Café 5

Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ich dachte ja an ein einfach zu bedienendes Senioren-Handy*duckundwech* Naja, nicht ganz *duckundwech* - ich habe so ein Teil ja auch und liebe es! Das Wisch-Dingsbums, das ich vom Sohn vererbt bekommen habe, treibt mich in den Wahnsinn!
Pru

Beitrag von Pru »

:s01: Huhu,
Rosenfee schrieb
Hui, ich glaube, ich hätte nicht so entspannt reagiert. Kauf ihm ein richtiges Handy, kein Wisch-und-weg-Dingsbums, sonst wird er als Ungeübter raschelig und nimmt es eh nicht mit!:s22:
Nicht unbedingt gesagt, mein "normales" Handy habe ich mit Wonne zuhause vergessen - war mir zu kompliziert - das Wischi ist hingegen mein erklärter Liebling. :s22:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Hui, ich glaube, ich hätte nicht so entspannt reagiert. Kauf ihm ein richtiges Handy, kein Wisch-und-weg-Dingsbums, sonst wird er als Ungeübter raschelig und nimmt es eh nicht mit!:s22:
Zuletzt geändert von Rosenfee am Mittwoch 25. Mai 2016, 20:25, insgesamt 1-mal geändert.
uli21

Beitrag von uli21 »

Rosenfee schrieb
Uli, die Laune Deines GGs kann ich mir gut vorstellen:verzieh:
Nein, er war gar nicht sauer, hat nur gemeint, jetzt freut es ihn nicht mehr, noch einmal wegzufahren.:s02:
Und ich hab ihm gesagt, dass er jetzt ein Handy verpasst kriegt - dann hätt ich ihn nämlich anrufen können.
Und nachfahren konnte ich ihm ja nicht, weil er ja mit meinem Auto unterwegs war.:s02:
uli
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Uli, die Laune Deines GGs kann ich mir gut vorstellen:verzieh:

Ginny, was ist los?
Ginny

Beitrag von Ginny »

danke für den Tee, bitte mit 2 Kluntje und viel Sahne:s13:

Ich bin gerade in der Stimmung Bomben zu basteln :s09: unfassbar, was in D alles möglich ist.
Leider habe ich weder das Wissen noch das nötige Material, bin eben eine dumme alte Frau:s04:
dick, dumm, faul und gefrässig:s17:
sarah
Beitrag von sarah »

teetied:s05: möchte noch jemand ein tässchen tee? earl grey wahlweise mit sahne und kluntje (für mich).
und dann kann ruhig mal wieder ein sonniger tag folgen....finde ich.

ach ja, die pfingstrosen sind nun cremeweiss......immer noch ein traum!
uli21

Beitrag von uli21 »

:s01::s01::s01:
Heute ist kein guter Tag für meinen GG:
Er wollte in den Garten zum Rasenmähen.
Beim ersten Versuch ist er nicht viel weiter als ein paar Straßenzüge gekommen, dann hat ihn ein LKW abgeschossen - Fazit: Ein Seitenspiegel hinüber, aber auch die Lenkung hat was abbekommen, das Lenkrad steht schief. Der Unfallgegner noch dazu ein rumänischer Fahrer mit rumänischer Versicherung.
Dann ist er zurück nach Hause, wir sind zur Werkstatt gefahren und er ist dann mit meinem Auto noch einmal losgefahren in den Garten....

Und dann hab ich nach ca. 10min bemerkt, dass der Schlüssel am Schlüsselbord hängt.
GG hat aber kein Handy....
Das heißt, eine volle Stunde Fahrt umsonst....

Jetzt wart ich darauf, dass er zurückkommt, ich schätze, seine Laune wird nicht die beste sein.:s17:
uli
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ja, das denke ich auch:s21:

Danke für den Link, Ginny:s19:
Zuletzt geändert von Rosenfee am Mittwoch 25. Mai 2016, 11:43, insgesamt 1-mal geändert.
sarah
Beitrag von sarah »

oh malva, das wird bestimmt toll!:s21:
Malva

Beitrag von Malva »

https://www.youtube.com/watch?v=o0lAqjjoSCY

in den ersten Minuten sieht man hier das Boot und ein winziges Stück Fahrt. Danach kommt nur noch Technik. :s22:
Malva

Beitrag von Malva »

Moin,

so ein leckeres Frühstück! Da hatte ich aber Pech gestern. Ackerwinde, Mariengras und Giersch habe ich auch 'raus gewühlt aber Erdbeertorte gab's nicht vorher. :s02: Aber es stimmt, vorher war an entfernen gar nicht zu denken, jetzt kommt auch Wurzel mit 'raus.

Töpfe hab' ich auch zusammen geschleppt weil wir ja auch Samstag für eine Woche wegfahren und auf der Müritz bzw. der Mecklenburger Seenplatte herumschippern. Was da an Pflanzen im Beet steht muss auf den Sitzplatz oder auf das Plätzchen vorm Wasserhahn. Kind und LG kommen dann zweimal zum gießen. Wo das nicht reicht werden die beiden Katzensitter darauf angesetzt.

Der Urlaub ist mit Freunden, deshalb haben wir zugesagt und ihn geplant, aber normalerweise würde ich nie um diese Zeit verreisen. Es ist jetzt viel zu schön hier und täglich gibt's Neues zu entdecken. Der Blauregen fängt an zu blühen, Akeleien, auch viele in bordeaux diesmal, Iris natürlich und auch erste Rosen. Ich hoffe, daß möglichst viele der Knospen durchhalten bis ich wieder da bin und ich sie noch sehen kann.

Morgen arbeite ich noch einen Tag und Freitag stehen noch Frisör und Maifest von GG's Firma auf dem Plan. Samstag Morgen fahren wir dann nach Rechlin wo wir Mittags die Boote übernehmen.
sarah
Beitrag von sarah »

moiiiiiiiiin!:s05:

mozzarellaknäcke? irre, was es alles gibt:s13: danke fürs frühstück, tg:s19: ich nehme nur einen tee, vorerst....und setze mich in den ohrensessel:s20:
Ginny

Beitrag von Ginny »

Moin, moin,
danke für das leckere Frühstück TG :s05: ich stürze mich gleich auf die WalNussbrötchen, die kenne ich überhaupt nicht, aber ich mag Walnüsse sehr gerne.

Rosenfee, da habt ihr ja ein tolles Wochenende vor euch, Bryan Adams gefällt mir auch sehr gut.

Ich setze mal einen Link hier ein von einem Fotostudio, das oberhalb der Strandperle liegt. eine ganz wunderbare Lage:

http://kerstinseipt-photography.de/

Das liegt auf einem Terassengrundstück mit kleinem Garten und Blick auf de Elbe.
Zuletzt geändert von Ginny am Mittwoch 25. Mai 2016, 09:44, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

teasing georgia

Beitrag von teasing georgia »

Zuletzt geändert von teasing georgia am Mittwoch 25. Mai 2016, 08:59, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

danke fürs Frühstück:s19: TiGi, da habt Ihr ja auch ein schönes Wochenende vor Euch:s21: Ich dachte, das Gängeviertel ist von irgendjemandem übernommen und restauriert worden. Na, mal gucken, was wir so machen....
teasing georgia

Beitrag von teasing georgia »

Moin, Frühstückszeit !
Knusprige Walnussbrötchen und Bio-Tomate/Mozarellaknäcke möchten mit allerlei Süßem und Herzhaftem belegt werden.
Himbeeren warten darauf, in den Skyr zu hopsen und der Pfirsichtee dampft auch schon.

Rosenfee, viel Spaß beim Konzert ! Schade, dass wir ausgerechnet dieses Wochenende unsere Silberhochzeitsfeier samt Schlafbesuch haben, sonst hättet ihr auch noch einen Gartenguckkaffee einbauen können ! :s22:
Aber ich will dieses Jahr auch mal wieder einen Phloxtreff machen, so Anfang August, vielleicht klappt es dann.

Vom Gängeviertel ist ja leider kaum noch etwas übrig. Durch das Treppenviertel steigen und dann hinterher wahlweise an der Strandperle im Elbsand sitzen, bei Sagebiels Fährhaus auf der Terrasse beim Kaffee über Blankenese gucken oder ganz oben auf dem Süllberg den tollen Ausblick über die Elbe genießen - herrlich !

Gestern hab ich mich noch ordentlich mit Brennnessel, Ackerwinde & Co. vergnügt, zum Glück kriegt man die aus der feuchten Erde jetzt besser raus.
GG hatte eine Erdbeer-Baisertorte gemacht, als ich nach Hause kam, lecker ! Ein paar der Kalorien wollte ich wenigstens wieder abarbeiten. :s22:

Louise Bugnet, Jaques Cartier und Erinnerung an Brod öffnen die ersten Blüten, schööön.
:s05:
Zuletzt geändert von teasing georgia am Mittwoch 25. Mai 2016, 07:22, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

...und wir fahren am WE zu Bryan Adams:s05::s05::s05::s05:

Ich gucke gerade, was ich von HH noch nicht kenne: das Gängeviertel und das Treppenviertel. Da muss unbedingt geändert werden! Gut, dass GG sich dort so gut auskennt:s21:
Zuletzt geändert von Rosenfee am Dienstag 24. Mai 2016, 21:33, insgesamt 1-mal geändert.
Kris

Beitrag von Kris »

ich stelle noch eine Flasche Chardonnay auf den Tresen....bedient euch....

Bob Dylan wird heute 75 und Mischu und Marley 3 Jahre alt :s02:
Gesperrt