Café 4

uli21

Beitrag von uli21 »

Nacktschnecken haben wir hier auch schon - allerdings sind das nicht mehr die kleinen, sondern dunkelbraune, schlanke. Die hab ich schon vor etlichen Tagen in der Nacht im Garten entdeckt.:s18:
uli
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Nee, Uli, den kannte ich bisher nicht. Ja, die Kommissarin war ein bisschen deppert! Und mit diesem Schluss habe ich auch nicht gerechnet. Aber davon geträumt habe ich dann doch nicht...

Bei mir sind die winzig kleinen Nacktschnecken unterwegs. Anfangen haben sie bei den Iris nanas und sind dann zum Phlox übergegangen. Das war ihr Fehler! Ich habe jetzt das erste Mal in meinem Gärtnerinleben Schneckenkorn gestreut. Mal sehen, ob es was bringt.
Maja

Beitrag von Maja »

Moin,

hier sind auch fast alle Pflanzen im Gartencenter schon erhältlich, wahnsinn! Neben den Himbeeren hatten wir noch ein paar Bodendecker gekauft - schön groß sogar - aber die Schnecken sind auch schon da, sogar an Violas wird in diesem Jahr geknabbert.:s17:
Die vorhandenen Pflanzen kommen mit Macht, vorerst nix Neues, zarte junges Gemüse ist raz faz gefressen.

Hier war ein herrlicher Tag, ich habe gewirbelt ohne Ende, bin schon recht früh angefangen und konnte dann den Nachmittag auch in der Sonne genießen. Auch GG kam früher, auch ihn zog es in die Sonne.
Mal sehen wie es morgen wird, der Wetterbericht erzählt was von Regen.:s17:

Das logo ist super schön Sarah!

:s01:
uli21

Beitrag von uli21 »

Rosenfee schrieb
Meine Güte - was für ein Tatort:s06: Ich befürchte, diese Nacht habe ich schlechte Träume! Der Schauspieler des Psychopathen hat ja grandios gespielt!
Kennst du den gar nicht - unseren Nicholas Ofczarek? Der ist wirklich grandios und seit einiger Zeit auch der Jedermann in Salzburg.
Ich fand den aber auch sehr intensiv - und wundere mich immer, wie Frauen auf solche Psychopathen hereinfallen. Man sieht ja schon als Laie, wie das Böse durchblitzt....wieso dann auch Psychologen immer wieder drauf reinfallen, ist mir schleierhaft.
Und am dümmsten fand ich die Kommissarin, weil sie ihn auch noch mit in ihre Wohnung genommen hat.:s06:
Und ich hab gewusst, dass da am Schluß irgendjemand stirbt, war mir aber nicht sicher, WER.:s07:
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Montag 11. April 2016, 20:06, insgesamt 1-mal geändert.
Ginny

Beitrag von Ginny »

Leskorbausleihe,
was für ein Wort, das musste ich erstmal einzeln buchstabieren um den Sinn zu erfassen:s12:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

klar geht die Planung auf - die Farben sind einfach zu verlockend:D:s22:

Elfentanz im Logo - sehr schön:s08: Ich habe zusammen mit meiner Wäsche einen schönen Nachmittag auf dem Hof verbracht, sie im Wind, ich in der Sonne im Strandkorb.

Heute Vormittag gab es Bilderbuchkino und Lesekorbausleihe. Und schwups: schon ist wieder ein Tag rum.
Ginny

Beitrag von Ginny »

Moin, moin,

heute früh waren hier die Türen noch fest verschlossen :s17: danach war ich unterwegs.

Weil ich noch Erde für die Tomaten brauchte, habe ich einen kurzen Abstecher ins Gartencenter
gemacht und Bauklötze gestaunt.

Alle Sommerblumen sind schon da, sogar die ganz Frostempfindlichen und die Leute kaufen,
als wenn wir schon Juni hätten.
Bin gespannt, ob die Planung der Gärtner auch in diesem Jahr wieder aufgeht:s02:
Pru

Beitrag von Pru »

:s01: Huhu,
sarah schrieb
... besser bekannt als Novalis
Dichtende Rosen, wie wunderbar! :s02::s22:

Das Logo ist zum drin verschwinden schön. Wobei ich freilich noch lieber mit den schönen Funkelpunkten des Caféeröffnungsbildes (das ist mal was für's Galgenrätsel :s02:) spiele, meins, meins, meins! :s11::s22:
Flower

Beitrag von Flower »

Na, einen Tee nehme ich doch gerne.
Heute morgen hatte ich Schwierigkeiten ins Forum zukommen.
Immer kam Webseite nicht verfügbar.
Der sonnenbrand auf den knien hat sich beruhigt. Heute ist wieder so ein schöner sonnigen Tag.
Ich habe nun wieder 2 Beete vom Unkraut befreit, nun muss noch alles aufgehackt werden.
Für heute ist es genug.
Ich wünsche euch einen schönen wochenstart .
sarah
Beitrag von sarah »

Bild

frühstück fiel heute aus, dafür gibt es jetzt frischen tee und kaffee.

in ostfriesland scheint die sonne, aber das kleine schwarz mokiert den wind.....
im beet wirds nun immer voller und grüner und mir schwebte ein gedichtanfang durch den kopf:

Es färbte sich die Wiese grün
Und um die Hecken sah ich blühn,
Tagtäglich sah ich neue Kräuter,
Mild war die Luft, der Himmel heiter.
Ich wußte nicht, wie mir geschah,
Und wie das wurde, was ich sah.
...

.........und schuppps haben wir elfenblumen im logo=)

edit: das ist ja unverzeihlich - ich vergass, den verfasser zu benennen:s10: Georg Philipp Friedrich von Hardenberg, besser bekannt als Novalis
Zuletzt geändert von sarah am Montag 11. April 2016, 13:19, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Meine Güte - was für ein Tatort:s06: Ich befürchte, diese Nacht habe ich schlechte Träume! Der Schauspieler des Psychopathen hat ja grandios gespielt!
Maja

Beitrag von Maja »

Jaaaa Sarah, wir waren im Garten!!:s21:
Nach dem Regentag gestern kam heute sporadisch die Sonne raus, aber es warm genug, um in Garten zu werkeln und am Abend zu grillen. Herrlich!

Nun kam noch ein schöner Reisebericht und nun ruft das Bettchen.

:s01:
sarah
Beitrag von sarah »

moiiin!

ward ihr alle im garten?

ich hab nur die fenster und türen geöffnet, das allein war schon schön.:s05:
die arme flower hat schon einen sonnebrand:s06:....das dauert hier noch, zumindest auf den knien:s22:

habt alle einen schönen abend:s01:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

*wankt mit halb geschlossenen Augen ins Cafe und sucht Tee*.

Oh, heute gibt es Brunch außerhalb. Sehr schön. Aber ich glaube, ich leg mich lieber noch ein bisschen aufs Sofa. Die letzten Gäste sind um halb fünf nach Hause. Das Wohnzimmer ist schon wieder sauber und aufgeräumt, die Spülmaschine läuft. Ansonsten sieht die Küche noch ein bisschen chaotisch aus. :s15:

Falls jemand mag, da steht noch ein Topf Girossuppe auf dem Herd und vom Geburtstagskuchen mit Schokolade ist auch noch etwas übrig. Wünsche einen sonnigen Sonntag. :s01:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

Deine Party scheint ein voller Erfolg (gewesen) zu sein:s21:

Heute gibt es Brunch (ein bisschen scrollen, dann findet Ihr das Angebot), damit für alle die richtige Frühstückszeit dabei ist:s22:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Malva, du bist so gut. :s21:

Hier ist die Party noch voll im Gange und zwei Pärchen, die seit 5 Jahren nicht mehr miteinander kommunizieren, nähren sich gerade an. Geht doch, was ein bisschen Alkohol doch alles bewirken kann. :D

Ginny, frische Feigen? :s06: Bin heute noch durchs ganze Dorf gefahren, no chance. Es gab jetzt grüne und blaue Weintrauben, passte auch zum Käse. :s19:

So, muss noch ein bisschen feiern. :s01:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Hey, Du rauchst nicht mehr? Gratulation zum Jahrestag:s21:

Den Unmut der Eutiner kann ich nachvollziehen!

Gute Nacht, Ginny:s01:
Malva

Beitrag von Malva »

Schlaf gut.
Malva

Beitrag von Malva »

Moin,

ich hatte heute einen schönen Jahrestag. Ein Jahr rauchfreie Malva nämlich und GG meinte, ich hätte was gut. :s22: Erst etwas diesig, daher Auto noch geschlossen und auf den Weg zu Abel gemacht weil ich gern Clematis haben wollte. Die sind von dort immer um Längen besser als die woanders her. Der Nachbar hinterm Sitzplatz hat etwas Kahlschlag gemacht hinter seiner Rankwand und ich möchte nun vorhandene Lücken kaschieren. Eine tangutuca, eine viticella Hagelby White und eine rederiana kommen dort nun hin. Leider waren die Black Tibet wohl hinüber und ich hab' keine bekommen. Für andere Plätze aber noch eine macropetala Jan Landmark und eine viticella Country Rose. Dann noch einen Mansfeld Rambler. :s05:

Danach zur Dunkerschen Kate in Bosau und dem kleinen Markt dort. Anschließen noch lecker gegessen im Cafe achter de Mur. GG Suppe und ich Riesentorte mit Baiserhaube. Und dann wollte ich gern noch in Eutin spicken wie die Landesgarten wohl wird. Nichts zu machen auch der Barockgarten ist nicht zugänglich bis die Schau beginnt und dann kommen die Eutiner auch nur mit Karte dorthin und an ihr Seeufer. Ich kann den Unmut verstehen. Auch im letzten Jahr war da schon gesperrt.

Morgen früh muss ich mal Unrat von der Grünfläche harken. Wir bekommen nämlich Gartenbesuch. :s20:
Ginny

Beitrag von Ginny »

ich glaube, ich gehe ins Bettchen, erst noch Leo reinlocken, aber dann...

Kommt gut zu liegen:s22:
Antworten