Wintercafé

Pru

Beitrag von Pru »

Cristata schrieb
Hab einfach im Internet nach kleinen, schwarzen Franzosen gesucht ...
Tja, dann müsste ich wohl nach kleinen blauen Deutschen suchen ... was dabei wohl rauskommt? :s02:

Uli, deine Logik ist unschlagbar: Prost!!! :s12::s12::s12:
Cristata

Beitrag von Cristata »

uli21 schrieb
Pru schrieb
:s01: Huhu,

nee, ist heute 'n seltsamer Tag. Ich hab' 'nen Kater - damit hätte ich ja eigentlich kein Problem ... wenn ich nur was getrunken hätte. :s12: Keine Ahnung, was das ist, aber in jedem Fall gemein, häßliche Nachwirkung ohne vorheriges Vergnügen, wo gibt's denn so was, ich protestiere!!!
Dann solltest du schleunigst eine Flasche aufmachen.:s20::s20::s01:
Vielleicht ist ja nur die Reihenfolge durcheinandergeraten, wer weiß.:s14::s11:
Prost!
uli
:s12::s12::s22:
Zuletzt geändert von Cristata am Dienstag 27. Januar 2015, 22:20, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Hmmm, ich hatte bisher nur gebrauchte Autos und zumindest bei den letzten beiden hab ich mir die Farbe sehr wohl ausgesucht, nämlich schwarz. Hab einfach im Internet nach kleinen, schwarzen Franzosen gesucht (der Rest musste natürlich auch passen :s19:)und bin recht schnell fündig geworden. Sogar hier im Umkreis.
Zuletzt geändert von Cristata am Dienstag 27. Januar 2015, 22:22, insgesamt 1-mal geändert.
uli21

Beitrag von uli21 »

Pru schrieb

nee, ist heute 'n seltsamer Tag. Ich hab' 'nen Kater - damit hätte ich ja eigentlich kein Problem ... wenn ich nur was getrunken hätte. :s12: Keine Ahnung, was das ist, aber in jedem Fall gemein, häßliche Nachwirkung ohne vorheriges Vergnügen, wo gibt's denn so was, ich protestiere!!!
Dann solltest du schleunigst eine Flasche aufmachen.:s20::s20::s01:
Vielleicht ist ja nur die Reihenfolge durcheinandergeraten, wer weiß.:s14::s11:
Prost!
uli
uli21

Beitrag von uli21 »

Rosenfee schrieb
Hallo Clubmitglied Ninna:s01::s22: das Aussitzen der Zahnschmerzen ist mir zu heikel, weil ein Implantat im Spiel ist, und ich dieses gern heil und gesund erhalten sehen möchte. Aber das ist ja auch das Blöde an der Sache: ein Implantat kann eigentlich nicht weh tun....eigentlich nicht....sind wohl Phantombeschwerden...Ich habe mich jedenfalls heute beim ZA bedankt, dass er mich ernst nimmt (mittlerweile schon seit 10 Jahren mit diesem Phänomen!!!) und mich nicht für besch....ert erklärt.
Kann das eventuell sein, dass da noch eine aktive Nervenwurzel drunter ist, die sich gelegentlich bemerkbar macht? Kenn mich nicht so aus bei Implantaten, ob da die Nerven drunter ganz verödet werden.....:s07:
uli
uli21

Beitrag von uli21 »

Ninna schrieb
Moin! :s01:

Uli, mit der verschobenen OP ist echt blöd, sowas hat man ja auch gerne hinter sich... :s14: ...ich denke aber, wenn eine OP ansteht, wird die Amtsärztin dich nicht reaktivieren. Dann wärst du ja gleich wieder krank, denn nach der OP könntest du sowieso nicht gleich wieder arbeiten...
Der AA-Termin ist erst Mitte März, da hab ich die OP schon wieder 6 Wochen hinter mir....:s07:
Die schicken diese Einladungen immer sehr früh aus. Ich bin aber zuversichtlich, dass ich dann gerade auf Reha bin.:s17:
Warten wir einmal ab, wie es mir danach überhaupt gehen wird.....

Übrigens - GG fährt nun auch schon seinen dritten Fiesta in Folge, zuerst geleast, und den letzten hat er dann gekauft. Davor hatten wir 14 JAhre lang einen Escord.
Der aktuelle ist übrigens auch blau - ein helleres Blitzblau.
Mein Auto ist ja silber.
Aber die Farbe kann man sich bei Gebrauchten halt nicht aussuchen....:s07:
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Dienstag 27. Januar 2015, 22:14, insgesamt 1-mal geändert.
Maja

Beitrag von Maja »

[quote]Ninna schrieb

...festes Zubeißen in der Nacht, könnte aber auch deine Schmerzen verursacht haben.

Das war bei mir auch der Fall und ich habe seit 10 Jahren für nachts eine Beißschiene. Die tut mir gut, seitdem keine Schmerzen mehr an Zähnen, die eigentlich keine Schmerzen mehr verursachen konnten und es trotzdem taten und mittlerweile bräuchte ich dieses Ding eigentlich nur noch teilweise (der Auslöser war auch Stress), aber ich habe mich so daran gewöhnt, dass ich ohne überhaupt nicht mehr kann - oder will....vielleicht aus Angst die Implantate könnten wegknacken.....

Schneeglöckchen sind hier auch schon raus, herrlich:s05:

Mehr nicht für heute, ich wünsche eine gute Nacht!!
Pru

Beitrag von Pru »

Rosenfee schrieb
Farbe vom Auto? Egal - Hauptsache blau:s12:
:s21::s21::s21:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Bei uns spitzen auch erst die Schneeglöckchen aus dem Boden. Malva, eigentlich sagst Du doch immer, dass Ihr zwei Wochen hinterher seid. Diesmal waren die Glückchen schneller:s22:

Farbe vom Auto? Egal - Hauptsache blau:s12:
Ninna

Beitrag von Ninna »

Pru, ein blaues Auto hatte ich noch nie, die waren komischerweise immer rot. Aber warum nicht, wenn´s ein schönes blau ist... Ich bin da recht unkompliziert, fahren muss es. :s02:

Malva, was soll man machen... Ohne Auto geht nicht und wenn mich der Tüv von meinem Autochen scheidet und Pru sich von ihrem Autochen noch nicht trennen kann, muss eins für zwischendurch her. :s02: :s12:

Das Wetter war hier auch richtig toll! Im Garten war ich aber noch nicht. Irre das bei dir schon die Schneeglöckchen blühen. Bei mir spitzen gerade die Spitzen davon aus dem Boden. Allerdings stehen sie auch recht schattig. Wahrscheinlich liegt es daran.

An den Erfolg denke ich ganz fest, dann klappt das schon. :s14: :D
Zuletzt geändert von Ninna am Dienstag 27. Januar 2015, 21:58, insgesamt 1-mal geändert.
Malva

Beitrag von Malva »

Moin,

ihr seid ja richtig gut, Auto für zwischendurch. :s12: Farbe, wir haben im ganzen Leben noch kein neues Auto gekauft, daher hatten wir diese Frage auch nie. Wenn ich das jetzt so überlege ist da ja ein immenser Vorteil. :s02:

Rosenfee mir ist der Spruch "sich durchbeißen" eben eingefallen. Vielleicht ist der Kiefer mit den Zähnen Nachts einfach zu angespannt in deiner Situation. Fies, aber besser als das Implantat würde streiken. :s18:

Ninna hoffentlich hast du noch mal Erfolg mit dem Aussitzen.

Heute hatten wir tatsächlich die versprochenen sechs Stunden Sonnenschein. :s05: Draußen hab' ich erst mal Trampeltier in den Beeten gespielt. Ich hatte es mir schon gedacht, der Boden war so durchnässt als die Temperatur in den Frostbereich ging, daß überall Pflanzen hochgefroren waren. Maulwurfshaufen hab' ich auch plattgetreten. Das sind aber bisher weniger als im letzten Jahr. Bei meiner Nachbarin auf der Grünfläche ist alles voller Hügel. Vielleicht habe ich ja Glück. Sie stört das sowieso nicht. :s22:

Den Ahorn hab' ich ordentlich zurück geschnitten mit der Schneidgiraffe. Zwischendurch immer schön Pause - die Arme werden ja lahm. :s20: Dabei ist das schon die superduper Leichtgang Ausführung von Fisk.rs. Wenn sich mal jemand fragen sollte, ob die Ausgabe lohnt- ja, sie tut es wirklich!

Ein paar wenige Schneeglöckchen vorn haben sich schon vorgewagt. Sie blühen! Und auf einer Rosette vom Laub (Lychnis) hat sich ein vorwitziger Marienkäfer gesonnt. Sie, die Sonne hatte tatsächlich schon richtig Kraft in den Mittagsstunden. Meinen Mantel hab' ich schnell ausgezogen. :s22:
Zuletzt geändert von Malva am Dienstag 27. Januar 2015, 19:27, insgesamt 1-mal geändert.
Pru

Beitrag von Pru »

Müssen wir uns nur noch über die Farbe einigen ... blau? :s02:
Ninna

Beitrag von Ninna »

Pru, noch so eine Gemeinheit! Kater ohne vorhergehendes Vergnügen, geht ja wohl gar nicht... :s17: ...kann man sich da nicht irgendwo beschweren? :s14: ;)
Gute Besserung!
Mit dem Polo ist das eine gute Idee! Wenn mein Autochen nicht mehr so lange durchhält, kaufe ich mir einfach eins für zwischendurch... :s02:
Zuletzt geändert von Ninna am Dienstag 27. Januar 2015, 18:41, insgesamt 1-mal geändert.
Pru

Beitrag von Pru »

Danke für den netten Kopfstreichler, Ninna, der ist ja echt süß! Falls ich mich für einen Polo entscheide, dann muss dein Töfftöff halt noch 'n paar Jahre durchhalten, dann kaufst du ihn gebraucht von mir! :s02:
Ninna

Beitrag von Ninna »

Na klar Rosenfee, bei einem Implantat wäre ich auch vorsichtig! Bei meinem Zahn kann man eh nichts mehr machen, entweder er beruhigt sich wieder oder er muss raus und die anderen dann mit. Insofern kann ich das noch ein bisschen aussitzen. :s14: Hab auch nur noch ganz leichte Schmerzen, die gut auszuhalten sind. ...und die Hoffnung stirbt bekanntlich zu letzt. :s02:

...festes Zubeißen in der Nacht, könnte aber auch deine Schmerzen verursacht haben. Gerade weil du schreibst, dass die Beschwerden wohl nervlich bedingt sind.
Die "Zähne zusammenbeißen"...:s14: Spreche doch mal mit deinem ZA darüber, ob das sein könnte.
Zuletzt geändert von Ninna am Dienstag 27. Januar 2015, 18:14, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Hallo Clubmitglied Ninna:s01::s22: das Aussitzen der Zahnschmerzen ist mir zu heikel, weil ein Implantat im Spiel ist, und ich dieses gern heil und gesund erhalten sehen möchte. Aber das ist ja auch das Blöde an der Sache: ein Implantat kann eigentlich nicht weh tun....eigentlich nicht....sind wohl Phantombeschwerden...Ich habe mich jedenfalls heute beim ZA bedankt, dass er mich ernst nimmt (mittlerweile schon seit 10 Jahren mit diesem Phänomen!!!) und mich nicht für besch....ert erklärt.
Zuletzt geändert von Rosenfee am Dienstag 27. Januar 2015, 17:57, insgesamt 1-mal geändert.
Ninna

Beitrag von Ninna »

Moin! :s01:

...ich melde mich auch mal wieder. :s01: Ich lese zwar immer mit, bin aber im Moment einfach zu faul zum Schreiben... :s10:

Marion, dass du dich ablenken musst, kann ich nachvollziehen... Ich dücke die Daumen, dass alles gut wird! Hast du schon Nachricht?

Rosenfee, willkommen im Club. Ich hab momentan auch einen schmerzenden Schneidezahn... Ich gehe aber noch nicht zum ZA, warte erst mal ab. Das wäre für ihn nämlich eine willkommende Gelegenheit, mich von den Frontzähnen zu befreien....:s14:
Ich hatte im letztem Jahr schon mal Schmerzen an diesem Zahn und nach 3 Tagen war der Spuk vorbei. Irgendwie muss ich Nachts die Zähne zu stark zusammenbeißen. Hab das beim Aufwachen einmal bemerkt... So sitze ich das erst mal aus, raußreißen kann der ZA ihn immer noch. :s02:

Uli, mit der verschobenen OP ist echt blöd, sowas hat man ja auch gerne hinter sich... :s14: ...ich denke aber, wenn eine OP ansteht, wird die Amtsärztin dich nicht reaktivieren. Dann wärst du ja gleich wieder krank, denn nach der OP könntest du sowieso nicht gleich wieder arbeiten...

Malva, dein Gartenfoto kam genau zur richtigen Zeit! :s08: ...heute war es zwar wunderbar draußen, aber morgen soll es schon wieder nass werden. :rolleyes:

Pru, dass "euer" Kaffee geschlossen wurde ist gemein! Bild
Ist die Autofrage schon entschieden? Den neuen Polo, finde ich optisch einfach klasse! :s21: Mein nächstes Auto wird wohl auch wieder ein Polo, aber ein gebrauchter und dann leider nicht das schicke Modell... Aber um zum Einkaufen zu fahren, reicht mir das ältere Modell, vollkommen aus. :s02: Ich trauere meinem alten Polo Fox immer noch hinterher... Dabei fahre ich schon seit 13 Jahren meinen Fiesta. :s10: :s02:
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Moin!
Wenn du momentan sehr viel Stress hast, kann es auch daran liegen, Rosenfee. Beißt du nachts sehr stark zu? Knirscht du mit den Zähnen? Vermutlich ist es daher eine Reizung.
Ich habe gestern doch nicht den Kater mit ins Bett genommen. Sonst gewöhnt er sich noch dran und wenn es ihnen einmal erlaubt ist, wollen sie das jedes mal so. Und dann haben wir bald eine zerkratzte Schlafzimmertür, denn wir schlafen ja auch bei geschlossener Tür.
Nun war der Schornsteinfeger schon wieder da und diesmal hab ich mir ne Notiz im Kalender gemacht. Ich hab nämlich das Gefühl, daß der jeden Monat auf der Matte steht. :s14: Muß GG mal fragen, wo er die alten Rechnungen abgeheftet hat, das kommt mir wirklich spanisch vor. Dieser mag wohl noch im OP liegen oder vielleicht gerade fertig sein. Um mich abzulenken hab ich hier schon reichlich im Haus gewirbelt. :s23:
Malva, viel Spaß im Garten. :) Hier scheint die Sonne und ich war schon mit Pauli vor der Tür. :)
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Kältebedingt glaube ich nicht, habe ich jedenfalls noch nicht bewusst wahrgenommen. Ich denke tatsächlich, dass es Nervensache ist. Die Zähne waren schon immer mein Schwachpunkt. Vielleicht zeigt sich dann einfach an der Stelle durch Schmerzen, dass im Moment "die Nerven wieder blank liegen", dass ich im buchstäblichen Sinne "auf dem Zahnfleisch" laufe. Tja, ist halt so, muss ich durch *schulterzuck*
uli21

Beitrag von uli21 »

Rosenfee schrieb
Moin,

ich habe frischen Tee und Kaffee mitgebracht. Heute Morgen hatte ich schon einen ZA-Termin, habe seit dem WE Zahnschmerzen im Implantatzahn - ist völlig unmöglich, ist bei mir aber so. Der ZA hat alle möglichen Untersuchungen und eine rangezoomte Röntgenaufnahme gemacht: nix. Ich kenne das ja schon, dass ich Zahnschmerzen habe und es wird nichts gefunden, es kann also auch nichts dagegen gemacht werden - alles reine Nervensachen, im wahrsten Sinne des Wortes:s17:
ui, ui.....das klingt aber gar nicht gut.:s18:
Dann drück ich einmal die Daumen, dass sich das wieder gibt - kann das auch kältebedingt sein?:s03:
(Ich kann ja bei Zahnweh nicht wirklich mitreden, hatte sowas im Prinzip noch nie.:s07:)
uli
Antworten