-
Also GG ist sich gaaaanz sicher, das das halten wird. Er ist gerade dabei, das untere Stück zu machen. Hat die Folie auf einen zurechtgeschnittenen Hühnerdraht gelegt und schon mal eine Schicht Zement drauf. Ich glaube, er hat auch vor, das bei dem gesamten Bachlauf mit Draht zu stabilisieren.
Aber ich kann ihn ja mal ausfragen.
Bei den Preisen muß man ja einfallssreich sein!:s24:
Aber ich kann ihn ja mal ausfragen.
Bei den Preisen muß man ja einfallssreich sein!:s24:
-
ach neeee, wolfgang, DAS muss ich dementieren! ich betreibe hier ja in der küche "langzeitstudien", hier muss keine/r ungewöhnlich oft aufs klo und hier plätschert es recht laut.......Wolfgang-R schrieb
..den Übergang zum Wasser würde ich so flach, wie möglich halten. Man(n) muß sonst durch das ständige Geplätschere zu oft aufs Klo:s10:
-
Das Ganze auf dem Foto ist noch ein Provisorium. Die dicken Steine liegen da nur, damit die Folie nicht wegweht. Die Folie wird nun ausgekleidet mit einigen Schichten Mörtel, auf die oberste Schicht drücken wir die Kieselsteine mit rein, so das eben die ganze Folie verdeckt ist.
Ginny, das hat mehrere Wasserbecken, so das da immer etwas Wasser drin stehen bleibt, wenn die Bachlaufpumpe ausgeschaltet wird. Das Wasser stürzt da also nicht so runter. Will mal schauen, ob ich noch ein besseres Foto hinbekomme. Schwierig wird noch der Übergang zum Wasser. Da sind wir momentan am tüffteln.
Das Ganze auf dem Foto ist noch ein Provisorium. Die dicken Steine liegen da nur, damit die Folie nicht wegweht. Die Folie wird nun ausgekleidet mit einigen Schichten Mörtel, auf die oberste Schicht drücken wir die Kieselsteine mit rein, so das eben die ganze Folie verdeckt ist.
Ginny, das hat mehrere Wasserbecken, so das da immer etwas Wasser drin stehen bleibt, wenn die Bachlaufpumpe ausgeschaltet wird. Das Wasser stürzt da also nicht so runter. Will mal schauen, ob ich noch ein besseres Foto hinbekomme. Schwierig wird noch der Übergang zum Wasser. Da sind wir momentan am tüffteln.
-
Den Bachlauf haben wir heute so in etwa geschafft. Nachdem es dann mit dem Rest der Teichfolie nichts wurde, weil sie einfach zu dick war, um diese Biegungen zu formen, haben wir stinknormale Abdeckplane genommen. Wird ja eh noch mit Mörtel und Kies abgedeckt:
Oben sitzt ein Stein aus unserem Garten, da haben wir einfach nur ein Loch durchgebohrt ( morgen bekommen wir einen größeren Steinbohrer ) Der Stein soll mit Farnen und Funkien etwas verdeckt werden.
Oben sitzt ein Stein aus unserem Garten, da haben wir einfach nur ein Loch durchgebohrt ( morgen bekommen wir einen größeren Steinbohrer ) Der Stein soll mit Farnen und Funkien etwas verdeckt werden.
-
Mist, jetzt habe ich die Infoquellen vergessen.
Tel. Schloß Ippenburg für Auskünfte: 05472-4475
http://www.ippenburg.de
Tel. Schloß Ippenburg für Auskünfte: 05472-4475
http://www.ippenburg.de
-
Jo, sie heißt Viktoria Freifrau von dem Bussche, und die Veranstaltung nennt sich "Gartenlust und Landvergnügen"
Es ist die größte in Deutschland dieser Art. Eine ähnliche Aktion gibt es am 3. Juli in Weimar, auch von ihr geleitet.
Sie wohnt auch in dem Schloß. Wobei das Gebäude mehr ein Gut als ein Schloß ist.
Es gibt u.a. 23 Schaugärten, über 7000 Rosen mit 170 Aussteller.
Die Fahrt dorthin lohnt sich eigentlich. Man/Frau muß halt Blumen mögen.
Für mich sinds nur 20 Minuten Autofahrt und werde auf jeden Fall da sein. Hoffe nur, dass ich mich zurückhalten kann, denn was du dort alles für Raritäten kriegst, oje, oje, arme Geldbörse:s07:
Fängt schon mit Parkplatzgebühr, Eintritt an...
Normale Gartenbesichtigungen finden an den Wochenenden v. 21.6. bis 27.7. statt.
Es ist die größte in Deutschland dieser Art. Eine ähnliche Aktion gibt es am 3. Juli in Weimar, auch von ihr geleitet.
Sie wohnt auch in dem Schloß. Wobei das Gebäude mehr ein Gut als ein Schloß ist.
Es gibt u.a. 23 Schaugärten, über 7000 Rosen mit 170 Aussteller.
Die Fahrt dorthin lohnt sich eigentlich. Man/Frau muß halt Blumen mögen.
Für mich sinds nur 20 Minuten Autofahrt und werde auf jeden Fall da sein. Hoffe nur, dass ich mich zurückhalten kann, denn was du dort alles für Raritäten kriegst, oje, oje, arme Geldbörse:s07:
Fängt schon mit Parkplatzgebühr, Eintritt an...
Normale Gartenbesichtigungen finden an den Wochenenden v. 21.6. bis 27.7. statt.
Danke für die promte Antwort.
Gestern haben wir im TV eine Sendung gesehen, wo auf ein Ereignis nächstes WE auf Schloß Ibbenburg verwiesen wurde, ob das lohnt ?
Dort war eine Freifrau von schlagmichtot, die organisiert auch Schloß Ibbenburg oder wohnt dort sogar ????
Gestern haben wir im TV eine Sendung gesehen, wo auf ein Ereignis nächstes WE auf Schloß Ibbenburg verwiesen wurde, ob das lohnt ?
Dort war eine Freifrau von schlagmichtot, die organisiert auch Schloß Ibbenburg oder wohnt dort sogar ????
Zuletzt geändert von Ginny am Montag 9. Juni 2003, 21:36, insgesamt 1-mal geändert.
-
In Ibbenbüren. Ca. 15 Autominuten von Osnabrück.
Anfahrtsweg ist aber bei
http://www.naturagart.de
verzeichnet. Ist aber immer noch nicht alles fertig. Vor allem der gaaanz große See, wo dann auch Schiffsverkehr stattfinden soll, ist noch Baustelle.
Extra aus dem Ammerland würde ich zur Zeit noch nicht anfahren. Vielleicht in Verbindung mit dem Besuch der LGA in Gronau.
Anfahrtsweg ist aber bei
http://www.naturagart.de
verzeichnet. Ist aber immer noch nicht alles fertig. Vor allem der gaaanz große See, wo dann auch Schiffsverkehr stattfinden soll, ist noch Baustelle.
Extra aus dem Ammerland würde ich zur Zeit noch nicht anfahren. Vielleicht in Verbindung mit dem Besuch der LGA in Gronau.