Wintercafé 3

sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

....werner hat mir heute die landlust gekauft:s12::s22:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

Marion aus Ostfriesland schrieb
Wo wir dann wieder bei dem Witz wären:
Im Restaurant: Sie machen tolle Fotos, sie haben bestimmt eine gute Kamera.
Und ihr Essen schmeckt hervorragend, sie haben bestimmt gute Töpfe. ;)
:s12::s21::s21: suuuper, marion! den merk ich mir, der chef vom sohn und ich haben manchmal auch solche sprüche drauf, wir ziehen uns gegenseitig auf, von mir z.b. "mal sehen, ob du so gut kochen kannst wie ich dir eine menukarte machen kann":s20:
uli21
Beiträge: 28971
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Ninna schrieb
...lieber lasse ich den Schrank mit dem Backofen noch leer. Der kostet alleine schon 2.8 :s14: ...ist im Internethandel aber auch für 2 zu kriegen und wenn alle Stränge reißen, stelle ich auch noch meinen alten Kühlschrank in die Küche und kaufe mir den neuen später. Ein 2. Angebot lasse ich mir aber auch rechnen, komme gerade aus einem Küchenstudio. Der Küchenmensch konnte sich ein Lachen nicht verkneifen, ich weiß ja ganz genau was ich will, vom Backofen kenne ich sogar die Artikelnummer...:s12:
Ich würde auf jeden Fall in das allseits bekannte Aktionshaus schauen - da kriegt man auch NEUE Elektrogeräte - wir haben uns unseren letzten E-Herd dort gekauft - und der hat trotz Transport aus Deutschland um 100 Euronen weniger gekostet als hier in Wien.:s20::s20:
uli
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

sarah schrieb
wenn ein mann sich eine neue werkstatt bauen und einrichten würde, kämen als werkzeuge/maschinen gerade da bestimmt keine schnäppchen-baumarkt-billiggeräte rein, oder?
Ohhhh jaaaa! Da fährt "mann" voll auf Makita, Stihl und Knipex ab.
Wo wir dann wieder bei dem Witz wären:
Im Restaurant: Sie machen tolle Fotos, sie haben bestimmt eine gute Kamera.
Und ihr Essen schmeckt hervorragend, sie haben bestimmt gute Töpfe. ;)

Ja nee, ich will nicht abstreiten, daß die "günstigen" Geräte sehr gut sind, aber über gute Markengeräte geht auch nichts. :s14:
werner
Beiträge: 907
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:04
Wohnort: 26817 Rhauderfehn
Kontaktdaten:

Beitrag von werner »

Ginny schrieb

...

Dazu wird eine Spätzlepresse vorgestellt, erfunden von Felix Kull, dem Spätzleschwob. :s22:

...
jaja - der Felix Kull war ein Vetter meines Vaters
Ninna
Beiträge: 6128
Registriert: Montag 19. Januar 2009, 13:12
Wohnort: Schleswig Holstein

Beitrag von Ninna »

Danke für den Zusspruch Sarah. :s21: Nein, sobald wird es dann bestimmt keine neue Küche mehr geben, es sei denn wir brennen ab...:s15: ...aber das wollen wir ja nicht hoffen! Und gerade deswegen will ich auch keine Abstriche machen, auch nicht bei den Geräten. Denn wenn die erstmal drin sind, dann bleiben sie auch drin, bis sie kaput gehen und das kann unter Umständen recht lange dauern, besonders wenn man darauf hofft...:s22:...die Geräte in meiner alten Küche sind mitlerweile volljährig. Aber vielleicht habe Glück und die Küche wird in dem anderen Küchenstudio etwas günstiger...
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

ninna, wenn ich mir den wahnsinnsaufwand betrachte, den ihr da grad in die 'neue küche' steckt und damit meine ich die räumlichkeiten/fenster/türen, dann wärs doch nur ne halbe sache, nun auf die traumküche zu verzichten!
ausserdem hast du dir auch etwas luxus verdient, denn du hast eine ganze menge arbeit und zeit in die pflege/betreuung deiner cshwiegermutter gesteckt. allein dafür hast du was ganz tolles verdient, zb die traumküche - auch wenns letztendlich ja ein neuer arbeitsraum wird, in dem du arbeitest.:s20:

und so, wie ich dich einschätze, wirst du nicht in 5 jahre eine neue küche haben wollen, oder?:s22:

wenn ein mann sich eine neue werkstatt bauen und einrichten würde, kämen als werkzeuge/maschinen gerade da bestimmt keine schnäppchen-baumarkt-billiggeräte rein, oder?

ich finde also, du hast die küche verdient, egal wie teuer!=)
Ninna
Beiträge: 6128
Registriert: Montag 19. Januar 2009, 13:12
Wohnort: Schleswig Holstein

Beitrag von Ninna »

Cristata, vom Elch hatte ich auch überlegt, die haben mittlerweile auch schöne Landhausfronten, aber von den Schrankbreiten passt es nicht gut in meine Küche, ich hätte zuviele Abstriche machen müssen...
...und der Preis für die Geräte bleibt dann ja trotzdem noch.
Zuletzt geändert von Ninna am Donnerstag 17. Februar 2011, 13:21, insgesamt 1-mal geändert.
Ninna
Beiträge: 6128
Registriert: Montag 19. Januar 2009, 13:12
Wohnort: Schleswig Holstein

Beitrag von Ninna »

Marion, dann ist meine ja noch günstig...:s02:
Ninna
Beiträge: 6128
Registriert: Montag 19. Januar 2009, 13:12
Wohnort: Schleswig Holstein

Beitrag von Ninna »

Der Preis ist mit Geräten, die sind genauso teuer wie das Holz...:s14: Abstriche werde ich auf gar keinen Fall machen...:s02: ...lieber lasse ich den Schrank mit dem Backofen noch leer. Der kostet alleine schon 2.8 :s14: ...ist im Internethandel aber auch für 2 zu kriegen und wenn alle Stränge reißen, stelle ich auch noch meinen alten Kühlschrank in die Küche und kaufe mir den neuen später. Ein 2. Angebot lasse ich mir aber auch rechnen, komme gerade aus einem Küchenstudio. Der Küchenmensch konnte sich ein Lachen nicht verkneifen, ich weiß ja ganz genau was ich will, vom Backofen kenne ich sogar die Artikelnummer...:s12: ...ist aber auch eine, die man sich ganz leicht merken kann...:s22: :s02: Am meisten grinsen musste er, als ich ihm die Frage nach der Arbeitsplatte beantwortet habe. Da nehme ich nämlich Schichtstoff, irgendwo muss man ja anfangen zu sparen...:s14: :s02: ...und die kann man später ja auch noch mal nachrüsten, wenn sie einen nicht mehr gefällt.
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Es gibt auch Küchen für 50.000 Euronen muß man dazu sagen. Das sind die, die in so schicken Villen vor der Großstadt stehen, mit Kochinsel in der Mitte. Und die Leute machen dann bei Das perfekte Promi-Dinner mit. ;)
So, ich habe entmüllt und zu Mittag gegessen. Nun muß ich noch unten staubsaugen und dann darf ich in den Garten. :D
Cristata
Beiträge: 28789
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Moin,

puh, was habt Ihr für teure Küchen :s06: unsere hat auch 10.000 gekostet, allerdings DM, war vor 13 Jahren, sie ist vom schwedischen Möbelhaus (nein, sie ist nicht gelb-blau :s12: sondern aus Birke) und sogar mit Markengeräten ausgestattet, die alle noch einwandfrei funktionieren (nee, stimmt gar nicht, der Geschirrspüler kam vor vier Jahren neu) und wir sind immer noch glücklich mit ihr. Aber gut, wir kochen auch nur am Wochenende, da sind die Ansprüche vielleicht nicht so hoch...
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

Ginny schrieb
Habt ihr die neue Landlust schon? Tolle Frühlingsbilder, Teppiche aus Winterlingen und auch schöne Rezepte, auch Spätzlerezepte.
Dazu wird eine Spätzlepresse vorgestellt, erfunden von Felix Kull, dem Spätzleschwob. :s22:
heut ist wocheneinkauf und ich glaube, werner kauft mir die neue landlust:s12:

denn natürlich hats auch hier die kull-spätzlepresse - weil kull ja verwandschaft ist:s22:

cshön, dich zu sehen, ginny.......bei dem brassel den ihr habt....meine güte.
uli21
Beiträge: 28971
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Wir haben ja ein altes Reihenhaus übernommen - das war auch zT möbliert. Gott sei Dank. Und wir haben auch 3 Jahre lang mit einer alten Küche gelebt, dann erst unsere neue gekauft.
Das einzige, was wir beim Einzug sofort vom Grund auf renoviert haben, war das Bad, alles andere haben wir nur ausgemalt, bzw. neue Böden gelegt (Schlafzimmer, oberes Vorzimmer).
Andere Räume wurden nach und nach erneuert - zB im Eßzimmer stand eine rustikale Eckbank mit Möbeln, die hab ich zuerst einmal neu überzogen (weil ich rustikale Stoffe nicht ausstehen kann), dann, ein paar Jahre später haben wir den Fliesenboden erneuert und danach auch neue Möbel gekauft.

Alles halt so nach und nach....
uli
Maja
Beiträge: 5630
Registriert: Dienstag 4. März 2008, 17:38
Wohnort: Remseck-Hochberg

Beitrag von Maja »

Uli, das sehe ich auch so. Die Küche braucht man/frau und war deshalb vor unserem Einzug schon drin. Das Bad hat allerdings etwas länger gedauert. Die Möbel meine ich. Da haben wir 1 Jahr aus der Umzugskiste gelebt bis die Badschränke reinkamen.:s06:
uli21
Beiträge: 28971
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

:s01::s01::s01::s01:

Ist das mit oder ohne Geräte, Ninna?
Unserre Küche hat ca. 10.000 Euro gekostet - ohne Geräte. Und die haben noch einmal ca. 3500 Euronen gekostet (war ein Schnäppchen, zufällig alles in Aktion).
Das ist aber jetzt auch schon wieder 10 Jahre her, vermutlich würde die Küche heute auch schon um einiges mehr kosten (es ist eine AMC-Küche - ja, das sind die mit dem Geschirr.:s07::s02:).

Wir hatten 7 Laufmeter zu verbauen, obwohl die Küche eigentlich sehr klein ist. Darauf kommts aber auch an, jeder Meter Küche kostet. Und jedes Extra, wie offene Regale, etc. - das kostet alles extra. Und man will ja auch ein bissl was für die Augen haben.

Aber eine Kauft man sich nicht so oft - ich denke, wenn man es finanzieren KANN ohne die nächsten 20 Jahre Bauchweh, warum nicht?
uli
Maja
Beiträge: 5630
Registriert: Dienstag 4. März 2008, 17:38
Wohnort: Remseck-Hochberg

Beitrag von Maja »

Moin,

ja, so ein leckeres Knusper-Körnerbrötchen schnappe ich mir gerne. Hatte ich schon lange nicht mehr.

Mit frischen Ananas habe ich auch so meine Probleme. Danach brennen immer die Lippen und der Mund ist irgendwie rau, dabei esse ich die soooo gerne, verzichte aber doch lieber:s17:

Ich habe gestern eine frische Kokosnuss geknackt und stelle mal frische Stücke auf den Tresen -> bitte sehr!

Ninna, mit Küchen ist das so eine Sache. Deinen Preis kann ich sogar noch toppen, bin aber sehr froh keine Abstriche gemacht zu haben. Ich habe mir "meine" Küche, ohne auf den Preis zu sehen, ausgesucht und GG durfte dann verhandelt:s12::s12:
Bis ich diese, meine ultimative Küche gefunden hatte, sind aber viele Beratungsgespräche in Küchenstudios vorausgegangen und viele Angebote ins Haus geflattert.

Da heute graue Maus-Wetter ist, frische ich mal das Schlafzimmer auf und lasse Die Waschmaschine rotieren......
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Viel Spaß dabei, Rosenfee! :s11:
Ninna, der Preis ist ja unschlagbar. :s06: Unsere hat nun wirklich viel Stauraum und einige Extras und hat nicht mal die Hälfte gekostet. Dafür haben wir allerdings auch die E-Geräte aus der "alten" Küche mit übernommen, lediglich die Dunstabzugshaube haben wir mitgekauft. Dennoch, das Angebot solltest du dir vielleicht noch mal von einem anderen Hersteller unterbreiten lassen. Und unsere war auch eine Markenküche. :s14:
Tja, wie es denn so ist, kam ja direkt nach meinem Geschreibsel hier heute morgen ein Anruf von meinem Lütten, daß sie den Bus verpasst hätten. Ausgerechnet wo ich das Auto mal nicht in der Garage hatte. Mußte ich doch auf die Schnelle mal eben das Auto freikratzen und ab zur Schule. :s17: Die Kiddies sind noch pünktlich gekommen. Zum Dank hat gerade die Mutter von vom Freund meines Großen die Kinder zur Schule gebracht. Mußte also nicht nochmal fahren. Sie wäre auch heute morgen gefahren, hat die Lütten noch an der Bushaltestelle gesehen. Da sagte mein Lütter aber schon, daß ich schon per Handy informiert wäre und fahren würde. Wie war das noch? Irgendwas is immer. :s17:;) So, ich werd jetzt den Flur oben "entmüllen", nachdem der Lütte vor einigen Tagen sein Zimmer aufgeräumt hat ( er hatte Langeweile :s06: ) und alles vor die Tür geschoben und gefegt hat. :s14: Lümmel der! Heute nachmittag geht es auf jeden Fall wieder in den Garten. :s05:
Rosenfee
Beiträge: 45201
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

ich war schon beim Bäcker und habe eine Körnerbrötchenauswahl mitgebracht.

Ja, Ninna, wie hieß es früher in der Werbung so schön: "Es war schon immer etwas teuerer, einen besonderen Geschmack zu haben." Aber gute, funktionelle Küchen haben halt ihren Preis. Sie halten dann aber ja auch entsprechende Jahre.

Ich fahre gleich Enkelzwerg bespaßen:s19:
Ninna
Beiträge: 6128
Registriert: Montag 19. Januar 2009, 13:12
Wohnort: Schleswig Holstein

Beitrag von Ninna »

Moin :s01:

zum eben mal Brötchen holen ist es hier zu weit, aber ich stelle mal Toasbrot und Knäckebrot auf den Tisch, dazu Lachs, Honig oder Nutella. :s02:

Ich habe im Moment nicht so richtig Lust zum Schreiben.
Gestern habe ich mir mein Angebot für die Küche mit dem hohen Korpus abgeholt. 21.000,- :s17: Allerdings hat sie sich bei dem Backofen vertan und versehentlich das überbreite Modell berechnet, es gehen somit also noch 1.200,- vom Preis ab. Trotzdem noch ne Menge Asche...:s14: Aber schön ist sie schon...
Gesperrt