Tag- & Nachtcafe 3

Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

:s01:Huhu!
Holtrop meldet lausige 17 Grad. *bibber* Und Regen.:( Heut nachmittag bin ich schon von kurz auf lang gegangen.
Da ihr von Rosen redet, meine erst Französische ist aufgegangen. Foto kommt morgen, wenn es wieder trocken ist. Ich hoffe, die Blüte hält solange.:s07:
Sarah, was ist eigentlich aus dem Bambus von mir geworden? Bei mir und auch bei Peja ist er erfroren.:( Nix mit Bambus! Und die Charles Austin von Ebay? Blüht die bei dir schon? Meine hat erst Knospen.
Ginny

Beitrag von Ginny »

Hallo Sarah, ich antworte dir hier.
Danke für deine Mail, leider kann ich das Bild nicht öffnen, was sicher an unserem PC liegt. Morgen kommt ein Techniker, angeblich ist bei Window ein Systemfehler vorhanden, mal sehen, was der Morgen sagt.
Du wirst es nicht glauben, eben haben wir noch von Austin gesprochen, weil ich bei einer großen Gärtnerei war und dort hatten sie auch verschiedene blühende Rosen von Austin, traumhaft schön. Und der Duft...............
Ich war ja schon drauf und dran aaaaaaber, da wo noch ein wenig Platz ist, steht die roseefarbene Strauchrose und das paßt wirklich nicht:grol:

Hier sieht es arg nach Gewitter aus und GG ist eben weggefahren:grol: Muss wieder nach Magdeburg, was für die Bildung tun:s06:
Und Dienstag nach Zürich und Mittwoch nach Hameln und..............ich mag bald nicht mehr:|
Ginny

Beitrag von Ginny »

Hier wird es jetzt auch sehr windig und dicke Wolken kommen auch schon:grol:
Ginny

Beitrag von Ginny »

Ich kaufe auch manche Sachen bei Bofrost, Gemüse z.B. essen wir lieber tiefgefroren, als wie aus der Büchse.
Fisch auch, z.B. hatten die mal diese Pangasius - Filet superlecka:s13: oder Degenfisch direkt vor Madeira gefangen (gibt es angeblich nur dort) der war spitzenmäßig, leider haben sie den nicht mehr.
Auch das Dorsch- oder Seelachsfilet natur ist bei Bofrost sehr gut und auch nicht teuer.
uli21

Beitrag von uli21 »

Da hab ich´s schon besser:
Bei uns kocht der Hausherr (meistens) - nur für die "gewöhnlichen" Sachen bin ich zuständig....hihihi

Bei uns ist es noch immer schweinemäßig, ich glaub so 37 Krügeln im Schatten haben wir heute.
Und ich hab schon Erdkübeln geschleppt, die mein GG jetzt grad zum Mistplatz führt. Ihr wißt ja, wir räumen unseren Betonplatz.....
Aber im Garten beim Arbeiten kommt mir die Hitze nicht so schlimm vor wie im Büro, wo mir bei jeder Bewegung das Wasser runterrinnt (6. Stock Dachgeschoß direkt unterm Blechdach ohne Klimaanlage, sonnenseitig). Wir haben da zwar einen Tischventilator stehen, der bringt aber nicht wirklich viel.....
uli
Marion aus Ostfriesland

Der Teich ruht, bis wir endlich den Kies bekommen.:s24: Ach, ich bin so ungeduldig.:( Ich möchte ja gerne meine paar Pflänzchen einsetzen. Vielleicht macht GG nachher noch den Bachlauf ( oder vielmehr, fängt damit an ) Aber da fällt mir ein, dafür braucht er ja auch den Kies. *stöhn* Ab Morgen habe ich wieder Nachtwache, also vor nächste Woche kann ich dann eh nichts mehr tun.:rolleyes:
Das Kochen muß bei mir immer schnell gehen, bin wirklich kein Freund davon stundenlang in der Küche zu hocken.:s18: Schnell ein paar Kartoffeln schälen, Gemüse aus der Dose oder Bofrost in den Pott, Fleisch in die Mikro, Pfanne oder Backofen und 'ne Fertigsoße dazu.:s21: Mir schmeckt es und den anderen auch. Jetzt sagen bestimmt wieder einige: Wie kann man nur.:s02:
Wenn ich allerdings überhaupt keinen Bock habe, dann gibt es Pommes mit Bratwurst ( ich mache mir dann aber was anderes:s14: ) und evtl einen kleinen Salat dazu ( mit Fertigdressing ) Oder es gibt Toast Hawaii ( zB gestern ) oder Pfannkuchen unsd eben alles, was ruckzuck geht.:s21::s20:
Oder Pizza!!!!! Selbstgamacht natürlich, Fertigpizza eß ich nicht mehr.
Marion aus Ostfriesland

Ach herje, Ahorn. Und ich halte es fast nicht draußen aus mit kurzer Hose und T-Shirt, weil es so gräsig windig hier ist. In der Sonne ist es richtig schön, aber auf der Terasse mit der Beschattung *gänsehautkrieg*:s06: Kriegt ihr denn auch das Gewitter, was die vorhergesagt haben?:s07: Ist es schon so richtig fett schwül bei euch?:s07:
Wir hatten übrigens Kliesche mit Spargel ( Bofrost :s02: ) Nennt sich Limanda.
Bestellt hier eigentlich noch jemand bei Bofrost, oder können hier alle selber kochen?:s14::s02::s10:
Ginny

Beitrag von Ginny »

Marion aus Ostfriesland schrieb
Spargel hab ich auch zum Fisch gemacht. Passt zwar nicht sooo gut, aber es hat trotzdem geschmeckt.:s19:

Paßt nicht gut ???
Die absoluten Feinschmecker essen Seezunge , Lotte oder Loup der Mer mit Spargel.
Marion aus Ostfriesland

Spargel hab ich auch zum Fisch gemacht. Passt zwar nicht sooo gut, aber es hat trotzdem geschmeckt.:s19:
Ginny

Beitrag von Ginny »

sarah schrieb
:s06: na, ihr habt ja wieder themen drauf.....:s12::s12::s12:

:s05:ginny, mein kind hat sich für heute hackfleisch-pizza gewünscht! bin ja mal gespannt.....:s13:

Oh, die möchte ich auch mal wieder:s13::s13:

Wir essen heute Schweinefilet mit Spargel :s19:
Wolfgang-R
Beitrag von Wolfgang-R »

..na denn, guten Appetit, werde jetzt doch noch sporten, bevor es zu heiß wird:s05:
..bis später:s01:
Marion aus Ostfriesland

Mmmmh, klingt aber lecker, Sarah!:s05:
Bei uns gibt es heute Fisch aus dem Backofen, nicht aus dem Teich. Da sind ja noch keine drin.:s02:
sarah
Beitrag von sarah »

:s06: na, ihr habt ja wieder themen drauf.....:s12::s12::s12:

:s05:ginny, mein kind hat sich für heute hackfleisch-pizza gewünscht! bin ja mal gespannt.....:s13:
Ginny

Beitrag von Ginny »

Marion aus Ostfriesland schrieb
Wolfgang, vielleicht hat dich da heute nacht was gestochen?:s03: Ist ja eigenartig. Aber du weißt doch, das Mumps bei dem männlichen Geschlecht auf die Zeugungsfähigkeit gehen kann, oder?:s14::s02:
Weia!:s18:

In dem Alter kann das doch nur von Vorteil sein:s02::s02::s22:
Wolfgang-R
Beitrag von Wolfgang-R »

Mumps hatte ich als Kind schon, und hab' trotzdem ohne Ende gezeugt:s02:
Marion aus Ostfriesland

Wolfgang, vielleicht hat dich da heute nacht was gestochen?:s03: Ist ja eigenartig. Aber du weißt doch, das Mumps bei dem männlichen Geschlecht auf die Zeugungsfähigkeit gehen kann, oder?:s14::s02:
Weia!:s18:
Wolfgang-R
Beitrag von Wolfgang-R »

fein, dass ihr so gut drauf seid:s02:
habe ja keine Schmerzen, sehe nur aus, als wenn ich Mums hätte:s10:
Gesperrt