Wintercafé No. 1.11

uli21

Beitrag von uli21 »

Cristata schrieb
Hach ist das schön, heute hat Cheffe frei und im Büro ist es ausnahmsweise ziemlich ruhig :s19: es scheinen doch noch einige im Weihnachtsurlaub zu sein
Büro?? Heute??

Heute ist doch Feiertag!! Müßt Ihr denn heute arbeiten? Also ihr da oben im Norden, ihr habt aber gar nix....:s18::s18:

Danke für die Erklärung der Hufrehe - so genau hätt ich es gar nicht gewußt.:s02::s02:

Ist übrigens noch Kaffee da?
uli
Ninna

Beitrag von Ninna »

Bügeln muss ich auch noch, aber erstmal werde ich jetzt den Baum abschmücken... Endlich! :s22: ...dann ist wieder Platz in der Bude! :s21:
Flower

Beitrag von Flower »

Ist noch tee da............, ohja danke.

Ich habe schon viereckige augen, seit gestern bin ich auf intenviser suche nach einem quartier auf usedom. Was mir gefallt ist schon ausgebucht, naja habe schon einige anfragen am laufen. Nachher geht es weiter. Ein hurra aufs i-net, man braucht nicht mehr auf kataloge warten man öffnet einfach mehrere fenster und schon kann es losgehen.
Hoffentlich werde ich bald fündig.
GG ist mit Nico zur KG und ich begebe mich gleich ans bügelbrett :(
aber was sein muß, muß sein.
Ninna

Beitrag von Ninna »

Moin :s01:

Cristata, ich glaube dein Chef könnte öfter mal zu Hause bleiben...:s22:

Rapha, ich würde sagen deinem BMI bekommt es ganz gut, wenn er mal ein bisschen auseinander geht...:s22: ...das bevorstehende Gartenjahr ist wieder lang genung, dann schrumpft er wieder extrem...:s14:
Hast du immer noch keine Winterreifen? Mit der Elektronik hast du natürlich recht, je mehr davon drin ist im Auto umso mehr kann auch kaput gehen...:s14: Für mich war der Polo genau richtig, er ließ sich leicht lenken, was bei meinem Schulterproblem ideal ist und die Vordersitze ließen ich in der Höhe verstellen, ist bei meiner Größe auch ideal, das Problem mit dem nicht rauchen dürfen habe ich nicht, :s02: ...und ansonsten gefiel er mir auch. :s20:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Hach ist das schön, heute hat Cheffe frei und im Büro ist es ausnahmsweise ziemlich ruhig :s19: es scheinen doch noch einige im Weihnachtsurlaub zu sein (oder die sind auf dem Weg zur Weser, um eiszuwetten :s20:) Bremer Eiswette
Zuletzt geändert von Cristata am Donnerstag 6. Januar 2011, 08:54, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Rosenfee schrieb
Was sind denn Hufrehe bei Pferden?
Eine Pferdekrankheit, grob gesagt eine Entzündung der Hufe bzw. der Huflederhaut, kann ziemlich fies werden.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

danke fürs Streuen, Cristata. Gut, dass Du heil im Büro angekommen bist!

Was sind denn Hufrehe bei Pferden?
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

*schlidder und Weg zum Café streu* passt bloß auf, wenn Ihr unterwegs seid, es ist stellenweise extrem glatt :s07: Deswegen gibts heute Morgen auch nur Brot und Toast zum Frühstück, den Weg zum Bäcker hab ich mir lieber erspart. Kaffeemaschine läuft und Teewasser kocht gleich.
Raphaela

Beitrag von Raphaela »

Geeeeenau: Ab März:s12:
uli21

Beitrag von uli21 »

Und deshalb muß man auch zeitgerecht was dagegen tun!:s21::s21:
uli
Raphaela

Beitrag von Raphaela »

Ich fürchte dabei hilft nur Diät:rolleyes:
Früher haben mir Ponies und Pferde leid getan, die auf mageren Weiden standen...Heute eher die auf zu fetten Weiden.

Um euern Wellness-thread mach ich übrigens einen großen Bogen: Aktivitäts-Faktor und BMI entwickeln sich grade extrem auseinander:D
Zuletzt geändert von Raphaela am Mittwoch 5. Januar 2011, 22:25, insgesamt 1-mal geändert.
uli21

Beitrag von uli21 »

:s01::s01::s01::s01:
Jetzt hätt ich doch glatt geglaubt, du meinst HUFrehe bei Pferden....:s17::s02::s02:
uli
Raphaela

Beitrag von Raphaela »

Gegen Rehe hilft Lavendel. - Muß auch unbedingt noch Öl daraus ansetzen, um Rosen und Obstbäume zu schützen...
Raphaela

Beitrag von Raphaela »

Gute Besserung auch von mir, Maja und viel Spaß am Samstag!:s19:

Unser Mechaniker hat auch einen Leih-Polo. Ich fahr aber lieber mit dem eigenen Auto (im Polo darf man nicht rauchen);)
Dafür trauer ich dem Passat nach: Für den gab´s/gibt´s Winterreifen statt nervender Elektronik :s14:
Ninna

Beitrag von Ninna »

Oh, hier werden ja schon tüchtig Pläne geschmiedet! :s21:

Kris, Rehe im Garten sind ärgerlich, meine Mutter ärgert sich auch jedes Jahr wieder...:s17: Hoffentlich sind sie bei dir wirklich nur ausnahmsweise, wegen Nahrungsmangel... *Daumendrück*

Maja, gute Besserung!

Cristata, er hat sich leider nicht auf den Tausch eingelassen...:s18: :s22: Er meinte ich solle mal bei meinem GG am Ohr knabbern... :s14:
Hab ich gemacht und bin dann schnell zu meinem Parkplatz gelaufen,
aber irgendwas muss ich falsch gemacht haben, mein altes Auto stand immer noch dort...:s10: :s17: :s12: Deshalb ich habe schon mal bei Autobild geguckt, vieviel ich sparen muss um mir so ein Autochen kaufen zu können, war ja kein neuer, BJ 07. Ab 8.000 kriegt man schon einen... :s22: Ich muss nur noch genug sparen...
Lebt der Polizist noch, oder hast du ihn gekillt? :s14: :s22: So ein schönes Autochen einfach zu schrott fahren! :s18: Ich habe auch schon mal einen Polo gefahren einen Fox, ist aber schon fast 10 Jahre her. Ich trauer ihm immer noch nach...
Zuletzt geändert von Ninna am Mittwoch 5. Januar 2011, 21:48, insgesamt 1-mal geändert.
Kris

Beitrag von Kris »

jetzt gibt´s Hühnchen chinesisch und danach Sofa :s05:

bis morgen und schlaft gut :s01:
Kris

Beitrag von Kris »

bei uns wird ja hoffentlich bald etwas Ruhe einkehren (GG hat die Woche wieder mal alleine gearbeitet :s07:
aber dann.....sind wir on the road :s12:
in diesem Jahr werden wir wohl wieder nur kurze Stippvisten, statt Urlaub machen können, aber vielleicht klappt´s ja schon in diesem Jahr....ich plane :s08:
Maja

Beitrag von Maja »

Melde mich auch mal wieder:s01:
Die letzten 2 Tage waren wunderschön, voller Sonnenschein bei Minustemperaturen. Wir waren viel draußen. Leider hab ich mir eine dicke Erkältung eingefangen, evtl von unserem Besuch an Silvester. Das volle schief-schupf-hust-und aua Kopf- Programm. Hoffentlich kommt kein Fieber dazu, am Samstag sind wir zur big party mit Übernachtung eingeladen ( ein 60iger).
Deshalb gehe ich subito in die Heia und wünsche eine gute Nacht:s01:
PEJA

Beitrag von PEJA »

Kris schrieb
... wir werden sicher mal auftauchen :s20:
wir bitten drum.... :s05:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Bei uns wolltet Ihr auch vorbeikommen!:s19:
Gesperrt