Wintercafé 1

Kris

Beitrag von Kris »

teasing georgia schrieb
Jaaa, und ich liebe besonders hektische bunt blinkende Beleuchtung in den Fenstern, hammermäßig !
Bild
die mag ich auch... so ein Haus gibt es in unserem Ort auch zu "bewundern" :s12:

Rosenfee, hast du alles gut überstanden ???? menno, auch grad noch an einem Implantat, ätzend :s17:

prima, dass nur die halbe Mava in die Röhre musste :s21: und was ist rausgekommen ??
ich hoffe, das malträtierte Knie "repariert" sich wieder von alleine....bei mir war es gottseidank mal so...
das mit dem Fahrstuhl ist nett :s02:

also diese Energierspardinger finde ich auch doof, wir haben nur an einigen Stellen solche Birnen drin, wo wir halt immer etwas Licht haben wollen, aber sehen kann man damit echt nix...
alternativ gibt es aber diese LED-Birnen, die machen wenigstens vernünftiges Licht, da haben wir jetzt im Aussenbereich einige Lampen installieren lassen, mit Bewegungsmelder, so können wir jetzt ohne uns die Haxen zu brechen in den Keller :s20:

immerhin habe ich jetzt schon ein kleines schönes Adventgesteck, kleines Deputat von, bzw. für GG...:s15:
uli21

Beitrag von uli21 »

:s01::s01::s01::s01:
Rosenfee, du hast Mail.:s24:
uli
Cristata

Beitrag von Cristata »

Georgia, lieber jetzt Winter als im März...und Glühwein schmeckt bei Kälte auch besser :D
teasing georgia

Beitrag von teasing georgia »

Ach je, erst 19.15 Uhr...dann ist Rosenfee ja noch nicht durch damit. *daumendrück*

Malva, tolle Neuigkeit, dass es gar nicht schlimm war !
Und die kleine Fahrstuhlpanne ist niedlich. :s22:

Jaaa, und ich liebe besonders hektische bunt blinkende Beleuchtung in den Fenstern, hammermäßig !
Bild

Will ich schon Winter ? :s03: Naja, jetzt gehen die Weihnachtsmärkte los, da gehört das dazu ! :s05:
Sonst schmeckt mir der Punsch nicht...:D
Zuletzt geändert von teasing georgia am Dienstag 27. November 2012, 19:44, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Oja, solch schrill beleuchteten Häuser gibts hier auch, eins sieht aus wie in einem schrägen amerikanischen Weihnachtsfilm mit Chevy Chase, :D zum mal angucken ja ganz nett, aber wir sind froh, dass es bei unseren Nachbarn dezenter zugeht. Am Freitag sollen übrigens ein paar Schneeflocken fallen, vielleicht klappts dann auch mit der Adventsstimmung. So ganz glaube ich allerdings noch nicht daran, dass es auch bei uns im Norden flocken wird...

Glücksmalva :s21: Hihi, ich stell mir gerade vor, wie Du wartend vor dem Fahrstuhl steht...nettes Kopfkino :s12:
Zuletzt geändert von Cristata am Dienstag 27. November 2012, 18:56, insgesamt 1-mal geändert.
Malva

Beitrag von Malva »

Ich finde es auch so schön, wenn die Lichter ein bischen hereinleuchten, Georgia. So gemütlich.
Wie man sich diese Stimmung durch viel zuviel selbst wieder kaputt machen kann, ist mir ein Rätsel, aber ja sehr beliebt in den letzten Jahren. :s18:
Malva

Beitrag von Malva »

Im Hellen... danke für das Stichwort, Georgia. Ich hab' heute eine Blüte von Helleborus niger gegenüber dem Eingang gesehen. :s13: War ja ein paar Tage nicht draußen, aber nun sieht's aus, als sei die Zeit der Einkerkerung erstmal vorbei. Aich die Treppe ging ganz gut. Im Mare bin ich Fahrstuhl gefahren.

Ihr hättest gut lachen können. Ich laufe ja eigentlich lieber zu Fuß, benütze Fahrstuhl nur mit schwerem Koffer in die siebte Etage, tja da muss man tatsächlich auf den Knopf drücken bevor er kommt. Einfach davor stellen hilft nicht. Und ist es besser drinnen auch den eigenen Knopf zu drücken, sonst fährt man statt in der ersten gleich bis zum 3. durch wo die Anderen hin wollen. :s12:
Malva

Beitrag von Malva »

Moin moin,

oweh, 19.15 ist es ja noch immer nicht. Aber vielleicht hilft's ja, daß ich nun die Daumen auch mit drücken kann.

Maja, Mail ist 'raus.

Ich und Schweinedusel....es mußte nicht die ganze Malva in die Röhre. Kopf bis etwa Kinn hat die ganze Zeit 'rausgeschaut. :s05: GG kam gerade von Dienstreise zurück und meinte bei den mehreren Malen Knie bei ihm sei das auch verschieden gewesen.
teasing georgia

Beitrag von teasing georgia »

Rosenfee, ich hoffe, du hast es schon überstanden, du Arme !
Aber besser sofort als lange drauf warten müssen.

Malva, hast du es auch hinter dir ? *drück*

Ich bin heute sehr früh aus dem Büro weg, weil ich im Garten noch Fotos machen sollte.
So hatte ich Zeit, noch im Hellen endlich mal Lichterketten in Eisenzäune, Zierapfel etc. zu pfriemeln.
Vielleicht hilft das dem Adventsgefühl auf die Sprünge. :s12:
Beim Tee hatten wir draußen auf der Terrasse schon mal Probeleuchten an, sah von drinnen schön gemütlich aus. :s19:
Zuletzt geändert von teasing georgia am Dienstag 27. November 2012, 18:06, insgesamt 1-mal geändert.
Ninna

Beitrag von Ninna »

Moin! :s01:

Rosenfee, von mir auch toi, toi, toi und halt die Ohren steif...:s07:

Ich mag die ollen Sparbirnen auch nicht. Ein paar haben wir hier, aber wenn die hin sind, gibt es mit Sicherheit keine neuen. Zum Glück gibt es ja welche in Glühbirenenform, mit Halogen. :s21:

Pru, du bist einfach köstlich zu lesen! :s12:

Malva, toll das du wieder auftreten kannst! :s21: Den MRT-Termin schaffst du auch. Ich drück auch ganz feste die Daumen, das du nicht auf den OP-Tisch musst! :s21:

Ich habe mir heute mit Platzchenbacken die Zeit vertrieben...:s14: Meine Vanillekipferl schmecken mir aber nicht. :s17: Gut das ich nur das halbe Rezept gemacht habe. Da muss ich doch mal meine Mutter nach ihrem Rezept fragen...
Zuletzt geändert von Ninna am Dienstag 27. November 2012, 17:52, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Schön, dass es noch mehr Menschen gibt, die Energiesparlampen nicht mögen, ich finde deren Licht auch einfach ganz furchtbar, außerdem hasse ich es, wenn ich vom Staat zum Sparen gezwungen werde, ich möchte bitte noch selbst entscheiden, ob und wo ich Energie spare :s14: und mit dem ganzen Quecksilber sind die Teile noch nicht einmal umweltschonend....zum Glück haben wir noch einen kleinen Vorrat der guten alten Glühbirnen :s19:

Rosenfee, Du Arme, für nachher schon mal toi, toi, toi! :s21:
Ginny

Beitrag von Ginny »

Maja schrieb
Moin,

Pru, hier im Arbeitszimmer brauchten wir eine neue Birne die so eine ungewöhnliche Form hat, dass es die nur als Energiesparlampe gab. Ein Graus!!! ...:s18::s12:
Moin Maja,

schau doch mal bei Am*z** nach, dort bekommt man u.U. noch alle noch so ausgefallene alten Glühbirnen.
Wir haben Stehlampen, da ist das auch so, ausgefallene Birnen, die es nicht mal im normalen Supermarkt gab.

Wir haben uns noch vor dem Spardiktat, dort noch reichlich eingedeckt.

So schafft der Staat neue Arbeitsplätze, immer wieder neue Verordnungen, die den Bürger zwingen neu zu kaufen.
Ist so wie mit der Sollbruchstelle bei Elektrogeräten, die neuen halten maximal bis zum Garantieablauf.
Mein neuer Stabmixer ist schon wieder defekt, nach nur 3 Jahren, der alte hat fast 20 Jahre gehalten:grol:
Pru

Beitrag von Pru »

Mein Opa hat mir ein Mobile daraus gemacht und "Schmuck". Ich war begeistert!=) Man musste aber aufpassen, dass man sie beim Ausessen oder -lutschen oder -packen nicht zu sehr zerknüllte, sie waren ja so zickzackig gefältelt. Ach, eine schöne Erinnerung!=)
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Oh ja, die eisigen Moritze habe ich auch geliebt:s13:
Pru

Beitrag von Pru »

Ach was, Gold ist viel zu teuer. Glitzert außerdem nicht mal so schön wie geknittertes Staniolpapier ... oder die quietschbunte Verpackung von den Eismoritzen früher, kennst du die noch? Sind wahrscheinlich nicht ganz unschuldig daran, dass ich nicht gerne über Zähne rede.:s02:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ach Pru, Du bist Gold wert:s12::s12:
Pru

Beitrag von Pru »

Keine Kunst, Ischias ist mein zweiter Vorname und über mein Gebiss rede ich nicht!:s02:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ich seh schon, Du verstehst mich, Pru:s21:
Pru

Beitrag von Pru »

Jawoll, Rosenfee, quengel' und quak' mal ruhig ordentlich, das hast du dir verdient! Und wenn nachher alles vorbei ist, dann kriegst du auch ganz ganz dolle Trost! Ich drücke dir ganz feste die Daumen für nachher.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Der ZA hat angerufen: Der Langzeittermin vor mir ist ein sehr langer Langzeittermin geworden. Ich bin jetzt erst um 19.15h dran - diese Warterei ist reine Nervensache:s17: Außerdem habe ich wieder "Ischias" - quengelquak
Antworten