Sommercafé 2

Ninna

Beitrag von Ninna »

Moin! :s01:

...unter meinen Nägeln leuchtet es schon wieder schwarz. :s14: :s02: Hier hat es über Nacht auch geregnet, nun scheint die Sonne wieder drauf. Ich muss mir jetzt erst mal meine Gartenklamotten anziehen, sonst sind nicht nur die Nägel schwarz. :s12: Ich hab nun endlich mal Zeit, meine Storchschnäbel runterzuschneiden... Wird auch langsam Zeit. :s17: :s02: Grad eben mussten sämtliche Unkräuter dran glauben, die sich zwischen den Erdbeeren und Bohnen breit gemacht hatten. Die waren jetzt schön griffig...:s14: :s22:

Habt einen schönen Donnerstag! Morgen ist schon wieder der Schöne-Wort-Tag! :s21: :s01:
Pru

Beitrag von Pru »

:s01: Guten Morgen,

na, seid ihr alle beim durch die Pfützen springen? Die sind bei uns zwar schon wieder weg, aber sie waren da: ich habe sie gesehen!

Dann stelle ich mal Kaffee her und Tee und eine Tüte voll mit Nasch-Brötchen her - ihr wisst schon: man kann was drauf streichen, man kann sie aber auch so naschen - Quark und Gartenbeeren, die Heidelbeeren sind aber gekaufte, die wachsen bei mir nicht. So ... dann müssen wir nicht wieder Blumen essen.:s02:
Zuletzt geändert von Pru am Donnerstag 25. Juli 2013, 09:53, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Dieb mir die Tudel - das ist zu und zu schön:s12: Unser Sohn konnte den Namen Christian nicht aussprechen - es wurde ein Kikijan daraus:D Finde ich heute noch süß!

Sarah, die Schokoladenblume sieht zum Anbeißen aus. Das ist eine der Blumen, die meine Kamera nie darstellen wollte.
Ginny

Beitrag von Ginny »

jetzt durfte ich doch noch lachen....Kindersprache.

Unser 1. Enkel mochte die goldenen Kugeln von Ferr o so gerne und hat immer gesagt.

"Dieb mir die Tudel!"

Meine Tochter konnte den Namen Michael nicht aussprechen und hat immer gerufen:
"Bieiei tomm!" = Michael komm = Da lachen wir heute noch drüber.
Zuletzt geändert von Ginny am Donnerstag 25. Juli 2013, 11:05, insgesamt 1-mal geändert.
Ninna

Beitrag von Ninna »

Hier ist der Regen noch nicht angekommen...

Die Blume sieht wirklich aus, wie aus Schokolade...:s06: :s21:
Malva

Beitrag von Malva »

Georgia, die Jessica ist mir bisher völlig entgangen. Siehste, ich sag ja immer, daß ich bei dir jedesmal etwas Neues sehe, obwohl ich schon zig mal da war. :s22:

Wir waren heute Urlauber in Laboe. Cabriotour durch die Probstei, bummeln über die Promenade, die Schiffe, Segler und Kitesurfer beobachten, Eiskaffee trinken am letzten Tisch vor dem Strand, im Souvenirshop spicken :s12: und zum Schluß Fischbrötchen am Hafen.
Malva

Beitrag von Malva »

Den Duft kann ich mir sehr gut vorstellen. Die darf hier auch nie fehlen. :s22:
Colapflanze hat auch so schön geduftet beim Wässern. Trinken tue ich sie kaum, aber riechen mag ich sie so gern. Ist immer die Überraschung hier für Kinder. Cola- Curry- Olive- Minzen und Schokoblume.
Die sind immer hin und weg. :s19:

Ja, es regnet. Und es duftet so schön nach Erde durch die weit geöffneten Fenster. Einfach nur schön!

Es war gar kein Nass angesagt und ich hab' schon ca. 1 1/2 Stunden den Schlauch durch den Garten bewegt als es anfing zu tröpfeln und nun hat's richtig Landregen. Bin ich froh! Morgen wollen wir über's Wochenende zu meinem Bruder und ich hätte noch die gleiche Zeit weiter wässern müssen. So auf Vorrat und zur Vorsicht. Um halb neuen konnte ich den Hahn zudrehen.
Pru

Beitrag von Pru »

Hilfe, das hat sich überschnitten, ich esse doch keine Blumen, nein, Blumen esse ich nicht. :s02:

Tolles Foto!
Zuletzt geändert von Pru am Mittwoch 24. Juli 2013, 22:15, insgesamt 1-mal geändert.
Pru

Beitrag von Pru »

Ooooooh, Schoki, leckerlecker! Die hätte ich gerne als Betthupferl, ich werde mich jetzt in die Waagerechte begeben und dem Landregen!!! lauschen. Gute Nacht!
:s05:
sarah
Beitrag von sarah »

die sieht aus wie frisch in schokolade getunkt:s13:
sarah
Beitrag von sarah »

bitte:s12:

Bild
Malva

Beitrag von Malva »

Oh ja, danke! Schoko kann ich immer essen. :s05:
sarah
Beitrag von sarah »

rosenfee? schon weg? ich hab grad schokolade angeboten...:s07:
sarah
Beitrag von sarah »

ich hab schokolade für euch!:s05:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Mini kann das J mittlerweile aussprechen, sagt aber immer nochmal wenn es schnell gehen soll "Sens":s22:
uli21

Beitrag von uli21 »

Hurbauer!:s17::s02::s02::s12::s12::s12:

Das war die Bezeichnung meines Neffen für Hubschrauber.:s07::s02::s02:
uli
Ninna

Beitrag von Ninna »

Ich finde die Kindersprache auch zu köstlich! :s02: Malte hatte Schwierigkeiten mit dem Sch. Als Dreikäsehoch wollte er nur mit dem Suhlbus in den Kindergarten...:s12:
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Sagt Mini nun eigentlich immer noch Opa Sens, oder kriegt er das J mittlerweile auch schon hin, Rosenfee? Ich finde das ja immer zu niedlich. :D Ich habe meinen Bruder früher immer Tati genannt, konnte das K auch erst nicht aussprechen. ( er heißt Carsten ) ;) Und die Kinder ziehe ich immer mit deren frühkindlichen Sprachproblemen auf. Der Große sagte früher zu einer Banane immer nur Bane, der Lütte zu Luftballon Wuschalong. :s12:
Flower

Beitrag von Flower »

Was die grossis alles können, wir sind auch sehr trickreich, wenn es ums ablenken usw. geht. :s02:

Das temperatur ist etwas gefallen, man spürt es in der wohnung , ein hauch von luftzug.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Hier sind mittlerweile auch alle Fenster aufgerissen und es wird quergelüftet. Die Luft ist zwar deutlich kühler aber auch deutlich feuchter: Es regnet und die Erde duftet:s08:

Unser Mini ist wieder eingesammelt worden. Schönes Kompliment für uns: Er wollte nicht mit nach Hause:s19: Aber Opa Sens kennt ja alle Tricks, sodass es keine Tränen gab:s22:
Gesperrt