Wintercafé 2

Cristata
Beiträge: 28789
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Moin,

Brötchen hab ich dabei und ich werde auch noch Feuer im Kamin machen, ist heute doch arg frisch. Schnell noch ein Schüsselchen Obstsalat mit Quark genießen und weiter gehts :s01:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

moiiin!
kaffee und tee sind fertig, frische brötchen bringt die nächste mit.
heut gibts wieder obstsalat und eine besonders grosse menge physalis, denn das sind kleine vitaminbomben. joghurt, quark und milch stehen im kühlchsrank.
feinen honig gibts dazu und konfitüren:s13:

kommt gut durch den tag:s01:
Malva
Beiträge: 8836
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

N'Abend!

Da merkt man plötzlich wie groß sie geworden sind, nicht Ninna? :s22:

Gut, dass Ihr mit der rückkehrenden Kollegin eine Perspektive habt, Cristata. Leider hört man Schilderungen, die nicht schön sind, immer häufiger von immer mehr Menschen. Das betrifft ja die freie Wirtschaft genauso wie den Öffentlichen Dienst. Da ist ganz oft der Wurm d'rin. Drücke mal die Daumen für eine positive Veränderung bei Dir.

Rosenelse, Frühjahrsblüher sind eine gute Idee. Ich gestehe, ich bin heute nachmittag, es hat den ganzen Tag Schneegriesel gegeben, bei De..er vorbei gefahren. Bin aber noch vernünftig geworden und habe mich auf neue Gummiclogs, die alten sind letzte Woche gerissen, und einen Deko-Weidenkorb beschränkt.Dersieht gut aus, kann ins Beet gesteckt werden und jetzt nicht erfrieren. :s02:
uli21
Beiträge: 28971
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Tja, bei euch schauts nicht anders aus als bei uns im öffentlichen Dienst.:s07::s18::s18:
uli
Ninna
Beiträge: 6128
Registriert: Montag 19. Januar 2009, 13:12
Wohnort: Schleswig Holstein

Beitrag von Ninna »

Cristata, ich drück dir auch die Daumen für eine Änderung... Die Mühlen mahlen eben langsam, aber hauptsache sie mahlen...:s14:

Der Große ist gerade nach Hause gekommen, er ja hat zur Zeit Wirtschaftspraktikum. Richtig schnieke sieht er jetzt immer aus. :s21:
Raphaela
Beiträge: 2197
Registriert: Dienstag 16. Dezember 2008, 15:59

Beitrag von Raphaela »

Salat ist besser für die Winter-Vitamin-Zufuhr...

Mit dem Mitlesen hast du sicher recht, Cristata...Ich drück auf jeden Fall die aumen, daß sich bei euch endlich mal was tut!
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Ja, wie war das noch? Heutzutage kann man ja froh sein, daß man Arbeit hat. :rolleyes: Es kommen bestimmt auch wieder bessere Zeiten, Cristata. Und irgendwann hast du ja auch mal Urlaub. :) Wäre ja klasse, wenn du deine Überstunden im Sommer abfeiern könntest... :s14: Jetzt ist eh Schietwetter. ;)
:oah: Boah, jetzt mußte ich gerade aber mal ganz schnell in die Küche spurten. Hab doch glatt meine Pellkartoffeln auf dem Herd vergessen. Gott sei Dank ist nichts passiert, aber wenn ich die Pelle gleich abmache, fallen sie sicher auseinander. :s10:
Ich hab das Gefühl, ich steh den halben Tag momentan in der Küche. Will aber auch nicht Abend"brot" essen. Dann lieber einen schönen Salat, der richtig satt macht. :s15:
Cristata
Beiträge: 28789
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Doch, es gibt den Gesamtpersonalrat, da ist auch schon wegen unserem Chef was am laufen, aber es dauert eben...so, mehr möchte ich darüber aber hier lieber nicht schreiben, wer weiß, wer alles mitliest :s07:
Raphaela
Beiträge: 2197
Registriert: Dienstag 16. Dezember 2008, 15:59

Beitrag von Raphaela »

Gibt´s denn keine überregionale/außerdienstellenangesiedelte Personalvertretung?
- Da müßte einigen Herrschaften mal ordentlich wohin getreten werden...:grol::grol:
Cristata
Beiträge: 28789
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Doch, eine Personalvertretung haben wir, wir haben unsere Situation auch schon dort vorgetragen, aber bisher ist noch nichts passiert...leider sitzen im Personalrat eben auch einige Leute, die noch unbedingt höher gruppiert werden möchten und sich nicht gern offen gegen die Leitung stellen :s17: Und leider ist hier eben auch vieles politisch bedingt, gerade in Sachen Personalentscheidungen (zumindest bei den höheren Rängen). Naja, im Mai wird in Bremen gewählt, mal schauen, was dann kommt...
Raphaela
Beiträge: 2197
Registriert: Dienstag 16. Dezember 2008, 15:59

Beitrag von Raphaela »

Das reicht m.E. aber nicht aus...Kommt mir vor wie die bekannte Situation "alle geben Anweisungen und einer (oder anz wenige) arbeiten"...
Habt ihr nicht sowas wie eine Personalvertretung?
Das kann doch nicht angehen, daß Mitarbeiter derart verheizt werden!:s17:
Cristata
Beiträge: 28789
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Rapha, wir sind in unserer Abteilung ja nur noch zu dritt und leider kommt der Druck zum Teil auch von ganz oben, sprich vom Direktor bzw. sogar aus der Politik und dort ist unser Chef (noch!) gut angesehen :rolleyes: Aber was solls, wir sind ja Kummer gewohnt :s17: zum Glück kommt im März eine ehemalige Kollegin aus dem Erziehungsurlaub zurück, wenn auch nur für Teilzeit, trotzdem wird es dann für uns zumindest vom Arbeitsanfall her etwas entspannter hoffe ich zumindest
Raphaela
Beiträge: 2197
Registriert: Dienstag 16. Dezember 2008, 15:59

Beitrag von Raphaela »

Cristata, gibt´s denn da keine vorgesetzte Stelle, die ihr um Mediation und Beurteilung von Arbeitsqualität u n d Tempo der g a n z e n Abteilung bitten könntet? - Das würde dem Hirsch bestimmt ganz schön den Wind aus den segeln nehmen:s14:
Ninna
Beiträge: 6128
Registriert: Montag 19. Januar 2009, 13:12
Wohnort: Schleswig Holstein

Beitrag von Ninna »

Cristata, das ist eine Frechheit! :grol: Gut das er daüber nicht zu entscheiden hat!

Bin von meiner Einkaufstour zurück und musste mich nun erstmal stärken, mein Magen knurrte...:s14: Karambole habe ich bekommen, musste dafür aber auch extra in in große Stadt zum Citty-Markt fahren. :s17: Egal, nun kann es gleich losgehen mit ausprobieren... :s21:
Cristata
Beiträge: 28789
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Moin,

nehme mir auch mal eben eine Schale Müsli mit Obstsalat :s13: danke liebe Rosenfee.

Rosenelse, Choleriker ist mein Chef nicht unbedingt, aber fruchtbar ungeduldig, wenn es um anderer Leute Arbeit geht, dagegen absolut lahmarschig wenn er selbst mal was erledigen soll. Er wältz allerdings die meisten seiner Aufgaben auf meine Kollegin und mich ab, die wir zusätzlich zu unserer eigenen Arbeit noch erledigen dürfen, wundert sich dann über unsere vielen Überstunden, und behaupt auch noch, wir wären zu hoch bezahlt! :grol::grol::grol:
Flower
Beiträge: 5690
Registriert: Sonntag 12. Juni 2005, 18:48
Wohnort: Rhein-Erft-Kreis

Beitrag von Flower »

:s01:Bin wieder da, mich hat das volle programm erwischt, mein kreislauf trudelt noch ein wenig, aber es geht mir heute schon etwas besser.

Mädels es wird wieder kälter und schnee soll kommen, naja besser wie der regen in den letzten tagen, der kam bei meiner geschichte auch nicht so gut. Ich hätte gerne sonne und etwas mehr wärme. Frühling wann kommst du. :s03:
Es wird damit noch etwas dauern, denn wir haben ja noch winter. :verzieh:
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Moin, moin,

ich genehmige mir mal Obst mit Müsli, danke.

Gänse haben wir auch schon gesehen, aber hier gibt es auch Formationen, die immer da sind.

Letzte Nacht flog hier eine besonders große und laute Gans.....über eine Stunde kreiste hier gegen 23 Uhr ein Hubschrauber, ganz niedrig und suchte mit einem Lichtstrahl die großen Gärten ab.
Boah, mit wurde es ganz mulmig, mochte nicht mal die Terassentür öffen um den Kater rein zu lassen.

@ Malva,
so geht es mir mit dem Earl Grey. Ich liebe diesen leichten Geschmackshauch von Pomeranzenschalen, aber der Tee darf nicht zu stark sein.
Und weil sich das Aroma schnell verflüchtigt muss man da kaufen, wo viel verkauft wird.
In OL gibt es noch einen kleine Kaffeerösterei in der Innenstadt, da wird man fündig.
Das ist auch bei Assam so.
Ich habe vor Jahren mal einen kleine rote Dose mit Assamtee gekauft, so ein tolles Aroma. Zum süchtigwerden:s05:
Später gab es diese Dose nicht mehr und ich habe bis heute nichts gleichwertiges gefunden.

Munter bleiben......
rosenelse
Beiträge: 1201
Registriert: Montag 1. Dezember 2008, 20:56
Wohnort: rheinland

Beitrag von rosenelse »

schön! darauf freu ich mich (die gänse :s19:)
hab beim umzug meine kamelie mitgenommen, steht im topf aufm balkon. die legt "erst" im märz los... werd demnächst mal kleine töpfe mit frühlingsblühern aufstellen.
Rosenfee
Beiträge: 45201
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

heute habe ich vom Einkauf frisches Obst mitgebracht. Bedient Euch:s19:

Ich habe am WE auch die ersten Gänseformationen gesehen - herrlich!
rosenelse
Beiträge: 1201
Registriert: Montag 1. Dezember 2008, 20:56
Wohnort: rheinland

Beitrag von rosenelse »

guten morgen :s01:

es liegt wirklich schon was von frühling in der luft. freue mich so auf errste schneeglöckchen und krokusse!
flower, so ist das in einer großen familie mit den krankheiten: mitgehangen, mitgefangen... gute besserung euch allen, werdet schnell wieder gesund!
cristata, ist dein chef choleriker? die sorte find ich am nervigsten. aber auch die zerstreuten sind nervig, die nie richtig zuhören können und jeden tag neue komplett entgegengesetzte anweisungen geben :s14:
Gesperrt