Ich laß mir die Nägel überziehen, mit Acryl.
Das wird dann so ca. alle 4 - 5 Wochen neu aufgefüllt, weil die Nägel ja wachsen und dann hinten nix mehr ist - und dann brechen sie wieder leichter ab.
Wenn man damit anfängt, kriegt man erst einmal Kunststoffnägel auf die eigenen kurzgefeilten drauf, da drauf kommt dann das Acryl. Und wenn die eigenen dann nachwachsen, dann feilt man vorn immer mehr von dem Kunststoffnagel weg (sonst werden sie ja viel zu lang, bzw. kann es auch sein, dass sie von der Form her nicht mehr schön sind) - bis nur mehr der eigene überbleibt und man nur mehr den überzieht.
Anfangs sind meine relativ oft abgebrochen - und ich musste ständig nachkleben gehen, aber in letzter Zeit ist es schon so, dass da fast nix mehr abbricht.

- Das ist auch das einzige unangenehme daran: wenn man sich den Nagel umbiegt, tut das höllisch (!!!) weh, weil die ja hart sind und nicht nachgeben.....da tut dir ein paar Tage lang tatsächlich der Finger weh.
Meine Nägel in natura sind ständig eingerissen und abgebrochen, das hat mir nicht mehr gefallen.

uli