Herbstcafè 1

Ninna

Beitrag von Ninna »

Moin! :s01:

Sarah, das war dann wohl dein Begleitservice! :s02:

Ich war heute den ganzen Tag beschäftigt. Morgen kommt der Wasserinstallateur und die Baustelle musste noch ein wenig aufgeräumt werden, damit er auch überall drankommt wo er muss... Nun warte ich auf ihn, er wollte noch mal gucken, damit er morgen auch alles dabei hat. GG hat heute den Keller fertig gemacht. Er musste unter die Holzdecke eine Konstruktion bauen, damit der Fußboden ein wenig gedämmt werden kann, bevor die Holzdielen gelegt werden. Es geht voran... :s05:

Nun will ich gleich noch Kartoffelsalat machen und einen Sägespänekuchen backen. Ich hab morgen Mittag KG und dann soll es schnell gehen, mit dem Mittag, wenn ich nach Hause komme. Wir kennen den Installateur schon sehr lange, wir waren mal Nachbarn, deshalb wird er auch mit verköstigt, wenn er hier arbeit. :s22:
sarah
Beitrag von sarah »

Rosenfee schrieb
Guten Morgen,

ein Café der Stille:s20::s21:...der Ofen blubbert leise vor sich hin, der Kaffee duftet, der Tee zieht und ich laufe zum Bäcker.
Bild oh wie shcön! wenn der tag so beginnt, gehts mir gut!Bild ich hab heute meinen schweigekaffee im garten getrunken, ich habe eine kleine runde gemacht und hatte prompt 5 haustiere dabei:s12: als hätt ich ein cshnitzel in der hosentasche, so sind die mir gefolgtBild es blüht noch überall, jedoch leicht regengeschädigt.....
Maja

Beitrag von Maja »

Moin,

ist noch ein Brötchen da? Ein zweites Frühstück wäre nicht schlecht. Bin heute morgen mit GG um 6 Uhr raus und das war irgendwie verdammt früh.

Der Hausputz nach dem Urlaub ist gemacht, Wäscheberge sind abgearbeitet und im Garten habe ich gestern schon richtig viel runterschneiden können, 2 riesige Säcke warten auf den Abtransport.
Die neuen Flächenvorhänge hängen auch, die Fenster habe ich vorher auch geputzt, heute schalte ich mal einen Gang runter bei dem scheußlichen Wetter.

Wir hatten diese Woche Totalausfall im ganzen Ort von Internet und Handy, dazu funzte GG`s Handy auch nicht ganz so.....ich sach nur Sand im Getriebe.....und bei mir war die Karte abgelaufen.....schon komisch so ganz ohne Verbindung über Stunden....

Ich wünsche euch einen schönen Tag und gehe mal nachlesen......
Ginny

Beitrag von Ginny »

guten Morgen,
danke für das Frühstück, Rosenfee,
ich hoffe, dass die Brötchen inzwischen da sind.
Ist spät geworden, gestern Abend, GG ist wieder da und es gab viel zu erzählen:s22:
Euch allen einen schönen Tag, ist merklich heller heute:s05:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Guten Morgen,

ein Café der Stille...der Ofen blubbert leise vor sich hin, der Kaffee duftet, der Tee zieht und ich laufe zum Bäcker. Ich wünsche Euch einen angenehmen Tag:s19:
uli21

Beitrag von uli21 »

Blau?? Mir ist nicht einmal das aufgefallen....:s03::s03::s03:
uli
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Jep, habe ich mir gleich gedacht, als ich das Wort Strom blau aufleuchten sah. ;) Wieder so eine. Das hatten wir doch neulich erst? Mich hat es stutzig gemacht, daß sie gleich perfekt einen Link setzen konnte, wo doch die meisten hier von uns erst mal das verlinken lernen mußten. Profi am Werk!
sarah
Beitrag von sarah »

uli, die shcreiben eine kleine geschichte und ein wort im text - hier war es das wort steckdosen ist verlinkt, also ist das wort blau als link sichtbar. klickst du nun aus interesse auf diesen link, landest du auf einer werbewebsite:s17:
und diese leute 'bereichern' nicht nur foren, auch zb in gästebüchern treiben die ihr unwesen. und bekommen vermutlich ein paar cent pro verlinkung....:s14:
mich ärgert das masslos, weil unsere gutgläubligkeit und hilfsbereitschaft hier im forum ausgenutzt wird für werbezwecke:grol:
uli21

Beitrag von uli21 »

Bin ich blind, oder was? Mir ist diese Werbung nicht aufgefallen, ich hab ja das Posting auch gelesen. Woran sieht man die?:s03::s03:

- Übrigens, ich bin das Phänomen, dass sich in den von mir geöffneten Internetseiten in den Texten immer wieder doppelt grün unterstrichene Wörter finden, die dann beim Draufklicken auch eine Werbung zeigen (irgendein Telefonanbieter), noch nicht los.:s18::s18:
uli
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Uli, verlegt wird ab Montag, weil dann Ferien sind und Sohnemann ins Gästezimmer nach oben ziehen kann, damit sein Zimmer mit unseren Möbel vollgepropft werden kann. Ich habe heute schon die Freifläche bei ihm ausgemessen. Wenn wir sehr gut verschachtelt alles reinschieben, brauchen wir vielleicht kein schweres Teil die Treppe nach unten zu schleppen *hoff*

Ja, mit diesen Spam-Anmeldern ist es wirklich ärgerlich:s17:

Jetzt gibt es Earl Grey und Apfel-Kuchen:s19:
sarah
Beitrag von sarah »

ja, butterblume..... - es ist zum ko**** mit den leuten, die sich hier anmelden um 3 postings zu schreiben (die erforderliche menge, um nicht automatisch gelöscht zu werden) und dann in einem post ein wort zu verlinken - miese werbung!:s17:
und besonders ärgerlich finde ich das, weil wir uns hier immer so nett neuen gegenüber verhalten, sie nett begrüssen und fragen gerne beantworten. verdammt!:grol:
lubuli

Beitrag von lubuli »

:s01: hallo butterblume, willkommen im forum!
uli21

Beitrag von uli21 »

:s01::s01::s01:
Und wann wird er verlegt? Von der Lieferung allein habt ihr ja nix....:s17::s17::s02::s02::s02:
uli
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

heiße Schokolade, Kaffee, Earl Grey - bedient Euch. Der Ofen ist selbstverständlich an! Ich habe Müslistangen, Franzbrötchen und Kaneelbrötchen vom Bäcker mitgebracht.

Ich sitze hier im freigeräumten Wohnzimmer. Heute wird das Holz für unseren neuen Fußboden angeliefert. Die Verpackungen kommen schön nass noch oben:s17:
uli21

Beitrag von uli21 »

Welche Firma?
Es gibt ja da einige, die sind sündteuer, obwohl sie durchaus tollen Schmuck haben.:s07:
uli
Marion aus Ostfriesland

Bin gleich auf einer Schmuck-Partypremiere eingeladen. Hab schon den Katalog hier gehabt und mir schon ein paar Sachen rausgesucht. ;) Mal schauen, wie es wird. :)
Marion aus Ostfriesland

uli21 schrieb
Hi Marion!
Du hast Mehl!:s24::s24:
Vielen Dank!
uli
Ja Uli, ich überlege noch. Mir ist nicht ganz wohl bei der Sache...
Marion aus Ostfriesland

Ginny schrieb
Ich habe den Tatort auch nicht gesehen, habe mir im NDR3 Cornvall angesehen, d.h. das Ehepaar aus Itzhoe, das mit seinem Wohnmobil durch Cornvall gefahren ist.
Das war lustig, erinnerte mich an unsere 1. Fahrt durch Frankreich. Diese Ehepaar hatte auch eine Schlossbesichtigung auf dem Plan stehen, das ging erst nicht, weil dort gerade eine neuer Pilcher-Film gedreht wurde. Wie gesagt, sehr lustig und tolle Gärten gab es auch zu sehen.
:
Wir haben auch ab und zu reingezappt und bei dem Filmset hab ich noch zu GG gesagt, daß das sicher für einen neuen Pilcher-Film aufgebaut wurde. :s12: Ich würde auch gerne mal nach Cornwall reisen. Gerade wegen der Gärten und dem Land an sich, eben bekannt aus den Romanen. ( nicht nur von der Pilcher )
Ninna

Beitrag von Ninna »

Ja, das kann man wohl sagen...:s21: Ich bin ca. 25km nach Hause gefahren, war bei der KG.
Gesperrt