Sommercafé 9

Ninna

Beitrag von Ninna »

Ich habe gar nichts im Garten gearbeitet, nur relaxt, :s21: zwischendurch Kind zum Konfer gefahren, Rezept von meiner Ärztin geholt und Kind wieder vom Konfer abgeholt... Bei so vielen Unterbrechungen hätte sich Gartenarbeit nicht so richtig gelohnt und meiner Schulter tut relaxen im Moment sowieso besser als Gartenarbeit...:s14: Hach, von mir aus könnte das Wetter jetzt noch wochenlang so bleiben...:s02:
lubuli

Beitrag von lubuli »

heute ja komplett ausgestorben hier. :s07: seid ihr alle im garten?
musste schluss machen, bevor es für den rücken zuviel wurde.
rosenelse

Beitrag von rosenelse »

huhu, :s01: bin wieder da! kris, viel spass und gute puste beim waaahandern!
war auch schon im garten: überall leuchtet und wuchert dieses jahr die kapzinerkresse. und hagebutten mebst rosenblüten leuchten auch um die wette...
muss gleich erstmal einen hunde-haufen ausm rasen hebeln :s17:
Ninna

Beitrag von Ninna »

Maja, sehr fleißig! :s21:
Ninna

Beitrag von Ninna »

Moin :s01:

ich hatte heute schon ganz früh Feierabend! :s05: Mein Chef hat mir Unterstützung mitgegeben! Ist das nicht nett? Ich glaube er hat Angst, das ich mich wieder krank schreiben lasse...:s14: Egal, ich habe mich jedenfalls gefreut! :s21:

Gut, das ich heute nicht hier gefrühstückt habe... :s14: K&K wäre nichts für mich gewesen...:s22: Aber grichischer Joghurt schon... Ist noch was da? :s02:

Genießt das schöne Wetter heute, das werde ich auch machen, nachdem ich Marions Bild des Tages angeschaut habe und mit dem Mittagkochen durch bin... Bis später! :s01:
Maja

Beitrag von Maja »

Moin,

alle im Garten oder arbeiten?
Komme auch gerade ganz schön verschwitzt ins Haus. So ein bißchen was finde auch ich immer noch im Garten zu tun:s02: Die Garage habe ich auch komplett von Spinnen und sonstigem Getier befreit, ausgespritzt und gewischt. Es glänzt dort wieder wie neu:s05: Gleich ist dann mein Auto dran....

:s01:
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

:s01: Mußte erst noch Material für ein Bild besorgen, welches mir seit gestern im Kopf herumschwirrte. :D ( siehe Gartenbild des Tages )
Die Sonne lacht bereits vom Himmel. Schade, daß ich heute arbeiten muß. Aber dafür haben wir gestern lecker abgegrillt. ;)
sarah
Beitrag von sarah »

:s12: zigarette oder Kippe:s20:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

was ist denn K&K? Ich dachte, ein Künstlerfrühstück wäre K&Z:s22:
Ich habe gerade frisches Baguette und Olivenbrot vom Bäcker geholt. Außerdem mussten noch Kokosmakronen und Florentiner mit:s13: Also ein Querbeet-Frühstück - für jede Frühstückslaune etwas:s19:
sarah
Beitrag von sarah »

Bildmoiiin, bin ich wirklich die erste?

dann gibts halt erstmal ein 'künstlerfrühstück':s05: (K&K) und für die teetrinkerinnen einen tee statt kaffee.
im kühler steht noch griechischer joghurt mit honig:s13: nin ansonsten noch zu müde, weitere sachen rauszuholen, heut ist selbstbedienung:s22:
Malva

Beitrag von Malva »

Lubuli, Sonntag abend hatte ich übrigens nochmal Pfifferlinge. Dann mit Schweinelendchen und Spätzle. Oberlecker!
Malva

Beitrag von Malva »

N'Abend!
Sorry, Lubuli, ich hatte Dich gestern abend nicht mehr gesehen - hatte nachgelesen und Photos geschaut.

War das ein Wetterchen heute! Einfach herrlich. :s05: Ich habe gerade mal 15 Narzissen ins weiße Beet versenkt. Dann habe ich mich doch lieber mit einem Buch in den Stuhl gefläzt bis GG kam und Tochter auch mitbrachte.

Leider mußten wir noch einkaufen. Ich hätte endlos draußen verbringen können, aber wir wären buchstäblich verhungert ohne das Bunkern von Nachschub. So leer war's im Kühlschrank lange nicht. :s02:

Morgen fange ich an zu arbeiten, da gibt schöne Pausen beim Bäcker draußen. Ich bin aber Eurer Meinung. Länger als zwei Tage könnte der Spätsommer schon noch dauern. Schade, dass es übermorgen schon wieder regnen soll. Dabei patscht der Rasen beim Durchgang auch nach zwei Tagen Sonne immer noch. Mal sehen, vielleicht wird's am Sonntag ja wieder schöner.
lubuli

Beitrag von lubuli »

gg war heut nochmal pilze sammeln. es gab zum abendessen steinpilzpfanne und nudeln.:s19:
lubuli

Beitrag von lubuli »

nachti! :s01:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ich mach mich jetzt vom Acker - gute Nacht:s01:
lubuli

Beitrag von lubuli »

päppelstation ist mein grösster kübel im schatten und windgeschützt.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ich habe es heute tatsächlich geschafft, mich für eine Stunde mit meinem Buch in den Strandkorb zu setzen:D Fotos sind auch noch jede Menge entstanden. Die muss ich noch sichten - aber das kommt später.
PEJA

Beitrag von PEJA »

lubuli schrieb
westerland ist erstmal in die päppelstation gekommen.
wie sieht bei dir die Päppelstation aus?
PEJA

Beitrag von PEJA »

Ja, im Grunde ist es wohl so - ich identifiziere mich anscheinend doch sehr mit meinem Job.
Dazu kommt, dass wir (meine Abteilung, 8 Leute) ein ausgesprochen tolles Team sind und auch in der ganzen Firma ein recht harmonisches Miteinander und ein angenehmer Ton herrscht. Das macht enorm viel aus, dann gehe ich wirklich gern. Wir haben hier ja auch schon von anderen Firmen gehört, wie es da so zugehen kann :(
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Gruß zurück, Uli:s01::s01::s01:
Gesperrt