Wintercafé 3

Kris

Beitrag von Kris »

Ninna schrieb
Kris, für dich ist auch noch ein Stück da! :s22:
danke, Ninna....den gibt es dann nach dem Essen...wobei ich noch nicht so recht weiss, was ich heute koche :s17:
vielleicht mache ich nur Spinat und Ei und Kartoffelpü :s20:

Gute Besserung :s01: vielleicht wollte dir dein Kopf nur mal signalisieren, dass du mal Pause machen sollst :s22:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Danke für den Kuchen:s13::s13::s13: Gute Besserung, Ninna!
Ninna

Beitrag von Ninna »

Kris, für dich ist auch noch ein Stück da! :s22:

Da warst du aber fleißig heute! :s21: Ich hab nicht mehr gemalert, hab Kopfweh und die Tablette hat nicht gewirkt. :verzieh: Morgen ist auch noch ein Tag.
Zuletzt geändert von Ninna am Mittwoch 15. Februar 2012, 20:19, insgesamt 1-mal geändert.
Ninna

Beitrag von Ninna »

Ja Ginny, irgendwie ist Quark wohl Käse, wobei für mich Quark, Quark ist! :s02: :s22:

Noch haben die Kinder etwas Nachgelassen! *schiebRosenfeeeinStückchenrüber* Ein ganzes Blech schaffen sie doch nicht so schnell wegzufuttern...:s12:
Kris

Beitrag von Kris »

also, der Leserbrief ist cool :s20: die Dame hat gut reagiert :s02:

vom Käse-Quark-Wieauchimmerkuchen ist jetzt wohl nix mehr übrig, sah aber lecker aus....ganz mein Geschmack :s22:

heute hab ich den Heizungsraum mal aufgeräumt und eigentlich wollten wir ein neues Kellerschachtfenster reinmachen lassen, aber bei dem Kostenvoranschlag haben wir dann großzügig drauf verzichtet :s20:

da macht mir GG dann eine Stange vor und ich hänge ein Bambusrollo vor, das kostet nur 8 Euronen :s02:
uli21

Beitrag von uli21 »

Ninna schrieb
Ja, ja Uli, hier heißt er Käsekuchen, auch wenn er mit Quark gebacken wurde...:s12: Aber letztendlich ist es auch egal wie er heißt, Hauptsache ist, das er schmeckt! :s22: ...und das tut er! :s02: :s13:
Das weiß ich eh.:s02::s02: Ich hab allerdings schon eine Weile gebraucht, zu behirnen, dass in dem Fall der Quark der Käse ist....
Ich versteh nur nicht, wieso ihr dann nicht Quarkkuchen sagt?
Und irgendwie ist bei uns Topfen kein Käse, sondern ein eigenes Milchprodukt....:s07:
uli
Ginny

Beitrag von Ginny »

Ninna schrieb
Ja, ja Uli, hier heißt er Käsekuchen, auch wenn er mit Quark gebacken wurde...:s12: :
ist Quark kein Käse ? *grübelndamkopfkratz*

Quark, Topfen, Schichtkäse, Frischkäse, Mascarpone.....
Zuletzt geändert von Ginny am Mittwoch 15. Februar 2012, 19:13, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

@Kris - Du hast Post:s24:

Hab ich noch 'ne Chance auf ein Stück Käsekuchen? Ist mein Lieblingskuchen:s13::s13::s13:
Zuletzt geändert von Rosenfee am Mittwoch 15. Februar 2012, 18:53, insgesamt 1-mal geändert.
Ninna

Beitrag von Ninna »

Ja, ja Uli, hier heißt er Käsekuchen, auch wenn er mit Quark gebacken wurde...:s12: Aber letztendlich ist es auch egal wie er heißt, Hauptsache ist, das er schmeckt! :s22: ...und das tut er! :s02: :s13:
uli21

Beitrag von uli21 »

Das ist ein Topfen-Obst-kuchen, Leute!
Käse ist etwas Deftiges, Salziges, das passt nicht zu Kuchen.:s17::s02::s02:

Tja, das weiß man schon aus der Kindererziehung der frühesten Jahre: man muss die Kinder immer mit seinen Handlungen und Reaktionen überraschen.:s12::s12:
Damit schindet man wesentlich mehr Eindruck.:s21::s21:
uli
Maja

Beitrag von Maja »

Moin,

ohhh, so ein lecker Käsekuchen:s13::s13: Mir läuft das Wasser im Mund zusammen *sabber*

Den Leserbrief finde ich topp! Coole Dame!

Lego finde ich auch klasse, habe ich aber noch nicht gefunden, weil ich an den Schränken noch nicht dran war. Mal sehen.

Marion, ich mache das nur aus nachbarschaftlichen Gründen weil die Familie sehr nett ist. Die Mutti ist noch einige??? Wochen schwanger und muss liegen liegen liegen und pendelt zwischen KH und zuhause, damit es kein allzu frühes Frühchen wird. Mal sehen was danach kommt.
Danach geht es umgehend nach NRW zu meiner Mutter, da werde ich auch dringend gebraucht.
Nein, über Langeweile kann ich mich nicht beklagen.

Ich bestelle jetzt einen neuen Gefrierschrank. Das Ding im Keller ist nach etlichen Reparaturversuchen meinerseits immer noch auf Störung. Nun habe ich die Nase voll.:s17::s17:
Cristata

Beitrag von Cristata »

:s06: *schnapp, schnapp, mampf, mampf* :s13::s13::s13:
sarah
Beitrag von sarah »

mein kuchen!:s13:lekkalekka....käsekuchen mit sarah, hab ich noch nie gegessen, tolle idee*mampfcshluckmampf*:s13:
Ninna

Beitrag von Ninna »

Moin!

Hier scheint heute richtig schön die Sonne! :s05: Hätte direkt Lust ein wenig im Garten zu wühlen! :s02: Muss aber malern. Die Veranda ruft nach Farbe und Tapete...:s14: Die Stuckleisten sind schon angebabbt, mein Vater war heute morgen da und hat mir geholfen! :s21:
Der Kundendienst vom Geschirrspüler war heute auch endlich da! :s21: Wurde ja auch Zeit! Da hab ich eine neue Maschine und konnte die nicht nutzen, weil die Arbeitsplatte sonst evtl. Schaden genommen hätte. :rolleyes: Nun bin ich mal gespannt, ob sie jetzt dicht hält... :s22:
Einen Kuchen hab ich heute auch schon gebacken. Einen Käsekuchen mit Kirschen und Streuseln. Lekka! Ich hab ihn schon warm probiert! :s13: Mögt ihr ein Stück? Wartet aber nicht zu lange damit, nachher kommt meine Bande und fällt sicherlich darüber her...:s12:

Der Leserbrief ist wirklich erste Klasse! :s21: :s12: Es hilft manchmal wirklich mehr, den Kids oder Teens, ein Spiegelbild ihres Verhaltens vorzuhalten, als lange zu palavern...!

Bild
Zuletzt geändert von Ninna am Mittwoch 15. Februar 2012, 13:19, insgesamt 1-mal geändert.
sarah
Beitrag von sarah »

ha, der leserbrief ist herzerfrischend:s12: klasse! ich hätte laut applaudiert!:D

grau draussen, bunt drinnen......und so gehts hier fleissig weiter. euch einen ebenfalls 'bunten' tag!:s01:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Oh sorry und noch mal schnell einen guten Morgen gewünscht, bin ein bisserl im Stress und auch schon wieder weg :s01:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Rosenfee schrieb
Ich habe heute einen netten Leserbrief in der Zeitung gelesen. Situation: Straßenbahn, zwei Teenie-Mädels sitzen auf einem Doppelsitz und legen die (dreckigen) Füße auf den gegenüberliegenden Sitzen hoch. Eine 82jährige Dame steigt ein, guckt die Mädel an, die gucken trotzig zurück. Die Dame setzt sich auf den Platz gegenüber der Mädchen und legt ihre Beine auf den Sitz ihr gegenüber hoch und guckt die Mädels an. Schwups waren der Füße wieder unten. Die Dame ließ ihre weiterhin oben. Getuschel der Mädchen, keine Reaktion der Dame, die Mädchen setzen sich woanders hin, Beine blieben unten, Beine der Dame blieben oben. Erst als die Mädchen ausgestiegen sind, hat die Dame ihre Beine auch wieder runter genommen. Fand ich herrlich:s12: Das war die Antwort auf einen anderen Leserbrief vor ein paar Tagen, in dem es hieß, dass eine ältere Dame zwei Teenies höflich gebeten hatte, ihre Beine doch bitte von den Sitzen zu nehmen und dafür auf das Ärgste angepöbelt wurde.(
Sowas von cool, finde ich echt klasse :s12::s21::s21:
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Maja, machst du Haushaltshilfe für Mütter die in Kur sind? Reha? Hab das irgendwie nicht so richtig geblickt. Oder machst du das als neuen Job? :s03:
So, ich darf heute schon früher zur Arbeit aus dem späten Aufnahmedienst ist ein normaler Spätdienst geworden. Am WE hat sich auch einiges getan, aber die Seuche geht nun mal überall rum. Nicht nur zuhause. :s14:
Habe nun Kindels Bewerbung abgegeben. Bin gespannt, wann wir Bescheid kriegen.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

So, für die nächsten zwei Jahre bin ich gesund:D Hautscreening und alle anderen Untersuchungen sind in Ordnung. In den nächsten Tagen muss ich mir noch die Blutwerte durchsagen lassen und dann ist erstmal wieder Ruhe.

Pru, auf Grenzen bestehen heißt doch nicht, dass Du eine Kinderhasserin bist - ganz im Gegenteil, wer Kinder liebt, zeigt ihnen auch ihre (und die eigenen!!!) Grenzen.
Maja, falls Legosteine im Hause der Kleinen sein sollten, lässt sich damit stundenlang spielen:s22: Räumt alles andere aus dem Weg und baut drauflos - das macht richtig Spaß. Als unser Sohn 15 Jahre nach unserer Tochter geboren wurde, sagte sie als erstes "Dann kann ich endlich wieder mit Legos spielen, ohne dass sich da jemand drüber lustig macht."

Ich habe heute einen netten Leserbrief in der Zeitung gelesen. Situation: Straßenbahn, zwei Teenie-Mädels sitzen auf einem Doppelsitz und legen die (dreckigen) Füße auf den gegenüberliegenden Sitzen hoch. Eine 82jährige Dame steigt ein, guckt die Mädel an, die gucken trotzig zurück. Die Dame setzt sich auf den Platz gegenüber der Mädchen und legt ihre Beine auf den Sitz ihr gegenüber hoch und guckt die Mädels an. Schwups waren der Füße wieder unten. Die Dame ließ ihre weiterhin oben. Getuschel der Mädchen, keine Reaktion der Dame, die Mädchen setzen sich woanders hin, Beine blieben unten, Beine der Dame blieben oben. Erst als die Mädchen ausgestiegen sind, hat die Dame ihre Beine auch wieder runter genommen. Fand ich herrlich:s12: Das war die Antwort auf einen anderen Leserbrief vor ein paar Tagen, in dem es hieß, dass eine ältere Dame zwei Teenies höflich gebeten hatte, ihre Beine doch bitte von den Sitzen zu nehmen und dafür auf das Ärgste angepöbelt wurde.

Hier scheint die angekündigte Sonne übrigens nicht:(
Zuletzt geändert von Rosenfee am Mittwoch 15. Februar 2012, 11:35, insgesamt 1-mal geändert.
Pru

Beitrag von Pru »

Guten Morgen,

die Sonne scheint, ist es nicht prächtig? Über Kinderbetreuung habt ihr gestern geschwatzt, na, da kann ich gar nicht anders als meinen Senf dazugeben. Hier also:
Maja schrieb
Das Kind hat im Haus auf 200 m2 gefühlte 5000 Spielsachen verteilt und kann sich aber nur max. 5 min mit einer Sache beschäftigen, dann wird langweilig und es muß was Neues her.
So einen hatte ich auch (nur ohne die 200 m2), weißt du womit er sich am liebsten gespielt hat? Mit Kochlöffel und Co. :s02:

Ich glaube ich hatte ín dem Alter weder shoppen noch konkrete Gerichte im Kopf.
Wir hatten früher 'nen Kaufmannsladen - und Gerichte: Eierkuchen und Kartoffelpuffer, mjam.
Was ich damit sagen will: die Kinder heute sind keine Monster (zumindest nicht alle:s02:) und uns oder unseren Gören im Prinzip nicht mal unähnlich, aber das drumherum ist so deutlich anders, dass man es manchmal übersieht. Lass es mal ganz ruhig angehen, zur Not kann sie dir ja erstmal ihre 5000 Spielsachen erklären, da habt ihr einiges zu tun. Und wenn sie gern shoppen geht, dann ist sie vielleicht der perfekte "Einkaufshelfer"?!

Aber ich habe gut reden, ich gehe locker als Kinderhasser durch, weil ich auf Grenzen bestehe und "gutschi, gutschi" schon immer zutiefst verabscheut habe.

Hatte ich schon gesagt, dass die Sonne scheint? Genau!

Rosenfee, dir geht es auch wieder besser, oder, wenn du schon mit Vampiren schäkerst?!:s02:

Hupps, hatte vergessen, mich für's Frühstück zu bedanken: Danke schön!
Zuletzt geändert von Pru am Mittwoch 15. Februar 2012, 11:01, insgesamt 1-mal geändert.
Gesperrt