Herbstcafé 5

Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Nachtrag...
und da es jetzt gerade trocken ist, gehe ich nun Rosenlöcher buddeln. :D
Marion aus Ostfriesland

Letzte Woche war Elternsprechtag vom Großen. Heute ging es um den Lüttten. Es gab Entwarnung. Er ist doch nicht sooo schlecht, wie die Zensuren es sagen. :) Das Thema Klassenwiederholung ist entgültig vom Tisch. Als ich nach Hause fuhr, kam er mir mit dem Fahrrad entgegen, hatte mich gar nicht gesehen. Zu hause lag ein Zettel auf dem Tisch, er wäre zu einem Freund gefahren. Er hat zwar die Hausaufgaben noch nicht komplett, aber wie kann man ihm bei dem Zettel noch böse sein? ich fand das jedenfalls ganz toll, daß er eine Nachricht für mich hinterlassen hat, so daß ich mir keine Sorgen machen muß. :s11: Nun ist er auf dem Fußballplatz am bolzen. Und die Bewegung braucht er auch. ;)
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Hattest Du nicht erst letzte Woche Elternsprechtag, Marion? Ich war heute Morgen auch in der Schule. Überall die gleiche Auskunft: mein Sohn ist mündlich vorne weg, schriftlich könnte er mehr, wenn er denn wollte...Aber ich bin zufrieden:s08: Heute Abend ist dann noch Elternabend - das volle Schulprogramm also...
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin, :s01:

nur mal eben schnell hier reingeschneit, im Büro ist es heute wieder stressig. :rolleyes: Und shcon muss ich wieder weg...bis nachher!
Marion aus Ostfriesland

Ja, fürs Web speichern ist schon gefährlich wenn man nicht aufs Datum achtet. So passiert es mir auch immer wieder. :s22:
So, heute ist Elternsprechtag und ich habe mich gerade schon bei meiner Nachbarin darüber ausgelassen, was da so abläuft. :s14:
sarah
Beitrag von sarah »

moiiin! langsam wirds ungastlich, gut dass der ofen an ist.:s05: hier legen sich nun immer die katzen und die kleinen russelianas vor den ofen, die hündchen haben inzwischen einiges von den katzen abgeguckt, die beiden putzen sich nun immer, wenn sie dreckig von draussen reinkommen!:s12: sieht zum piepen aus!:s11:

marion, ich hab (vermutlich nur da) kein chaos! nein, alles ist wohlgeordnet gesichert, nach datum ( jahr, monat, tag) 4 jahre fotos!:s06:
und wie gesagt nutze ich das forum hier als archiv, dieses foto z.b. war verkleinert abgespeichert mit name und datum, englishgarden100706.jpg
so halte ich es meist mit fotos, wenn ich sie verkleinere, ich schreib das datum dazu. bei mehreren fotos (zb) von englishgarden an einem tag kommt dann noch a,b,c usw. oder 01,02,03 dazu. am 100706 hab ich ca 40 fotos gemacht, daher gabs in meinem rosenordner fotos davon mit buchstaben hinter dem tag. sehr fein! also gehe ich ins archiv, rufe den ordner 100706 auf und finde dort die grossen originale (natürlich nicht benannt) aaaaber das besagte ist nicht in dem ordner! mannomann! und ich lösche keine grossen originaldateien!:s18: tja, so gegen 00:40 uhr fand ich das bild dann, original, in einem ordner an einem ganz anderen tag:s17: ich hatte dann wohl am 10.07. mehrere bilder der EG fürs web verkleinert und bei allen als datum den 10. eingetragen.....herr im himmel! und vor allem: wofür das ganze? für ein minibildchen an der seite des rosenkalenders!:s15:
naja, das kapitel ist nun abgeschlossen, nun gehts fröhlich weiter mit dem art-kalender.....langweilig wird mir nie:s12:
Marion aus Ostfriesland

Dann hast du bei deinen Bildern genau das gleiche Chaos wie ich, Sarah. :s07: Ich suche mich auch manchmal dumm und dämlich. :rolleyes:
Guten Morgen erst mal. Der Kaffee ist heiß, die Brötchen noch warm. Die Butter steht noch im Eiskasten, weil der Ofen doch schon an ist. :s22:
Habt einen schönen Tag!
Ich werde gleich endlich mal wieder zum Sport gehen. Lust hab ich keine, aber ich möchte den Mitgliedsbeitrag auch nicht zum Fenster rausschmeissen. :s14:
sarah
Beitrag von sarah »

:s17:oooh neee, ich suche seit stunden ein ganz bestimmtes rosenfoto, im juli 2006 gemacht:s09: nun ist das verdammte bild gewählt worden und auf dem rechner hier hab ichs nur in 500x500pixel.....:s15: sowas doofes!:s16:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Gute Nacht:s01:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Für heute mache ich nun auch Schluss, gute Nacht. :s01:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Gute Nacht Peja. :s01:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Peja!!!!!!! Gute Nacht:s01:
PEJA

Beitrag von PEJA »

Ich tippe auf 60 Geburtstag?

Ich muss nun ab auf´s Sofa, fühle mich nämlich auch gerade wie 60...:s17:
Nachti
Peja
Cristata

Beitrag von Cristata »

Fragen über Fragen...
Maja

Beitrag von Maja »

60 Watt???
Cristata

Beitrag von Cristata »

Mit einer 60? :s06: 60 Jahre Weihnachten? Oder 60. Geburtstag?
Marion aus Ostfriesland

Rosenfee, ich hatte da auch eher an allgemeine Fragen in der Buchhaltung gedacht. Nicht zur Software. Also wenn ich mal partout nicht weiß, auf welches Konto ich was buchen muß zB.
Hier hängen auch schon die Lichter in der Stadt. Und im Nachbargarten leuchten schon ein paar Bögen mit einer 60 drin.:s24:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Marion aus Ostfriesland schrieb
Echt Rosenfee? Dann könntest du mir bei eventuellen Fragen ja vielleicht helfen? :s08:
Ääähhhmmm, ich habe 1973 meinen Abschluss auf der Schule gemacht....und wir hatten auch keine Buchhaltungssoftware, sondern haben alles mit der Hand am Arm gemacht....
Cristata

Beitrag von Cristata »

So langsam (oder besser gesagt schnell) kommt die Adventszeit mit großen Schritten. In Bremen in der Fußgängerzone ist die Lichterdekoration schon aufgebaut, hoffentlich wird sie erst nach dem Totensonntag eingeschaltet. In einigen Vorgärten sieht man auch schon die ersten Lichterketten brennen...Rosenfee, morgen werde ich die Pinguine hervorkramen, die rascheln schon ganz laut im Karton. :D
Marion aus Ostfriesland

sarah schrieb
werner hat die schöne treppe weggehauen!:s16:
:s04::s04::s04:
Die schönen Steine!:verzieh:
Gesperrt