Sommercafé

Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin, :s01:

Rosenfee, aber im September habt Ihr doch ein paar Tage Urlaub? Oder klappt das jetzt auch nicht?

Ja, ein sonniges Logo wäre schon hübsch...aber vielleicht hat Sarah keine Zeit? Hab auch schon lange nichts mehr von ihr gelesen. :(

*stellt eine Schüssel Heidelbeeren und eine mit Quark auf den Tisch*
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Die Bibliothek hat Ferien - das ist ein kleiner aber feiner Unterschied:s22: Mein Wecker ist an 365 Tagen auf 5.45 Uhr gestellt und der Tag läuft im 1 1/2 Stunden-Rhythmus.....aber lassen wir das.....
Zuletzt geändert von Rosenfee am Freitag 14. August 2015, 09:59, insgesamt 1-mal geändert.
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Na, du hast ja nun Ferien, Rosenfee. :s22: Ja, nun ist hier auch die Sonne rausgekommen. Kann gar nicht glauben, daß es heute noch an die 30 Grad werden sollen. Wird bestimmt schön schwül. :s07: Also lange Hose wieder aus, kurze an. :s17:
Irgendwie fehlt mir ein schönes sonniges Logo im Board, das jetzige macht mich jedes Mal wieder depressiv, da es zu düster ist... Wird dieses Forum noch moderiert? :s03:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

hier ist das Gewitter durch, stand bei Blitz und Donner vorm Bäcker Schlange. Ich habe Brötchen für alle mitgebracht. Die jeweiligen Lieblingsgetränke stehen auch bereit. Urlaub? Was ist das?......
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Guten morgen!
Hier blitzt und donnert es gerade und es regnet gewaltig. Die pflanzen freut es, mich weniger. Wir wollen doch heute auf den stoppelmarkt nach Vechta. Erst mal schnell den Kaffee aufgesetzt. Brötchen hol ich später...nach dem Gewitter. So kann ich noch lange auf meine Zeitung warten. Kommt gut durch den letzten Arbeitstag. Arbeitet eigentlich noch jemand, oder haben alle Urlaub?:s03:
Cristata

Beitrag von Cristata »

teasing georgia schrieb
Okay, mein nächsten Treff gibt es eine Phlox-Baisertorte ! :s22:
Oja :s13::s13::s13: Nächtes Jahr müssen wir auch unbedingt mal wieder ein kleines Forumstreffen machen :s24: Ich hab Malva und Tigi in diesem Jahr noch gar nicht gesehen :( bin zwar nicht mehr gartenverrückt, würde Euch aber trotzdem gerne wiedersehen. Überhaupt, habt ihr mal was von Glockenblume gehört?
Cristata

Beitrag von Cristata »

Und wir setzen uns jetzt noch ein bisschen auf die Terrasse, Sterne gucken *vielleicht schnuppt es ja auch ein bisschen*.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Malva, morgens sind sie noch blauer:s22:
teasing georgia

Beitrag von teasing georgia »

Okay, mein nächsten Treff gibt es eine Phlox-Baisertorte ! :s22:

Rosenfee, wir fahren nach Rindby ! :s05:

Und jetzt bin ich wirklich draußen, die Lampionketten sind schon angegangen und der Wein wartet !
Malva

Beitrag von Malva »

Stimmt Rosenfee, eigentlich hat man mindestens die doppelte Anzahl an Phlox weil er immer so sehr verschieden sein kann. Um diese Zeit sind sie so schön blau. Wie sicher auch Morgens, aber das bekomme ich nicht so mit. :s12:
Malva

Beitrag von Malva »

Ganz besonders schöne Tage auf Fanö wünsche ich, und Cristata es wird bestimmt nicht so schlimm mit dem Wetter am Wochenende. Für hier wurden die Tage schon wieder positiver korrigiert. :s22:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ich komme gerade von meiner meditativen Schaukelstunde wieder rein. Es ist faszinierend zu beobachten, wie mit abnehmendem Licht und abnehmender Temperatur die Phloxe ihre Farbe verändern. Cristata, von Dir habe ich vor längerer Zeit mal einen recht kleinblütigen am Tage leuchtend pinkigen Phlox bekommen. Der fängt abends in der Mitte jeder Blüte mit einem kleinen blauen Punkt mit dem Verfärben an. Das sieht soooo schön aus:s08: Sagte ich schon mal, dass ich meine Hollywoodschaukel liebe?:D:s22: Da schaukeln die Gedanken und die Seele ganz ruhig mit und ich kann mich ganz dem Beobachten der Natur widmen, brauche kein Buch, kein TV und schon gar kein Smartphone (habe ich auch gar nicht:D).
Malva

Beitrag von Malva »

Wir hatten heute wieder einen schönen Urlaubstag. Erst Spaziergang Eckernförder Bucht am Strand entlang. Die haben da tolle Staudenrabatten auf der einen und dann Strand und Meer auf der anderen Seite der Promenade. Dort auch Frühstück und dann Weiterfahrt Richtung Schleswig nach Haithabu. :s05:

Erst im Wikinger Museum und dann bei den Wikinger Häusern. Es war richtig schön und total interessant, ich habe sehr genossen. Zwischendurch natürlich auch eine Pause im Cafe. :s22:

In der Schleswiger Altstadt, und zu GG besonderem Vergnügen kurz im Dom, waren wir danach. Dann gab es ein frühes Abendessen am Süderhafen an der Schlei. Heute mal Fisch, Matjes nach Hausfrauenart, superlecker (schön fest und nicht salzig) mit Bratkartoffeln :s19:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Rosenfee, jetzt hast du mich voll erwischt. Das Phloxbild ist schon von 2011 und ich meine, der kleine war ein
Sämling von Swirly Birly. Bin mir aber nicht ganz sicher und leider existiert der Phlox auch nicht mehr. Hatte damals mehrere Sämlinge im Garten, von denen die meisten aber nur kurzlebig waren. Wohl selbst verschuldet, war ja das letzte Jahr, in dem ich im Garten noch richtig aktiv war.

*teilt den Baiser*.
Zuletzt geändert von Cristata am Donnerstag 13. August 2015, 14:55, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ihr fahrt nach Fanö?????? Ich bin ein kleines bisschen grünlichgelb:s22: Grüßt mir die Insel. In welchem Ort wohnt Ihr denn?

Cristata, auf dem Phloxblütenbild im Geburtstagsfred interessiert mich der kleine Phlox unten auf "fünfnachhalb". Baiser teilen wir uns, ok?
Zuletzt geändert von Rosenfee am Donnerstag 13. August 2015, 14:44, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

ist noch was von der Johannisbeer-Baisertorte übrig? :s13: Ich liebe Baiser.
uli21

Beitrag von uli21 »

Dir - und allen anderen natürlich - auch einen schönen Tag!

Hier sind die Wespen noch nicht ganz so lästig - außerdem wurden wir gestern in den Nachrichten darüber belehrt, dass es keineswegs ein besonderes Wespenjahr ist, sondern das Aufkommen ganz normal.
Hier zu Hause fällt eigentlich auf, dass die Wespen, die uns besuchen, hautpsächlich kleine
sind, offensichtlich schwärmen grade die Babies aus.:s07:

Hier ist es auf der Terrasse auch erträglich - wir haben ja GsD viel Schatten hinter dem Haus, wenn ich vorn rausgehe, trifft mich immer der Schlag, weil da die Sonne hinknallt. Ich glaube dann immer, ich bin in einer vollkommen anderen Welt.:s17:
uli
teasing georgia

Beitrag von teasing georgia »

Moin, hat noch gar keiner Frühstück kredenzt ?
Dann will ich mal schnell Teewasser aufsetzen, nehmt ihr mit Baguette von gestern Abend vorlieb ? ;)
Für obendrauf ist der Kühlschrank noch voll, eine Schale Knubberkirschen wartet auch.

Hab ich gestern zu viel Kuchen gemacht ? Euer Glück, eine halbe Johannisbeer-Baisertorte ist noch da, den Zwetschenkuchen hab ich vorhin schon an die Nachbarn verfüttert, einen anderen eingefroren und für uns zwei beide sind noch genau 2 Stück Schwarzwälder Kirsch von GG übrig. :s13:

Es war ein herrlicher Tag, wir konnten zumindest von der Temperatur her gut auf der Terrasse sitzen. Aber dass die Wespen soo nerven würden, hätte ich nicht gedacht, so etwas hab ich noch nie erlebt. Zum Essen sind die meisten lieber reingegangen, das ging gar nicht, nicht mal abends zum Buffet. Meine Mum wurde einmal gepiekst, zum Glück nicht der Familienzwerg.

Die Bude ist schon wieder aufgeklart, Tischdecken hängen zum Trocknen, jetzt noch die Stühle und Tische ins Gartenhaus und dann kann der Urlaub richtig losgehen ! Zum Anfang hab ich schon mal ein paar Phloxbilder für euch gemacht.

Abends kommt der Fliesenleger zum Gucken und Quatschen, das geht dann auch irgendwann wohl nächsten Monat los.
Vorher müssen wir langsam mal unsere Fanö-Koffer packen. :s19:

Habt einen schönen Tag ! :s01:
Zuletzt geändert von teasing georgia am Donnerstag 13. August 2015, 10:47, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Marion aus Ostfriesland schrieb
War es in Bremerhaven sehr voll, Cristata? Hätte da auch Lust zu, aber wenn das nur ein Gedränge und Geschiebe ist, hat das wenig Sinn.
Naja, voll war es natürlich schon, aber da ein paar der Schiffe (u.a. die beiden größten) außerhalb des Hafenbeckens direkt an der Weser liegen und verschiedene Veranstaltungen an unterschiedlichen Orten stattfinden, verteilt sich das auch schon wieder ein bisschen. Am schlimmsten ist es wohl vor den Bühnen und den Fressbuden. :s22: Samstag und Sonntag wird allerdings sicher noch etwas mehr los sein. Wenn Ihr hinfahrt, würde ich übrigens auf jeden Fall Park and Ride empfehlen!
Malva

Beitrag von Malva »

Der Phlox blüht immer noch Rosenfee. Wunderschön!
Antworten