureka!
Endlich seh ich beim Lesen im Bett wieder klar.:s21:
uli
Gesperrt