Herbstcafé

Guten Morgen!
Aber nicht, dass ihr glaubt, ich bin erst aufgestanden - bin schon mehr als 2 Stunden auf.
Ich hab heute auch schon einiges erledigt - ich war auf dem Mistplatz, die gestern vom Garten mitgenommenen Matratzen abliefern, dann war ich bei P*arle, meine Brille abgeben - ich krieg ja eine neue, und dann war ich auch noch beim Goldschmied, Einiges zur Reparatur abliefern.
Und jetzt muss ich hier ein bissl aufräumen, später kommt nämlich der Techniker meines Kabelanschlusses, weil wir seit Wochen immer wieder kurze Aussetzer bei TV und Internet haben...

Bin schon gespannt, was sie uns dieses Mal erzählen.

Vorher trink ich aber noch einen (zweiten) späten Kaffe...

Bis später!:s01::s01:
uli
-
Moin, der Kurzurlaub ist beendet und PC und Arbeitswelt haben mich wieder !
Zum Glück ist die Woche wenigstens einen Arbeitstag kürzer.
Zur Feier des Wochenbeginns gibt es zum Frühstück Weltmeisterbrötchen mit Sonnenblumenkernen drunter und Mohn obendrauf. Himbeerkonfitüre begleitet Kräuterquark, Käseauswahl und hauchdünnen Schwarzwälder Schinken.
Darjeeling wärmt am Morgen, bevor es wieder ein wunderschöner Tag werden soll. Zumindest wettermäßig...
Was war das für ein herrliches Wochenende !
Nach einem nieselgrauen Freitag, den ich entgegen den Planungen im Haus verbracht habe (das jetzt dafür mal wieder sauber ist), hatten wir zwei Tage 21°.
Ich kann mich nicht erinnern, jemals Ende September dauernd in kurzer Hose und Top draußen gesessen zu haben.
Den Sonnabend hab ich mit Freundin nur im Garten verbracht, wir haben viele Staudenstücke für ihren Neugarten ausgegraben. Sie hatte zum Schluss Probleme, ihren Hund noch irgendwie im Kombi unterzubringen.
Gestern war dann der Gemahl mal einen Tag zu Hause, da wurde nur gefaulenzt, außer heftiger Gießrunde.
Abends durfte er sich bei einem leckeren Steakbuffet für diese Woche auf See stärken.
Ich auch...ohne diese Ausrede.
Sarah, huhu, fein, dass du wieder mal reinschaust und gleich so ein wunderschönes Logo mitgebracht hast !
Bin schon gespannt, dass du irgendwann Fotos zeigst, was du aus dem Schafspyjama geschaffen hast !
Frittaten kenne ich sogar, jahrelang Kärntenurlaube in der Kindheit und Jugend prägen eben.
Palatschinken liebe ich immer noch, die wurden einem ahnungslosen Pensionsgast vom Wirt als geplatzte Pfannkuchen beschrieben.
Ninna, eine schöne Farbe hat die Vogel-WG bekommen !
Zum Glück ist die Woche wenigstens einen Arbeitstag kürzer.
Zur Feier des Wochenbeginns gibt es zum Frühstück Weltmeisterbrötchen mit Sonnenblumenkernen drunter und Mohn obendrauf. Himbeerkonfitüre begleitet Kräuterquark, Käseauswahl und hauchdünnen Schwarzwälder Schinken.
Darjeeling wärmt am Morgen, bevor es wieder ein wunderschöner Tag werden soll. Zumindest wettermäßig...

Was war das für ein herrliches Wochenende !
Nach einem nieselgrauen Freitag, den ich entgegen den Planungen im Haus verbracht habe (das jetzt dafür mal wieder sauber ist), hatten wir zwei Tage 21°.
Ich kann mich nicht erinnern, jemals Ende September dauernd in kurzer Hose und Top draußen gesessen zu haben.
Den Sonnabend hab ich mit Freundin nur im Garten verbracht, wir haben viele Staudenstücke für ihren Neugarten ausgegraben. Sie hatte zum Schluss Probleme, ihren Hund noch irgendwie im Kombi unterzubringen.

Gestern war dann der Gemahl mal einen Tag zu Hause, da wurde nur gefaulenzt, außer heftiger Gießrunde.
Abends durfte er sich bei einem leckeren Steakbuffet für diese Woche auf See stärken.
Ich auch...ohne diese Ausrede.

Sarah, huhu, fein, dass du wieder mal reinschaust und gleich so ein wunderschönes Logo mitgebracht hast !

Bin schon gespannt, dass du irgendwann Fotos zeigst, was du aus dem Schafspyjama geschaffen hast !

Frittaten kenne ich sogar, jahrelang Kärntenurlaube in der Kindheit und Jugend prägen eben.

Palatschinken liebe ich immer noch, die wurden einem ahnungslosen Pensionsgast vom Wirt als geplatzte Pfannkuchen beschrieben.
Ninna, eine schöne Farbe hat die Vogel-WG bekommen !
Zuletzt geändert von teasing georgia am Montag 29. September 2014, 08:06, insgesamt 1-mal geändert.
Moin! 
Sarah, du hast wieder ein wunderschönes Herbstlogo gezaubert!
...und es ist sehr schön, mal wieder etwas von dir zu lesen!
Dein Filzprojetzt hört sich toll an, vorallem finde ich auch toll, dass du die Wolle selber und mit Pflanzen färbst. 
Hier herbstelt es seit heute auch...
...im alten, aber frisch gestrichenen Spielhaus.
Ich hab die PC-freie-Zeit dazu genutzt, es aufzuhübschen.
...nun fehlt noch ein neues Rankgitter für die Clematis, die daran wächst. Das Gitter was ich davor gestellt habe, ist etwas klein...
Die Pflanzen vor dem Haus, sehen nach meiner Aktion, nun recht traurig aus.... Aber das wird schon wieder.

...beim runterschneiden der Clematis, hab ich 3 Vogelnester gefunden und oben im Spielhaus, in dem GG 3 Strohballen gelagert hat, hab ich 2 weitere gefunden. Das Birkenstamm-Vogelhaus war im Sommer auch belegt....
...das nennt man wohl Mehrfamilienhaus. 
...und wähend ich gemalert habe, hat Malte mein Laptop wieder auf Vordermann gebracht.
Uli, mir geht es mit der F5 Taste, genau wie dir...
Ich drück sie auch nur, wenn es hier Hinweise auf ein neues Logo gibt.

Hier gab es gestern auch Rindersuppe, für mich heute auch und morgen auch, dann aber nur die Brühe...
Frittaten oder Flädle kannte ich bisher noch nicht, wenn ich das nächste mal Suppe koche, werde ich das einmal probieren. 
Flower, ich wünsche euch eine schöne Zeit und gute Erholung!
Gute Nacht!

Sarah, du hast wieder ein wunderschönes Herbstlogo gezaubert!

Hier herbstelt es seit heute auch...

Die Pflanzen vor dem Haus, sehen nach meiner Aktion, nun recht traurig aus.... Aber das wird schon wieder.

...beim runterschneiden der Clematis, hab ich 3 Vogelnester gefunden und oben im Spielhaus, in dem GG 3 Strohballen gelagert hat, hab ich 2 weitere gefunden. Das Birkenstamm-Vogelhaus war im Sommer auch belegt....

...und wähend ich gemalert habe, hat Malte mein Laptop wieder auf Vordermann gebracht.

Uli, mir geht es mit der F5 Taste, genau wie dir...

Hier gab es gestern auch Rindersuppe, für mich heute auch und morgen auch, dann aber nur die Brühe...

Flower, ich wünsche euch eine schöne Zeit und gute Erholung!

Gute Nacht!

Zuletzt geändert von Ninna am Montag 29. September 2014, 06:38, insgesamt 1-mal geändert.
Von wegen Schlafmützen:s14::s14: Ich bin seit 6.00h hoch und habe schon alle Beete rund ums Haus ein bisschen ansehnlicher gemacht und vor allem gut gewässert!
Moin:s19:
nur Kaffee war ja ein etwas sparsames Frühstück:D Croissants, Kürbisbrot, Toast, Vollkornbrot und Milchbrötchen, dazu Schinken, Salami, Teewurst, Schmelzkäse, Bergblumenkäse sowie Marmeladen in Sorten, und weil es schon so spät ist, köchelt das Maronen-Ragout von gestern auf dem Herd als warme Mahlzeit auf dem Buffet. Die Getränke sind auch frisch zubereitet. Macht Euch einen gemütlichen Sonn(ent)tag:s19:
Moin:s19:
nur Kaffee war ja ein etwas sparsames Frühstück:D Croissants, Kürbisbrot, Toast, Vollkornbrot und Milchbrötchen, dazu Schinken, Salami, Teewurst, Schmelzkäse, Bergblumenkäse sowie Marmeladen in Sorten, und weil es schon so spät ist, köchelt das Maronen-Ragout von gestern auf dem Herd als warme Mahlzeit auf dem Buffet. Die Getränke sind auch frisch zubereitet. Macht Euch einen gemütlichen Sonn(ent)tag:s19:
Was für ein tolles Logo:s21::s08::s08::s08:
Flower, ich wünsche Dir eine schöne Zeit und freue mich auf Bilder:s21: Im Disneyland Paris waren wir vor 20 Jahren:s19:
Ja, Sarah, wenn Du Zeit findest, mach doch mal einen Staudenschönthread auf:s21:
Wir waren wieder auf Rollispaziergang. Danach bin ich noch mit der Kamera zum Garten gefahren. Es war einfach ein toller Tag:s21:
Flower, ich wünsche Dir eine schöne Zeit und freue mich auf Bilder:s21: Im Disneyland Paris waren wir vor 20 Jahren:s19:
Ja, Sarah, wenn Du Zeit findest, mach doch mal einen Staudenschönthread auf:s21:
Wir waren wieder auf Rollispaziergang. Danach bin ich noch mit der Kamera zum Garten gefahren. Es war einfach ein toller Tag:s21:
Zuletzt geändert von Rosenfee am Samstag 27. September 2014, 20:46, insgesamt 1-mal geändert.