Sagt einmal, kann mir vielleicht einer einmal den Begriff FLORIBUNDA-Rose erklären?
Ich les das immer, weiß aber nicht, was es eigentlich heißt. - Für mich klingt es immer nach "Vielblüher" oder so, heißt es aber vom Wortstamm her eigentlich nicht, wenn es aus dem Lateinischen kommt.....
uli
B.R., Du führst nicht nur durch das Bild dieser Rose in Versuchung, sondern lieferst dann auch noch die Adresse:s09: Danke, ganz lieb von Dir:s19: Steht Deine Distant Drums im Kübel oder im Beet?
Ich habe heute mit Schrecken festgestellt, daß meine Buff Beauty gar keine Buff Beauty ist. Ich muß mal ein Foto machen. Vielleicht wißt ihr ja, was ich da stattdessen im Kübel habe. :rolleyes:
die austins sind ja alle hübsch....wenn sie nur nicht so krankheitsanfällig wären:s17: und dann die sache mit den hängeköpfchen....ich bin zu dem schluss gekommen, dass sie fast alle 'rollstuhlgerecht' blühen:s20: (sprich: man kann sie vom rollstuhl aus wunderbar fotografieren, weil sie die blütenköpfe nach unten hängen lassen...)
Wenn ich das "im Rosengarten plaudern wir" jetzt richtig verstanden habe gehört ein Kommentar zu den Photos hierher. Bitte sagen/schreiben wenn dies so nicht stimmt.
Ich erhole mich gerade von den Photos. Winter Magic und Smoky ließen mich nach Luft schnappen. Bin hin und weg.
Was duftet denn hier, Ninna?
Zuletzt geändert von Malva am Dienstag 16. Juni 2009, 23:43, insgesamt 1-mal geändert.
Das ist kein Bild - ich hab nur den Namen hervorgehoben. Entschuldigung, Ihr macht das ja immer in Blau, wenn Ihr ein Bild einstellt.
Ich hab noch kein Bild von ihr - und das vom Züchter wollte ich nicht einstellen wegen der copyright-Rechte.
Sie ist kräftig gelb und hat gewellte, wuschelige Blütenblätter.
uli
Ich hab mir heute auch wieder eine neue Rose geleistet - eine Kletterrose anstelle meines Trompetenbaums, der im Vorjahr eingegangen ist. Da hab ich ja schon im Vorjahr überlegt - und heuer ist es eine gelbe Rose geworden.:s08:
uli
GELBER OLYMP heißt sie - Fotos gibts erst, wenn ich sie habe.
Zuletzt geändert von uli21 am Dienstag 16. Juni 2009, 19:49, insgesamt 1-mal geändert.