Frühlingscafé No. 2

Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Hallo Clair, Dein Garten sieht ja schon so richtig frühjahrsfertig-gemütlich aus:s21::s08:
sarah
Beitrag von sarah »

hej clair! dich hatt eich auch schon vermisst:s19: einen schönen sonntagsgruss hast du uns da gelassen:s05:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

von wegen lange Schlafen:s14: Wir haben den Hänger geholt, vollgepackt und noch zwei Beete frühjahrsfertig gemacht. Jetzt sind nur noch drei kleinere Rosen zu schneiden, sonst ist alles für die Kompostieranlage abgeräumt. Das Wetter hat auch mitgespielt:s19:

Rosenelse, Du isst doch im Moment fleischlos:s14: *duckundwech*
rosenelse

Beitrag von rosenelse »

moin,

mir ist eben ein missgeschick passiert: beim kochen wollte ich besonders dünne möhrenscheiben schneiden für salat, hab schließlich so ein manuelles edelstahl-multifunktionsding genommen, wo an jeder seite eine andere möglichkeit zum raspeln und schneiden ist. natürlich war plötzlich mein kleiner finger drin und den hab ich mir zur hälfte abgeschält! das hat geblutet wie ein wasserfall und mir wurde total schwindelig :s16::s17::s17:
aber jetzt kann ich schon wieder schreiben, mit 9 fingern ... :s20:
Maja

Beitrag von Maja »

Marion aus Ostfriesland schrieb
Hoffentlich denken die Leute dann nicht, dein GG will den Ausrutscher der Faust wieder mit Blümchen gut machen. :D
Das hat GG auch gesagt und will mir gleich ein Schild umhängen: Das war keine Faust:s02:
Maja

Beitrag von Maja »

Moin zusammen,

juchu, es ist Sommerzeit:s05: Leider regnet es leicht.:s14:

Ich stelle mal einen Pott Kaffee, frische Brötchen und eine Wustplatte auf den Tisch, frischen O-Saft habe ich auch schon gepreßt. Achja, leckeren Fleischsalat vom Metzger habe ich noch, den versuche ich gleich mal. Heute geht es schon etwas besser. Mittagessen fällt heute aus.

Körperwelten muss ich nicht haben. Ich habe einiges im TV davon gesehen, das reicht mir.

Ich wünsche euch einen schönen Tag.:s01:
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Moin!
Alle noch im Bett? :s06: Habt ihr auch an die Zeitumstellung gedacht? :s24:
Unser Kater war heute nacht wohl auch etwas durcheinander. Macht der doch mitten in der Nacht die Schlafzimmertür auf ( jawohl, das weiß Monsieur auch schon ) und kommt in's Bett gesprungen und will beschmust werden. :s17: Wie langweilig wäre das Leben doch ohne Haustiere. :s14::s15:
So, ich fang jetzt an zu bügeln und die Koffer zu packen. Bis später... :s01:
Marion aus Ostfriesland

Das gilt nur für die Leute, die Körperspender sind. Nicht mit einem normalen Organspendepass. Ja Rosenfee, schneid ihn mal aus. Mal schauen, wie und wann ich es schaffe.
Die letzte Waschmaschine rumpelt gerade durch, nur noch morgen früh einmal Trockner, dann kann ich bügeln und packen. Das Kind ist auch gebadet :D und adrett für Oma. Vom Großen schläft heute der Freud hier, nachdem er schon etliche Mal nun bei ihm geschlafen hat. Die ganze nächste Woche wird er dort auch schlafen, aber über Tag werden die beiden Jungs auch hier sein, weil der Vater vom Freund Nachtwache hat. Die Mutter ist mit den übrigen Geschwistern ja in Kur. Also alles bestens geregelt. Mal wieder 'nur' Mann und Frau sein statt Mama und Papa. Darauf freu ich mich am meisten. ;)
So, ich mach mir jetzt noch einen zweiten Cocktail und gehe wieder auf die Couch. ;):s20:
rosenelse

Beitrag von rosenelse »

hallo,

habe 6 2,5 kg packungen rosendünger verbracht und 2 kleinere packungen stauden-und kübelpflanzendünger. :s06:
demnächst ist noch düngen der obstbäume auf unserem pachtland dran, da hol ich aber lieber hornspäne vom a**i...
maja, uiuiui das klingt abenteuerlich und oberätzend :s17: du arme!
hast du dir denn was schönes im gartencenter ausgesucht?

marion, falls du in körperwelten willst, meine schwester war mal drin und sagte, mit einem organspendeausweis käme man umsonst rein. ich weiß natürlich nicht, ob das aktuell noch so ist...
Maja

Beitrag von Maja »

Marion, dir wünsche ich auch ganz schöne Tage und ganz besonders gutes Wetter!!!!!!!!!!!
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Menno, Maja, das hört sich wirklich:verzieh: Aber nun hast Du es überstanden und Dir die Gartencenterbelohnung verdient:s21:

Marion, tolle Tage und super Motive wünsche ich Dir:s21: Ich habe übrigens heute in der Tageszeitung einen Gutschein für die Körperwelten entdeckt: 3 Euro Preisnachlass, gültig bis 30.4. Soll ich ihn rausschneiden?
Danke für die Passiflora-Anleitung. Dann werde ich sie ab Mitte Mai raussetzen. Mal sehn, wo sie reinwachsen darf:s19:
Zuletzt geändert von Rosenfee am Samstag 27. März 2010, 17:32, insgesamt 1-mal geändert.
Kris

Beitrag von Kris »

moin :s01:

seit heute morgen um 9 Uhr war ich im Garten :s02: kein Regen gottseidank ..
meine Heben an dem einen Stück Hang musste ich alle entsorgen, die hat der Frost gehimmelt :s07:
bei der Gelegenheit hab ich dann noch einen Eimer voll Eicheln, die schon Wurzeln hatten, gefunden :verzieh:
jetzt werde ich erst mal was essen, hab ich total vergessen :s10: und anschließend ein schönes Bad nehmen :s20:

euer Mini-Forumstreffen hört sich gut an, war sicher sehr schön und dann noch tolle Mosaiksachen bekommen....super :s11:
freu mich schon auf Bilder...

Maja...du Ärmste, lass dich mal drücken Bild gut, dass du´s überstanden hast und dann morgen auch noch ein kleines Trostpflaster bekommst..

Marion.....gaaanz viel Spaß :s01: sogar mit neuem Konverter....toll...
Marion aus Ostfriesland

:s06: Oh Maja! *tröst*. :s07: Das war wohl wirklich kein Spaziergang, aber es ist schön, daß du keine großartigen Schmerzen hattest. :) Und ich bin mir sicher, dir wird morgen schon was in den Einkaufswagen springen. ;) Hoffentlich denken die Leute dann nicht, dein GG will den Ausrutscher der Faust wieder mit Blümchen gut machen. :D
Cristata

Beitrag von Cristata »

Ninna, wenn die Teile im Garten plaziert wurden gibts auf jeden Fall Bilder, vor allem Rosenfee muss doch ihren Tisch und den Stuhl zeigen. :s13: Die Künstlerin kommt übrigens auch nach Labenz. :s08: Diesen Thread kennst Du doch sicher? Mosaikkunst im Garten hier unter Allgemeines? Irgendwie schaffe ich es gerade nicht, den Link zu setzen...
Zuletzt geändert von Cristata am Samstag 27. März 2010, 16:26, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Puh Maja, das war ja schon heftiger :s07: bei mir wurde damals nur die Seite aufgeschnitten und so eine Plastikabdeckung bekam ich auch nicht. Aber jetzt hast Du es überstanden und das wichtigste ist ja, dass Du kaum Schmerzen hast. :s21: Belohn Dich morgen mit was Schönem!
Ninna

Beitrag von Ninna »

Moin :s01:

Ohwaia Maja, da hast du ja was über dich ergehen lassen müssen! :s07: gute Besserung! Einen Gartenzenterbummel hast du dir aber auch wahrlich verdient. :s14: Du findest bestimmt was schönes! :s21:

Marion, in Gr. 46 fndest du bestimmt was schöes. Meiner braucht Gr. 44. Da war es schon schwieriger. :s14:

Was habt ihr denn für schöne Mosaikteile gekauft? *Neugierig frag* Können wir auf Bilder hoffen?
Maja

Beitrag von Maja »

sarah schrieb
das klingt gut, rosenfee!:s19:
nun, wie es scheint sitzt dann morgen ein daumendrücker-forumsquartett plus mosaikkünstlerin in bremen alles nur für dich, maja:s20:=)
Vielen Dank euch Quartett und Ninna und Marion und allen anderen:s21: - soweit habe ich noch nicht nachgelesen.

Habs überlebt, ein Spaziergang war es allerdings nicht, es wurde nicht nur an der Seite aufgeschnitten und gebohrt und gearbeitet und genäht, sondern von Gaumen aus auch:s09::s14: Eine ganze Stunde Folter:s14: Gestern lag ich nur auf dem Sofa und habe gekühlt und gekült - aber fast keine Schmerzen - und heute vormittag mit ich mit einer total dicken und blau unterlaufenen Gesichtshälfte aufgewacht:s14: Sieht furchtbar aus und dann werde ich noch den ganzen Tag dafür geneckt..:s02::s02::s02:
Außerdem habe ich noch eine riesige Plastikabdeckung über alle oberen Zähne und Gaumen. Essen ist nicht, aber ein Bierchen mit Stohhalm ging gestern abend:s02:

Als ich da so mit Häubchen und Jäckchen und Augenschutz lag mußte ich mich ja ablenken und habe euch ohne Regen in Rosenfees Garten gesehen:s08:

Und weil GG mir nun was Gutes tun möchte, fahren wir morgen - dicke blaue Gesichtshälfte hin oder her - in ein großes Gartenzentrum :s05:

Wollte mich nur schnell melden, nun gehe ich in Ruhe hier nachlesen......
Wenn schon kein Mosaiktisch, dann vielleicht ne Kugel?????????
Ich gehe nochmal stöbern...
Antworten