Wintercafé 1

Ginny

Beitrag von Ginny »

Rosenfee schrieb
Ihr habt mir so gut bei meiner Suche nach Frottee-Bettwäsche geholfen (ist schon da und liegt zum Aufziehen bereit:s11:). Darum versuche ich es heute nochmal: Ich suche die Titelmusik zu "Die Dornenvögel", möglichst in irgendeiner Form zum Runterladen. Habe schon gegoogelt, aber nichts gefunden. Habt Ihr einen Tipp für mich?

LG Rosenfee
Boah, Du bist ja von der ganz schnellen Truppe.
Ist der Katalog so schnell gekommen oder hast Du im Inet bestellt?
sarah
Beitrag von sarah »

Rosenfee schrieb
Hallo Nachteulchen:s01:

LG Rosenfee
uuups, sorry, ich hab im gartenbuch "vorher"-bilder gesucht:s07:
bis morgenheute, ich lüfte nochmal und mach kaffeemaschine und blitzkocher (für T) (spricht man, wie mans schreibt:s12:) startklar.....
:s05: guets nächtle!
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Oh, nicht mehr hallo:( das Nachteulchen ist schlafen gegangen. Schlaf schön.

Gute Nacht, Rosenfee
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Hallo Nachteulchen:s01:

LG Rosenfee
sarah
Beitrag von sarah »

Rosenfee schrieb

Nun werde ich wieder ein bisschen an meinen Fotoshows basteln. Ich habe mir das Forellen-Quintett rausgesucht, um es als Hintergrundsmusik bei meinen Teichbildern zu spielen.
oh schubert, wie schön! eine gute idee, rosenfee:s21:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Hier gibts den Soundtrack zum Film http://www.amazon.de/Die-Dornenv%C3%B6g ... F8&s=music, aber ich weiß leider auch nicht, wo Du die Musik runterladen kannst.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ihr habt mir so gut bei meiner Suche nach Frottee-Bettwäsche geholfen (ist schon da und liegt zum Aufziehen bereit:s11:). Darum versuche ich es heute nochmal: Ich suche die Titelmusik zu "Die Dornenvögel", möglichst in irgendeiner Form zum Runterladen. Habe schon gegoogelt, aber nichts gefunden. Habt Ihr einen Tipp für mich?

LG Rosenfee
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Endlich wieder Platz im Wohnzimmer! Der Tannenbaum ist raus, Weihnachtsdeko abgebaut, nur der Tulpenstrauß fehlt noch. Dafür liegt eine Frühlingsdecke auf dem Tisch:s19:
Ach, mein Frühstückstreffen heute Morgen war schön. Die Zeit beim Plauschen ist wie im Fluge vergangen. Ab Montag hat uns dann die Arbeitswelt wieder.

Ich hatte auch mal so eine Stelle wie HB. Habe mich sogar mit 39C Fieber noch von meinem Vater ins Büro fahren lassen:verzieh: Aber mein Chef hat sich auch großartig bedankt: Ich habe zu einem Geburtstag eine Paris-Reise für zwei Personen im Luxus-Hotel an der Champs Elysée für 3 Tage geschenkt bekommen. Damals war ich wirklich sprachlos! Klar kann das Arbeiten zuviel werden, aber ich denke, solange es Spaß macht, ist der Stressfaktor für den Körper nicht zu hoch. Man sollte nur rechtzeitig in sich hineinhorchen, ob die Relation Arbeit/Ruhezeit für sich persönlich noch stimmt.

Nun werde ich wieder ein bisschen an meinen Fotoshows basteln. Ich habe mir das Forellen-Quintett rausgesucht, um es als Hintergrundsmusik bei meinen Teichbildern zu spielen. Bilder und Musik passend zusammenzubringen, finde ich am schwierigsten bei der Fotoshowbearbeitung. Ich habe mir gestern erstmal das Handbuch zu dem Programm von der CD ausgedruckt. Ich habe lieber die Anleitung zum Anfassen neben mir liegen:s10:

LG Rosenfee
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Ich werde morgen nach der Arbeit das Gartencenter stürmen.:s14: Muß eh noch in einen Gardinenladen, da kann ich auch noch einen Abstecher machen.:s02:
sarah
Beitrag von sarah »

:s13: ich glaub, ich brauch auch dringend einen tulpenstrauss!
Ginny

Beitrag von Ginny »

Hach, ich habe mir auch einen fetten Strauss mit gelben Tulpen gegönnt, aber der Baum steht noch. GG kommt heute erst zurück und alleine schaffe ich das nicht.
Cristata

Beitrag von Cristata »

HB, ich frag mich auch immer wieder, wie Du die Arbeitsbelastung durchhälst. :s06: Hab ja auch immer mal Tage, an denen im Büro viel anliegt und Überstunden ohne Ende gemacht werden :verzieh:, daher weiß ich auch, wie das schlaucht. Aber dafür gibts bei uns auch immer wieder Zeiten, in denen wenig los ist. Dauerstress macht krank, da hat Marion ganz recht und die Frage ist, ob es Dir auf Dauer jemand in Eurer Firma dankt? Viel Arbeit ist gut und schön, aber Erholung und Ruhe müssen auch sein.
So, Ende der Predigt. :s22:

Unser Wohnzimmer wirkt nun wieder richtig hell und groß, nach dem der Tannenbaum endlich raus ist. :s19: Immerhin hat er fast zwei Wochen im Wohnzimmer gestanden (wir stellen ihn meist am 23.12. auf), da fällt der Unterschied schon auf. Und bei meiner Lieblingsfloristin habe ich mir heute einen schönen Straußmit gelben Rosen gekauft und eine blaue Hyazinthe im Topf. :s08:
Marion aus Ostfriesland

Ja, einmal Flöhe, immer Flöhe. Da kann ich ein Lied von singen.:rolleyes: Ich hole immer das Advantage. Träufelt man in den Nacken der Tiere. 1x pro Monat langt und es holft. Ich kann mich noch gut an die diversen Flohpuder und Flohhalsbänder erinnern. Die haben nämlich gar nichts gebracht.
HB, ich glaube, du bist zu gut für diese Welt. Wirst du eigentlich nie krank? Früher oder später rächt sich das, die ständige Doppeltbelastung. Frag mal Ginnys Mann. Du bist auf dem besten Wege dorthin.:( Ich meine, nicht daß ich es dir wünschen würde, aber wofür tust du dir das an?
Ginny

Beitrag von Ginny »

Moin,
HB, ich glaube, es hat sich nix geändert, deine Kollegin hat Urlaub und Du hälst die Stellung:s22:

Hier war in der früh schon mal kurz die Sonne zu sehen, aber jetzt ist wieder alles grau in grau.

Jetzt muss ich mir erstmal die Katzen schnappen, habe gerade ein Anti-Floh-Mittel in der Apo gekauft, die kratzen sich in den letzten Tagen so oft und allein der Gedanke macht mich raschig:s17:
Heckenbraunelle

Beitrag von Heckenbraunelle »

moin ihr lieben:s01:

euch allen noch rasch - bevor es gar zu spät - alle lieben und guten wünsche für das neue jahr! hoffentlich hält es für uns alle nur frohe, glückliche, friedliche und vor allem gesunde stunden parat...

weihnachtsbaum? hab ich auch noch stehen. eigentlich immer mindestens bis zum 6.1. - allerdings stellen wir ihn auch immer erst am 24.12. auf. darum mag ich ihn nicht so schnell wegräumen...

allerdings ist mir jetzt auch schon längst nach frischen blumen. wann ist endlich frühling? ab januar bräuchte ich eigentlich keinen winter mehr (obwohl der sich dieses jahr ja noch nicht einmal hat blicken lassen....).

flower: ich könnt's deinem gg glatt nachmachen und auch schnell wieder ins bettchen huschen. mich hat's auch übernacht tüchtig erwischt. aber meine kollegin ist im urlaub und so muss ich hier die stellung halten. freu mich schon jetzt auf den feierabend. dann gönn ich mir auch ein erkältungsbad und ab in die molle! vielleicht komme ich dann ja auch noch zum lesen. "klang der zeit" liegt neu auf meinem nachttischchen....

marion, deine rose ist ja wirklich ein gedicht (...mit dem gedicht). ihr werdet es nicht glauben, meine eden hat immer noch eine richtig schöne blüte, draussen.

uli, deine terrarium-bauten gehen ja stetig voran, fleissig, fleissig:s21: bin mal gespannt, was eure zwei gesellen zu dem neuen heim "sagen" werden.

wünsche euch allen ein schönes erstes januar-wochenende!

ciao, bis die tage:s01:
Flower

Beitrag von Flower »

So gefrühstückt habe ich. GG hat sich wieder ins Bett verkrümmelt, nachdem ich ihm einen Halswickel gemacht habe.
Gleich fahre ich mit Tochter einkaufen und dann kann das Wochenende kommen. Morgen wird die Weihnachtsdeko abgeräumt. Da kann ich wieder stundenlang Engel einpacken.
uli21

Beitrag von uli21 »

Cristata schrieb
Na gut Uli, mit ein paar Tagen Winter können wir leben. :s12: Schnee ist ja auch was Schönes. Aber bitte nicht im März. :s14:
DANN brauch ich ihn auch nicht mehr - überhaupt, wenn es nach ein paar Tagen Frühlingstemperaturen, wie wir das in den letzten Jahren ja immer hatten, wieder kalt wird, das muss auch nicht sein.
Lieber jetzt noch ein paar wirklich kalte Tage mit Schnee - und dann für ein Jahr wieder Schluß mit Winter...
uli
Marion aus Ostfriesland

Zu den ersten Forumstreffen hab ich noch einen ganzen Packen Fotos mitgebracht, heute geht das übers Internet.:s02: Mal schauen, wann ich die Zeit finde.
Ich schnapp mir erst mal einen Kaffee. Der Himmel sieht merkwürdig aus. Ein heller Streifen zeigt sich gerade hinter dicken Wolken. Da bin ich ja gespannt, ob sich die Bauernregel bestätigt, Cristata.:s24: Früher hab ich immer gesagt, das wir zumindest mal 2 Wochen Dauerfrost haben müssen, um die Schädlinge alle abzutöten. Heute fotografiere ich sie lieber.:s22:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Guten Morgen,
danke für den Kaffee. Ich gebe Dir recht, Cristata, die Bilder mit größeren Gartenansichten finde ich auch sehr interessant. Und ich finde es auch schön, entweder vorher/nachher oder die Entwicklung von Gärten hier verfolgen zu können. Gibt doch so manch einen Tipp für den eigenen Garten:s21:
Ich gehe jetzt ferienausklangfrühstücken:s13:

LG Rosenfee
Cristata

Beitrag von Cristata »

Marion, Deine Vorher/Nachherbilder habe ich schon immer bewundert. :s21: Finde so eine Entwicklung einfach interessant. Und so eng müssen wir uns ja nicht an den Threadtitel halten, Veränderungen im Garten dürfen auch ruhig gezeigt werden. So schön die Blütenbilder sind, ich mag auch gerne mal Fotos vom gesamten Garten sehen. :s19:

Sodele, muss mich nun der Arbeit widmen, bis denne :s01:
Antworten