Sommercafé 5

uli21

Beitrag von uli21 »

:s01::s01::s01::s01::s01::s01:

Schönen heißen Nachmittag!
uli
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ja, Ninna, gefällt mir auch sehr gut:s21:

Waldboden ist bestimmt besser zum Laufen geeignet als Straße. Hast Du noch dolle Schmerzen, Lubuli?
lubuli

Beitrag von lubuli »

mir läuft die suppe runter und die fliegen ärgern mich.
hab erstmal gerade mein korsett ausgezogen.
gestern bin ich ganz tapfer zum erstenmal die 500m bis zum dorfladen gelaufen, tabak holen, und zurück.
asphalt laufen ist biestig. werde die nächsten tage mal mit dem auto bis an den waldrand fahren und dort gehen.

sieht gut aus ninna! :s21:
Zuletzt geändert von lubuli am Mittwoch 21. Juli 2010, 16:45, insgesamt 1-mal geändert.
Ninna

Beitrag von Ninna »

Rosenfee schrieb
Das hört sich bei Euch ja nach mächtig viel Umbau an, Ninna.Du schreibst von grünen Fenstern. Sind das Sprossenfenster?
Ja, wir bauen Schwiemus Wohnung um. Da soll es noch richtig rund gehen, mit Bad neu, Wände raus, Küche neu, Fenster und Türen neu, usw.
Sozusagen Rundumschlag...:s14: Ich habe versucht ein Fenster zu knipsen aber die Sonne knallt zu doll. Deshalb stelle ich dir meine Zeichnung noch mal ein...
So in etwa soll der Eingangsbereich werden, die Fenster sehen genau so aus, bloß das das grün dunkler ist. :s05: Die Treppe soll wahrscheinlich aus dunkelrotem Granit gebaut werden, den müssen wir noch aussuchen. Ansich wollten wir die Treppe an der Ecke rund haben, aber das wird zu teuer, dann müssten wir Blocksteine nehmen und die kosten einen Block Geld...:s14:

Bild

Der alte Eingang ist da, wo ich rechts die Kletterrose eingezeichnet habe. Der ist total hässlich, ein richtiges Schandstück! Und nun freue ich mich, das es endlich los geht. Auch wenn es wohl noch lange eine Baustelle sein wird...:s14: Aber bis zur Konfirmation von unserem Jüngsten, in 2 Jahre soll (muss!) alles fertig sein! :s20: :s02:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Danke Sarah:s19: Klarsichtfolie haben wir beim ersten Mal ausprobiert:D:D Beim nächsten Mal gibt es also einen Schuss Öl zum Teig. Das Backergebnis ist übrigens wieder hervorragend:s13::s13:

Steine umgestapelt habe ich heute auch noch:s20: Am Entwässerungsgraben lagen an die 100 etwas größere Fahrradwegpflastersteine, die eine reichliche Schieflage in Richtung Graben bekommen hatten. Nun liegen sie fein säuberlich gestapelt am Haus. Komisch, jetzt merke ich meinen Rücken:s15: Ach ja, ein Alibibuch hatte ich natürlich auch wieder mit im Garten:s12::s12::s12:
Ninna

Beitrag von Ninna »

Hallo :s01:

Rollstuhl wäre wohl für uns alle eine Qual...:s07: ...obwohl ich auch gut mal nichts tun kann, aber nur... :s14: Ich brauche auch das körperliche Austoben, mal so richtig nen Schlag reinhaun! :s20: :s12: Aber wie Marion schon sagte, bei der Hitze...

Rosenfee, deinen Elan bewundere ich, bei mir läuft außer Gießen, nichts im Garten, selbst im Schatten ist es mir zu heiß! Aber es soll ja bald Abkühlung geben! :s21: Süß mit deinen Vögeln... :s08:
Basko hatte gestern auch Duschtag...:s12: Ich hatte einen Wasserschlauch in die Planzen gelegt und er hat sich den Schlauch rausgeholt aus dem Beet und dann gings rund...:s02:
Zuletzt geändert von Ninna am Mittwoch 21. Juli 2010, 16:15, insgesamt 1-mal geändert.
sarah
Beitrag von sarah »

Marion aus Ostfriesland schrieb
Ich hab zu dem Sommer keine Meinung mehr. :s15: Mal ganz ehrlich, so habe ich überhaupt nichts davon, außer die Abende. Am Tag ist mir totlangweilig, weil ich nicht weiß, was ich bei der Hitze ausfressen kann. :
kannst du nicht einfach mal entspannen? geniessen? die sonne....die gartendüfte...deine schön angelegten stellen alle mal stolz anschauen,,,,vieleicht ein buch lesen?

mannomann, du dürftest wohl nicht mal im rollstuhl landen....:s09::s07:
sarah
Beitrag von sarah »

also ich weiss nicht, ob ich wirklich die ganzen 500ml lauwarmes (ist schöner für die hefe)wasser reingegeben habe. was ich aber aus gewohnheit von pizzateig immer mache: ich gebe einen kleinen schluck olivenöl dazu.

mein sohn schwirrte in der küche rum, das hat mich etwas konfus gemacht, deshalb weiss ich áuch nicht mehr, ob ich das ganze wasser reingegeben habe.
ausserdem hat felix den mit klarsichtfolie eingewickelt ("machen wir immer so") und durch rumblödeln und quatschen haben wir den bestimmt ne stunde gehen lassen:s10: aber vergesst das bitte ganz schnell wieder mit der folie - das war ein grosser murks:s12:, weil der inzwischen verdoppelte teigklumpen an der folie bäppte:s16:
und ich weiss, das ich KEIN MEHL mehr hatte für die hände oder arbeitsplatte, weil ich nämlich grammgenau noch mehl im haus hatte.
vielleicht wird der ja wirklich etwas geschmeidiger durchs öl?
denn wir haben den dann auf der arbeitsplatte ohne mehl mit dem nudelholz gut ausgerollt bekommen.
übrigens hat mein 'spielkind' dann den ausgerollten teig noch rechteckig zugeschnitten und von dem übrigen teig noch käsestangen gemacht:s22:
sarah
Beitrag von sarah »

moment, ich muss mir nochmal das rezept ansehen.... sekündchen
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Sarah, ich habe zu dem Teig vom Sommerbrot mal 'ne Frage: Wie schaffst Du es, ihn auszurollen? Bei Hauke ist er sowas von klitschig, dass an Ausrollen gar nicht zu denken ist. Er drückt ihn immer mit Mehlhänden auseinander - ist aber nicht optimal, weil man den Teig dann auch nicht wirklich aufrollen kann.
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Das ist ja niedlich mit euren Männchen, Rosenfee. :D Man(n) ist auf den Geschmack gekommen.
Ich hab zu dem Sommer keine Meinung mehr. :s15: Mal ganz ehrlich, so habe ich überhaupt nichts davon, außer die Abende. Am Tag ist mir totlangweilig, weil ich nicht weiß, was ich bei der Hitze ausfressen kann. Hier bleibt alles liegen, die nicht geerdeten Pflanzen häufen sich im Garten. Ich wollte eigentlich mit GG in den Baumarkt und Granit-Trittsteinplatten kaufen. Aber er meint, daß können wir auch morgen noch. Naja, er hat gerade einen riesigen Stromkasten im Auto liegen, den er morgen verbauen muß. Und ein bischen Platz für was anderes soll ja auch noch da sein. :s14: Würde ja gerne noch einen hölzernen Rosenbogen um den Teichsteg haben.
Mal schauen, vielleicht kann ich ja schon mal die Kieselsteine in einem Eimer packen, damit wir den Untergrund am Teich mal wieder vernüftig bekommen. Ein Eimerchen, dann ne Stunde Pause, dann wieder ein Eimerchen... :rolleyes:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

ich liebe diesen Sommer:s08::s08::s08: Um 7.00h bin ich schon zum Garten gefahren, habe Rasen gemäht und dann einen Sprenger aufgestellt.
Weil ich noch 19 neue Pflanzen erwarte und eine Rose auch noch auf ihren festen Platz wartet, musste heute mal wieder etwas Rasen dran glauben:D Aber jetzt ist alles vorbereitet. Das erste Pflanzenpaket ist auch heute angekommen. GsD ist Hauke zu Hause gewesen:s15:
Zum Mittag gab es bei uns Vanillepudding mit Roter Grütze. Richtig kochen und essen mögen wir auch alle nicht. Aber Hauke backt gerade wieder das Sommerbrot aus Sarahs Rezepte-Kiste. Das gibt es dann heute Abend:s13:

Ja, Maja, bei den Vögeln ist jetzt die zweite Brut unterwegs. Gestern habe ich mich über unser Wellensittichmännchen amüsiert. Er hat bisher noch nie gebadet, hat sich immer nur duschen lassen, wenn die Weibchen ihr nasses Gefieder ausgeschüttelt haben. Aber gestern saß er selber am Badehaus und ganz vorsichtig erst einen Flügel reingesteckt, dann den anderen, dann erstmal wieder auf die Stange gehüpft und sich geschüttelt, als wenn er klitschenasse wäre. Aber irgendwann ist er dann doch ganz ins Wasser gesprungen und hat sich geaalt.
Maja

Beitrag von Maja »

Moin,

hier knallt auch die Sonne. Ich war eben eine Stunde nur im Garten und bin klatschnass. Zum Abkühlen gerade mal durch die Foren gehüpft, aber der Schweiß rinnt weiter, die Dusche ist unumgänglich:s02:

Hier sind ganz junge Rotschwänzchen und Amselkinder im Garten bei den ersten Flugübungen. Gerade die Rotschwänzchen habens mir angetan. Wenn ich rausgehe und "Kind" nicht sehe, machen die Eltern diese "klackklack" Warngeräusche und fliegen aufgeregt hin und her. Aber dann hatte ich es auch schon gesichtet, bin wieder rein und konnte von der Küche aus beobachten wie Kind permanant gefüttert wurde. Zu süß!!!
Das muß doch dann die 2. Brut sein, oder?
Ginny

Beitrag von Ginny »

Sarah, Du hast Mail:s05:
anke

Beitrag von anke »

:s01: Guten Morgen,
hier knallt die Sonne vom wolkenlosen Himmel. Ja so stelle ich mir Sommer vor. Aber mal so ein kräftiger Regen ..... Unser Nachbar will jetzt ein Brunnen bohren. Aber hier kommt Wasser erst in 50-60 m Tiefe. Das wird doch unendlich teuer. :s06: Ich hab mir dafür einen weiteren Sprenger gegönnt. :s22:

Gestern habe ich die großen Buchse geschnitten, nun werde ich gleich Stecklinge setzen. Der blöde Buchspilz hält sich hier im Zaum. Allerdings kaufe ich auch keine neuen Pflanzen mehr. Ich werde es demnächst mal mit Heckenmyrthe probieren.
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

:s01: Guten Morgen!
Mensch, ich hab seit Tagen Rückenschmerzen unten in der Lendenwirbelsäule. Dachte erst, ich hätte falsch gelegen, aber es wird ja eher schlimmer als besser. :verzieh:
Jetzt erst mal einen Kaffee und dann sehen wir weiter, was der Tag noch so bringt. Es wurde was von Gewitter gesagt...:s14:
sarah
Beitrag von sarah »

moin!:s01:

die nacht war kurz:s15:
jetzt gibts erstmal kaffee und tee zum munterwerden, joghurt, müsli und frisches obst...:s13:
der rest kommt später:s22:
Malva

Beitrag von Malva »

Schlaf gut!
sarah
Beitrag von sarah »

:s01: nacht!
Malva

Beitrag von Malva »

na, so theoretisch ebent..... :s02:
Zuletzt geändert von Malva am Dienstag 20. Juli 2010, 23:37, insgesamt 1-mal geändert.
Gesperrt