Frühlingscafé 4

Pru

Beitrag von Pru »

:s01: Hallo,

Rhabarberkuchen mit Baiser ... ja, wo ist er denn? Cristata, rück' den Kuchen raus! Hast wohl gedacht, wenn keiner zugreift, kannst du dir auch das übrig gelassene gribschen, neeneenee aber auch! :s02: :s22:
Malva schrieb

Etwas unübliche Arbeitsteilung hier. GG hat gestern gegen Abend noch eingekauft und ich hab' die Grünfläche gemäht. Jeder eben das, was ihm lieber ist. :s02:
Willkommen im Klub! Das läuft hier ganz genauso, wobei ich der Ehrlichkeit halber sagen muss, dass ich erst Rasenmäher bin seitdem GG mit manchem Elektrogedöns nicht mehr rumspielen darf. Und ich gebe auch unumwunden zu, dass Rasenarbeiten nicht meine sind, bräuchte nicht Hund und Weib zuweilen Auslauf und -hüpf und würden wir nicht viel lieber auf dem Boden rumlümmeln als auf irgendwelchen Stühlen, wäre er schon auf und davon. Wobei ... den Klee mag ich, den kann man so schön in großer Gemütsruhe zupfen und die Gänseblümchen mag ich auch, die zupf ich freilich nicht.:s02:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

Malva, das klappt leider nicht mehr, weil wir am 26. zu Sarah fahren und Cristata mir ihre Pflanzen am 23. bringt.:(
Malva

Beitrag von Malva »

Moin moin,

ganz so schön wie von Meno angekündigt ist es noch nicht, aber Kopf sagt das wird. Alles paletti heute. :s19: Ich muß auch noch erzählen, daß es nicht sooo stark war mit dem Dröhnen. Ist halt nur so, daß man dann trotzdem nach 2 1/2 Tagen Nase voll hat. :s20:

Georgia, die kleinen Dingelchen von Dir sind schon seit einer Woche im Kaltgewächshaus (im Stroh)in größeren Töpfen, aber bisher waren die Temperaturen nicht wirklich wachtumsanregend. Wenn's Nachts so runter geht, warten die wohl weiterhin auf mehr Sommer. Der soll aber ja jetzt näher kommen.

Marion, Du hast aber schon viel geschafft. Mir ist bei Deiner Beschreibung eben eingefallen, daß ja Pfingsten droht. Ich bin einkaufstechnisch fein 'raus, da ich sowieso arbeite. GG kauft ja gern ein und übernimmt das meistens. :s05:

Etwas unübliche Arbeitsteilung hier. GG hat gestern gegen Abend noch eingekauft und ich hab' die Grünfläche gemäht. Jeder eben das, was ihm lieber ist. :s02:

Ninna, was meinst Du wie entsetzt ich geschaut habe, als der nette Herr Abel das erste Mal schmunzelnd gesagt hat, ich könne auch mit Karte bezahlen. Einfach schrecklich!

Pfanzenaustausch: wenn Rosenfee den Transport zu Sarah übernimmt, könnte dann Cristata was von Hostamaus mitnehmen am 25. ? Ich meine die Begleitung für Alissar z.B.?
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Moin
Die Samen für die Glockenreben hab ich auch in der Hand gehabt. Aber...genauso teuer wie die Susanne. :s18: Vielleicht fallen bei euch ja mal massig Samen ab. :s20: Ich werde auch fleißig ernten bei den Susannen und den Wicken. :)
So, ich hab schon den Großeinkauf erledigt, wie schön leer das heute morgen noch auf dem Parkplatz war. :s06: Und kein Gedränge beim Obst und Gemüse, an der Kasse ging es ruckzuck. Werde wohl nun öfters vor dem Frühstück losziehen. :s14:
Kommt gut durch den Tag. Das Wetter asieht hier auch gar nicht mal sooo schlecht aus. :s21:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

:s06: Rhabarberkuchen mit Baiserhaube :s13::s13::s13: der kommt zu mir...okay, ich lass Euch auch zwei, drei Stücke übrig...aber ungern :D

*Stellt noch je eine Kanne Kaffee und Earl Grey auf den Tisch und wünscht eine schöne Wochenmitte* :s01:
Zuletzt geändert von Cristata am Mittwoch 15. Mai 2013, 09:02, insgesamt 1-mal geändert.
teasing georgia

Beitrag von teasing georgia »

Mist, hab ich den Merlot verpasst... :s12:

Heute gibt es einen frischen Rhabarberkuchen mit Baiserhaube, meine Pflanze durfte mal ein paar Stangen hergeben.
Ich richte schon mal draußen die Stühle her !

Malva, heute ist bestimmt dröhnkopfmäßig alles gut, das Wetter sieht gut aus ! :s19:
Genau richig für eine Fahrt nach Rostock, viel Spaß Ninna !

Haben die bei den Saatpreisen den Schuss nicht gehört ?? :s17:
Dafür war das ja wenigstens ein Schnäppchen mit den Susannen !
:s21:

Meine Ranker wie Glockenreben und Winden warten noch aufs Auspflanzen, bis übermorgen muss das fertig sein, gestern hab ich noch die vorgezogenen Dahlien in Kübel gesetzt. Langsam leert sich die Terrasse, irgendwo will der Pfingstbesuch ja dann auch sitzen können. :D

Mal sehen, ob nach dem TüV-Termin fürs Auto heute noch Gartentaler übrig sind, ich hab da so meine Zweifel. :s18:
Zuletzt geändert von teasing georgia am Mittwoch 15. Mai 2013, 07:51, insgesamt 1-mal geändert.
Ninna

Beitrag von Ninna »

Malva, Meno hat jedenfalls etwas von morgen schönes Wetter gesagt... :s21: ... das passt mir gut, morgen mache ich mich auch auf den Weg nach Rostock, der Große hat Geburtstag. :s19: Das macht bei schönem Wetter gleich noch mal so viel Spaß. :s05:

...bei Abel hätte ich noch mehr kaufen können, aber das Geld war alle. :s04: :s14: :s02: ...und je mehr ich darüber nachdenke, umso mehr brauche ich. :s14: :s02: :s12:

Marion, dann hast du ja ein richtiges Schnäppchen gemacht! :s21: ...eine Tüte für 5 Teuros? Die haben wirklich einen Knall! ...oder sind da Goldkrümelchen drinnen? :s02:

Habt ihr noch ein Schlückchen von dem Wein? So einen kleinen Schlummertrunk, könnte ich gut vertragen. :s02:
Zuletzt geändert von Ninna am Dienstag 14. Mai 2013, 22:47, insgesamt 1-mal geändert.
Malva

Beitrag von Malva »

Lasse sie Dir schmecken. Das mit dem Schlafen oder eben nicht Schlafen kläre ich später. :s22:
Bisher brauchte ich jedenfalls weder heute noch gestern eine Kopfschmerztablette. Ich denke, morgen ist der Wetterumschwung dann vorbei und meinem Kopf geht's auch ohne Doping wieder gut.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Kaffee um diese Zeit würde mir die Nachtruhe rauben. Ich habe mir gerade Gummibärchen geholt:s13:
Malva

Beitrag von Malva »

Rosenfee: :s01::s02:
Malva

Beitrag von Malva »

Ninna, ein Besuch bei Abel ist immer sehr schön (verführerisch). :s22:

Ich könnte noch ein, zwei Staudenclematis brauchen. Mal sehen....

Schon ein Stückchen eingefangen, Pru?

Weder Wein noch Bier, ich bin immer noch bei Kaffee. Heute ist so eine Luft, da passe ich sehr auf den Coffeeinpegel auf hohem Level zu halten. Hilt mir gegen Kopfwehweh.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Na, bei den Fans:s21::s21::s21::s21::s21:
Malva

Beitrag von Malva »

Oh wie ist das schön!!!!! Deutscher Meister wird nur der THW, nur der THW, nur der THW.......:s02::s02::s02:

Moin, das mußte jetzt 'raus, Spiel ist gerade zu Ende gegangen... ich lese gleich nach...
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ich auch:s01::s01:
Cristata

Beitrag von Cristata »

:s01: Huhu Sarah, Malva, ich seh Euch :D
Cristata

Beitrag von Cristata »

Auch gut, dann zum Wohl Bild
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Nett von Dir, aber vor mir steht ein Flens dunkel:s19:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Darf ich Dir ein Gläschen Merlot anbieten, so als Schlummertrunk? Gönne mir gerade auch eins.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Ja, endlich :s08:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Na, hast Du endlich Feierabend?
Gesperrt