Frühlingscafé 1

Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Hexhex - alle gut wieder zu Hause gelandet?:s22:

Der Frühstückstisch ist gedeckt, die Heißgetränke stehen parat, Ihr dürft Euch ein nettes Plätzchen (am Ofen) suchen und den Mai begrüßen:s19:
Cristata

Beitrag von Cristata »

BildBild
Pru

Beitrag von Pru »

*meldet sich direkt vom Blocksberg* Huuuuuhuuuu, wo seid ihr? Ich hab's ja nicht so weit, deshalb konnte ich ja auch später los fliegen, aber jetzt seh' ich vor lauter Besen die Fliegerinnen nicht ... *such* ... ha, da sind'se ja! :s01:
uli21

Beitrag von uli21 »

Warteeeeet! Nehmt mich mit! *schleiftdiezungeaufdembodennach*
uli
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ich dachte schon, ich müsste allein fliegen:s22:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Was für ein tolles Logo. :s08::s08::s08:

*Schnappt sich ein Gläschen Syrah, zwei Pralinen und schwingt sich auf den Besen*. :s01:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Walpurgisnacht - wer reitet mit zum Blocksberg? Ich habe als Wegzehrung belgische Pralinen und einen Syrah eingepackt:s22:

Im Logo locken die Elfen zum Tanz in den Mai:s19:
Zuletzt geändert von Rosenfee am Donnerstag 30. April 2015, 20:35, insgesamt 1-mal geändert.
uli21

Beitrag von uli21 »

:s01::s01::s01:
Auch hier lässt der Regen noch auf sich warten - eigentlich sollte es ja am Nachmittag regnen.
Die Sonne ist allerdings schon weg.
Hab heute wieder fleissig gearbeitet, der Imker war da - und ich hab wieder Bilder mitgebracht.:s24:
Einen geruhsamen Feierabend in den Feiertag wünsch ich!
uli
Flower

Beitrag von Flower »

Dicke Wolken werden von Holland rueber geschoben, da macht der Tanz in den Mai keinen spass.
Diesmal richtet die Feuerwehr aus, schade.
Im Moment ist eine regenpause mal sehen ob ich GG nachfolge, die Zwerge werden auch da sein.
Zuletzt geändert von Flower am Donnerstag 30. April 2015, 16:52, insgesamt 1-mal geändert.
Maja

Beitrag von Maja »

So, ich habe dann mal ein paar Fotos gemacht, allerdings ohne Sonne. Es zieht sich gerade zu und soll morgen hier regnen.:s17:
Dann stelle ich mal ein paar Bilder ein. Das Hochladen dauert bei mir immer so ewig lange.......
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

mach doch mal ein bis mehrere Fotos von Deinem Frühlingsgarten, Maja:s19: Das hört sich richtig schön an.
Ich habe mich eben in der Bibliothek wieder mit Lesefutter eingedeckt. Die Wettervorhersage ist ja eher in Richtung Couch als in Richtung draußen...
Malva

Beitrag von Malva »

Moin,

hä? Ich könnte schwören gestern Abend einen kurzen Beitrag geschrieben zu haben.

Maja die Beschreibung aus deinem Garten klingt so richtig freudig frühlingsenthusiastisch. Herrlich!
Ich drücke die Daumen für ein trockenes Barock.
Rundgang durch die verschiedenen Gärten klingt ja wohl richtig gut Rosenfee. :s19:

Ich bin gestern drei Topfsitzer losgeworden und habe dafür vier bekommen. :s05: Nachdem ich vorgestern nach dem Gras gejammert habe kann ich nun schon zwei pflanzen. Das war aber ganz schön wirkungsvoll. :s12:

Lieblingsworttag ist schon heute Cristata und der eigentliche Lieblingsworttag ist frei doch gleich noch schöner als sonst.
Zuletzt geändert von Malva am Donnerstag 30. April 2015, 10:14, insgesamt 1-mal geändert.
teasing georgia

Beitrag von teasing georgia »

Moin am gefühlten Freitag ! :s05:
Zum Einläuten des langen Wochenendes serviere ich bäckerwarme Laugenbrezeln, zum Einkaufen komme ich sonst erst nach Feierabend. Ein grüner Earl Grey duftet auf dem Stövchen.

Gestern war der nächste Pflastermann da, vielleicht überzeugt uns dessen Angebot ja mehr.
Ansonsten hab ich drei weitere Hemschätzchen versenkt und überlegt, ob sich der vom Maulwurf verhunzte Restrasen noch retten lässt oder wir ihn dieses Wochenende lieber gleich komplett umgraben und neu ansäen. :s14:

Meine verschiedenen englischen Duftwicken laufen auf ! :s19:

Rosenfee, ich drücke euch die Daumen, dass sich hoffentlich bald jemand findet für euren Garten ! :s21:

Maja, bei dir blühen schon Lilien ? Meine Akeleien halten sich auch noch vornehm zurück, ich finde es immer so spannend, welche Farben und Formen sie alle haben.
Viel Spaß am Schloss und gute Beute !
Zuletzt geändert von teasing georgia am Donnerstag 30. April 2015, 07:29, insgesamt 1-mal geändert.
Maja

Beitrag von Maja »

Moin,

hier ist heute auch wieder herrliches Gartenwetter. Es stehen auch keine Töpfe mehr rum und ich kann den total blühenden Garten einfach nur genießen oder hier und dort ein bißchen rumzupfeln und dem Rasen beim Wachsen zusehen.:s05:
Habe in diesem Jahr noch überhaupt keine Fotos gemacht.:s06:
Die ersten Lilien blühen, die Bodendecker blühen in diesem Jahr gigantisch, also Phloxe, Schleifenblumen, Alyssum, Blaukissen ect.., die Küchenschellen haben auch noch nie so prächtig geblüht, die Akeleien gehen gerade auf, die verschiedenen Flieder blühen gerade, die Magnolie war wochenlang weiß am Blühen, die Hostas entwickeln gerade Blätter, die Clemis werden schon nächste Woche blühen, ach, ich könnte immer weiter aufzählen, so toll ist der Garten in diesem Jahr!

Leider kommt zum WE nicht so ganz gutes Wetter, dabei freuen wir uns schon das ganze Jahr auf die Barocken Gartentage, die von Freitag bis Sonntag am Schloss sind. Das ist immer eine ganz besonders schöne Veranstaltung auch mit vielen Vorträgen und mit ganz ganz vielen Ständen mit besonderen, außergewöhnlichen Pflanzen. Da wird jedes Jahr Beute gemacht. Dann stehen auch hier wieder Töpfe rum.:s12:

:s01:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

ich habe heute entspannte Schlendergänge durch meine "großen" Hof- und Vorgärten gemacht:s22: Dabei habe ich gesehen, dass Dein gesprenkeltes Veilchen blüht, Pru:s08:

Der kräftige Wind hat meine Bettwäsche innerhalb kürzester Zeit getrocknet - und ich habe vom Strandkorb aus zugesehen, sehr schön:s21:

GG hat heute ein Verkaufsschild an unseren Kleingarten getackert. Mal gucken, was da so kommt....
uli21

Beitrag von uli21 »

Der Sturm gestern war nicht so schlimm, wie vorhergesagt, es hat zwar den ganzen Tag immer wieder geregnet und auch ein wirklich lebhaftes Lüfterl geweht, aber das war´s auch schon.
Jetzt scheint wieder die Sonne, es ist zwar noch immer kühler als die letzten Tage, aber die Luft ist total klar und frisch.
Heute hab ich einmal NIX vor.:s02::s02: - Gestern bin ich ja noch herumgekurvt und hab Sachen für den Garten geholt, aber heute bin ich einmal den ganzen Tag zu Hause.:s20:
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Mittwoch 29. April 2015, 14:13, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

heißer Tee und Ciabatta mit Frischkäse kommen gerade richtig :s13: ich stell euch noch eine Schüssel Quark mit Erdbeeren dazu und wünsche einen schönen, sonnigen Tag :s01:
teasing georgia

Beitrag von teasing georgia »

Wolkenlose Morgengrüße, es scheint ein schöner Tag zu werden ! :s19:

Dazu passen Ciabattas mit frischem Frühlingsquark, heißer Ceylontee kann bei den noch kühlen Temperaturen auch nicht schaden.

Gestern hab ich sogar nachmittags noch kurz die Terrasse genießen können und dann eine weitere Hem in die Freiheit entlassen. So viel dazu, ich hätte keine Pötte rumstehen...bloß einen großen Eimer voller Taglilien ! :D
Malva schrieb
Georgia keine Töppe herumstehen...Respekt! Aber du läßt ja auch hier herumstehen. :s02:
:s21: :s12:

Das flatterhafte Goldgras kannst du von mir kriegen, gestern guckte ich zwei lütte Kandidaten an beim Überlegen, ob ich dir heute etwas mitschicken könnte. Kann GG nachher gleich einladen ! :s22:
Kannst aber gern noch mehr kriegen, das samt sich reichlich aus.
Malva

Beitrag von Malva »

Moin,

ich hatte wieder 12° ab 11.00 Uhr. Das ist dann, hier ohne Wind, im Garten schon schön lauschig.

Georgia keine Töppe herumstehen...Respekt! Aber du läßt ja auch hier herumstehen. :s02: Ich habe noch nicht alles gepflanzt. Manches ist immer noch zu klein um in die Freiheit entlassen zu werden. :s22:

Außerdem gieße ich alle zwei Tage die neu gepflanzten Sachen. Besser isses. :s22:
Ich habe gestern Abend überlegt wo ich jetzt am besten mehrere Millium effusum Aureum her bekomme. Das Gras macht sich hier an schlechter, trockener Stelle richtig gut seit letztem Jahr.
uli21

Beitrag von uli21 »

:s01::s01::s01::s01:
Hab grade alles, was nicht niet- und nagelfest ist, im Garten in Sicherheit gebracht - heute soll ja großer Sturm mit Abkühlung kommen.:s07:
Die Sonne ist schon einmal weg, aber es ist noch angenehm warm.
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Dienstag 28. April 2015, 11:53, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten