Katzenkorb
-
hier ging ja in den letzten Tagen die Post ab.....Momo ist rollig und Tristan war völlig von der Rolle...
schmachtete sie an, fraß kaum was und wollte nur raus zu ihr...das Gemaunze ist schon nett
Kater aus der Nachbarschaft kamen natürlich auch zu Besuch...
im Café hab ich ja schon geschrieben....freu....dass sie nach viiielen Einfang-Fehlschlägen endlich beim Tierarzt zwecks Kastration ist...
blöderweise hatte ich vergessen zu erwähnen, dass sie rollig ist, hab aber eben noch schnell auf Band gesprochen, in der Hoffnung, dass sie erst morgen kastriert wird...
so sah es die letzten Tage bei uns aus...schmachtende Katzen
schmachtete sie an, fraß kaum was und wollte nur raus zu ihr...das Gemaunze ist schon nett
Kater aus der Nachbarschaft kamen natürlich auch zu Besuch...
im Café hab ich ja schon geschrieben....freu....dass sie nach viiielen Einfang-Fehlschlägen endlich beim Tierarzt zwecks Kastration ist...
blöderweise hatte ich vergessen zu erwähnen, dass sie rollig ist, hab aber eben noch schnell auf Band gesprochen, in der Hoffnung, dass sie erst morgen kastriert wird...
so sah es die letzten Tage bei uns aus...schmachtende Katzen
Wie schön, daß sie so wenig nachtragend war. Ich denke ja auch manchmal, die veranstalten ein Theater wie zum Weltuntergang, jede Katze kann ja sehr erbärmlich miauen, und dann war's am Ende gar nicht so schlimm. Sie finden sich ab und alles ist wieder gut. Das sind sie dann auch wieder völlig pragmatisch.
Wenn man selbst das vorher so genau wüßte ging's einem auch etwas besser.
Wenn man selbst das vorher so genau wüßte ging's einem auch etwas besser.
Ich kann's dir lebhaft nachfühlen, Kris. Es ist einfach schrecklich, weil man den lieben Viechern ja nicht erklären kann, wieso was warum sein muss. Ich schwebe auch immer in tiefsten Befürchtungen. Wie schön, dass sich unsere lieben Vierfüßler dann aber doch meist als robuster und weniger nachtragend erweisen, als wir uns das so vorstellen.Kris schrieb
wie es mir dabei ging, könnt ihr euch sicher vorstellen
als ich gestern morgen aus dem Bad kam, hörte ich Isi unten schon schreien
Tristan war auch unten, wollte natürlich sehen, was los ist und ließ sich auch nicht bewegen, wieder mit hoch zu kommen....
Isi traute sich dann nicht in "ihr" Zimmer....sie war wieder recht fit und suchte wohl verzweifelt einen Weg nach draussen
ich musste ja die Katzenklappe sperren, denn mit Narkosenachwirkungen kann ja allerhand passieren....
Tristan konnte ich dann endlich packen, nach oben befördern, Türe abschliessen, aber Isi brauchte fast eine Stunde,
bis ich sie überreden konnte, wieder in ihr Zimmer zu gehen....
Tristan macht ihr ja nix, aber sie hat eben Manschetten vor ihm und faucht ihn oft an....
schnell einen Tag Spontanurlaub genommen und nach langem Überlegungen Isi dann doch raus gelassen....
und dann wollte sie nicht mehr rein....den ganzen Tag nicht, sie hatte wohl Angst, sie wird wieder eingesperrt....
und die Katzenklappe war ihr seeeehr suspekt....
ich dachte, jetzt kann ich wieder von vorne anfangen, ihr Vertrauen zu gewinnen....
und heute morgen.....miepste es aus ihrem Zimmer, als ich die Treppe runter ging, sie lag auf ihrem Divan,
kam sofort zu mir und wollte schmusen
hach, da ging es mir wieder gut
Tristan war auch unten, wollte natürlich sehen, was los ist und ließ sich auch nicht bewegen, wieder mit hoch zu kommen....
Isi traute sich dann nicht in "ihr" Zimmer....sie war wieder recht fit und suchte wohl verzweifelt einen Weg nach draussen
ich musste ja die Katzenklappe sperren, denn mit Narkosenachwirkungen kann ja allerhand passieren....
Tristan konnte ich dann endlich packen, nach oben befördern, Türe abschliessen, aber Isi brauchte fast eine Stunde,
bis ich sie überreden konnte, wieder in ihr Zimmer zu gehen....
Tristan macht ihr ja nix, aber sie hat eben Manschetten vor ihm und faucht ihn oft an....
schnell einen Tag Spontanurlaub genommen und nach langem Überlegungen Isi dann doch raus gelassen....
und dann wollte sie nicht mehr rein....den ganzen Tag nicht, sie hatte wohl Angst, sie wird wieder eingesperrt....
und die Katzenklappe war ihr seeeehr suspekt....
ich dachte, jetzt kann ich wieder von vorne anfangen, ihr Vertrauen zu gewinnen....
und heute morgen.....miepste es aus ihrem Zimmer, als ich die Treppe runter ging, sie lag auf ihrem Divan,
kam sofort zu mir und wollte schmusen
hach, da ging es mir wieder gut
übrigens sind jetzt alle 4 Momo-Katzen"kinder" eingefangen, kastriert und geimpft worden
das Tierheim hatte 2 zur Vermittlung genommen, aber als wir die anderen beiden gebracht haben,
meinten sie, sie wären doch noch zu wild um sie zu vermitteln :verzieh:
also sind jetzt alle 4 wieder hier ein paar Häuser weiter und werden von uns gefüttert (die Kosten teilen wir uns)
eine ist schon ganz schmusig geworden
nur Mutterkatze Momo lässt sich nicht einfangen
hab jetzt vom Tierheim ein Fangnetz bekommen, mal sehen, ob es hinhaut, sonst haben wir im nächsten Jahr
wieder neuen Nachwuchs
am Wochenende haben GG und ich aus einer großen alten Truhe ein Katzenhaus gebaut, innen mit Styropor verkleidet und ein altes Schaffell reingelegt....finden die Mäuse richtig gut
das Tierheim hatte 2 zur Vermittlung genommen, aber als wir die anderen beiden gebracht haben,
meinten sie, sie wären doch noch zu wild um sie zu vermitteln :verzieh:
also sind jetzt alle 4 wieder hier ein paar Häuser weiter und werden von uns gefüttert (die Kosten teilen wir uns)
eine ist schon ganz schmusig geworden
nur Mutterkatze Momo lässt sich nicht einfangen
hab jetzt vom Tierheim ein Fangnetz bekommen, mal sehen, ob es hinhaut, sonst haben wir im nächsten Jahr
wieder neuen Nachwuchs
am Wochenende haben GG und ich aus einer großen alten Truhe ein Katzenhaus gebaut, innen mit Styropor verkleidet und ein altes Schaffell reingelegt....finden die Mäuse richtig gut
am Freitag war ich mit Isi bei der Tierärztin....
hatte es schon vorher mit der Ärztin abgesprochen, dass ich nicht warten kann, weil Isi-Maus alles zusammen schreit
da ich mit Isi die letzten Tage immer geübt habe, dass es Leckerchen eben nur im Transportkorb gibt, klappte das Einfangen ganz gut, aber sobald der Deckel zu war, fing sie an zu schreien ....
sie brauchte wieder eine Impfung und vor allem mussten die Ohrmilben behandelt werden...
nach der Impfung lag sie dann ziemlich platt auf ihrem Hocker und wollte auch nicht geschmust werden
ich dachte echt, die Maus hat einen Puls von 800 und hyperventiliert gleich
jetzt ist sie aber wieder fit und hat vorhin die untere Wohnung inspiziert
das gleiche Spielchen gibt es in 4 Wochen noch mal
hatte es schon vorher mit der Ärztin abgesprochen, dass ich nicht warten kann, weil Isi-Maus alles zusammen schreit
da ich mit Isi die letzten Tage immer geübt habe, dass es Leckerchen eben nur im Transportkorb gibt, klappte das Einfangen ganz gut, aber sobald der Deckel zu war, fing sie an zu schreien ....
sie brauchte wieder eine Impfung und vor allem mussten die Ohrmilben behandelt werden...
nach der Impfung lag sie dann ziemlich platt auf ihrem Hocker und wollte auch nicht geschmust werden
ich dachte echt, die Maus hat einen Puls von 800 und hyperventiliert gleich
jetzt ist sie aber wieder fit und hat vorhin die untere Wohnung inspiziert
das gleiche Spielchen gibt es in 4 Wochen noch mal
-
Herrliche Bilder Kris. Ja Malva, soweit geht es ihr ja gut. Sie hat ja keine Probleme, dafür wir um so mehr. *würg* Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie belastend das ist. Da sie ja auch noch ziemlich anhänglich ist, will sie ja auch ständig auf den Schoß. Als ich noch Schnupfen hatte, war das noch zu ertragen. Mal schauen, ob ich wieder diese homöopathische Tinktur bekomme, die Vitaminpillen konnte ich ja noch aus dem Haus retten.
Marion, ich würde sie auch noch mal vorstellen beim TA. Auch wenn sie schon älter ist, kann man ja vielleicht noch was tun für bessere Nierenfunktion.
Bei Minka hatten wir mit Futterumstellung gut Erfolg, aber leider weigerte sie sich später dies auch weiter zu fressen.
Bei Minka hatten wir mit Futterumstellung gut Erfolg, aber leider weigerte sie sich später dies auch weiter zu fressen.
Zuletzt geändert von Malva am Sonntag 10. November 2013, 21:54, insgesamt 1-mal geändert.
-
Katzen sind eben schlaue Tiere, sie wissen schon, wie sie dem Menschen ein schlechtes Gewissen machen können.
Ich glaube, ich muß demnächst mit meiner Ronja noch mal zum TA. Ihr geht es gut, aber sie stinkt einfach nur übelst nach Aas und Urin aus dem Hals und mittlerweile auch das ganze Fell. Sie hat ja ihre Nierenschwäche, was auch in dem alter wohl völlig "normal" ist, aber vielleicht kann man das noch ein bisschen lindern. Sie hatte ja schon mal eine 2 Wochen Therapie gemacht und das klappte ganz gut.
Ich glaube, ich muß demnächst mit meiner Ronja noch mal zum TA. Ihr geht es gut, aber sie stinkt einfach nur übelst nach Aas und Urin aus dem Hals und mittlerweile auch das ganze Fell. Sie hat ja ihre Nierenschwäche, was auch in dem alter wohl völlig "normal" ist, aber vielleicht kann man das noch ein bisschen lindern. Sie hatte ja schon mal eine 2 Wochen Therapie gemacht und das klappte ganz gut.
Ich denke besonders schlimm war es, weil sie das einfach so nicht kennen. Lucy ist ja schon drei Jahre hier. Urlaub der Untermieter, GG auf Dienstreise und ich auch zur Arbeit ist wohl noch nie vorgekommen. Normalerweise sind die Dienstreisen Anfang der Woche und ich arbeite Ende der Woche. War halt einfach dumm gelaufen gestern. Deshalb auch kein Futter draußen, Maja. Ich denke auch sie hat abends alles nachgeholt.
Und Lia...ist ja erst drei Wochen da und in den ersten beiden Wochen haben entweder GG (krank) oder ich eben nicht gearbeitet. Dies nun das erste Mal ganzen Tag allein, und dann noch solange wie es sicher so schnell nicht wieder vorkommt. Sonst sind es ja (so auch in der letzten Woche) nur wenn beide arbeiten, Donnerstags sechs Stunden und Freitags vier Stunden. Ich hatte echt ganz schlechtes Gewissen, aber sie haben beide gut überlebt.
Und Lia...ist ja erst drei Wochen da und in den ersten beiden Wochen haben entweder GG (krank) oder ich eben nicht gearbeitet. Dies nun das erste Mal ganzen Tag allein, und dann noch solange wie es sicher so schnell nicht wieder vorkommt. Sonst sind es ja (so auch in der letzten Woche) nur wenn beide arbeiten, Donnerstags sechs Stunden und Freitags vier Stunden. Ich hatte echt ganz schlechtes Gewissen, aber sie haben beide gut überlebt.
Zuletzt geändert von Malva am Freitag 8. November 2013, 20:55, insgesamt 1-mal geändert.
tolle neue Bilder, die sind wirklich zum knutschen:s24:
Eine solche Reaktion kenne ich auch, Leo ist sehr gerne draußen, auch wenn ich mal wegfahre, aber das sind dann höchstens mal 3 - 4 Stunden im Einzelfall. Da er überall Sitz- und Schlafgelegenheiten, auch unter Dach, hat, nicht weiterschlimm, meine ich.
Aber wenn ich dann komme, hört er wohl schon das Garagentor und sitzt schon neben dem Auto, wenn ich aussteigen will, macht dabei ein großes Geschrei.
Er läuft dann neben mir zur Haustür, schmeißt sich zwischendurch auf den Rücken und will am Bauch gekrault werden, was wirklich schlecht ist mit Einkaufstaschen in der Hand.
Und dann saust er zuerst mal in den Keller, ausgehungert wie er ist.
Eine solche Reaktion kenne ich auch, Leo ist sehr gerne draußen, auch wenn ich mal wegfahre, aber das sind dann höchstens mal 3 - 4 Stunden im Einzelfall. Da er überall Sitz- und Schlafgelegenheiten, auch unter Dach, hat, nicht weiterschlimm, meine ich.
Aber wenn ich dann komme, hört er wohl schon das Garagentor und sitzt schon neben dem Auto, wenn ich aussteigen will, macht dabei ein großes Geschrei.
Er läuft dann neben mir zur Haustür, schmeißt sich zwischendurch auf den Rücken und will am Bauch gekrault werden, was wirklich schlecht ist mit Einkaufstaschen in der Hand.
Und dann saust er zuerst mal in den Keller, ausgehungert wie er ist.
-